1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Photogregor

Beiträge von Photogregor

• Open-Source scheitert an ihren Jüngern

• Photogregor
    • 13. Januar 2007 um 15:33

Hallo,

es drängt einen, mal wieder den Finger auf den wunden Punkt aller Open-Source-Projekte zu legen. Solange ein Anwender wie "Dr. Falke" sich Absurditäten wie die von "gammaburst" und anderen in

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…iederherstellen

anhören muss, solange man also im Brustton der Überzeugung meinen kann, wenn eine Anwendung als einzige ein bestimmtes Verhalten zeige, dann seien eben alle anderen Anwendungen und Betriebssysteme und User falsch und dumm (besonders schön diesbezüglich der Beitrag von "Heaven_69"), solange wird es nicht gelingen, dem US-Monopol auf den Desktops dieser Welt endlich wirksam etwas entgegenzusetzen.

Dieser ideologiegetränkte und unfassbar einfältige Dogmatismus sich für was Besseres haltender Sektierer ist die Hauptursache dafür, dass MS mit seiner strikten Kundenorientierung es sich erlauben kann, in aller Ruhe eine Existenz als Gelddruck-Anstalt zu genießen.

Gruß
    TG

• Automatische Domänenendungen

• Photogregor
    • 22. Februar 2006 um 22:11

Aahh, canonical url tut's noch? Cool. Werde ich testen, auch dir vielen Dank. Hoffentlich zerballert's mir nichts, wenn ich vor der Erweiterung noch ne Kompatibilitätserweiterung installieren muss. :)

• Photogregor
    • 22. Februar 2006 um 21:20

Danke. Da steht zwar nur drin, wie man welches Suffix erzeugt, aber immerhin wusste ich jetzt, dass ich im Internet nach "URL-Komplettierung" suchen musste. Und siehe da, ich fand einen Eintrag in einer Datei namens "prefs.js". Und nachdem ich in den Eintrag "browser.fixup.alternate.suffix" ".de" reingeschrieben habe, funktioniert schonmal das. Vielen Dank!!

Wenn ich jetzt noch das ".net", das der FF bei shift-enter bringt, in ".com" ändern könnte, dann wäre ich ja schon sehr zufrieden. Leider finde ich in der prefs.js keinen Eintrag mit ".net".

Noch ne Idee?

Die Mozilla-Leute haben seltsame Methoden, den IE zu bekämpfen. Prefs.js und about:config. Ts ts ts...

Gruß
    Jan

• Photogregor
    • 22. Februar 2006 um 20:48

Hallo,

es ist zum Haaaaareraufen. So langsam kriege ich echt einen Hass auf den FF. Jetzt habe ich auf 1.5 upgedatet - und meine Domänenvervollständigung ist zum tausendsten Mal im Arsch. Eine Suche über das Forum bringt - nichts!

Kann mir bitte einer sagen, ob es dass Feature noch irgendwo gibt, dass man Domänen-Endungen mit einer bestimmten Tastenkombination erstellen kann (wie z.B. bei canonical url)?

Bin ich eigentlich der einzige, der das nicht jedesmal eintippen will? Für mich ist dieses Feature wichtiger als Lesezeichen. Warum wird das nicht eingebaut?

Vielen Dank für einen Tipp!
    Jan

• Die Firefox-Leute haben ein Rad ab

• Photogregor
    • 1. Dezember 2005 um 17:50
    Zitat von mirco11

...korrigiere die Adresse in der Google-Schnellsuche auf --> http://www.google.de/search?q=%s

Aaah, rechte Maustaste in der Schnellsuche...

Merci!

• Photogregor
    • 1. Dezember 2005 um 16:59
    Zitat von JonHa

Natürlich auch bei einem Browser. Wenn du dich bis jetzt nichtmal mi dem IE vertraut gemacht hast, dann ist dir nicht zu helfen.

Muhahaaaa, ihr seid wirklich unbezahlbar. Nein, in der Tat, beim IE ist mir nicht zu helfen, weil mir da nicht geholfen werden muss. Da gebe ich was in die URL-Zeile ein - und schon kommt die richtige Seite. Das ist mir vertraut (übrigens, bevor ihr mir damit kommt: Viren hatte ich bis jetzt keine).

Zitat

Damit was gesucht wird. »google zwiebelkuchen« in die adressleiste einzugeben ist ja wohl schneller, als »google« einzugeben, google laden zu und dann erst »zwiebelkuchen« einzugeben.

Quatsch, das braucht keiner. Was man wirklich braucht ist, dass man die Domänen-Suffixe einstellen kann, z.B. .de bei Enter, .com bei Strg etc. Gibt's dafür ein GUI? Kann Slimbrowser schon seit 1918.

Zitat von mirco11

Dies möchte Photogregor wohl auch im Fx 1.5 DE eingestellt bekommen.

Danke, exakt. Aber die Opensourcler diskutieren lieber...

• Photogregor
    • 1. Dezember 2005 um 15:59
    Zitat von NightHawk56

Ich hingegen glaube, dass du, Photogrgor, keine Ahnung hast, was du da eigentlich gemacht hast.

Ich hab das gemacht, was man halt bei Browsern so macht. Nämlich was in die URL-Zeile eingeben.

Zitat

Man sollte erwarten können, dass sich jemand mit einem Produkt vertraut macht.

Ist das dein Ernst? Bei einem Browser? Na dann viel Glück beim Kampf gegen den IE.

Zitat

Insbesondere sollte man es vermeiden, öffentlich über Menschen herzuziehen.

Wenn diese Leute meinen, man müsse sich mit einem Browser erstmal vertraut machen??

Zitat

Das von dir beobachtete und beschriebene Verhalten ist ... genau so gewollt.

Eben!

Zitat

Allerdings hättest du einen Suchbegriff eingeben sollen...

Warum?

Du teilst nicht die Lösung mit, du belehrst den Anwender, dass er sich gefälligst mit der Anwendung auseinanderzusetzen habe.

Ne Idee, warum das mit Open Source bisher nix geworden ist und wohl auch nie was werden wird?

• Photogregor
    • 1. Dezember 2005 um 15:09

Seitdem ich die Version 1.5 installiert habe wird jede Eingabe in die URL-Zeile selbständig umgewandelt - in irgendeinen Schrott (hat wohl was mit Google zu tun). Wenn ich zum Beispiel "google" eingebe und Enter drücke, dann wird aus der Eingabe

http://www.google.de/search?&q=%s&ie=iso-8859-1&hl=de&meta=lr%3Dlang_de

Es erscheint dann die Google-Seite, die Google-Eingabezeile ist mit einem "%S" vorbelegt - und Google zeigt 38.000 Treffer mit "S".

Das "S" steht wohl für Super-Firefox, oder? Ich glaube, die Entwickler vom Firefox haben irgendwie ein Rad ab, was meint ihr?

• Automatische URL-Präfixe und -Suffixe

• Photogregor
    • 1. Dezember 2005 um 10:20

Es ist ja wirklich hanebüchen, dass man sich den FF 1.5 installiert im sicheren Glauben, dieses Killer-Feature sei nun endlich in das GUI integriert - und da wird man immer noch aufgefordert, in about:config rumzufummeln. Canonical URL funktioniert nicht mit der 1.5, ansonsten scheint es da nix zu geben.

Was halten die Entwickler des FF eigentlich für wichtig? Soll ein fleissiger URL-Tipper tatsächlich immer "www." davorschreiben und das jeweils gewünschte Suffix eintippen müssen?

Also wieder zurück zum Slimbrowser...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon