1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Stuffel

Beiträge von Stuffel

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • Probleme beim Bezahlen in Onlineshops

• Stuffel
    • 22. Mai 2020 um 19:53

In der zwischenzeit habe ich den FF auch mal mit deaktivierten Add-ons gestartet. Einen Unerschied habe ich nicht feststellen können.

Danke nochmal an alle für die hilfreichen Tipps.

Richtig weiter gehofen hat es mir zwar nicht, aber so ist das halt immer mit Ferndiagnosen. Ist ein sehr schwieriges Feld.

• Stuffel
    • 22. Mai 2020 um 19:32

In seinem ersten Satz hat Sören Hentzschel gefragt ob ich es mit einem anderen Browser getestet habe. Diese Frage habe ich beantwortet.

Das mit dem abgesicherten Modus werde ich sicher ausporbieren, wenn es denn mal wieder zu dem oben beschriebenen Problem kommt. Da ich nun nicht jeden Tag in irgend einem Onlinshop einkaufe kann ich aber nicht sagen wann das sein wird.

• Stuffel
    • 22. Mai 2020 um 19:16

Wie oben schon beschrieben besteht das "Problem" nicht bei jeder Seite. Letztens war es auf der Seite von Adidas und auch da ist es nicht immer. Ich habe es dann wie schon geschrieben mit Safari probiert. Da konnte ich ohne Probleme bezahlen.

• Stuffel
    • 22. Mai 2020 um 14:01

Ich benutze die aktelle Version von FF 76.0.1. Sorry, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Ich habe AdblockPlus laufen. Allerdings ist es so das dieses Problem nicht bei allen Webseiten auftritt. Wenn es alledings hilft ihn abzuschalten werde ich das beim nächsten mal machen.

Würde es eventuell helfen wenn ich die beiden Bezahldienste auf die Whitelist von AdblockPlus setze?

• Stuffel
    • 22. Mai 2020 um 13:41

Hallo,

ich habe das Problem das auf diversen Onlineshops (z.B. Adidas) der Bezahlvorgang, ob mit PayPal oder Klarna, abgebrochen wird. Es kommt dann die Meldung das das Bezahlen nicht möglich sein und ich eine andere Zahlungsmethode auswählen soll. Ich habe den Firefox so eingestellt das nach dem beenden von Firefox alle Cookies und Webseitdaten nach der Beendigung gelöscht werden.

Wenn ich die selben Onlineshops (z.B. Adidas) mit Safari öffne kann ich die gekauften Waren mit einer der oben genannten Möglichkeiten ohne Probleme bezahlen.

Hat eventuell noch jemand dieses Problem oder weiß zumindest eine Erklärung oder was eventuell eingestellt werden muss damit es nicht mehr zu diesem Problem kommt.

Danke schonmal.

• FF 72 Lösung für Tableiste unter LZ-Symbolleiste gesucht

• Stuffel
    • 9. Januar 2020 um 23:07

@ 2002Andreas Endor, habe es hinbekommen. Habe es wie in dem andere Thread beschrieben gemacht, habe den Code in die Datei userChrome.css eingetragen. Vorher habe ich alle Einträge die da drin waren entfernt. Jetzt ist die Tab-Leiste wieder unter der Lesezeichen-Symbolleiste. Danke für eure Hilfe.

• Keine Favoriten mehr in den Lesezeichen

• Stuffel
    • 9. Januar 2020 um 22:50

Ja ich habe eine neue Datei erstellt. Das war dann sicher falsch. Kann ich das einfach zu den vorhandenen Einträgen hinzufügen?

Habe die alten Einträge aus der Datei userChrome.css entfernt und durch den Code ersetzt. Jetzt ist die Tab-Leiste unter der Favoriten-Leiste. Danke für die Hilfe.

Bilder

• Bildschirmfoto 2020-01-09 um 22.48.59.png
      • 135,79 kB
      • 2.123 × 732

• Stuffel
    • 9. Januar 2020 um 22:40

Hat leider nicht funktioniert.

Bilder

• Bildschirmfoto 2020-01-09 um 22.39.32.png
      • 261 kB
      • 1.964 × 1.058

• Stuffel
    • 9. Januar 2020 um 22:32

Blöde Frage. Was für eine Datei muss ich dafür bei userChrome anlegen?

Bilder

• Bildschirmfoto 2020-01-09 um 22.30.59.png
      • 146,55 kB
      • 2.147 × 745

• Stuffel
    • 9. Januar 2020 um 22:26

Habe es geändert. Hat aber leider nichts gebracht. Eventuell ist es ja ein Unterschied ob man da sbei einem Win Rechner macht oder einem Mac.

Bilder

• Bildschirmfoto 2020-01-09 um 22.24.29.png
      • 129,25 kB
      • 1.654 × 665

• Stuffel
    • 9. Januar 2020 um 22:17

Tschuldigung da habe ich etwas durcheinander gebracht.

Also, die Lesezeichen am linken Rand sind wieder sichtbar. Das hatte ich ja beschrieben. Die Tableiste ist immernoch oben. Habe in einem anderen Thread eine Code für userChrome bekommen. Der funktioniert aber nicht.

@ 2002Andreas, du hast vollkommen Recht. Mir wurde nach einem früheren Update gesagt das es wohl nicht mehr lange möglich ist die Tableiste einfach nach unten zu verschieben. Darauf bezog sich der Text den du zitiert hast.

• Stuffel
    • 9. Januar 2020 um 22:09

Hat leider nicht geklappt. Bei meinem Geschick habe ich aber bestimmt etwas falsch gemacht. Im Anhang mal ein Screenshot wie es jetzt bei "userChrome" aussieht.

Bilder

• Bildschirmfoto 2020-01-09 um 22.00.04.png
      • 126,28 kB
      • 1.746 × 742
    • Bildschirmfoto 2020-01-09 um 22.10.06.png
      • 145,52 kB
      • 1.831 × 837

• Stuffel
    • 9. Januar 2020 um 22:06
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Stuffel

Einzig die "Tabsleiste" sind nicht mehr unter der "Lesezeichen Menüleiste".

Dafür gibt es schon zig Beiträge seit gestern im Forum, incl. Lösung;)

Ja, da bin ich z.Z. noch dran. Hat aber noch nicht geklappt.

• Stuffel
    • 9. Januar 2020 um 21:44

@ Endor,

wie Du auf dem ersten Screenshot siehst habe ich die userChrome Sachen schon in meinen FF eingefügt. Es hätte daher gereicht wenn Du mir gesagt hättest in welche der Dateine ich den Code einfügen muss. Da dies ja aber scheinbar nicht möglich ist bleibt der FF halt so wie er jetzt ist. Danke trotzdem für deine Mühe.

• Stuffel
    • 9. Januar 2020 um 21:31

Danke für deine Antwort.

Den Thread habe ich gelesen. Da ich mich jedoch nicht so gut mit diesen Sachen auskenne würde halt gern wissen wo ich diesen Code genau eintrage. Wie Du auf dem angehängten Bild siehst sind ja schon einige css-Dateien in dem Ordner. Kann ich diesen Code aus Beitrag: #27 in eine dieser Datein einfügen? Ich möchte ja nicht das ich dadurch etwas anderes Verändere. Z.B. habe ich an den einzellnen Tabs kein x zum Schließen. Das ist ganz auf der rechten Seite und soll auch so bleiben.

• Stuffel
    • 9. Januar 2020 um 21:20

Auch bei mir ist die Tableiste wieder ganz oben. Wie bekomme ich sie wieder unter die Lesezeiche Sybolleiste.

Im Anhang ist Screenshot was unter "chrome/css" drin ist. Eventuell hat ja jemand einen Code mit dem ich die Leiste wieder nach unten bekomme.

Bilder

• Bildschirmfoto 2020-01-09 um 21.17.34.png
      • 47,77 kB
      • 906 × 407

• Stuffel
    • 9. Januar 2020 um 20:32

Im anhang ist ein Screenshot. Wie man sieht ist auf der linken Seite alles leer. Unter Lesezeichen wurde bis vor dem Update meine gesammelten Lesezeichen (Webseiten) angezeigt.

Hat sich erledigt. Ich habe gefunden woran es gelegen hat. Bin unter "Lesezeichen" / "Lesezeichen verwalten" die Ordner bei "Alle Lesezeichen" / "Lesezeichen Menü" geöffnet. Jetzt wird wieder alles angezeigt.

Einzig die "Tabsleiste" sind nicht mehr unter der "Lesezeichen Menüleiste". Aber das wusste ich das das irgendwann nicht mehr möglich sein wird. Jetzt ist die "Tableiste" ganz oben. Naja, ich werde mich dran gewöhnen.

Bilder

• Bildschirmfoto 2020-01-09 um 20.28.32_autoscaled.png
      • 632,4 kB
      • 1.107 × 1.200

• Stuffel
    • 9. Januar 2020 um 20:14

Hallo,

seit dem heutigen Update auf FF72.0.1 werden in den Lesezeichen keine Favoriten mehr angezeigt. Bis jetzt hatte ich es so das auf der linken Seite alle mein gesammelten Favoriten angezeigt wurden. Muss ich da etwas neu einstellen ?

• Tableiste unter Lesezeichenleiste verschieben

• Stuffel
    • 6. Dezember 2019 um 18:48

Ok, gut zu wissen. Ich denke mal die schlauen Köpfe hier werden da ein Lösung finden. :thumbup:

• Tableiste unter Lesezeichenleiste verschieben

• Stuffel
    • 6. Dezember 2019 um 18:44

Danke. Das wars.

• 1
  • 2
  • 3
  • 8

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)