1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sawehe

Beiträge von sawehe

• FF 23.0 stürzt ab bei Nutzung PM-Funktion auf priv. Forum

• sawehe
    • 19. August 2013 um 20:48

So, ich hab jetzt nach der Anleitung ein neues Profil erstellt. Noch bevor ich irgendwas vom alten Profil rüberkopiert oder auch nur ein Add-On heruntergeladen habe, hab ich als allererstes das homepagemodules-Forum aufgerufen und die PM-Funktion probiert, und der FF stürzte wieder ab.

Wenn es keine Lösung gibt, muss ich eben mit dem Problem leben - aber wenn doch noch jemand eine Idee hat, wäre ich natürich dankbar!

• sawehe
    • 19. August 2013 um 14:50

Ok, das kann ich noch versuchen. Allerdings brauche ich dazu sicher einige Zeit, und jetzt im Moment muss ich mal wieder an andere Dinge gehen....ich meld mich mit Feedback, wenn ich es damit versucht habe.

andreas: ok, ich hab gelesen, was der abgesicherte Modus noch alles macht - aber da ich keine Ahnung habe, wo das Problem liegen könnte, hilft mir das für die Lösung nicht wirklich weiter...

• sawehe
    • 19. August 2013 um 14:39

So, da bin ich wieder.
    Ich habe jetzt folgendes gemacht:

1. FF zurückgesetzt und dann ABP und XMarks installiert - bei Aufruf der PM-Funktion auf homepagemodules ist er wieder abgestürzt.

2. ABP und XMarks deinstalliert - dasselbe Ergebnis

3. Add-Ons wieder installiert und dann FF im abgesicherten Modus gestartet - kein Absturz bei Aufrufen der PM-Funktion.

4. Im nicht abgesicherten Modus beide Add-Ons von Hand deaktiviert - dann versucht --> Absturz

Was verändert der abgesicherte Modus denn noch, außer die Add-Ons zu deaktivieren? Darin muss irgendwo der Hund begraben sein.

• sawehe
    • 19. August 2013 um 13:56

siehe # 17!
    Allerdings, ABP separat deaktivieren hatte ich schon versucht, s. #9

• sawehe
    • 19. August 2013 um 13:52

Ups, sorry, ich hatte irgendwie den letzten Beitrag nicht gesehen, da ich immer Seite 1 aktualisert hab...sorry, ich probier das erst mal aus, was du im vorigen Posting vorgeschlagen hast.

• sawehe
    • 17. August 2013 um 18:07

Nö, den IE-Tab hab ich früher mal verwendet, den könnte ich eigentlich ganz löschen. Inwischen verwende ich für die IE-Sachen, die ich dienstlich brauch, den IE selber.

Den youtube Unblocker verwende ich ab und zu - aber ich werd ihn auch mal komplett entfernen.

Wenn es ABP wäre - müsste es dann nicht helfen, wenn ich das deaktiviere?

Forumssoftware: Xobor - sagt euch das was?

Edit: Vollständiges Entfernen von IE-Tab und youtube-Unblocker hat nichts geholfen.

• sawehe
    • 17. August 2013 um 17:25

Hardwarebeschleunigung deaktivieren hat nichts gebracht.

Die Add-Ons sind:
    Adblock Plus 2.3.2
    IE Tab + 2.04.20110724
    Xmarks 4.2.3
    Youtube Unblocker 0.4.5

Hier der Link zum jüngsten Crash Report:

https://crash-stats.mozilla.com/report/index/9…91-3d37b2130817

• sawehe
    • 17. August 2013 um 12:57

Das ist seltsam. Ich hab alle Add-Ons einzeln deaktiviert , dann jeweils probiert, und trotzdem ist der Absturz wieder passiert. Wenn ich aber insgesamt in diesem abgesicherten Modus bin, tritt der Absturz nicht auf.
    Ich hab außerdem die aktuellste version von x-marks runtergeladen, daran lags auch nicht.

Kann es auch sein, dass zwei oder drei Add-Ons (ich hab insgesamt nur vier) gemeinsam das Problem verursachen?

Ich muss jetzt allerdings weg - ich schau später wieder vorbei.
    Vielen Dank schonmal für deine geduldige Hilfe!!

