Hallo
bejot: Danke für den Code, funktioniert einwandfrei.
@Wawuschel: Menu Mod 2.0 wird wohl interessant werden. Ich werde die Erweiterung ins Auge fassen und warte gespannt auf die Veröffentlichung.
Die Version 1.0 kann ja noch nicht soviel.
OT:
allblue: Ich stimme deinen Ausführungen komplett zu. Auch ich bin der Meinung, dass man nur mit Vertrauen und Offenheit weiterkommt.
Meine Große kommt immer mal an und fragt, ob sie sich bei dieser oder jener Seite anmelden kann.
Dann schauen wir uns gemeinsam die Seite an. Wenn ich nein sage, erkläre ich ihr natürlich warum das so ist.
Dabei geht es meist um kommerzielle Seiten, die es vielleicht mit dem Schutz der persönlichen Daten nicht so genau nehmen (Weitergabe von Daten an Dritte, Werbung, etc.)
Aber, bei dieser Sache geht es schlicht und ergreifend darum, zu verhindern, nein zu erschweren, dass meine Große die Daten (Surfspuren) löscht.
Sie steht auf dem Standpunkt, das sie es nicht gemacht hat, sondern dass es wohl am Firefox liegt.
Glaub' mir, ich will nun - für mich - herausfinden, wo dran es liegt.
Es wird nichts passieren, wenn ich die Wahrheit herausfinde. Das wäre nur bei einem groben Vertrauensbruch der Fall.
Meine Töchter haben Vertrauen in mich, dass will ich in keinem Fall erschüttern.
Zitat von allblueIch würde eher die Zeiten im Internet beschränken/vereinbaren, Regeln festlegen und Vertrauen zeigen.
Das war schon immer so. Über die Fritzbox lassen sich in der Kindersicherung die Surfzeiten einstellen, also von / bis, Gesamtzeit und in Abhängigkeit zum Wochentag.
Die Zeiten sind mit meinen Töchtern vereinbart und ihnen bekannt. In der Regel halten Sie sich daran. Wir können nicht klagen.
Zitat von allblueDas sollte nur mit dir zusammen gehen anstatt ohne dich (!).
Ich bin voll deiner Meinung. Dem ist nichts hinzuzufügen.
OT Ende
Danke nochmal an Alle
dido