Beiträge von angelheart

    Dieser Fehler wird angezeigt:


    XML-Verarbeitungsfehler: Fehler beim Verarbeiten von Referenz auf externe Entität
    Adresse: chrome://adblock/content/settings.xul
    Zeile Nr. 4, Spalte 63:<!DOCTYPE adblock SYSTEM "chrome://adblock/locale/adblock.dtd">


    Das Problem ist folgendermaßen entstanden. Ich habe von der Deutschen Erweiterungsseite die Version Adblock Plus 0.6.1.1 über install installiert.
    Ich dachte dies wäre ein Update für die Version AdBlock Plus 0.5.11.2.


    Bei Installation wurde aufgefordert, erst die ältere Version zu deinstallieren.
    Dies habe ich getan. Adblock Plus 0.6.1.1 wurde installiert aber die Version 0.5.11.2 gefällt mir besser. Ich habe dann die Version 0.6.1.1 wieder deinstalliert. Bei neuer Installation der version 0.5.11.2 kommt jetzt in großer Schrift die besagte Fehlermeldung.


    Was muß ich tun?


    gruß,
    angelheart

    Hi, im Fenster Erweiterungen ist ein Button zum Deinstallieren einer Erweiterung vorhanden. Also in Deinem Fall ChromeEdit markieren, auf Deinstallieren drücken. Danach Firefox schließen und wieder öffnen. Dann sollte ChromeEdit verschwunden sein.


    Zum Editor: auf jedem Win Rechner ist Notepad (der Standard Editor) drauf.


    Edit Config Files öffnen und da, wo Editor eintragen steht, die Notepad.exe suchen und wenn gefunden, bestätigen.


    Vielleicht solltest Du in Zukunft einen Komfortableren Editor benutzen. Z.B. UltraEdit.


    gruß,
    angelheart

    Hallo Ulibär - gelesen schon aber mit dem Einzeiler kommt evtl. ein Newbie nicht klar. Habe jetzt meinen Eintrag kopiert und füge ihn hier ein.


    * Edit this file and copy it as userChrome.css into your
    * profile-directory/chrome/
    */
    * @import url("chrome://global/skin/subskin/graybackground.css")
    /*
    * This file can be used to customize the look of Mozilla's user interface
    * You should consider using !important on rules which you want to
    * override default settings.
    */


    /*
    * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
    */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */



    Der Eintrqag steht jetzt vor @namespace.
    Das große Logo bleibt


    angelheart

    Hallo Ulibär. Danke für die Antwort. Ich habe die Zeile @import url("chrome://global/skin/subskin/graybackground.css") in die userChrome.css eingetragen. Steht auch tatsächlich drin, gerade noch kontrolliert (Mit Edit Config Files) Das große Logo bleibt. Muß da noch was anderes eingetragen werden. Ich mach das hier jetzt das erste Mal.

    Hallo, zunächst, ich habe seit einigen Tagen SaFire Milk 1.0.5 auf dem Rechner (Def. Firefox 1.5). Wirklich ein Traum von einem Skin. Der kommt in diesem Leben nicht mehr vom Rechner runter.


    Eine Kleinigkeit stört mich etwas und m.E. auch die große Harmonie dieses Skins. Ich arbeite mit Tabbrowser Preferences 1.2.8.8 mit der Einstellung das ein neuer Tab im Vordergrund geöffnet wird. Dies geschieht auch aber in der kurzen Zwischenzeit in der der Tab sich öffnet ist ein sehr großes Firefox Logo zu sehen. Beim Default Skin passiert dies nicht. Dort ist kurzzeitig eine graue Fläche zu sehen bis sich der Tab geöffnet hat.


    Gerade bei SaFire Milk, der eine angenehme "Ruhe" ausstrahlt knallt dieses große Logo voll rein. Ich habe jetzt schon die Tabeinstellung geändert und lasse den neuen Tab erst mal im Hintergrund laden.


    Gibt es eine Möglichkeit das dieses große Logo nicht angezeigt wird.


    angelheart

    Hallo loshombre, hallo bird, ich hatte bis jetzt immer versucht ChromEdit 0.111 direkt über Install zu installieren. Das hat nicht funktioniert. Mit der ChromEdit .xpi von der Festplatte über Datei öffnen funktioniert es.


    Danke,
    angelheart

    Hallo, kann mir jemand einen Tip geben von wo ich eine funktionierende Version für Firefox 1.5 runterladen kann. Bis jetzt sind alle Versuche gescheitert. Einen Extensions Mirror diesbezüglich finde ich auch nicht.


    angelheart