1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bang

Beiträge von Bang

• Zweites Suchfenster möglich?

• Bang
    • 16. Mai 2005 um 14:49

Symbel

Geh auf die Wikipedia-Seite. Jetzt Rechts-Klick in die Wiki-Suchleiste am linken Bildschirmrand. Aus dem Menü wählen: 'Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen...' Es öffnet sich ein kleines Fenster. Oben, einen Namen deiner Wahl eingeben und unter Schlüsselwort einen beliebigen Buchstaben, z.B. wi. Auf Ok Klicken. Fertig.

Du hast jetzt ein sog. Keyword-Lesezeichen erstellt. Damit kannst du jetzt auch in der Adressleiste suchen. Gib mal probehalber wi , Leerzeichen und irgeneinen Begriff in deine Adressleiste ein und enter. :) Jo, das kannst du für alle Suchen auf sämtlichen Websites so machen. Ist sehr praktisch und macht die Firefox-Suchleiste und die ganzen plug-ins eigentlich überflüssig.

Deine Erweiterung müßte das Keyword-Lesezeichen jetzt eigentlich automatisch erkennen, denke ich mal.

Gruß,
    Bang

• Neue BBCode Version verschlimmbessert

• Bang
    • 15. Mai 2005 um 14:12

PM

Danke für den Hinweis, PM. Nö. Ich hatte bis lang immer BBCode. Ich werde die von dir empfohlene aber jetzt wohl auch mal ausprobieren. :D

Gruß,
    Bang

• FireFox stürzt immer mit dem gleichen Fehler ab

• Bang
    • 15. Mai 2005 um 13:52

jd_cort

Zitat

Hallo Bang,

die bei mir installierte Version ist 6.10.8924.0 - dagegen ist die von dir vorgeschlagene Version Version 6.00.8397.0, also eine ältere Fassung.

Ist das empfehlenswert?

Danke

Es wäre einen Versuch wert. Wenn du die aktuell installierte Version sicherst, kannst du ja jederzeit den ursprünglich Zustand wiederherstellen.

In welchem Verzeichnis ist denn die MSVCRT.DLL bei dir?

Ansonsten, hat baldrick nicht unrecht. Natürlich könnte auch eine Extension den Fehler verursachen. Das vorher mal ausschließen, per safe mode (start>programme>mozilla firefox>safe mode).

PM

Zitat

falls du schon die aktuelle Version hast mal eine Versionsnummer wieder runterzugehen und den zu installieren!

Mh. Ich weiß nicht so recht. Das wäre ja dann doch ein tiefer gehender Eingriff ins System. MSVCRT.DLL wird auch nicht ausschließlich vom IE benutzt. Ich hab hier z.B. drei unterschiedliche Versionen, in ganz unterschiedlichen Verzeichnissen, seh ich grade...(Scanner, Keyboard-Treiber und dergleichen)

Gruß,
    Bang

• Bang
    • 15. Mai 2005 um 13:08

Henne

Zitat

Für mich sind die sehr wichtig. Ich kann so viel schneller navigieren, als wenn ich erst alle Punkte lesen müsste.

Na ja, jedem das seine. :roll:

Im normalen Firefox-Kontextmenü sind ja auch keine Symbole. Daher finde ich, paßt das nicht. Und wenn ich mir vorstellen, ich hätte jetzt überall Symbole, also, mich würde das ganz irre machen. Ich empfinde das als aufdringlich, aber solange ich das irgendwo abstellen kann, soll es mir recht sein...:roll:

Gruß,
    Bang

• Übersetzungs-Wunschliste

• Bang
    • 15. Mai 2005 um 12:58

ReinekeFux

Zitat

Möge jeder selber entscheiden, was ihm lieber ist.

Ich hatte ja gestern NoScript auch schon übersetzt...:roll:

Ja, das war wohl Zeitverschwendung. Deine Version hab ich mir grade angeguckt, ist viel besser als meine, da du noch die Option zum autotreload hinzugefügt hast...:D Sehr nützlich. Mein Kompliment.

Amsterdammer

Das wäre sicher sinnvoll, um genau sowas zu verhindern, wie es ReinekeFux jetzt passiert ist. Aber da es sich bei seiner Version quasi um eine enhanced Version handelt, können die ja gleichberechtigt nebeneinander bestehen.

Gruß,
    Bang

• Übersetzungs-Wunschliste

• Bang
    • 14. Mai 2005 um 19:26

NightHawk56

Zitat

keine negativen Effekte feststellen können

Ich auch nicht...:)

Zitat

schlage daher vor, diese Erweiterung zu übersetzen

Jo, hab vorhin damit angefangen...:)

Gruß,
    Bang

• Versprechungen von Firefox

• Bang
    • 14. Mai 2005 um 17:36

@mithandrir

Zitat

Ich Dussel dachte, dass dieses Feauture auch in der normalen Version vorhanden ist.

Jo, dann sind wir ja schon zu zweit...:roll:

• Bang
    • 14. Mai 2005 um 17:30

raven

:shock:

Ich hab hier noch die 0.3.7. Da war mir das Kontextmenü schon zu überladen...

Und dann die Klicki Bunti-Symbole. Ohne das geht's heut auch nicht mehr...:)

Gruß,
    Bang

• Bang
    • 14. Mai 2005 um 17:09

@andym

Zitat

die muss man ja noch per config-Eintrag extra aktivieren. Wenn aktiviert, ist der Aufbau von bereits angeschauten Seiten viel viel schneller.

Ja, das weiß ich doch selber auch. Hab ich natürlich alles gemacht, dieses feature ist definitiv nicht mit drin. Geschwindigkeit exakt, bis auf normal übliche Schwankungen wie in 1.0.3...

In den trunk builds ist das feature aber schon verfügbar.

Gruß,
    Bang

Mithrandir

Zitat

Ups - ich dachte, dass das erst ab Version 1.1 kommt.

so ist es auch. Wenn du es trotzdem antesten möchtest:

about:config -> rechtsklick: new -> integer->browser.sessionhistory.max_viewers->Wert= 5

• Bang
    • 14. Mai 2005 um 16:48

@taxoon

Zitat

... einen Browser zu entwickeln, der schneller, schlanker und sicherer ist.....weit gefehlt. Mit jedem Update von Firefox wird derselbe langsamer,(soll ich mir bei jedem Update einen Neuen Rechner kaufen, damit ich schnell surfen kann!!!!!)

Dieses schnell, langsam ist wohl eher dein subjektives Empfinden. Ich hab die 1.0.3 und die 1.0.4 von der Schnelligkeit beim Seitenaufbau kurz nach dem Updaten gegengetestet, um zu schauen, ob die schnellere Vor-und Zurückfunktion schon mit drin ist und konnte bei beiden absolut keinen Unterschied feststellen...

Gruß,
    Bang

Zitat

Immerhäufiger kursieren in den Computer-Magazinen (u.ä.) von Fehlerquellen, und und und....

Sicherheitslücken hat es im Firefox schon immer gegeben. Bloß, wenn in der 0.6 oder was auch immer eine Lücke war, wurde das in den Medien nicht so breit getreten. Damals lag halt die Verbreitung noch nicht bei über 20%. Hinzu kommt auch, daß Mozilla mittlerweile 500$ Belohnung zahlt, wenn man im Code eine sicherheitsrelevante Lücke findet...

Jede Sicherheitslücke, die gefunden wird, ist also ein Loch weniger. V.a., da Mozilla diese bisher immer gestopft hat, bevor exploits dafür im Netz kursierten. Exploits sind das eigentliche Risiko und da gibt es für Firefox eben keine, weil Mozilla bisher immer schneller war, als Autoren von Malware. :)

• Erweiterungen und Themes können nicht installiert werden

• Bang
    • 14. Mai 2005 um 13:41

Mike80

Zitat

Denn wenn ich die Datei speichere kann ich die jar-Datei ja nicht mehr installieren.

Doch, das ist sogar viel besser, weil du dann bei neuinstall nicht jedes Mal auf die jeweilige Download-Seite mußt bzw. du kannst deine extensions und themes auf der Festplatte sichern und auch alle auf einmal installieren.

Dazu den Erweiterungs- bzw. Thememanager über Extras öffnen und die .jar bzw. .xpi-Datei in das Fenster ziehen. Fertig.

Gruß,
    Bang

Zitat

ich die Datei mit jar von Java öffnen will kommt immer die Fehlermeldung

Ja, klar. Weil java mit dem Theme nix anzufangen weiß. Probier mal in der Auswahl öffnen mit...Firefox. Dann müßte das auch hinhauen.

• FireFox stürzt immer mit dem gleichen Fehler ab

• Bang
    • 14. Mai 2005 um 13:30

jd_cort

MSVCRT.dll ist eine Systemdatei. Manchmal werden solche Dateien von irgendwelcher Software, die man installiert ersetzt. Dann kann es passieren, daß anderer Programme mit der .dll nicht mehr klar kommen. Probier mal folgendes:

Hier eine neue Version runterladen. Deine alte Version sichern und dann mit dieser ersetzen und schauen, ob der Fehler immer noch auftritt...

Gruß,
    Bang

• Firefox Branding?

• Bang
    • 14. Mai 2005 um 13:13

scout

Gehe in dein Firefox Programmverzeichnis (unter Windows meist C:\Programme\Mozilla Firefox\). Im chrome-Ordner befindet sich die de-De.jar Datei. Von dieser zur Sicherheit ein backup machen. Dann die de-DE.jar Datei entpacken, mit WinRar oder dergleichen.

locale -> global. Hier befindet sich die brand.dtd und brand.properties.

Bei der brand.dtd sieht das original so aus:

<!ENTITY brandShortName "Firefox">
    <!ENTITY vendorShortName "Mozilla">
    <!ENTITY releaseURL "http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/1.0.html">
    <!ENTITY brandFullName "Mozilla Firefox">

Entity 1, 2 und 4 in das gewünschte abändern (das was in Anführungzeichen steht ändern, sollte klar sein, die URL unverändert lassen)

Für brand.properties dasselbe. Das ganze dann wieder packen, als .zip und de-De.jar und fertig...8)

Gruß,
    Bang

• FF lädt nach Starten u.alle 10min 1-5MB große Dateien runter

• Bang
    • 13. Mai 2005 um 00:06

@1 Sack Schrauben

Zitat

Ok ok DeckMan, war mein Fehler! Hab's nicht richtig gelesen.

Nee, war mein Fehler: Start-Programme-Zubehör-Eingabeaufforderung wäre richtig gewesen. :wink:

Gruß,
    Bang

• FF lädt nach Starten u.alle 10min 1-5MB große Dateien runter

• Bang
    • 12. Mai 2005 um 01:06

@1 Sack Schrauben

Zitat

Wo in welchen Log kann ich auf meinem PC einsehen wohin er eine Verbindung aufbaut und was dort runtergeladen wird?

Das geht mit Windows Bordmitteln über Start-Programme-Eingabeaufforderung. Dann netstat -a eingeben.

Falls das nicht ausreicht, könntest du dir noch TCP-View oder TDIMon runterladen. Jeweils noch etwas detaillierter.

Zitat

Jetzt frage ich mich: wie finde ich raus, welches das dynamische Lesezeichen ist? Ich will ja nicht alle RSS-Lesezeichen löschen.

Sichere deine bookmarks.html und dann kannst du das Löschen doch ganz einfach wieder rückgängig machen, falls das das Problem nicht löst...

Gruß,
    Bang

• Gefrosteter Browser

• Bang
    • 10. Mai 2005 um 01:59

Samstagskind

Falls das neue Profil keine Abhilfe schafft, könntest du noch versuchen den RAM Cache einzuschränken. Möglicherweise liegt hier ja die Ursache, wäre jedenfalls mal einen Versuch wert, denk ich.

Eine Anleitung dazu gibt es hier.

Gruß,
    Bang

• Firefox / wird unsicher

• Bang
    • 10. Mai 2005 um 01:47

mainz35

Zitat

Und Löcher gibt es in jeder Software...
    Da hilft wirklich nur zu versuchen immer auf dem aktuellsten Stand bei Virensoftware und Patches zu sein.

Da stimme ich dir zu und hab das auch schon immer so gehandhabt.

bugcatcher

Zitat

Von "unsicherer" oder "unsicher" darfst Du sprechen, wenn sich ungepatchte Lücken ansammeln und nicht behoben werden.

Na ja, stimmt schon, aber andererseits denk ich mal, es gibt sicher noch ungepatchte Sicherheitslücken im Firefox. Nämlich die, die eben noch nicht bekannt sind. Vor ein paar Wochen hätten wir ja auch nicht gedacht, daß über Firefox ein silent install von Malware möglich wäre.

Wahrscheinlich ist es das, was er damit ausdrücken wollte...

Scott63

Zitat

Alle Welt fängt sich Viren und Würmer ein, nur bei mir ist nie was.

Das hast du in erster Linie dir selber zu verdanken. Es gibt aber miitlerweile wohl auch schon Browser Hijacker speziell für den Firefox. Bloß wären du und ich, und die meisten anderen hier, nicht so dämlich uns die einzufangen. Es gibt aber solche Leute. Denen ist auch mit Firefox nicht geholfen....:roll:

Gruß,
    Bang

• Neue Erweiterung für Lesezeichensuche

• Bang
    • 29. April 2005 um 15:21

Da mich das schon immer super genervt hat, daß bei der Suche nach Lesezeichen zwar das Lesezeichen, nicht aber der übergeordnete Ordner angezeigt wird, wollte ich Euch diese nützliche Erweiterung nicht vorenthalten...:wink:

Gruß,
    Bang

• Fx 1.0.3. - Autoupdate

• Bang
    • 18. April 2005 um 23:42

@all

Zitat

SmartSearch 2.2 und auch die neuere 2.3 gehen nicht mehr...

Zu cool: Ich hab dem Autor gestern 'ne mail geschickt, daß SmartSearch nicht mehr geht. Der wußte noch gar nichts davon. Jedenfalls gibt es nun seit heute ein Update. :D

Hier kann man sie runterladen. Die extension ist wirklich super, wenn man wie ich nicht ständig irgendwelche search plugins installieren will und mit Keywords sucht. Sehr zu empfehlen.

Gruß,
    Bang

• Suche bestimmten Skin

• Bang
    • 18. April 2005 um 01:03

$nake

Ja. Das geht mit der userChrome.css:

tab } color: black !important;}

Damit wird die Schrift schwarz, z.B.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %