1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. angelheart

Beiträge von angelheart

• Firefox ist plötzlich viel zu groß

• angelheart
    • 6. März 2009 um 11:39

Hallo flosse

Drück doch einfach mal auf Strg und gleichzeitig auf null.
    Damit erzielst Du wieder die Normalgröße des Firefox.

... falls ich Deine Frage richtig verstanden habe.

• Nach upgrade auf 3.0.7 Stürzt FF beim Start ab

• angelheart
    • 6. März 2009 um 11:25
    Zitat von yytsunamiyy

Gleich im ersten Post? Win XP SP3? - wer lesen kann... ;)

Danke für die Hilfe jedenfalls. wie gesagt, ich werde auf 3.0.8. warten und hoffen, das es dann wieder funktionuckelt.

Stimmt, Sorry, so was passiert, wenn man noch an einer anderen Baustelle postet.

Schön, das die Version 3.0 jetzt läuft. Allerdings sind die Updates in der Regel, von der Version 3.0.3 abgesehn, Sicherheits Updates. Das Update 3.0.8 ist für den 14. April avisiert... Es ist Deine Entscheidung!!!

Nochmal: Vernünftiger ist, die persönlichen Daten zu sichern, indem man das alte Profil kopiert und an anderer Stelle sichert.

Dann kann man Firefox komplett löschen, nicht nur das Programm, sondern händisch auch alles, was mit Profilen zu tun hat.

Anschließend kann man auch in der Registry noch nach verbliebenen Einträgen von Firefox suchen, und diese löschen. OK, das ist Arbeit, die Erweiterungen müssen auch wieder neu installiert werden... Wenn im April der FF3.0.8 kommt und es passiert das selbe, bist Du keinen Schritt weiter. ...Und machst den nächsten Thread auf.

Viel Glück!

• angelheart
    • 6. März 2009 um 10:49
    Zitat von lehmio

Wieso müssen sich eigentlich immer irgendwelche Typen persönlich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man das Kind mal beim Namen nennt?

Mit diesem Beitrag bestätigst Du Deine Sülzerei.

Du kannst mich gar nicht auf den Schlips treten, die Schlipse brauch ich nich
    mehr... Es sei denn, ich geh ins Theater oder in die Oper...

Das Kind beim Namen genannt hat boersenfeger.

Auf weitere Beiträge dieser "Qualität", von Dir, werde ich nicht eingehen.

Irgend ein Typ wünscht gute Reise.

• Firefox öffnet mehrere Fenster und schließt sie grade wieder

• angelheart
    • 5. März 2009 um 23:02
    Zitat von tanjal86

habe es jetzt geschafft mir ein neues profil zu erstellen und jetzt funktoniert es wieder. endlich :)
    nur habe ich jetzt das problem, das alle seiten die ich in der leiste gespeichert hatte nicht mehr anzuklicken sind und auch nicht zu löschen sind. was mache ich damit?
    und auch wenn ich mich auf einer seite einloggen will und das passwort speichern will macht er es nicht... ich kann noch nicht mal auf den button speichern klicken, weil dann nix passiert.
    könnt ihr mir da weiter helfen?
    LG Tanja

Na Tanja, wenn Du ein neues Profil erstellt hast sollten dort zunächst keine Lesezeichen zu sehen sein. Es sei denn, du hast die Datei places.sqlite ins neue Profil kopiert hast. Bevor Du den Firefox mit diesem Profil geöffnet hast. Mir wär schon ganz lieb, wenn Du die Fragen beantwortest.

Außerdem wäre für den Support wichtig, welche Erweiterungen installiert sind

• Firefox öffnet mehrere Fenster und schließt sie grade wieder

• angelheart
    • 5. März 2009 um 22:37

Hallo Tanja86

Zunächst habe ich einige Fragen:

Welches Betriebssytem hast Du?

Welche Firewall und welcher Virenscanner ist installiert?

Hat heute ein Update auf die Version FF 3.0.7 stattgefunden?

Bevor Du rück postest starte den Firefox mal im Abgesicherten Modus. Den abgesicherten Modus findest Du unter Start/Programme/Mozilla Firefox.

• angelheart
    • 5. März 2009 um 21:57

@ MaximaleEleganz

Zitat

Viel Spaß dabei.

Da schließ ich mich sofort an.

So ne Sülzerei!!!

Vielleicht sollte der TO mal Support anbieten.
    Aber an Pi....* is ja momentan Mode.

Grüße

Und yytsunamiyy: hattest Du eigentlich schon mal gepostet, welches Betriebssystem Du nutzt?

• Favoriten durcheinander!

• angelheart
    • 5. März 2009 um 20:55

denny99 hat Folgendes geschrieben

Zitat

Nee, das Problem mit den Favoriten besteht weiter...ich bin dabei einiges zu sortieren aber das ist bei knapp 3MB ziemlich viel Arbeit.

Das leuchtet ein. Weshalb das so ein Durcheinander gegeben hat kann ich selbst auch nicht erklären. Da bleibt tatsächlich nur das, was Du grade machst...

Meld Dich mal, nachdem dem Du sortiert hast, ob die Situation stabil bleibt.
    Viel Glück!

• Hilfe ich kann keine Passwörter mehr eingeben

• angelheart
    • 5. März 2009 um 18:46
    Zitat von boardraider

Stimmt, steht oben mit dem vielen Text.
    Is ziemlich diffus... 8)

• angelheart
    • 5. März 2009 um 18:38

@ denny99

Also interpretiere ich richtig: Ist dein Problem jetzt erledigt, oder liegt noch was an.

Wenn nicht, schreibe doch bitte in die Überschrift Deines Threads Erledigt oder Gelöst... etc.

• Hilfe ich kann keine Passwörter mehr eingeben

• angelheart
    • 5. März 2009 um 18:20
    Zitat

Virencheck war negativ

Erkennt Dein Virenscanner denn auch Malware, Spyware, Adware???

Edit: und was sind die anderen Browser...

• angelheart
    • 5. März 2009 um 18:07

denny99 hat Folgendes geschrieben:

Zitat

Abgesehen davon noch am Anfang der 3er Version hatte man den alten guten Favoriten-Manager und somit schnell einiges korrigieren können und per Drag&Drop arbeiten. Aber in der aktuellen Version ist das ein Alptraum!

Natürlich geht Drag&Drop.
    Ich hab grade mal diesen Thread als Lesezeichen im Ordner "Unsortierte Lesezeichen gespeichert, und dann dieses Lesezeichen über D&D in das Lesezeichen Menü abgelegt. Nun ist es dort, und nicht mehr in "Unsortierte Lesezeichen".

• angelheart
    • 5. März 2009 um 15:40
    Zitat von yytsunamiyy

Da FF bei mir immer automatische updates fährt würde ich mal v. 3.0.6 vermuten.

Dann wäre es ein Update :wink: sorry Ordnung muß hierbei sein. 8)

• angelheart
    • 5. März 2009 um 15:36

pcinfarkt

Zitat

Glaubst Du dem TO nicht?

Sorry, ich hab überlesen das der Kollege schon ein neues Profil versucht hat.

Bleibt m.E. nur die komplette Deinstallation inclusive des Profile Ordners.

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Vorab sollte man natürlich das alte Profil irgendwo hin kopieren, damit man die persönlichen Daten nicht verliert.

• Videos funktionieren nicht

• angelheart
    • 5. März 2009 um 15:19
    Zitat von Junker Jörg

Wenn das Shockwave Flash 8.0 heißen soll, dann aktualisiere das 'mal. Version 10.irgendwas ist aktuell.

Genau :D

Edit es gibt sogar ein Entfernungstool, wenn die Deinstallation über die normale Entfernung nicht ausreicht.

http://www.adobe.com/shockwave/download/alternates/

• angelheart
    • 5. März 2009 um 15:14

Hallo yytsunamiyy

Zunächst meine Frage: welche Version hattest Du vor dem Upgrade drauf?

Erstelle doch mal ein neues Profil für Deinen Firefox.

Es ist nicht schwer, und die Anleitung ist auch auf Deutsch.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…manager_anlegen

Wenn Du den Firefox über den Profilmanager mit dem neuen Profil startest und FF 3.0.7 kommt hoch, dann gibts ein Problem mit Deinem "alten" Profil.

Achtung, deine Lesezeichen sind beim Start nicht da. Das kriegen wir hin, wenn das alte Profil zerschossen ist.

• Videos funktionieren nicht

• angelheart
    • 5. März 2009 um 14:45

Vielleicht lag es ja auch da dran: um die Mittagszeit waren plötzlich eine Reihe von Servern und Seiten nicht mehr erreichbar. Irgendwo war wohl ein Internet Knoten im Backbone zusammen gebrochen.

Ich bin sogar zeitweise nicht mehr auf's Forum gekommen und dachte schon das das Update auf FF 3.0.7 was verwurstet hat. Ist aber nicht der Fall.

Versuchs nochmal.

• Frage: FasterFox und FireTune zusammen installiert

• angelheart
    • 4. März 2009 um 11:31
    Zitat von Steph

Mit Anpassung (kompatibel machen) läuft Fasterfox unter 3.0 schon - die jeweiligen Einstellungen wurden in about:config verändert.

Zumal gibt es ja auch noch Fasterfox lite --> direkt für 3.0.

Hallo, bei mir ist die modifizierte Fasterfox Version anfänglich auch mal bei FF3 installiert gewesen... Das hat den Traffic aber gebremst, speziell, wenn pipelinig aktiviert war. Ich hab die Erweiterung deinstalliert, und gut is.

FireTune kann man ausführen, oder auch nicht. Ich stelle keinen Unterschied fest. (Macht jedenfalls den FF nich kaputt.)

• Frage: FasterFox und FireTune zusammen installiert

• angelheart
    • 3. März 2009 um 16:51

Fasterfox läuft doch gar nicht mit dem Fux 3!???

Und Firetune ist ein externes Programm, wie früher DFÜ Speed oder das ähnliche Tool von TuneUp Utilities.

Die änderen aber Einstellungen auf der TCP/IP Ebene. FireTune ist z.B. deshalb auch nicht in der about:config zu finden.

• Schon Erfahrungen mit FF 3.06 gemacht

• angelheart
    • 25. Februar 2009 um 22:01
    Zitat von be

hm, also ich finde, das der Seitenaufbau, sprich laden der Seiten jetzt länger dauert, hier im Forum, T-Online und auch YouTube.

wasn da los?

Hier nichts. 3.0.6 rennt.

Vielleicht sollte man die Firewall den Firefox nochmal erkennen lassen.
    Das macht man folgendermaßen: Man löscht den Firefox Eintrag in der Firewall. Dann startet man Firefox und die Firewall fragt, ob sie den Firefox integrieren soll. Man klickt auf Ja.

• schließen von Firefox 3

• angelheart
    • 25. Februar 2009 um 21:28
    Zitat von MaximaleEleganz

Auf Zitat drücken und den Cursor hinter die letzte Klammer setzen. Den Haken bei BBCode in diesem Beitrag deaktivieren noch entfernen.

Edit: Welche zusätzlichen Erweiterungen sind denn nun noch installiert?

Zunächst: Yo.

Zu den Erweiterungen. Das weiß nich mal Der Hennes vom FC. 8)

Is halt so.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon