1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. angelheart

Beiträge von angelheart

• Lädt die Seite, obwohl schon geladen ist

• angelheart
    • 27. April 2009 um 16:59
    Zitat von Seelen

habs noch mal versucht klappt nicht.

Aber ich hab mir eine ältere Version gezoggen die funktioniert ein wand frei xD

Auf welcher Version bist Du jetzt.

• angelheart
    • 27. April 2009 um 15:29
    Zitat von Seelen

JaJa bin halt kein Vollprofi sry -.-

Ich hab das -bak hinter das alte Profil geschrieben und dann FF neu starten wollen.
    Dann kam oben die Zeile als Nachricht. Hab PC neu gestartet und in den Prozessen des Tastmanager geschaut aber nix gefunden.
    Ich konnte den FF noch nicht neu starten seid dem .bak und deshalb gibs auch noch kein neues Profil im Profil ordner
    einfach erklären ist gut, aber wenn ich nicht folgen kann weil mir der PC was anderes anzeigt kann ich nix dafür .__.

Nur die Ruhe. Ein neues Profil muß her.
    Versuch es nochmal über die geschilderte Variante.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, ein neues Profil zu erzeugen.

Bin jetzt aber erst mal Einkaufen. In ner knappen Stunde melde ich mich wieder hier.

P.S. Hier helfen User, Usern. Den "Vollprofi" gibts hier so nich.

sry :roll:

• angelheart
    • 27. April 2009 um 15:05
    Zitat von Seelen

im taskmanager ist keine prozess von FF.
    zumindest seh ich keinen -.-

die meldung kommt nur, wenn ich .bak eingegeben hab

welcher neue ordner ? :(

Hallo Seelen, Du müßtest zwei Profile in Deinem Profile Ordner sehen.

Dein altes Profil, hinter dem .bak steht.

Und das neue Profil.

Wenn Du beim geschlossenen Firefox bei dem alten Profil .bak dahinter schreibst, muß der Firefox ein neues Profil erstellen,wenn Du den FF nach der Umbezeichnung des alten Profils wieder startest.

Viel einfacher kann man's doch nich mehr erklären.

• angelheart
    • 27. April 2009 um 14:23

Falls Du mit dem Taskmanager umgehen kannst, beende den Firefox Prozess.

Schaue als nächstes - natürlich bei geschlossenem Firefox folgendes:

1. Ist der neue Profil Ordner evtl. schreibgeschützt.
    2. Befindet sich im neuen Profil eine Datei die Parent.log heist. Lösche diese Datei.

Nochmal der Prozess muß beendet sein.

• PW nicht speicherbar..

• angelheart
    • 27. April 2009 um 14:07
    Zitat von sitka

Hallo-trotz Anklicken von Paßwort speichern werde ich immer wieder zur neuen Eingabe aufgefordert bei erneutem Aufruf der website-kein Problem im IE-möchte aber im FX weiterarbeiten.Kann jemand helfen?
    Frank

Hallo,
    installiere mal folgende Erweiterung:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…xporter&cat=all

Siehe die Bilder zur Funktion:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hngb8qb3/thumb/Exporter1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/wfxu1727/thumb/Exporter2.jpg]

Sichere, bevor du eine Aktion ausführst folgenden Dateien. Key3.db und signons3 txt. (Nachtrag: Diese Dateien findest Du im Profil des FF)

Exportiere deine Passwörder mit dem Exporter. Der Exporter erzeugt eine Datei. Kontrolliere mit einem Editor, ob Du in dieser Datei die Usernamen, und Deine Passworte erkennen kannst. Wenn ja, importiere diese Datei wieder mit dem Exporter. Wenn es nach dem Import immer noch nicht funktioniert hast Du die Möglichkeit über die erstellte Datei, Usernamen und Passörter händisch wieder neu einzugeben. Viel Arbeit, aber wenigstens sind die Passworte nicht weg. Vor Neueingabe der Passworte die Dateien Key3.db und signons3.txt im Profil löschen. Natürlich beim geschlossenen Firefox.

• angelheart
    • 27. April 2009 um 13:25
    Zitat von Seelen

ZoneAlarm runtegeschiessen und Windows Firewall ebenfalls auf runtergefahren

ging leider auch nicht, mit und ohne Firewall läd FF permanent

Aktiviere die Windows Firewall wieder.

Ich denk, wir kommen nicht um ein neues Profil rum.

Hier Kommt eine Erklärung, wie das geht.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Wichtig sind dabei die Persönlichen Dateien, also Lesezeichen Passwörter, etc. Ich schreib sie auch nochmal auf:

places.sqlite

cert8.db, secmod.db, key3.db, signons3.txt

cookies.sqlite

downloads.sqlite

hostperm.1

search.rdf und searchplugins-Ordner

Hier findest Du Deinen Profil Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Dein Profil sieht etwa so aus. 3f9n9c1l.Standard-Benutzer

Nun schreibst du hinter das Profil .Bak, also so 3f9n9c1l.Standard-Benutzer.bak

Diese Aktion machst Du natürlich beim geschlossenen FF.

Wenn Du dies nun getan hast startest Du den Firefox. Beim Start erzeugt der Firefox ein neues, cleanes Profil. Du beendest den Firefox wieder, und kopierst jetzt deine Persönlichen Dateien aus dem alten Profil, in das neue Profil. Dann startest Du den FF erneut.

Übrigens: die Erweiterungen müssen leider neu installiert werden. Schreib dir also Deine Erweiterungen auf einen Zettel.

• angelheart
    • 27. April 2009 um 12:31

Hallo Seelen.

Windows Firewall und ZoneAlarm beissen sich.

Zone Alarm läuft alleine oft auch nicht.

Deinstalliere mal Zone Alarm, und berichte.

• angelheart
    • 27. April 2009 um 12:01
    Zitat von Seelen

Hallo Leute

Gestern war bei mit das Inet ab 18 Uhr komplett down. Heute morgen um ca 8 Uhr war alles wieder in Ordnung und ich bin mit FireFox ins Inet gegangen.
    Ich hab leider festgestellt, das es die Seiten zwar läd und aufbaut, aber er läd sie trotzdem weiter.
    Desweiteren kann ich den Pfeilbutton für "vor" und "zurück" nicht mehr benutzen und wenn ich einen Tab geöffnet habe wird mir die richtige Seiten nicht mehr angezeigt

Ich hab mal einen Screen gemacht

http://img411.imageshack.us/img411/25/firefoxa.jpg

Hab bereits Add ons deaktiviert und Mozilla neu installiert.
    Geht trotzdem nicht richtig -.-

So long Seelen

Alles anzeigen

Sicherheits halber den FF im Abgesicherten Modus starten.
    Cache leeren.

Nun die üblichen Fragen:

Betriebssystem?
    Firewall/Virenscanner?
    Firefox Version?

Ist die Verbindung beim Surfen abgebrochen?
    Wird ein Router verwendet?

• Downgrade auf Firefox 2 nach nicht beendbarem Task.

• angelheart
    • 27. April 2009 um 01:10

@ cybertine

Gute Idee Zone Alarm hat hier schon viel Probleme bereitet.

• Lesezeichen

• angelheart
    • 27. April 2009 um 00:58
    Zitat von Melissa

Wer hat Ahnung von den Lesezeichen?

Ab wann bekommt denn eine Webside ein gelbes Lesezeichen? Ich habe mehrere Seiten mit Lesezeichen hinzufügen abgespeichert, verstehe aber nicht, warum manche Seiten dann z.B. dieses gelbe Sternchen bekommen und warum z.B. lange nicht mehr benutzte Seiten ganz oben stehen??? :roll:

Hallo Melissa,
    Willkommen im Forum

Gute Frage. :wink:

Also das gelbe Zeichen, ich denk mal das Du den Stern meinst, bedeutet, das für diese Seite ein Lesezeichen existiert. Wenn Du eine Seite öffnest und es existiert kein Lesezeichen, ist der Stern grau.

Das lange nicht benutzte Lesezeichen ganz oben stehen solln, kann ich nicht recht nach vollziehn. Bitte eine etwas genauere Erklärung.

• Firefox mit Norton verknüpfen ?!

• angelheart
    • 26. April 2009 um 23:30

Brummelchen hat Folgendes geschrieben:

Zitat

Ist man bereits schon so abhängig bzw bequem geworden, dass man eine dumme Software für
    sich denken lassen muss?

Es ist die Pest, diese total überladnen "Securitys" - natürlich mit Toolbar...
    Ich überlege im Ernst, ob ich überhaupt noch auf diesbezügliche Fragen eingehe. Diese Teile kann man meiner Meinung häufig als den größten Virus auf der Platte ansehen.

Gruß.

• Frage

• angelheart
    • 26. April 2009 um 23:16
    Zitat von de8sfk

Wann werden die erledigten Einträge gelöscht. Ich habe schon mehrere geschrieben, die sich mittlerweile erledigt haben.

Werden nicht gelöscht, ich kann meine Postings zurück verfolgen, bis zum ersten Posting.

• Firefox 3.0.9 startet nicht mehr

• angelheart
    • 26. April 2009 um 23:10
    Zitat von Shin Chan

habs versucht geht immer noch nicht. :(

Wie hast Du "abgeschaltet". Nur deaktiviert. Das reicht nicht. Du mußt den Prozess von McAfee über den Taskmanager beenden, oder testweise temporär McAffee deinstallieren.

• firefox kabeldeutschlan problem

• angelheart
    • 26. April 2009 um 13:11
    Zitat von sabine hartung

schon mal ein neues profil erstellt?

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

ich werd verrückt, DANKE, das hat geholfen, jetzt ist der mist kabeldeutschland weg, allerdings alle einstellungen auch aber die bekomm ich wieder hin....SUUUPIIII
    danke!!!!

Super.

Neues Profil, leerer Cache Ordner. :D

• firefox kabeldeutschlan problem

• angelheart
    • 26. April 2009 um 13:07
    Zitat von sabine hartung

diese installations cd sind totaler müll

das weiß ich ja nun inzwischen, trotzdem habe ich das jetzt am hals und bräuchte konstruktive hilfe wie ich meine mozillaseite wieder nutzen kann und keine läuterungen, schön, dass du so eine tolle anstellung hast bei dingsda hast...

Stimmt, Müll!

Vielleicht hilft es, die Cache mal zu löschen.

Siehe Bild:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/r9b4cakc/thumb/Cache.jpg]

Muß es nich unbedingt sein... kanns aber durchaus. Der Klick ist ja kein großer Aufwand. :wink:

• Firefox ärgert mich seit update 3.0.8 und 3.0.9

• angelheart
    • 25. April 2009 um 21:32
    Zitat von pittifox

Kommt bei mir nicht vor-und wenn: Acronis True Image erstellt bei mir immer präzise Images.... :wink: Zudem habe ich eine Boot-CD.

Jaa, sicher, ich arbeite auch mit Acronis, clone aber die Festplatte regelmäßig. Der Datenverlust ist dann marginal...

Sicher, das Medium ist dem Hersteller überlassen. Aber vom Recht her muß beim Kauf eines Rechners eine Boot Möglichkeit bei Defekt möglch sein

Ich würde mich auf so ne Lösung nich einlassen. Was ist denn, wenn der Bootsektor der Platte fertig ist. Ich will ne Recovery und ne Treiber CD.
    Wenn nich vorhanden geh ich eben aus dem Laden. Aber das bedient den Thread nich.

• angelheart
    • 25. April 2009 um 18:21
    Zitat von phil0sofa

Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei mir kann ich sogar "online" auf die Recovery zugreifen, aber nur zugreifen.

@ Pluto6 Was hast du für ein Modell/Hersteller?

In Deutschland muß in jedem Fall bei vorinstalliertem OS, die besagte Software vorliegen (Einzelhandel/Fachhandel.

Es gibt Hersteller, Atelco zum Beispiel, die liefern PC ohne vorinstalliertes OS. Das hat den Vorteil, sich ein OS auszusuchen. Die Treiber CD liegt aber auch dort bei. Genau so habe ich den PC für meine Freundin gekauft.

Mag sein, das windige Online Handler sowas anbieten.
    Manchmal kommt von solchem Online Händler noch nicht mal der PC, obwohl bezahlt... 8)8) Alles schon erlebt. Das Verfahren läuft immer noch.

Nun habe ich aber noch ne Frage: was machst Du, wenn der PC platt is, und Du willst an die Online Recovery dran. :shock:

• angelheart
    • 25. April 2009 um 18:05
    Zitat von pittifox

Auch keine Recovery-CD?

Bei meinem PC war beides: die genannte CD und eine versteckte Recovery-Partition, mittels einer ARS-Funktion kann man dann den Auslieferungszustand wiederherstellen, dazu benötigt man aber die Recovery-CD zum Booten- um auf die versteckte Partition zugreifen zu können.( steht bei mir in der Anleitung)!

Ha, Du warst schneller. :lol:

• angelheart
    • 25. April 2009 um 17:54

Hallo Pluto6

Zunächst zum PC: Ein PC mit vor installiertem Betriebssystem muß eine Recovery CD/DVD im Packerl haben. Es muß zwingend Software dabei liegen, um den PC wieder laufbar zu bekommen. Es müssen ebenfalls die Treiber für den PC, auf CD oder auf DVD beiliegen.

Also nichts wie hin, am Montag, zum Verkäufer.

Den Ablauf für deinstallation/installation vom SP3 und vom IE7 hast Du richtig beschrieben.

SP3 wird über das Windows Update angeboten, wenn keines drauf ist.

Ich würde es allerdings von hier runterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de

Die Datei ist 313.1 MB groß. Brenne dann die Datei auf eine CD. Dann hat man das SP3 immer bei der Hand.

Schönes Wochenende

• angelheart
    • 25. April 2009 um 01:29

Hallo Pluto6

Es könnte kompliziert werden.

Lies mal diesen Artikel:

http://www.golem.de/0805/59488.html

Das ist schon der Hammer, wußte ich bisher auch nicht.
    Eine wirklich sehr unschöne Variante, den IE6 auszumerzen.

Nun ist guter Rat teuer.
    Ich habe schon einige Reparatur Installationen mit der Win XP CD im Laufwerk versucht. Nicht bei mir, ich fahr ne andere Strategie. Es hat nie richtig funktioniert und ich habe das System dann immer komplett neu aufgesetzt. Ich möchte Dir also die Reparatur Variante nicht empfehlen...
    Da bleibt dann nicht viel übrig... Wenn hier nicht noch jemand ne geniale Idee hat fällt mir nur - neu Aufspielen ein.

An Hand des Artikels könnte man nochmals mit Microsoft in Verbindung treten. Ich habe von dort bis jetzt nie einen vernünftigen Support bekommen. Überleg also mal, wie wir hier, aus dem Forum helfen könnten. Ich kenne Deine PC Kenntnisse nicht. Mal sehn, was morgen hier noch an Post aufläuft.

P.S. ich kann den IE 7 hier auch nicht deinstellieren.

Es gibt allerdings noch einen Umweg: Du kannst unter Systemsteuerung/Software das SP3 deinstallieren. Setze bei Software den Haken bei Updates anzeigen. Dann kommt ziemlich weit unten das das SP3. Das deinstallierst Du, dann kannst Du den IE7 wieder deinstallieren. Dann wieder IE7 installieren. Schaun, ob der Fehler weg ist, wenn ja, SP3 wieder aufspielen. Dies wäre evtl, wenn am System sonst nichts kaputt ist, eine Möglichkeit, eine Neu Installation des XP zu umgehen. Ich schau hier am Vormittag mal rein. Dann allerdings erst wieder gegen Abend. Hier gibts ja ne Menge kräftiger Jungs. :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon