kannte ich nicht. hab's sofort installiert, und die editierte google.de.src auf den ursprungszustand zurückeditiert.
hätte nicht gedacht, dass es so was gibt. danke!
Beiträge von nethlg
-
-
ja. hab' ich auch gemacht.
das hat aber den nachteil (wenn man es so sehen will), dass das standard-google-icon (ganz oben auf der liste) immer noch nach google.de zeigt.
ich wollte das so nicht haben.... -
ich glaube nicht. ich weiss es nicht, aber es ist den versuch wert.
sollte es bei einem update wieder auf google.de geändert werden, dann auch diese zeile editieren. -
-
hallo alle miteinander.
ich möchte noch vom ergebnis berichten. ich habe also ein neues profil angelegt und den daraufhin "nackten" firefox nach und nach wieder mit allen meinen erweiterungen (ausser tabbrowser preferencies), plug-ins und themes versehen. sicherheitshalber habe ich nach jedem installationsschritt neu gestartet. er läuft prächtig.
sogar mit der lesezeichen-symbolleiste!
was die ursache war fürs leer-sein und -bleiben der leiste war, konnte ich also nicht herausfinden.
mit grosser wahrscheinlichkeit war's weder irgendeine erweiterung, noch der skin. ich glaube noch immer dass die bookmarks selber die ursache waren.ich danke noch einmal für die rasche und kompetente hilfe! prost!
-
danke für den tip!
ich machs aber lieber auf die althergebrachte art. bin schon halbwegs durch. bis jetzt ist der komische effekt nicht wieder aufgetreten.
wenn ich durch bin, kopiere ich das profil unter einem (besseren) namen als "test" und kann dann im fall der fälle wieder dorthin zurück.danke nocheinmal!
ps: hoffentlich hat's bier geschmeckt. das bild sah jedenfalls danach aus! :lol: -
ok! mit einem neuen profil funktioniert der fox wieder so wie er soll. jetzt muss ich leider halt alles wieder neu installieren...danke! ich spende ein virtuelles bier!
-
danke für die rasche antwort.
im "safe mode" habe ich die lesezeichen-symbolleiste.
ich habe danach sämtliche!! erweiterungen deaktiviert und verwende das default theme. trotzdem habe ich eine leere symbolleiste. d.h. selber zustand wie vorher.....wenn ich ein neues profil erstelle (wie vorgeschlagen) habe ich dann sämtliche bookmarks verloren?
wenn ich sie mitnehme, vermute ich dass der effekt derselbe ist wie jetzt. ich glaube nämlich, dass die bookmarks selber zerschossen sind (obwohl ich keinen hinweis darauf erkennen kann). -
ich habe gestern über eine ältere version (1.07 glaub' ich) firefox 1.5 drüberinstalliert. völlig problemlos. nachdem ich alle plugins upgedated habe, funktionieren die auch wieder.
ABER die lesezeichen-symbolleiste war nach einem neustart leer, sie bleibt es auch nach allen möglichen versuchen.
sytem winXP, firefox Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051111 Firefox/1.5
erweiterungen DOM-Inspector 1.8, Talkback 1.5, Blog This 0.3, FlashGot 0.5.9.98, Resize Search Box 0.0.7, All-In-One Search Button [de] 1.63, IE View 1.2.7, EditCSS 0.3.4, Enhanced History Manager 0.5.8.04, FireFTP 0.90.1, Greasemonkey 0.6.4, Tabbrowser Preferencies 1.2.8.7, ConQuery 1.6.2, Image Toolbar 0.6.2, deviantMessage 0.8.6, ViewSourceWith 0.0.7.7, FLST 0.8.5, Download Manager Tweak 0.7.1, Html Valdator 0.7.6, Web Developer 0.9.4, Tab Mix Plus 0.2.5.2, Edit Config Files [de] 1.5.7, DeviantLink 2.0
theme Safire 1.0
die lesezeichen symbolleiste wird zwar angezeigt, es können aber keine links hierher gezogen werden [einfahrt-verboten schild]. im lesezeichen manager wird die lesezeichen-menüleiste und deren inhalt angezeigt. ich habe die leiste schon x-mal deaktiviert und wieder aktiviert, ich habe im manager das verzeichnis "lesezeichen-symbolleiste" schon x-mal als "ordner lesezeichen-symbolleiste" aktiviert (nachdem ich vorher einen anderen ordner zur lesezeichen-symbolleiste erklärt habe). aber es hilft alles nix. die leiste ist und bleibt leer.
was kann ich tun?