oder eine Firefox CE nutzen die haben meistens die Blaue Weltkugel
Beiträge von dzweitausend
-
-
Hi,
für Windows XP Systeme kann ich alternativ den
Windows Defender beta2 empfehlen(ehemals Microsoft Antispy) findet bei mir fast alles,
aber trotzdem nutzte ich zusätzlich AdAware und Spybot&Destroy, mit den 3 Zusammen hat kaum Spyware ne chance
Dazu Firefox mit Adblock+ und man wird sehr von Werbung verschont
MfG Carsten -
Es liegt nicht am Firefox.
Mache dein Windows stabil, der Firefox greift nur auf resourcen zu die normalerweise nicht den Rechner zum absturz bringen.
Mein Windows XP Pro ist das einzigste mal im Januar 2002 abgstürzt und ist inzwischen im 3ten PC umgezogen ohne seit Dez.2001 jemals nochmals zu formatieren. Es geht alsoauch anders.
Wenn aber genau z.B. Grafikkarte,RAM, usw nicht ok sind(bzw. evtl Treiber nicht passend usw usf) dann wird dir die Kiste auch ohne Firefox abstürzen.
Der Fehler ist im Windows bzw deiner Windows Konfiguration zu suchen und nicht beim Firefox.
MfG CarstenP.S. für Windows Probleme empfehle ich http://www.winboard.org und http://www.winhelpline.info wie gesagt ich denke das Problem ist deine Windows Konfig.
EDIT: Bitte Thread ins allgemeine oder Smalltalk Forum verschieben, da es nichst mit Sicherheit zu tun hat.
-
Hi, herzlich Willkommen hier im Forum,
1. könnte dein Win XP veraltet sein, jedenfalls was da in den Fehlermeldungen steht, windows update hilft.
2. Kommt der Fehler meistens durch ein "defektes" Windows und nicht durch den Firefox.
3. Kann es an defekten schockwave player, flashplayer, realtimeplayer oder sonstige media player installation usw usf liegen.Lösung:
Aufjedenfall Windows updaten.
Dann alle genutzen Media Player mit neusten Versionen reinstallieren, siehe am besten im Firefox mit about:plugin in der Adressezeile nach welche du im Firefox eingebunden hast.
Wenn das nicht hilft dann wird wohl ein schwerer Systemfehler zu 99% vorliegen und du musst Windows reinstallieren, da sich das auch auf andere Programme sonst auswirkt.MfG Carsten
-
-
Hi,
meine Meinung dazu ist:
Lieber einmal zuviel Fragen und antworten als einmal zu wenig.
Starre Kommunikations Regelmentierung haben wir z.B. im Usenet genug, da finde ich so ein Web Forum wie das hier viel erfrischender, menschlicher und kommunikativer.
Denn wofür ist den das Internet doch hauptsächlich da?
Denke doch mal für Kommunikation und Information, wem Informationen pur reichen der kann auch in Büchern nachschlagen.
Ich habe auch schon xmal die gleichen Fragen beantwortet aber trotzdem mache ich das immer wieder, das ist eben der etwas andere persönlichere Support den auch die Fx Community auch bietet.Manchmal ist es auch schon ätzend gewesen immer die gleichen Fragen zu beantworten aber genau so haben wir auf Mozilla gewirkt und die Entwickler vom Firefox versuchen auch eben genau solche Fehler die immer gleich sind möglichst schnell zu verhindern.
Ich habe auf Mozillazine bzw Bugzilla schon einige Bugreports zu genau immer den gleichen Fehlern gesehen(von hier tätigen Helfern) und siehe da man versucht meistens beim nächsten Release eines Fx genau solche Fehler von vorneherin zu unterbinden, was für die Qualität des Fx spricht.Naja jedenfalls wenn es mir zuvielwird immer das gleiche zu beantworten nutze ich immer die Forensuche und such mir genau die nicht beantworteten Fragen raus und versuche solche nicht gelösten Support anfragen zu lösen bzw dabei zu helfen oder wenigstens Tipps für die engl Foren zu geben falls man nicht weiter weiß.
Stickys finde ich nicht so gut, das wiki ist mehr als man sich wünschen kann und es bleibt eben ein besserer Eindruck beim hilfesuchenden wennman ihm direkt hilft anstatt aufs wiki, handbuch oder ähnliches zu verweisen.
Das ist eben das besondere an diesen kostenlosen Fx Support.MfG Carsten
P.S. zur Zeit habe ich weniger Lust auf Supporten aber kommt bestimmt wieder
-
Köstlich teilweise was hier kommt
Ich sehe es so, jeder Hartz4 Empfänger kostet dem Staat ~15000,-€ pro Jahr.
Wenn die das so wollen finde ich es gut das wir soviele Arbeitslose(~7,5 Mio. nicht 5 denn ist beschönigt die Statistik) haben von denen auch ne Menge Hartz4 Empfänger sind.Passiver geht ja der Widerstand gegen diese Regierung nicht!
Als einfach arbeitslos zu seinWir sollten uns alle arbeitslos Melden und unsere Jobs kündigen(Geschäfte auflösen), der Zusammenbruch der bisherigen Regierung und auch dieser momentanen 2 Klassen Gesellschafts Form wäre vorprogrammiert und es wäre wieder Platz für Neues in BRD.
Alles müsste neu geregelt werden, da Renten, Krankenkassen usw usf Systeme komplet zusammenbrechen würden.Also morgen ausschlafen Chef anrufen, kündigen, zum Arbeitsamt gehen und min 1 Jahr durch halten nicht zu arbeiten, damit Hartz4 äh ALG2 in Kraft tritt und da es alle machen endlich diese "dumme" System zusammenbricht...
MfG Carsten
P.S. hm is das eigentlich Landesfriedensbruch so ein Aufruf? *schmunzel*
-
Zitat von HaMF
und zu dem fli4l: hab ich mir natürlich auch schon überlegt aber son alter PC ist a) laut und verbraucht b) unmengen an strom.
Jein,
aber du kannst den fli4l auf eine CF Card installieren anstatt diskette oder eine CD, dazu eine alte isa grafikarte(die im allgemeinen maximal 5watt brauchten) die man nach der installation getrost wieder ausbauen kann nutzen. den Prozesser untertakten, z.b. alten p3 650mhz auf 100mhz runtertakten, braucht dann auch nicht mehr viel obwohl ich da AMD Athlon XP empfehle.
Der router braucht ja keine festplatte oder grafik, da ja alles vom client per terminal zugriff aus gesteuert werden kann.
In der fli4l newsgroup sind jedenfalls leute die 5-30watt fli4l's haben.
Auch alte Notebooks sind sehr stromsparend, display kann man ja nach installation und booten abklemmen.
Dann gibt es auch noch mini itx oder auch warp hardware die generell stromsparend + platzsparend ist aber wiederum dafür teuer...150-250,-€
Dafür eben wie gesagt sein eigen linux software router drauf.Ich jedenfalls habe es nicht bereut auf den fli4l vor 6 Jahren umzusteigen...naja und meine Stromrechnung ist halt ne Art Berufskrankheit als Informatiker, die is halt bisle höher als "normal", trotzdem noch erträglich.
MfG Carsten
-
Zitat von HaMF
router sin teuer *snief*
ich wär ja auch glücklich, wenn wir irgendwann mal einen hätten15,-€ sind 3 Pacckungen Zigaretten, also 3 Tage nicht rauchen...
hm is das teuer?
Naja außer du bist Nichtraucher oder TabakraucherAlternativ kann ich einen Software Router auf Linux basis empfehlen z.B. http://www.fli4l.de dazu braucht man nur einen "älteren" PC und mit bischen basteln kann man diesen ausgemusterten pc noch stromsparend machen.
Letzte Alternative ist z.B. Internetprovider wechseln, manche bieten als Wechselangebote eben genau solche router an meistens mit WLAN inzwischen.
-
Zitat von HaMF
wo wir grad bei der DFÜ-Einwahl sind.
Kann ich es irgendwie anstellen, das Windows nie, nie, NIE, wirklich NIEMALS automatisch ins internet verbindet?Ganz einfach!
Schliesse keinen Windows Client direkt ans Internet an.
Dann bist immer auf der sicheren Seite.
Nutze ein LAN(Lokales Netzwerk) mit einen Router(egal ob Hardware oder Software Router) und deinstalliere die DFÜ unterstüzung im Windows.
MfG Carsten -
Für Linux + Firefox der beste:
mplayer -
Zitat von Weba
Diese Frage bitte ausführlich beantworten!
Beides sind Computersysteme.
Wobei das Betriebssystem nebensache bei den Unterschieden ist.Der momentane Mac basiert auf einen 64bit PowerPC Prozessor.
Ein normaler "PC" basiert auf einen x86 Prozessor, wobei diese in 32bit und auch 64bit ausführung gibt.
Als der G5 Mac rauskam war er eine tolle Sache mit seinen 64bit Power PC CPU aber inzwischen gibt es x86 64biter z.B. AMD Athlon X2 64 FX 5000+ (Codename Windsor) die sind in Punkt Geschwindigkeit, Dual CPU und Strom sparen(37watt) ungeschlagen nur aber auch echt teuer(~1250,-€ NUR der CPU).Da Hauptunterschied ist das Macs bzw Apple schon immer mehr auf Desgin geachtet haben als auf wirkliche Funktionalität.
Dadurch automatisch mehr die Käufergruppe der Kreative angesprochen hat und somit mehr in Film bzw Media oftmals als Schleichwerbung auftauchten bzw auftauchen.
XP oder Mac OS geben sich nichst in Punkto stabilität oder Funktionalität, beide Systeme lassen sich gleich gut "laufen" lassen mit der richtigen Konfiguration(incl Hardware nur wenn Hardware passend ist, läuft jedes System rocket stable).
XP musste nur mehr mit nicht passender Hardware kämpfen am Anfang als Mac OS da Mac OS ja Hardware gebunden war/ist auf Apple Computer.
Beide Betriebssysteme bieten als Grundausstattung ausreichend Möglichkeiten um z.B. Digitale Bilder, kleine Digi Videos(Podcasts) zu bearbeiten oder zu brennen, wobei die Mac OS Ausstattung etwas umfangreicher ist aber dafür gibt es genug kostenlose Freeware oder Open Source Software um das auf Win XP wieder wett zu machen.
Auch gibt es mit Alienware PC einen Design Konkurenten der jeden Apple alt aussehen läßt egal ob Notebook oder Desktop System.
XP hat zu guter letzt den Vorteil das es die Plattform ist für die es die meiste Software zu kaufen gibt, sei es Arbeitssoftware, Spiele oder auch dann sehr viel OpenSource und Freeware.
Wer also aufs Geld achtet und einen Allrounder will der ist immer mit Windows XP und einen PC besser aufgehoben, wer aber einen Computer als Designstück fürs arbeiten braucht und auf Geld nicht achten muss, der kann ja einen Mac Apple kaufen, aber auch in Punkte Design wäre man da mit einen PC auf der besseren Seite.
Fazit:
Es gibt keinen rationalen Grund einen Mac einem PC vorzuziehen umgekehrt gibt es 1000 Gründe einen PC zu kaufen anstatt einen Mac.
Egal ob Hardware (PowerPC vs. x86) oder Software bezogen.EDIT: Alienware Link
-
Zitat von NightHawk56
also wenn ich entscheide, 'ne bestimmte Zeitung nicht zu lesen, ist das dann Zensur
Aber nichts anderes ist ein Script, das es ausschließlich mir ermöglicht, nicht Gefahr zu laufen, bestimmte Beiträge vor die Augen zu bekommen. Damit sind diese Beiträge weder gelöscht noch für andere unsichtbar. Also geh' mit dem Wort Zensur ein wenig weniger leichtfertig um
Have fun,
NightHawkMan kann auch so durch die Gesellschaft konditioniert sein, das man seine Selbstzensur nicht mal mehr wahr nimmt.
Nicht das ich dir das vorwerfe Nighthawk im Gegenteil, das Bild was ich von dir aus diesne Zeilen hier im Fx Forum gebildet habe zeitg schon das du ein kritischer Zeitgenosse bist.Aber es gibt eben auch genug die sind eben nicht so skeptisch. Für die sind solche scripts einfach nichts.
Stichwort "Opium für das Volk" uralte geschichte, aber funktioniert auch im Kapialismuss durch Fernsehen, bzw andere Medien, Werbung usw usf auch wunderbar...z.B. WM Hype...wenn das mal nicht genau richtig zur Zeit in DE ist um unsere 5 Millionen Arbeitslosen ruhigzustellen.
MfG Carsten -
hm meine brain.exe hat letzten donnerstag(Vatertag) leider einen absturz erlitten...aber nach reboot läuft anscheinend alles wieder normal
-
:shock:
nun per script zensur die augen vor der realität verschliessen?
Nen Student der neidisch auf die Tafeln ist?
isch glaub ich kriech plack wenn ich hier so einige vorposter lese aber deshalb mir die postings zensieren nene...
lieber geh ich wieder nen pflasterstein ausgraben und die nächste landsbank suchen...
obwohl hier die filiale hat ned a moal a schaufnsterl...
:twisted: -
Hi,
also ich habe festegestellt das ich 80% was TMP bietet auch nutze und brauche
und nun so als umsteiger von TBE finde ich TMP alles um einiges übersichtlicher.
Bevor ich mir für alles gewohnte 4 erweiterungen installiere die dann jeweils einzeln probleme bereiten könnten
bei z.b. patchen oder updates usw dann lieber eine Extension in der ich genau das gewollte konfigurieren kann.
War ja wie gesagt mit TBE zufrieden aber da einige Themes sowie Javascript nicht voll unterstürzt wurden, dann lieber TMP da habe ich das gefühl das daran auch noch gearbeitet wird, denn nichst ist schlimmer als eine Erweiterung die nicht mit dem Firefox mit wächst.
Vorallem was ist wenn dann Funktionen bereits im Fx aufgenommen werden, dann ist eine gepflege Erweiterung wichtig, hoffe das ich da mit TMP richtigen weg gehe.
Und zu dem Modularen Konzept gehört für mich nicht ähnliche Funktionen in verschiedene Erweiterungen zu packen, sondern sehr wohl schon möglichst sinnvoll zu bündeln, aber eben nur zu bündeln.
Sonst bräucht man ja wie gesat 4-5 Erweiterungen nur um gleiche TAB Funktionen zu erreichen die mir der reine schlanke Fx nicht ausreichend bietet, obwohl unterwegs reicht mir der schlanke fx auch nur hier im Büro/zuhause brauch ich es etwas bequemer beim Tabbrowsing.
Bisher jedensfalls finde ich TMP wunderbar.MfG Carsten
EDIT: nun reichts hab kein bock mehr dt. rechtschreibung heute weiter zu korrigieren
-
Hi,
naja da ich glaub einer der letzten hier im DE Forum noch war der mit TBE im Fx gesurft hatte,
wollte ich mal nun meine Erfahrungen berichten.
Solange es noch eine "de" version gab fand ich die idee mit dem modularen aufbau der TBE extension super und seit ca 1,5Jahren war TBE auch relativ bugfrei.
Leider gab es dann nur noch ab und zu Probleme mit verschiedenen Themes(Safari & Silvermilk haten Darstellungsfehler dafür mostly crystel ging wunderbar) und einigen javascript funktionen z.b.windos.close funktionierte nicht.
Diese 2 Fehler haben mich nun nach 4 Jahren TBE nutzen auch mal TMP endgültig testen zu lassen und siehe da es kann ja inzwischen alles was TBE auch kann.
Das ab bugfrei.
Naja deshalb nun der Umstieg auf TMP[de] was wohl um einiges mehr supportet wird, schliesslich muss man bei TBE einfach zu lange auf bugfixe warten...
Zufrieden war ich eigentlich bisher immer, außer den 2 besagten bugs.
Naja ichhoffe mal das TMP nun auch min 4 Jahre lang genauso gute Dienste macht.Deshalb also ade TBE und servus TMP
MfG Carsten
P.S. hm wusste nun nicht genau wohin mit dem Ehrfahrungsbericht wenn der eher in smalltalk ehört dann moep-moep bitte verschieben
-
Zitat von Oliver222
...und genau dort liegt die Illusion, der sich manche User des FF´s hingeben. Dort, wo ein Browser durch manipulierte Scripte in die Knie gezwungen werden kann, ist definitiv Handlungbedarf angesagt. Wenn es auch nur in einem von hundert FF-Systemen zu einem Absturz durch "Buffer-Overflow" und anschließender Code-Einschleusung kommen kann, ist der FF auch nicht besser als seine "Freunde".Es existieren jetzt schon Scripte im I-Net, die genau auf dieser "Lücke" aufbauen.
Oliver
Es ist aber eben durch den besagten Bug nicht möglich "Code" einzuschleusen oder eben einen "buffer overflow" zu erzeugen, das einzigste was passiert ist eben das x-mal versucht wird ein vorhandenes mailprogramm zu starten was zur folge haben könnte das ein System was schwache hardware hat dann abstürzt.
Die vorhandenen Exploits die exestieren sind alles "Demo-Exploits" und bei keinen mir bekannten haben es welche geschaft oben besagtes auszuführen.Es gibt da viel gefährlichere Exploits z.b. für Javascript die in jeden Browser funktionieren die Javascript aktiv haben. Teilweise über 3 Jahre bekannt unter sogenannten "phishing attacken" trotzdem wurden diese nicht gefixt weder im opera, firefox oder ie.
Deshalb ja auch meine rehtorische Frage ob dieser "ungefährliche" Bug nun wirklich ein Exploit ist oder wieder nur hochgekochte geldmacherrei der Security "Experten" und Medien.
MfG Carsten
-
*SCNR*
sorry ich kanns mir nicht verkneifen...
ich lösche das aber wieder gern wenn erwünscht da es nun SEHR off topic wird.:twisted:
Mal ein Vergleich:
Link Brotmesser = Link zum Tool (entspricht den Links der freeware hier im Forum)
Link Mord & Totschlag = Links zu dem was man mit dem Tool machen kann(entsprechen der Links der Berichte der IT Magazine über Alcohol 52/120%)
Diese Links sind nicht illegal und müssen deshalb auch nicht aus dem Forum entfernt werden.
Dagegen wenn ich jetzt aufrufe (auch durch einen Link) dieses Brotmesser gegen Menschen usw zu nutzen wäre das illegal da strafbar.
Dann müsste der Link entfernt werden!:wink:
MfG Carsten
-
Kein Urteil Link aber Link zur Pressemeldung des Bundesjustizministerium
[url=http://www.bmj.bund.de/enid/650fa6bb20723c4d0ecca41f975224a8,6b1c11707265737365617274696b656c5f6964092d0932343031093a096d795f79656172092d0932303036093a096d795f6d6f6e7468092d093033093a095f7472636964092d0932343031/Presse/Pressemitteilungen_58.html]hier[/url]Da steht recht gut drin was eine "Privatkopie" ist und was damit gemeint ist.
MfG Carsten
EDIT: hier die FAQ des BjM, daraus geht hervor das es für privat gebrauch nicht illegal ist sondern nur ein Verstoß gegen das Urhebergesetz
sich eine Privatkopie von z.B. einen kopiergeschützten Spiel zu machen
was man z.B. vom besten Freund seinen Original ausgeliehen macht.
Das kann nach sich aber ziehen das der Rechteinhaber des Spiels/DVD/CD trotzdem dich verklagen kann auf
Rechteverletzung>>>Schadensersatz und Unterlassung.
Beides keine Straftaten, wird nur teuer.