Hallo Spölle,
keinerlei Unfrieden hier.
Viel Spaß mit dem FF. ![]()
angelheart
Hallo Spölle,
keinerlei Unfrieden hier.
Viel Spaß mit dem FF. ![]()
angelheart
Liracon hat Folgendes geschrieben:
ZitatCookies werden nach Update nicht mehr korrekt behandelt [gelöst]
da Du ja kein Problem (mehr) hast, habe ich noch eine aussagekräftige BEschreibung in den Thread eingefügt, damit die Suchfunktion besser die Lösung finden kann.
Hallo liracon, jedenfalls ich, versteh nicht, wo Du die "aussagekräftige Beschreibung" in welchen Thread eingefügt hast. ![]()
Gruß,
angelheart
Zitat von Dave05Ist hier das selbe, aber komischerweise nur auf meinem G5. Auf meinem MacBook tritt das Problem nicht auf...
Schau bitte diesen Link: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=65043
Hier wird das Problem ausführlich geschildert.
angelheart
Hallo Bird, Kurze Info
ich habe grade in der Konstellation Silvermel 1.0.1 und TMP tab_mix_plus-0.3.7pre.080927.xpi, den Searchbar Fehler wieder festgestellt.
Bin eben wieder auf tab_mix_plus-0.3.7pre.080920.xpi zurückgegangen und der Fehler ist wieder weg, mein Gott... :roll:
Gruß,
angelheart
Vielleicht hilft dieser Link weiter.
http://support.mozilla.com/tiki-view_foru…18388&forumId=1
angelheart
SmurFy hat Folgendes geschrieben:
ZitatDie Mädels aber auch *fg
Aber sicher doch, hatte ich voraus gesetzt...
Gruß,
angelheart
Hallo Road-Runner,wir haben gleichzeitig geschrieben, wollte mich nich vordrängen. ![]()
angelheart
Vanisch hat FolgendesGeschrieben:
P.S.
Fahre nun im SafeMode und der FF läuft wesentlich schneller und flüssiger. Danke für die erste Hilfe.
Meine Frage. Soll ich die test der Addon auch im Safe mode machen, soll heißen, den FF im Safemode starten mit allen Addons? Oder den FF normal starten und dort alle Addon nacheinander deaktivieren?
Den normalen FF starten,alle Add-ons deaktivieren, dann müßte dieser auch schnell laufen, und nun nach und nach die Erweiterungen wieder aktivieren.
Ist bei den Add-ons auch ein Theme dabei?
angelheart
HelloMiss hat folgendes geschrieben:
ZitatHilfe, ohne mein Firefox kann ich gar nicht am Computer arbeiten
Hallo, welches Betriebssystem, welche Firewall, welcher Virenscanner
Palli hat in seinem Beitrag erwähnt, u.U. ein neues Profil zu erstellen
Wenn der Profilmanager eingerichtet ist kannst Du hiermit ein neues Profil erstellen, das alte Profil muß nicht gelöscht werden. Du kannst mit dem Manager den Firefox beliebig mit dem ausgesuchten Profil starten. Falls der Firefox mit dem neuen Profil funktioniert kopierst Du aus dem alten Profil diese Dateien in das neue Profil. Damit sind unter anderem auch die Lesezeichen vorhanden.
- bookmarks.html - Lesezeichen bei Fx
- places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3
- cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt (ab Firefox 2.0.0.2 /1.5.0.10 signons2.txt,
ab Firefox 3 signons3.txt) - (Passwörter)
- cookies.txt (ab Firefox 3 cookies.sqlite) - (Cookies)
- downloads.rdf (ab Firefox 3 downloads.sqlite) - (Downloadchronik)
- hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.
angelheart
Spölle hat folgendes geschrieben:
Zitat1.) Meine Frage ging doch dahin, warum diese Version so unfertig ins Netz gestellt wird.
2.) Wann kann man denn gefahrlos updaten ??
Die Version 3.0.3 ist nicht unfertig.
Sicher, es hat bei der Version 3.0.2 Schwierigkeiten mit den Passwörtern gegeben. Die Version 3.0.3 korrigiert das.
Sicher, einige, hier im Forum posten das die 3.0.3 nicht alles korrigiert.
Sicher ist, das Du sofort wieder auf die 3.0.2 zurückgehen kannst.
Einen Link für den Download der 3.0.2 oder gar für die 3.0.1 bekommst Du hier im Forum prompt...
Du kannst also nahezu "gepampert" gefahrlos updaten.
angelheart
Kirchenmaus hat folgendes geschrieben:
ZitatHabe eine Seite gefunden (wetter.com), die wirklich meinen kleinen Ort findet. Habe zwar nicht in die Seite einbauen können, aber hab sie in die Symbolleiste gelegt.
Hoi, Kirchenmaus,
das kleine Orte im Forecastbar nicht gefunden werden kann ich so nicht bestätigen. Ich hab hier, in Südtirol Orte in meiner Profil Sammlung drin, wo 150 +/- Seelen wohnen. Manchmal liegt es nur an der Schreibweise des Ortsnamens. Besonders bei Umlauten muß man experimentieren, hier, vor Ort muß man manchmal den Italienischen Namen eingeben, aber auch nicht immer.
angelheart
Hallo Erkan, und da wirds eingestellt.
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hnusgzyc/thumb/Cookies3.jpg]
angelheart
FeierFox hat Folgendes geschrieben:
ZitatHabe die neue Dev-Version nun installiert und musste feststellen, dass in der Tab-Leiste der Button "Neuer Tab" immer vorhanden ist - egal, ob diese Funktion aktiviert ist oder nicht (siehe Image).
@ Endor ebenfalls
Bei mir funktioniert nach Installation der Button "Neuer Tab" in Silvermel 1.0.1 einwandfrei. Ich kann den Button einblenden; ausblenden; links setzen; rechts setzen.
Arbeite allerdings seit kurzem mit FF 3.0.3 wg. Passwörter etc.
Also, ich hab an der aktuellen TMP Dev. nix zu kritisieren.
Ich hab den Eindruck das in Kürze weitere FF Updates kommen.
Das Problem ist noch nicht beseitigt.
Viele Grüße,
angelheart
Zitat von PalliMeinst du damit ein weiteres Update?
Wenn es tatsächlich noch nachvollziehbare Probleme gibt, wird es wohl auch ein neues Update geben.
Aber das liegt nicht in der Hand der Leute hier im Forum.
Ja natürlich, das liegt nicht in der Hand hier im Forum, aber Amsterdammer hat ja geschrieben das hier mitgelesen wird. Also hab ich meine Gedanken formuliert.
Bei mir hat auch die3.0.2 sofort funktioniert und grade ist hier das Update der 3.0.3 passiert - mit dem gleichen Ergebnis. Alles da, Passworte werden auch geladen, habe mich auch grade mal auf einer Webseite registriert, um zu testen ob das Passwort gespeichert wird. Auch das hat einwandfrei funktioniert.
Gruß,
angelheart
Amsterdammer schrieb Folgendes:
ZitatAuf Holländisch Wink
zum Vergrößern Bild anklicken
Danke, ich wollte nicht vorgreifen.
...ich weiss nicht so recht. Weshalb geht man eigentlich von ANSI auf udf-8. Hat das denn einen gravierenden Sicherheitsvorteil?
Laienhaft gefragt: weshalb geht man dann nicht wieder auf ANSI zurück.
Die Ergebnisse nach dem Update 3.0.2/3.0.3 sind sehr unterschiedlich, wie hier im Forum berichtet wird. Ich denk auch das viele Nutzer mit diesem Problemen von einem vorhandenen Forum überhaut nichts wissen. Viele haben auch Angst, in Foren zu posten.
Vielleicht ist eine "konservative" Lösung eines Updates, dieses Problems, nicht verkehrt.
Gruß,
angelheart
Amsterdammer hat Folgendes geschrieben:
Zitat4. Datei unter gleichem Name abspeichern, aber mit der Codierung UTF-8 (statt ANSI)
Hallo Amsterdammer, danke für den Hinweis, aber vielleicht wissen nicht alle, wie man von ANSI auf UTF-8 umstellt.
Gruß,
angelheart
Zitat von JürgenS.Hab mir gerade die 3.0.3 geladen - aber keine Verbesserung. Die Passwörter sind nach wie vor weg. Allerdings fragte FF jetzt ob er das Passwort speichern soll - er tut es aber offenbar nicht!
Hallo, die Situation mit den Passörtern ist ziemlich diffus.
Ich denk das es Sinn macht, auf jeden Fall die Passwörter mit dem
Password Exporter zu exportieren. Dann entsteht eine Datei,die folgendermaßen aussieht: password-export-2008-09-24.xml.
Mit einem Editor, der dieses Format öffnen kann, ist dann möglich, die Passwörter wenigstens wieder händisch einzugeben. Ist halt umständlich - aber immer noch besser als ein Totalverlust.
Nochmal, für dieses Prozedere muß man wieder auf die 3.0.1 zurückgehen.
So wie's im Moment aussieht ist es m.E. die sicherste Lösung gegen einen Totalverlust
angelheart
f4ceman hat folgendes geschrieben:
ZitatDanke schön das mit dem Abgesicherten Modus hat geholfen.
Jetzt stellt sich die Frage, weshalb der PC einfriert.
Falls Du FF3 wieder aufspielst würde mich schon interessieren, ob das jetzt ohne Einfrieren läuft.
angelheart
Zitat von f4cemanHallo firefox Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Seit dem letzten erfolgreichem Vista Update (Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.43.801.0)) habe ich ein paar Probleme mit firefox.
Als erstes wollte ich firefox nach dem Update starten und da wollte sich dann auch firefox Updaten. Dabei ist dann aber ein Fehler aufgetreten so das der PC dann eingefroren war und ich neustarten musste.
Nach dem Neustart wollte ich es nochmal versuchen firefox zu starten = wieder das selbe Problem. Nach dem nächsten Neustart habe ich dann versucht firefox zu deinstallieren wobei der PC wieder bei der Deinstallation eingefroren ist. Dann habe ich alle Dateien & Ordner die mit firefox zu tun haben so gelöscht und wollte dann die ganz neue Version installieren. Leider friert der PC wieder beim letzten Schritt der Installation ein und ich muss wieder neustarten!Hat einer das selbe Problem?
Wer kann mir helfen? Was muss ich tun?
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
zunächst erst mal willkommen im Forum.
Ich muß zunächst sagen, das bei mir WinXP läuft. Ich kann also mit Vista ggf. nicht testen.
Geh mal bei Vista in den abgesicherten Zustand, und versuche dann den Firefox zu deinstallieren.
Man kann auch über einen Wiederherstellungspunkt das System in den Zustand versetzen, bei dem das Vista Update noch nicht geschehen war.
Es kann allerdings auch an dem Virenscanner liegen - die auch schon mal zum Einfrieren neigen. Schalte ihn also, wenn der Rechner offline ist mal ab, und versuche dann zu deinstallieren
angelheart