1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. IST

Beiträge von IST

• umatrix & Co arbeiten nicht mehr sauber

• IST
    • 9. Januar 2022 um 23:01

Hi Road-Runner

Ich habe noch ein bisschen mit den Addons gespielt und eine Kleinigkeit übersehen:
    Jetzt habe ich mehrmals Firefox *neu gestartet* und dabei abwechselnd Addons aktiviert/deaktiviert

Und siehe da, es schein Ant-Video-Downloader zu seien, der die ganze "Aufmerksamkeit" auf sich zieht und die anderen Addons stört.
    Das würde sich damit decken, dass Ant-Video-Downloader die letzte Zeit mehrmals einen Update angeboten hat und anscheinend grundlugen umgebaut worden ist.
    Deaktiviere ich das Addon und starte Firefox neu, scheint alles wieder zu funktionieren
    (hoffen wir mal, nicht dass ich schon wieder was übersehen habe :) )

Vielleicht hat ja jemand anders auch Ant-Video-Downloader im Einsatz und hat ähnliche Probleme

Danke trotzdem für das Antworten

Gruß Ingo

• umatrix & Co arbeiten nicht mehr sauber

• IST
    • 9. Januar 2022 um 22:38

Guude

Seit kurzem streiken die Addons "umatrix" und "ublock orgin" ("Ad block plus" teilweise)
    zawr funktionieren sie direkt nach dem Starten mit einem geöffneten Tab. Mach man dann ein weiteres Tab auf und gibt eine URL ein, bleiben die Icons grau und es erscheint auch Werbung auf den Sites. Klickt man auf die Icons reagiere diese mit dem Rahmen ihrer Einstellungen, weiter passiert nichts.

Ich habe auch schon alle Addons deaktiviert und nur "umatrix" aktiviert. Nach einigen Tabs auch hier das gleiche Phänomen.

Was mir noch aufgefallen ist: Beim Starten zieht Firefox kurzfristig einige GB im Hauptspeicher um dann auf einen normalen Wert zurück zufallen.

Irgendeine Idee, was das sein könnte?

Oder wie könnte man Firefox säuber ohne alle Links, Paswörter und sonstige Einstellungen zu verlieren?

Gruß Ingo

• Anmeldung an LEGO-Ideas crasht

• IST
    • 12. Oktober 2020 um 20:36

Deshalb habe ich im Forum ja auch den Zweig "Probleme auf Websites" gewählt :)
    Und LEGO ist auch informiert

Noch ein Warnhinweis:
    nach ein paar Versuchen schmiert dann auch Windows mit Bluescreen ab!
    Ich vermute mal, das waren die Versuche mit Internet-Explorer, da dieser ja sehr stark im System eingebunden ist :(

Gruß Ingo

Für die Windows-Freaks hier im Forum:
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000012b (0xffffffffc00002c4, 0x00000000000004d2, 0x00000258a1ffc700, 0xffff9c002ac85000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: edf0399e-9035-464c-b227-c6f82177d0c9.

• Anmeldung an LEGO-Ideas crasht

• IST
    • 12. Oktober 2020 um 20:27

Guude

ich versuche mich gerade bei LEGO-Ideas anzumelden:
    https://ideas.lego.com/
    Gehe ich dort auf "Login"->"Sign Up" werde ich nach dem Alter gefragt. Habe ich dies eingegebenn dauert es weinige Sekunden und der TAB ist abgestürzt.
    Gleiches gilt für "Login"->"My Account"
    Dieser Bug tritt auch beim Internet Explorer auf

Nur mit Edge komme ich weiter
    Vielleicht kann ja jemand mal testen, was an dieser Seite so ungewöhnlich ist :/

Gruß Ingo

• Neue Adresszeile: Was muss ichmachen, dass diese nicht via Google&co Sucht und sich auch nicht vergrößert

• IST
    • 20. April 2020 um 20:09

So, das mit der Änderung im .css hat wunderbar geklappt.

Danke für den Tipp!

Die beiden Möglichkeiten, die Sucheleiste anzuzeigen kannte ich schon, aber wenn man die Adressleiste nicht gleich der Suchleiste haben will, erscheint dafür ein extra Feld für die Suche.
    Ist auch nicht ganz das was mir vorschwebt

Gruß Ingo

• Neue Adresszeile: Was muss ichmachen, dass diese nicht via Google&co Sucht und sich auch nicht vergrößert

• IST
    • 19. April 2020 um 21:57

Guude

Seit FF 75 vergößert sich ja die Adresszeile bei Eingabe etwas und dann wird auch fleißig via Google gesucht.
    Ich hätte gerne eine Adressezeile, die eine Adresse (URL) annimt, und genau diese URL versucht anzuzeigen.
    Gibt es Einstellungen, das Aufblähen und das Suchen via Google zu unterbinden?

Es gibt dazu zwar schon einen Thread, der sich aber wohl nur um das Theme "user experience" dreht:

"vergrösserte" Adresszeile abstellen - FF 75.0"

Eine Lösung, wie man nun wieder die gute alte Adresszeile bekommt haben ich bei den x Aufsätzen zu "pro" und "con" nicht gefunden.
    Es mag Personen geben, die eine Zeile "all inclusiv" haben wollen, ich gehöre nicht dazu.

Also nur eine Antwort der Art : "Folgenden Schalter umlegen und schon hat man eine pure Adresszeile"

Gruß Ingo

• www.spiegel.de

• IST
    • 19. April 2020 um 21:43

So, ich habe mal das Profile kopiert und dann bereinigt.
    Danach klappte es tatsächlich
    Auch nach dem Aktivieren der AddOns funkioniert es.

Keine Ahnung, welches Byte da geklemmt hat :)

Gruß Ingo

• www.spiegel.de

• IST
    • 17. April 2020 um 13:57
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von IST

Kann das mit Firefox 75 zusammen hängen

Keine Probleme hier, wenn ich meinen Adblocker deaktiviere und die Werbung zulasse.

Wie gesagt, ich habe die AddOns einzeln abgeschaltet und dann auch mit allen AddOns deaktiviert neu gestartet
    Demnach müsste es irgend wie von FF selbst gesperrt werden
    Kann man in FF das Setzen von Cookies irgendwie debuggen

BTW: mit IE (InternetExplorer) klappt es auf Schlapptop ohne Probleme :)

Ingo

• www.spiegel.de

• IST
    • 17. April 2020 um 13:17

Guude

Im Forum gibt es ja einen weiteren Thread zu Spiegel-Online aber irgendwie haben die Tipps dort nicht geholfen
    Bis vor kurzem konnte ich die Site http://www.spiegel.de ohne Probleme lesen und jetzt kommt die Abfrage, ob ich die Site mit Werbung oder gegen Bezahlung lesen möchte.
    Alles verständlich und ich wollte dann gegen die Herausgabe einiger Daten weiter surfen.
    Nix da: "Leider können wir Cookies nicht abspeicher ..."
    Jetzt habe ich schon alles an und ausgeschaltet, aber die Meldung kommt weiterhin.
    Ich habe auch Firefox ohne AddOns neu gestartet.
    Nix zu machen, irgendwelche Cookies von spiegel.de können angeblich nicht gespeichert werden

Kann das mit Firefox 75 zusammen hängen (der andere Thread ging von FF 74 aus)?
    Und/oder wie kann man testweise FF so minimalistisch starten, das theoretisch keine Hindernisse mehr vorhanden sein können?

Gruß Ingo

• FF57: AddOns, Darstellung oder zurück ui FF56

• IST
    • 17. Januar 2018 um 21:24
    Zitat von miku23

Wenn du noch genauer erklären würdest war dir an der WE Version von DownThemAll nicht gefällt

Wenn du mir noch sagst, was diese WE-Version ist und wo ich diese finde :-??

Zitat von miku23

Bezüglich Cookies reicht ebenfalls eine Suche um mehr als genug Alternativen zu finden: (je nachdem was du genau suchst)
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…cookie-manager/
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…kie-autodelete/
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…-about-cookies/

Werde ich mir mal anschauen :klasse:

Gruß Ingo

• IST
    • 17. Januar 2018 um 20:00
    Zitat von 2002Andreas

Die Autoren der Erweiterungen wussten das seit mehr als 2 Jahren schon..Zeit genug also sich darauf einzustellen.

Okay, okay :lol:
    Aber was mache ich jetzt als "dummer" Anwender
    Gibt es einen vernünftigen Ersatz für DownThemAll :?:

Gruß Ingo

• IST
    • 17. Januar 2018 um 19:49

Ich glaube, einige müssen mal den Ironie-Detektor neu justieren :)
    Ich hatte doch extra hinter :grr: ein :wink: gesetzt. :mrgreen:

Das Firefox die Art der Addons geändert hat, ist schon klar.
    Das Blöde ist doch, dass von einer auf die andere "Sekunde" die liebgewonnen Addons nicht mehr funktionieren
    Und auch das "Aussehen" ist sehr gewöhnungsbedürftig

Die Frage war ja eher, ob es z.B. für DownThemAll einen vernünftigen Ersatz gibt.
    Und/oder man durch andere Tricks wieder die alten Addons zum Laufen bekommt.

Gruß Ingo

• IST
    • 17. Januar 2018 um 01:58

Guude

Wie hier im Forum schon beschrieben, laufen viele alte AddOns unter FF57 nicht mehr.
    Bisher bin ich deshalb auf FF56 geblieben. Nun musste ich dummerweise mal mit einem anderen (admin) Account arbeiten und wutsch, läuft der Update auf FF57 an
    Okay, nach der Installation war FF57 mit fast allen meiner Einstellungen wieder verfügbar, aber ... :traurig:

Die neue Gestaltung der Tabs ist furchtbar, aber da kann man mit dem Thema "hell" etwas abhelfen. :?
    Vielleicht kann ja einer ein paar Tipps dazu abgeben (siehe auch TabMixPlus weiter unten)

Aber wie bekommen ich einige lieb gewonnene AddOns zum Laufen oder einen adäquaten Ersatz :evil:
    An erster Stelle steht bei mir DownThemAll, der angebotene Ersatz ist nicht brauchbar.
    Aber auch so etwas wie "Cokie Controller" oder "TabMixPlus" könnte ich gut gebrauchen.

a) Gibt es vernünftigen Ersatz für die AddOns ? :-???
    b) Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit, in einem Firefox-Release die Überprüfung auf den alten Addon-Typ abzustellen?
    (Für Nightly und Developer soll es da Möglichkeiten geben)
    c) Wenn nein, kann man gefahrlos zu FF56 zurück kehren
    d) Wenn nein, wer ist Ansprechpartner bei Mozilla für einen "Anschiss" :grr::wink:

Gruß Ingo

• Download ins leere, falls laufwerk nicht verfügbar (?)

• IST
    • 1. Dezember 2008 um 13:47

Ich habe mal ein jungfräuliches Profile erstellt und ich konnte den Bug reproduzieren.

Der Tipp mit Bugzella ward auch nicht schlecht. :-))
    Wer suchet der findet:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=454063

Hört sich verdammt ähnlich an.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, was UNCO bedeutet. Eine Vermutung von mir ist "Unconfirmed"

Gruß Ingo

• Download ins leere, falls laufwerk nicht verfügbar (?)

• IST
    • 1. Dezember 2008 um 09:54

Guude

Vielleicht nur ein kleines Problem :-))
    Ab und zu benutze ich einen USB-Stick um Daten direkt dorthin runterzuladen. Dieser Memorystick bekommt natürlich auch einen Laufwerksbuchstaben (sagen wir F:) und für Firefox (3.0.4) sieht es wie ein ganz normales Laufwerk aus.
    Wenn ich nun den Stick entfernen und der letzte Download-Ort war auf dem Laufwerk F: kann ich nix mehr runterladen. Oder besser, es wird mir erst gar nicht ein Auswahlbildschirm mit den Laufwerken/Verzeichnissen angeboten. Besonders irritierend ist dies, wenn der Download automatisch startet und keine negative Rückmeldung angezeigt wird.
    Wenn man dann den USB-Stick wieder einsteckt ist, wird einem der Verzeichnis-"Explorer" angezeigt und man kann den Download-Ort frei wählen.

Ist das nun ein Bug oder ein Feature? :-))

Gruß Ingo

• FF 1.5 / Win XP: manche Seiten öffnen sich extremst langsam

• IST
    • 4. Januar 2006 um 20:51

Ähnliches Problem kenne ich auch (in der Firma)

Einige Seite brauchen sehr,sehr lange zum Aufbauen.
    (Beispiel:http://www.main-rheiner.de/)

Andere Seiten werden gar nicht erst angezeigt:Timeout nach mehreren -gefühlten- Minuten.
    (http://www.faz.net, eigentlich alle Seiten aus .NET und .AT,.IT ...)

Die selben Seiten via IE aufgerufen: Sofort da
    Also kann es keine Firewall und/oder Anti-Viren-Software sein.

Zu Hause habe ich weder mit FF noch mit IE Probleme.
    (auch hinter Firewall und AVS)

Gruß Ingo

• "Ziel speichern unter"

• IST
    • 29. Dezember 2005 um 19:07

ThanX Road-Runner

Das war's. Nachdem ich MAF deinstalliert habe klappt es wieder.

Dann sollte man wohl mal unter http://maf.mozdev.org/ Bescheid geben, dass da noch ein kleines Problem existiert :wink:

Gruß Ingo

Der Bug scheint schon bekannt zu sein:
    http://bugzilla.mozdev.org/show_bug.cgi?id=12368

• "Ziel speichern unter"

• IST
    • 29. Dezember 2005 um 18:51
    Zitat von pcinfarkt

Ich sehe gerade Deine Extension. Wurden da welche *angepasst*?

Eigentlich alles Standardeinstellungen. Ok bei DownThemAll habe 'Turbo dTa!' aus dem Kontextmenü verbannt und die Anzahl der Downloads auf 1 gesetzt.

Gruß Ingo

• "Ziel speichern unter"

• IST
    • 29. Dezember 2005 um 18:43

Viren-Alarm?

Kaum vorstellbar, da ich im Augenblick in der Firma hinter einer dicken Firewall sitze und unsere Admins schon aufpassen, das die Rechner virenfrei sind. Ok, Viren halten sich nicht immer an die Spielregeln :D

Konnte es die Firewall sein?
    Aber dann sollten sich die Links im Menü doch nicht unterscheiden :?

Gibt es irgendwelche Debug-Möglichkeiten unter Firefox :?:

Gruß Ingo

• "Ziel speichern unter"

• IST
    • 29. Dezember 2005 um 18:24

Hallo Freaks

Folgendes Problem:

Ich wollte gerne von dieser Seite:
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=256&pk=108595&p=2
    gern folgendes Programm runterladen: "Download: Bart PE PC-WELT-Edition"
    ftp://pcwelt:pcwelt@http://download.pcwelt.de/Bart-PE-Builder_PC-WELT-Edition.z.exe[/size]

Mit rechte Maustaste wird auch "Ziel speichern unter angezeigt", aber dann tut sich nichts. (Firefox läuft weiter als sei nichts geschehen)

Testweise habe ich mal andere Links ausprobiert.
    Einige funktionieren andere hingegen nicht.
    Als Beispiele sollen in der Menüleiste dienen:
    "Fotokalender" geht nicht
    "ePaper" geht

Das selbe Problem tritt auf einer Seite eines FTP-Servers auf, auch hier kann ich durch "Ziel speichern unter" nichts erreichen.

In allen Fällen funktioniert jedoch anklicken. Firefox erkennt den Typ und fragt gegebenenfalls nach, ob ein Download ansteht oder ob es den Inhalt gleich anzeigen/öffnen soll.

Irgend eine Idee, was es sein könnte?
    BTW: Der Tipp aus einem anderen Forum, man muss nur compreg.dat, xul.mfl und downloads.rdf löschen hat auch nichts gebracht :(

Gruß Ingo

PS:
    Firefox Version 1.5
    Erweiterungen:
    DownThemAll
    Mozzila Archive Format
    MR Tech Local Install

:(

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)