1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. angelheart

Beiträge von angelheart

• FF 3.0.9 hängt sich beim Seitenladen auf

• angelheart
    • 24. April 2009 um 21:26
    Zitat von Simon1983

Nun, da die Mozilla Entwickler im Allgemeinen nicht der deutschen Sprache mächtig sind, ist wohl weniger zu erwarten das hier jemand mitliest. Abdulkadir Topal ist "nur" Übersetzer, mit Softwareentwicklung hat er bei Mozilla nichts am Hut.

Genau das wollte ich sagen. Es bringt hier nichts, Unmut auf Mozilla Entwickler zu posten. Oder auf Sun Microsystems Entwickler.

Hier helfen User Usern, nich mehr, aber auch nich weniger.

Gruß

• FF 3.0.9 hängt sich beim Seitenladen auf

• angelheart
    • 24. April 2009 um 21:08
    Zitat von Bastlmayer2

Hab heute viel mit dem Rel. 3.0.9 gemacht und getestet, 2x hing sich der FF 3.0.9 auf. Jedesmal befand sich, während der FF vor sich hin loopte beim Seitenladen, in der Fehlerkonsole die dargestellte, rot gekennzeichnete FM. Habe in den Add-ons/Plugins die Java Platform SE 6 U11 deaktiviert, weil ich in einem Java Forum Release 6 U(pdate)11 betr. FF las, dass das ein Problem sein kann, dann die FM in der FF Fehlerkonsole generiert. Seit dieser Deaktivierung -es ist ja noch die Java SE 6 U13 als Add-on installiert, sicher bei der Installation der 3.0.9 erfolgt- kein "hang on" mehr. Die 6 U13 ist ein neueres Release.
    Eines sage ich Euch, ein wildes Gesuche in zig Foren ist das schon und überall gibt's neue Vermutungen zu dem Problem. So richtig plausibel ist aber keine. Irgendwie wurde da beim 3.0.8 Release und wohl auch fortgesetzt beim 3.0.9 in der Entwicklung und bei QI-Tests vor der Freigabe "geschlampt", denke ich. Sollte bei einer SW, die so viele millionenmal installiert ist nicht vorkommen.

Quatsch: Auf den allermeisten Websites spielt Java keine Rolle, JavaScript schon aber das hat mit Java nichts zu tun. Und Mozilla ist nicht Oracle deren Software dringend Java benötigt.

Wenn Du meinst, das Mozilla schlampt, kannst Du das bei Bugzilla einbringen. U.U. auch im Mozillazine Forum. In diesem Forum wird meines Wissens nicht mitgelesen.

Ich habe immer das aktuelle Java Version on Top also version 6 Update 13 , nie Probleme. Bei jedem Update, sowohl FF als auch Java. Kein hang on diesbezüglich. Und das seit Ende 2004. Solange nutze ich FF.

• Update 3.0.8.

• angelheart
    • 24. April 2009 um 20:42

Hallo Meister60

Ich freue mich das der FF, sogar die Version 3.0.9 läuft.
    Bei Upgrade hättest Du diesen Genuss nicht.

Strich drunter.

Hier haben eine ganze Reihe von Leuten, die seit Jahren Support für den FF leisten, sich bemüht. Zeitweise war's ne Qual.

Ich schreibe nochmal: Ohne Kommunikation geht Support nicht.
    Auf der anderen Seite Deines PC's sitzen Menschen, die sich Gedanken um Deine Probleme machen.

Servus

• Update 3.0.8.

• angelheart
    • 24. April 2009 um 20:03

@ bugcatcher

es geht einfach nicht.

Meister60 will, oder kann nicht antworten.

Ohne Kommunikation funktioniert Support nicht.
    Es ist tatsächlich surreal.
    Ich sage es nochmal, sein Avatar ist Programm.

• FF 3.0.8 und 3.0.9

• angelheart
    • 24. April 2009 um 18:46
    Zitat von pittifox

Blieb mir bisher zum Glück erspart,seit Version 1 des Fux noch nie so grob vorgehen[löschen] müssen.
    Mal die Localstore.rdf oder ein "verklemmtes" Plugin, aber sonst: Toi,toi,toi! :wink:

Yo, geht mir genau so, wenn ich es richtig erinnere habe ich entweder mit der 0.8, oder 0.9 angefangen, immer mit dem gleichen Profil, bis zur Version 3.0.0 Dann hat mich mal der Schalk geritten und ich hab ein neues Profil für die 3'er Reihe erstellt. Das läuft jetzt.