• sawehe
    • 17. August 2013 um 12:45

s.o.: wie aktiviere ich die Add-Ons wieder? Sorry...

• sawehe
    • 17. August 2013 um 12:39

Ok, im abgesicherten Modus besteht das Problem nicht mehr - danke schon mal!

Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welches Add-On das Problem verursacht?
    Oder muss ich das einzeln durchtesten?
    (Wär auch machbar, ich hab nicht viele add-ons)

Ich hab da so einen Verdacht...es könnte z.B. Adblock sein - vielleicht hat doch homepagemodules die Einstellung so verändert, damit man nicht mehr die Werbung blockt....

Wie komme ich aus dem Modus mit den deaktivierten Add-Ons eigentlich wieder raus?

• sawehe
    • 17. August 2013 um 11:25

Hallo, ich hab folgendes Problem:

Ich nutze auf http://www.homepagemodules.de ein privates Forum, das u.a. eine PM-Funktion hat.

Seit dem Upgrade auf FF 23.0 kommt es zu einem Komplettabsturz von FF, wenn ich die PM-Funktion dort nutzen möchte.
    Dies passiert, wenn ich die PM-Funktion anklicke, um die Inbox zu sehen, oder auch wenn ich ein Mitglied aufrufe und diesem dann eine PM schicken möchte. Ich kann dann die PM zwar schreiben, aber beim Schicken stürzt FF ab.

Ein Bekannter, der das Problem auch hat, hat beim homepagemodules-Forum herausgefunden, dass viele, aber nicht alle Nutzer das Problem haben - homepagemodules selber sagt wohl, es habe mit FF zu tun, nicht mit ihrer Seite.

Eine weitere Info ist, dass es wohl ein Zusammenspiel von bestimmten Betriebssystem-Einstellungen und FF sei, die das Problem verursacht.

Bei Google Chrome gibt es übrigens keine Probleme.

Ich habe Windows 7 als Betriebssystem.
    Ich habe nicht soo viel Ahnung von Problembehebung bei Computern - ihr müsst also eure evtl. Antworten so formulieren, dass ein Normalmensch sie verstehen kann.... :wink: ...danke!

Fällt jemand von euch dazu was ein?
    Falls ihr weitere Info braucht, einfach nachhaken / nachfragen!

Die Details zur Absturzmeldung kopier ich euch hier noch mal rein:

AdapterDeviceID: 0x0046
    AdapterVendorID: 0x8086
    Add-ons: coralietab%40mozdev.org:2.04.20110724,foxmarks%40kei.com:4.2.1,youtubeunblocker%40unblocker.yt:0.4.5,%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:23.0,%7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d%7D:2.3.2
    AvailablePageFile: 5446455296
    AvailablePhysicalMemory: 1767878656
    AvailableVirtualMemory: 3589148672
    BuildID: 20130730113002
    CrashTime: 1376731030
    EMCheckCompatibility: true
    InstallTime: 1376639490
    Notes: AdapterVendorID: 0x8086, AdapterDeviceID: 0x0046, AdapterSubsysID: 21d917aa, AdapterDriverVersion: 8.15.10.2622
    Has dual GPUs. GPU #2: AdapterVendorID2: 0x10de, AdapterDeviceID2: 0x0a6c, AdapterSubsysID2: 21d817aa, AdapterDriverVersion2: 9.18.13.697D2D? D2D+ DWrite? DWrite+ D3D10 Layers? D3D10 Layers+
    ProductID: {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
    ProductName: Firefox
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 103
    StartupTime: 1376730932
    SystemMemoryUsePercentage: 56
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    TotalVirtualMemory: 4294836224
    URL: http://75877.homepagemodules.de/private.php
    Vendor: Mozilla
    Version: 23.0
    Winsock_LSP: MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 :
    MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 :
    MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 :
    RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 :
    RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 :
    MSAFD RfComm [Bluetooth] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

• German Language Pack funktioniert bei FF 23.0 nicht mehr

• sawehe
    • 16. August 2013 um 14:24

Klar, ich hab mir die deutsche Version runtergeladen und einfach drüber installiert.

Und klar, falsche Version runterladen kann mal passieren - aber nicht selber drauf zu kommen, was nicht stimmt....konfrontiert mich eben mit der Tatsache, dass ich nach all den Jahren wohl immer noch ein Newbie bin und aus diesem Stadium womöglich nie rauskommen werde... :wink:

• sawehe
    • 16. August 2013 um 12:15

Ja, ich hatte die Frage auch parallel im Chat gestellt und da die Antwort auch schon bekommen....ich frag mich inzwischen natürlich, wie eine einzelne Person so blöd sein kann - aber offensichtlich kann sie es. :oops::oops::oops: Danke, Andreas, trotzdem!

(Ich frag mich natürlich auch, warum ich überhaupt die englische Version plus Language Pack hatte - da muss ich irgendwann mal, wahrscheinlich bei der letzten Neuinstallation, die "falsche" runtergeladen haben....)

• sawehe
    • 16. August 2013 um 12:01

Hallo Forumsgemeinde,
    ich habe heute auf die neue FF-Version 23.0 aktualisiert und seither ist die Browsersprache Englisch.
    Das Add-On "German Language Pack", das ich vorher hatte, ist nicht kompatibel.

Gibt es eine Lösung, wie ich Deutsch als Browsersprache einstellen kann? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass der FF nur auf englisch zu benutzen ist....

• Add-on Updates gelingen nicht: Downloadfehler

• sawehe
    • 17. Juni 2009 um 18:47

Nö, der Button ist bei mir auch nicht da. Aber man braucht ihn ja auch nicht - geht ja auch mit reinziehen!
    Schönen Abend noch allerseits!

• sawehe
    • 17. Juni 2009 um 18:35

Danke, Ihr zwei! Ihr seid Schätze!!!!!!!
    (ich hab einfach die Datei in das Fensterle gezogen, so gings auch!)
    Alles voller schöner grüner Katzen! :lol::lol::lol:

edit
    Meine anderen bisher nicht update-baren Add-ons inzwischen auch auf die Art aktualisiert.

Jetzt werd ich mir noch ein word-Dokument machen, in das ich reinschreib, wie ich das gemacht hab, und das wird dann in meinem Ordner "Handbuch für Computeridioten" gespeichert... :D

• sawehe
    • 17. Juni 2009 um 16:37

@boardrider:
    Downloadmanager-Fehlerbehebung versucht -ohne Erfolg
    Windows Firewall hatte ich ja extra deaktiviert kurzfristig - ging trotzdem nicht.

@p
    download mit Rechtsklick und manuell installieren funst nicht. Es kam sofort ein System-Laut, dass das nicht geht (war eine .jar -Datei, und es hätte ja gehen müssen, indem man es einfach in ein offenes Mozilla-fenster zieht - das ging nicht, und "öffnen mit" ging auch nicht - das ausgewählte Programm war Java, und da kam dieser System-ton, und mit was sonst hätte ich es denn öffnen sollen? )

Die Ideen in der Knowlege-Base zu Downloadfehler 228 hab ich ja alle schon probiert

(nerv ich?)
    (danke für eure Hilfe und Geduld)

• sawehe
    • 17. Juni 2009 um 12:35

Also, inzwischen weiß ich was eine CA-Firewall ist und glaube, dass ich keine habe. Ich habe eine Windows Firewall, aber die hab ich schon immer, und noch nie bisher Probleme mit dem Download von Firefox Add-Ons gehabt. Hab sie grad auch mal kurz deaktiviert und den Download dann nochmal versucht - ging auch nicht.
    StartupCPL hab ich mir geholt und damit festgestellt, dass ich keinen Teatimer im Startmenü habe.

• sawehe
    • 16. Juni 2009 um 22:23

ääähm...ja, könnte sein.
    Spybot Search and Destroy hab ich drauf. Wie setzt man denn das vorübergehend außer Betrieb? Ich hab mich nie näher damit beschäftigt, wollte es nur drauf haben falls ich es mal brauche. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich diese Resident Option hab, die da angesprochen ist.
    Und was ist die "CA Firewall"?
    ( :oops: ich komm mir wieder mal etwas blöd vor...)

edit
    ich schau dann morgen nochmal rein, danke bisher für deine Tipps und deine Geduld! :)

• sawehe
    • 16. Juni 2009 um 21:40

Hat leider nix gebracht. Der dort erwähnte Cache ist auf 50MB eingestellt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon