Zitat von chaotinUnd wo kann ich sehen, welche Thunderbird-Version ich habe?
Genauso wie beim Firefox im Menü HILFE>>>Über Thunderbird
Sollte auch 1.5.0.4 sein.
Könntest aber auch noch warten da bald 1.5.0.5 Fx & Tb rauskommen sollten.
Hast du denn Tipps mit den neuen Profil ausprobiert und ist seitdem der Fehler mit "einstellung weg" wieder aufgetreten?
Zitat von chaotinPS: Bei Thunderb. im Forum stand nochwas, dass die Probleme beim Virenscanner liegen würden.... Ich habe AntiVir.
Allerdings muss ich da voll passen, ich komme mit den Einstellungen dort nicht klar, bzw. verstehe nur Bahnhof.....
Jein da geht es eher darum das falls eine Email viren verseucht ist, der Virenscanner den Mailordner des Thunderbird zerstören könnte.
Aber dafür gibts im Thunderbird die Option im Menü Extra>>>Einstellungen>>>Datenschutz>>>Anti-Virus>>>Häkchen an machen, damit der Virenscanner nicht gleich bei einen Virus das Tb Profil zerstört.
Ich nutze übrigens auch den AntiVir und habe keine Probleme so bisher mit dieser Einstellung.
MfG Carsten