Aber zum Thema, so ne Neu Installation ist lehrreich. Da hat man im Anschluß schon a bissele Ahnung über die Strukturen. FF ist halt nicht der Browser, der nur nen Einschalt-/Ausschaltknopf hat. Deshalb bin ich dabei.

• FF 3.0.8 und 3.0.9

• angelheart
    • 24. April 2009 um 18:27

@ Bastlmayer2

Alles OK. So kann man's machen.

• 2.0 -> 3.0 Wechsel Problem

• angelheart
    • 24. April 2009 um 18:12
    Zitat von derl0ser

problem solved :)

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=61337#down

Danke für eure Mühe!

Spitze, so was hatte ich eigentlich auch mit Dir vor.
    Bin aber grad eben erst wieder rein.

Danke für die Info!

• angelheart
    • 24. April 2009 um 14:46

Nachtrag:

Vielleicht solltest Du diesen Ordner aus dem jetztigen Profil noch sichern.

bookmarkbackups

• angelheart
    • 24. April 2009 um 14:39

Na ja, ich mein schon das da Mozbackup miess gewerkelt hat.

Was hälst Du von einer Neu Installation?
    Siehe Link:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Die Anleitung ist, bis auf die nicht aktualisierten, persönlichen Dateien, ganz ok.

Hier sind die relevanten Dateien.

- bookmarks.html - Lesezeichen bei Fx
    - places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3

- cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt (ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt,
    ab Firefox 3 signons3.txt) - (Passwörter)

- cookies.txt (ab Firefox 3 cookies.sqlite) - (Cookies)

- downloads.rdf (ab Firefox 3 downloads.sqlite) - (Downloadchronik)

- hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

- search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.

Ich denk das eine Neu Installation bei Dir die beste Lösung ist, als an einer vermurksten Installation, wo durch auch immer,weiter rum zu basteln. Über die Sicherung der persönlichen Daten hat mans ich schon ziemlich geholfen. Erweiterungen und Plugins müssen allerdings neu installiert werden. Aber das ist bei Dir ja überschaubar.

• FF 3.0.8 und 3.0.9

• angelheart
    • 24. April 2009 um 14:18
    Zitat von wemabo

Da ich absolut keinen Plan habe wie man sowas richtig macht, wäre ich dankbar wenn mir jemand genau beschreibt welche Ordner und Dateien dafür gelöscht werden müssen.

Genau so geht's alles Runterschmeißen, incl. des Ordners, in dem sich auch das Profil befindet. Bevor man das allerdings macht, sollte man folgende Dateien aus dem alten Profil sichern:

- bookmarks.html - Lesezeichen bei Fx
    - places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3

- cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt (ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt,
    ab Firefox 3 signons3.txt) - (Passwörter)

- cookies.txt (ab Firefox 3 cookies.sqlite) - (Cookies)

- downloads.rdf (ab Firefox 3 downloads.sqlite) - (Downloadchronik)

- hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

- search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.

Damit hat man die persönlichen Daten gesichert.

Bei Neuinstallation macht der FF natürlich wieder ein neues Profil.

In dieses neue Profil kopiert man bei geschlossenem Firefox dann die gesicherten Dateien.

Allerdings müssen Erweiterungen, Plugins, wie Flash Player etc. wieder neu installiert werden.

• Firefox 3.0.9 ist da

• angelheart
    • 24. April 2009 um 14:02
    Zitat von Jimy

Danke für eure Hilfe! :)

Durch den neuen Update von HTML Validator mit der Version 0.8.5.6 läuft der FF 3.0.9 nun ohne Probleme!

Gruß

Jimy

Danke,das ist Doch eine Gute Nachricht!

• angelheart
    • 24. April 2009 um 13:50

Hallo derl0ser
    Willkommen im Forum

Leider arbeitet Mozbackup nicht immer fehlerfrei, und wird deshalb, hier im Forum immer weniger empfohlen.

Es könnte also sein das Dein zurück gespieltes MozBackup das Profil Deines FF beschädigt hat.

Außerdem befürchtest Du ja Viren Befall. Also mach doch mal einen kompletten San Deines PC's, mit Deinem Virenscanner.

Wichtig für weiteren Support sind folgende Angaben:
    Betriebssystem?
    Firewall/Virenscanner?
    Erweiterungen/Plugins?

Gibt es noch ein unversehrtes Profil vom 2'er Fux auf der Platte?

• Firefox ärgert mich seit update 3.0.8 und 3.0.9

• angelheart
    • 24. April 2009 um 11:37
    Zitat von boardraider

Ich schätze, dass zumindest nahezu alle regelmäßigen Schreiber hier Jungs sind. ;)

Congratulazione :!: Anna und die Liebe hat gezogen.

Und Deine Schätzung teile ich.

• WICHTIG: Firefox Datei NSSUTIL3.DLL Problem m. Virenprogramm

• angelheart
    • 24. April 2009 um 10:56
    Zitat von Highspeeder

Das ist nun Sache der lila Tempelritter

8)

[edit von Coce] Link wegen Spaverdacht [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] entfernt. [/edit]

Was will, und was soll, uns diese ausführliche Information sagen :?:

• Automatisches Update

• angelheart
    • 24. April 2009 um 10:49
    Zitat von ERech

Hallo, bin erst seit Dezember Firefox-Nutzerin,

ich habe mich auch gefragt, weshalb mein Firefox trotz Einstellung, dass das Update automatisch installiert werden soll, dies weder bei der 3.0.8 noch jetzt bei der 3.0.9erVersion nicht durchführte.

Verstehe ich das richtig: ich muss den Firefox in Betrieb nehmen und abwarten... irgendwann (z.B. wie bei bewol nach ca. 5 Stunden) klappts? Alternativ kann ich das Ganze manuell machen.

... bitte gebt mir auch mal einen kurzen Tipp: Wo sehe ich, welche Version ich momentan aktiv habe? Ich suche immer erst rum und finde es dann per Zufall.

Danke!

Gehe oben auf Hilfe, dann auf Über Mozilla Firefox, und schon erscheint die Version.

• Firefox frisst Ram und vergisst manche Login Daten

• angelheart
    • 24. April 2009 um 01:25
    Zitat von Panther1

Ja, in der "about config" und habe gedacht das der Wert -1 ausschaltet :roll:

Hallo Panther1
    Mit diesem Problem habe ich mich noch nie beschäftigt.

Ich hab aber grade noch einen Thread aus dem Hinterkopf gezogen. Da ging es auch um Speicher. Siehe hierzu das Posting von Ulli!

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0

Den Link bekommst Du auch über pn.

• angelheart
    • 24. April 2009 um 00:50
    Zitat von boardraider

Also bei der Serie (Anna und die Liebe), würde es mich jetzt wundern, wenn es sich um einen Männlein handelt ;)
    Obwohl vielleicht wegen der Biedermann... *eg*

Das Argument ist, bis auf eine eventuelle Erklärung, unschlagbar. :lol:

• angelheart
    • 24. April 2009 um 00:39

@ boardraider

Zitat

Ich tippe auf Kollegin. *g*

Ha, hatte ich kürzlich schon mal :D

Und die Firefox Exe findest Du, ob Sie/ob Er, hier.

C:\Programme\Mozilla Firefox

Das war, glaube ich, noch nicht erklärt.

• Update 3.0.8.

• angelheart
    • 23. April 2009 um 22:27

Meister60 hat Folgendes geschrieben:

Zitat

Ich habe bereits das aktuelle Update - LEIDER!!!! Und die gleichen Probleme wie vorher!!!
    Warum will mir niemand bei einem Downgrade helfen???

Hier ist außer Dir niemand der Meinung das ein Downgrade das Problem löst.

Immerhin zeigt Dein animiertes Favicon exakt die Situation

• angelheart
    • 23. April 2009 um 20:58

@ pcinfarkt

Der Kollege hat Win XP.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt