1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. angelheart

Beiträge von angelheart

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• angelheart
    • 20. September 2008 um 19:17
    Zitat von bird

Die Dev Version:

http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1148.jar

http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog_Trunk.xhtml

Gruß

bird

Grüße,
    angelheart

• Download Statusbar & Norton Internet Security 2009

• angelheart
    • 19. September 2008 um 19:26
    Zitat von seaman

Hallo,

bei mir wird automtisch jeder Download auf Viren überprüft. Habe dabei nichts besonderes im Firefox 3.0.1 oder Kaspersky 7.0 eingestellt.

Habe aber keine Ahnung, ob diese automatische Überprüfung nun von Kaspersky oder von Firefox in gang gesetzt wird.

Kaspersky überwacht in Web Antivirus den HTTP Datenstrom und prüft die Scripts bei IE.

Die Initiative ergreift KAV/KIS.

angelheart

• Download Statusbar & Norton Internet Security 2009

• angelheart
    • 19. September 2008 um 18:12
    Zitat von Michael C. Wende

Hallo zusammen,

weiss einer von Euch zufällig, welchen Pfad zum Anivirenprogramm ich unter "Virenprüfung" eingeben muss, dass die Überprüfung eines Download vorgenommen wird? Ich finde den Pfad einfach nicht!!!

Ich verwende:
    XP Home SP3
    Firefox/3.0.1
    Norton Internet Security 2009
    Download Statusbar 0.9.6.3

Besten Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Micha

Alles anzeigen

Ich kenne die Anwendung nicht, aber die meisten Virenscanner untersuchen ohnehin den Datenstrom und manche auch Skripte.

Ein Pfad zum Virenprogramm ist m.E. nicht nötig. Wo soll der Pfad denn eingegeben werden: in Firefox ???? Oder in Norton?

Gruß,
    angelheart

• Tab Mix Plus: Tabs lassen sich manchmal nicht löschen

• angelheart
    • 19. September 2008 um 15:35
    Zitat von pcinfarkt

Die "Leiste" (Direktinstallation, Einbinden von einer Webseite), wie auch die "Sekunden" - Zeitspanne bei dem Einbinden von *.xpi- oder *.jar- Dateien sind Sicherheitsfeature! :)

Über die angesprochene Kontext- Schaltfläche verfügen nur User, welche auch diese entsprechende Extension nutzen!

Na klar, das hatte ich vorausgesetzt. Bei AMO; Erweiterungen.de... etc. hab ich natürlich Erlaubnis erteilt.

Das eigentliche Problem war, das die Leiste vor dem Hintergrund des Forums überhaupt nicht aufgefallen ist. Maxima mea Culpa. Verzeihe meinen alten Augen. :lol::lol:

Gruß,
    angelheart

• angelheart
    • 18. September 2008 um 23:56
    Zitat von Boersenfeger

normalerweise sollte sich am oberen Rand eine Leiste hervortun, die besagt, das Firefox die angeklickte Seite daran gehindert hat, zu fragen ob etwas installiert werden soll. Du klickst dann auf "Erlauben" und es geht. Alternativ klickst du mit rechts drauf und dann auf "Ziel speichern unter", suchst dir einen Platz, wo die Erweiterung abgespeichert werden soll und installierst sie dann händisch.

Mensch, wie blöd, mir is die kleine Leiste überhaupt nicht aufgefallen.
    In der Forumansicht hebt die sich kaum farblich ab.

Ich lad die TMP Dev's immer über das Kontextmenü, "xpi archivieren" in mein Erweiterungs/Theme Archiv runter und installier dann von dort.

Über das kontext Menü muß man die Erlaubniss nicht erteilen.

Alles klar :D:D:D
    angelheart

• angelheart
    • 18. September 2008 um 23:40
    Zitat von Boersenfeger

Direktlink auf die neueste Version von TMP von gestern.

Also den "Direkt Link" versteh ich nich. Drück ich drauf, passiert überhaut nichts... :?::?::?::D

Seltsam,

Gruß,
    angelheart

• angelheart
    • 18. September 2008 um 11:28
    Zitat von mr.b.

Hallo,
    habe die Version 0.3.6.1 080416.
    FF 3.01 WIn Xp SP3

Manchmal bei über 15 geöffneten Tabs lassen sich diese nicht löschen (Doppelklick) und auch der Middle-click (alle löschen) klappt nicht mehr. Nach Neustart allerdings geht es wieder. Passiert in letzter Zeit häufiger.
    Was könnte die Ursache sein?
    Danke und Gruß

Bei TMP gibt es momentan Probleme, die Version, die Du benutzt ist an sich noch aus der Zeit des FF2, den es ja auch noch gibt.

Bis jetzt bietet der Entwickler dieser Erweiterung leider noch keine offizielle Version für FF3 an. Es gibt allerdings eine Menge von Dev's, die auf den "Markt" geschmissen werden. Siehe Link: http://tmp.garyr.net/dev-builds/

Die beiden letzten funktionieren - bis auf den Mittel Klick.

Du kannst Dich auch mal in diesem Thread informieren: hier wird u.a. fleißig über TMP diskutiert. http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60695

Gruß,
    angelheart

• angelheart
    • 17. September 2008 um 23:36
    Zitat von bird

Hmmm... Middle Click auf Searchbar scheint noch kaputt zu sein.

sorry, i hon kein Mittel Klick, Lap, TouchPad

angelheart

• angelheart
    • 17. September 2008 um 20:35
    Zitat von Endor

News aus Texas:

Tab Mix Plus Dev-Build 0.3.7pre.080917 Released (Older builds)
    http://tmp.garyr.net/dev-builds/

* Fixed: Clicking with middle mouse button on searchbar to open the search on a new tab doesn't work anymore.
    * Fixed: Middle-click on the close tab button on the tab bar no longer opens the last closed tab.
    * Fixed: when restore Firefox window from minimize mode, the tab bar "jumps" and the scroll buttons appear for a split second.
    * Fixed: Scroll the tab bar (up and down) doesn't work, when the tab bar is placed on the left or right hand side by Tree Style Tab extension.
    * Fixed: Compatible with NRA-ILA toolbar extension.
    * Fixed: Bug in single window mode when new window open with more then one page

Endor

Alles anzeigen

Yo, hab grade mal installiert.
    Mit http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1112.jar

läuft diese Dev. Das Searchbar-Problem scheint gefixt sein. Thunderbird kann ich nicht testen.

War auf Schleis.
    Danke für die Mail, teste morgen früh mal.

Grüße,
    angelheart

• [gelöst]_Einstellungen-Register-Anwendungen

• angelheart
    • 16. September 2008 um 10:51
    Zitat von vp

Hallo - Guten Morgen

@ Boersenfeger

Na dann bin ich aber beruhigt, dachte schon ich müsste
    an mir zweifeln

@ angelheart

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du nicht mit mir sprichst?
    Möchte nicht wieder falsch antworten :oops:

jetzt wirds aber kompliziert: definerio ist unsauber, hat Ulli geschrieben.
    Nach Deaktivierung dieser Erweiterung ist das Einstellungsfenster wieder normal groß. Also erzeugt diese Version von definerio das Problem.

Börsenfeger schreibt: Hatte sowas vor kurzem mit der Erweiterung Extended Statusbar. Nach 1 Tag wurde der Bug mit einer neuen Version gefixt. Das gleiche Problem hatte ich auch damit. Ein kurzes Posting an den Author, und alsbald war das Update da. Entweder wartet man jetzt auf ein neues Update, oder man trennt sich von dieser Erweiterung, oder man geht wieder auf FF2 zurück, wenn da alles gelaufen ist.

Meine Anmerkung, bezüglich des Arbeitens in der About:config bezieht sich auf die damit verbundenen Risiken. Es ist Dein Thread, wie Ulli im letzten Beitrag geschrieben hat.

angelheart

• [gelöst]_Einstellungen-Register-Anwendungen

• angelheart
    • 15. September 2008 um 23:37
    Zitat von Boersenfeger

Entschuldige...... pcinfarkt ist grad offline, ich will IHM ja auch nicht die Antwort versauen, deswegen schreib ich es so:
    Ich habe vor langer Zeit mal about:config in die Adresszeile eingegeben, dann Enter, nun STRG+D und das Lesezeichen abgespeichert. Fertig, wenn ich nun den Zugriff benötige klicke ich das angelegte Lesezeichen und bin da. :wink:

Du kommst auch über Hilfe; About; About:config - an About:config.
    Die Variante von Börsenfeger ist natürlich eleganter.

Ich hab mir die Erweiterung grade mal genauer angeschaut. In der install.rdf steht für Max Version 3.5 drin. Sie ist allerdings weder in AMO, noch in Erweiterungen.de zu finden. Das soll nichts heißen - aber es kann auch was heißen... Neuer Lap, neues Betriebssytem - und gleich in der About:config basteln. Da gibts viel zu verstellen. Nimm Dir doch ein wenig mehr Zeit, um ein Gefühl für die neuen "Teile" zu bekommen.

angelheart

• [gelöst]_Lesezeichenfenster friert ein

• angelheart
    • 15. September 2008 um 18:03

Vp hat Folgendes geschrieben:

Zitat

Gelobe Besserung - könnt Ihr mich nicht verschieben?

Quatsch: Ich verschieb ohnehin nich, das machen die Moderatoren, wenn die das nervt.

Schön, das der neue Lap jetzt läuft. Dann hat sich ja die Aufregung und die Schreiberei gelohnt.
    Morgen kommt die Version FF3.0.2 raus, ein Sicherheits- und Stabilitäts Update. Da passiert in der Regel nich viel. Und noch was, falls jetzt Zugriff auf die Anwendungsdaten möglich ist, solltest Du erwägen, den Profilordner zu kopieren und auf der Platte archivieren. Reserve is nie verkehrt.

Bis demnächst mal wieder, hier im Forum.

Grüße aus Südtirol (Vinschgau)
    angelheart

• angelheart
    • 15. September 2008 um 10:45

Vp hat Folgendes geschrieben:

Zitat

Danke Euch Beiden ganz herzlich für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt

Das ist der Sinn eines Forums.

Falls jetzt auch Zugriff auf die Anwendungsdaten besteht, würde ich auch nicht weiter am OS rumbasteln. Die nötigen Updates, den Virenscanner nicht vergessen, den man mittels 20€ in Premium upgraden kann. Wäre m.E. mal zu überlegen. Firewall wird bei Vista vorhanden sein. Bei XP funktioniert die gut.

Das Tool würd ich dann mal am "alten" XP Lap ausprobieren. Aber ausprobiern kann man erst richtig, wenn kein Zugriff besteht.
    Vielleicht mal rausfinden, wie das bei Vista mit den Wiederherstellungspunkten geht. Hat uns schon manchmal sehr geholfen!!!

Übrigens, dieser Thread gehört eigentlich in den Bereich Firefox allgemein.
    Die Lesezeichen sind ja keine Erweiterung - oder ein Theme..., aber das nur am Rand.

Berichte mal, ob das "Teil" nun läuft

angelheart

• angelheart
    • 14. September 2008 um 20:13
    Zitat von pcinfarkt

//

Das will doch keiner hoffen! Ich kann nicht jodeln! :wink:

Das ist traurig :cry: .
    Wie komme ich klar? :shock: .

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/o6qmue9u/Mozilla_Digging.gif]

grab dich blos nich durch das große Raumschiff: unten is auch Weltall.
    Das Bild hat mir richtig gefallen. :D:D:D
    Ich bin kein Fundamentalist: gibts Alternative für mich nutz ich die.

Jodelkurs könnte ich vermitteln. (Lederhosen erwünscht :lol::lol::lol: )
    angelheart

• angelheart
    • 14. September 2008 um 19:25
    Zitat von pcinfarkt

//

Und wenn nicht?
    Geht die Welt unter oder laufen Extension /Themes "sicherer"? :)

Nöö, die Welt geht deshalb nich unter - die hat noch'n paar Milliarden Jahre.
    Ich vielleich noch 30/35 Jährchen, wenn ich nich vom Berg fall...
    Und in der Zeit will ich commod Tabbed Browsing so flüssig, wies irgend geht, mit dem geliebten FF machen. Und das geht nach meinem Gefühl momentan für mich am besten mit TMP. Ich hab ja nun schon wirklich einiges ausprobiert. Und wenn nicht? muß ich mich ohne Alternative bescheiden. 8)

Bis dann
    angelheart

• angelheart
    • 14. September 2008 um 18:12
    Zitat von bird

Tja... Ich habe auf diesen Post von onemen reagiert:

http://tmp.garyr.net/forum/viewtopi…882927d87#28606

und den binding für den Searchbar entfernt. Das sie so lange brauchen um eine vernünftige Version offiziell anzubieten ist ja ärgerlich... Schade.

Na hoffentlich kommt auch bald mal die offizielle, neue TMP Version.

Man weis ja auch nich so recht, wie der Texaner, in Houston, mit dem Sturm zu tun hatte. Hoffentlich ist's gut gegangen.

Bis demnächst,
    angelheart

• angelheart
    • 14. September 2008 um 17:48
    Zitat von bird

OK danke, dies hattest Du ja schon geschrieben aber ich hab das nicht unbedingt auf die r1101 bezogen.

Danke,
    angelheart

• angelheart
    • 14. September 2008 um 17:30

Hallo Bird, eine Info:

Ich bin kürzlich von der r1098 auf die:

Trunk - Version 1.1.0pre - arbeitet mit TMP dev Builds
    http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1112.jar
    http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog_Trunk.xhtml

gegangen und grade beim Posting, hier im Forum mußte ich über die Searchbar was suchen. Dabei ist der Fehler der Searchbar, von der Vorgängerversion, der r1098, wieder bei der r1112 aufgetaucht.

Bin grad eben wieder auf die r1098 zurück gegangen - und der Fehler ist sofort wieder weg.

Gruß,
    angelheart

Edit: P.S. ich hab die aktuelle TMP Dev. Version drauf.

• angelheart
    • 14. September 2008 um 16:39

vp hat Folgendes geschrieben:

Zitat

Vielleicht fällt dir ja noch etwas Geniales ein

Hallo, vp 850 Km. ist etwa die Entfernung aus der Mitte von Deutschland.

Was geniales????:

Unabhängig vom Browser, oder vom OS muß man schon mal an die eigenen Anwendungsdaten dran kommen. Ich denk, Du bist als Admin eingeloggt.

Mit diesem Tool kann man sich Adminrechte holen kann, wenn das bei der Installation des OS nicht funktioniert hat. Ich weiß allerdings nicht ob's auch bei Vista arbeitet. Man kann mit diesem Tool auch ganz gut die Zugriffsrechte auf Ordner individuell einrichten.
    Bei meiner Freundin, allerdings XP, hat das Tool hervorragend funktioniert, um die Rechte zu bekommen, und wenn außerdem auch Kinder an dem PC sitzen kann man bestimmte Ordner halt sperren.

Das Tool heißt wie folgt: FJXPFileSecExt_1_2_Setup.exe

Mehr fällt mir nicht ein, außer neu aufsetzen. Versuchs mal mit der Exe.

angelheart

• angelheart
    • 13. September 2008 um 17:11
    Zitat von vp

Hallo angelheart

so, AntiVir ist installiert und durchgelaufen – keine Funde
    Freue mich über jede kleine Idee :P

lass dir Zeit – kann mich morgen erst wieder melden

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Tja, da ist guter Rat teuer. Schau Dir mal dieses Bild an, Du hattest ja weiter oben geschrieben das Du nicht alles löschen konntest, weil die Daten/Ordner nicht zu finden waren. Das Bild ist allerdings von meinem XP, aber bei Vista gibts die Funktion auch.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/1f785zta/thumb/Ansicht.jpg]

Wenn der Haken dort gesetzt ist kommst Du nicht an deine Anwendungsdateien dran. Beispielsweise an den Profil Ordner von Firefox.

Wenn Du diesen Ordner löschst, muß FF zwangsläufig ein ganz neues Profil erstellen.

Man kann aber auch selbst ein neues Profil erstellen und FF mit diesem neuen Profil starten - und schaun, was passiert. Siehe folgenden Link:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…manager_anlegen

Viel mehr fällt mir aus ca. 1000 Km. Entfernung auch nicht mehr ein.

Ich frage mich allerdings, weshalb Du einen einwandfrei laufenden, neuen XP Laptop auf Vista umgestellt hast. XP bekommt noch bis 2014 Updates

Falls überhaupt nichts geht kommst Du an einer Neuinstallation nicht vorbei. Falls XP und die Treibercd für XP, für den Lap vorhanden sind würde ich wieder XP installieren.

Wenn Du Vista installierst müssen natürlich auch die passenden Treiber vorhanden sein. Mit den XP Treibern kommst Du nicht weit.

Ich schau morgen nochmal in diesen Thread rein.
    angelheart

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon