Beiträge von KATERchen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Nö. Wenn er eingeschaltet ist er blau und blockt natürlich die GIFs -ist er ausgeschaltet ist er grau und blockt natürlich NICHT! :wink:


    Mhh, bin jetzt gerade mal auf die Idee gekommen, ihn zu entferen und auch da blinken meine Gifs nicht. Merkwürdig.



    Vielleicht nicht die Lösung aber hilft ungemein
    // Zappelgrafiken ausbremsen
    user_pref("image.animation_mode", "once");


    Das werde ich versuchen, wenn ich endlich mal dazu komme, FF endgültig so einzurichten, wie ich es haben will. Danke.

    Hallo,
    mein alter GIF-Stopper funktioniert nicht mehr, jetzt suche ich einen neuen. Wichtig ist, dass die GIFs beim Laden einer Seite nicht flackern, blinken oder was sie sonst so machen, aber über einen Tastenklick dann doch eingeschaltet werden können.
    Das einzige AddOn in der Richtung, welches ich gefunden habe, ist GIF Blocker, aber der stoppt die GIFs immer, ob eingeschaltet oder nicht und ist er eingeschaltet, werden gar keine Gifs angezeigt.
    Jemand nen Tip für mich?

    Ich weiß auf jeden Fall, dass ich es bei ebay - oder zumindest beim Bezahlen mit PayPal gehasst habe, weil die ständig alles geändert haben und man einfach nicht bezahlen konnte und auch nicht wusste, welche URL man nun eigentlich freigeben muss und welche nicht. Daher war es letztlich das einfachste, alles frei zu geben.

    Mhh, okay. Letztlich wird im Video indirekt der Grund angesprochen, warum ich uMatrix, jetzt aber auch NoScript nicht wirklich mag. Für jede größere Webseite muss man sich erst mal ein eigenes Sicherheitsprofil erstellen. Nen bisschen Ahnung habe ich ja, und warscheinlich werde ich über kurz oder lang auch mit uMatrix klar kommen, aber es IST kompliziert.
    Aber stimmt schon, nach dem Video scheint mir NoScript noch komplizierter geworden zu sein (zumal der in einem FF-Profil die Einstellungen scheinbar gar nicht speichert) und ich wohl letztlich auch da alles frei geben werde, was das AddOn eigentlich überfllüssig macht.
    Werde einfach mal ne Nacht drüber grübeln und wohl uMatrix noch ne Chace geben.

    Wow! Okay, ein bisschen hätte es mich schon gewundert, wenn uMatrix dafür verantwortlich gewesen wäre, zumal es eine gute Bewertung hat, aber das ebay nun doch dahinter steckt, hätte ich nie vermutet. Witziger Weise hat die dort mich sogar noch gefragt, abb ich einen Addbocker installiert habe. uBlock hatte ich übrignes schon installiert.
    Es ist richtig, bei uMatrix habe ich alle Scripte freigegeben, weil mir das Programm einfach zu kompliziert war. Also meine eigene Schuld. Leider ist das neue NoScript jetzt offenbar fast genauso kompliziert.
    Aber danke für Deine Mühe, hatte doch schon angst gehabt, dass ich mir was eingefangen habe.

    Das ist rausgekommen:

    Vor einiger Zeit wurde mir hier im Forum uMatrix empfohlen.
    Heute war ich auf meiner ebay-Seite, rief dort einige Seiten auf (es ging um eine Rückgabe) und erst lief auch alles so wie es sollte. Dann habe ich versehentlich die Seite geschlosse, wieder geöffnet und nach ein paar Sekunden wurde ich dann automatisch auf eine graue Seite mit einem weißen Quadrag geleitet, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich für eine Umfrage ausgewählt wurde. Es war eine völlig andere Adresse als ebay. Ich habe die Seite geschlossen, alles noch einmal versucht und wieder wurde ich auf die Seite geleitet. Auch nachdem ich den Browser geschlossen habe, mich erneut auf die ebay-Seige geklickt habe wurde ich weitergeleitet.
    Schließlich habe ich uMatrix deaktiviert und NoScript installiert - und alles funktioniert, wie es soll.
    Ich habe auch mit ebay telefoniert, weil ich da eh anrufen musste, die wollen das jetzt zwar prüfen, gehen aber auch davon aus, dass es an uMatrix gelegen hat.
    Inzwischen ist mir auch eingefallen, dass ich in letzter Zeit schon zwei mal auf solche Seiten geleitet wurde (nicht von ebay aus) und dass kann in etwa mit der Zeit zusammen fallen, wo ich uMatrix installiert habe.
    Übrigens, ein Virenscan bei mir ist negativ.

    Um die Titlebar zu entfernen ist es genau das, was ich gesucht habe. Danke :).
    Aber gibt es auch irgendwie die Möglichkeit die drei Buttons (minimieren, verkleinen, schließen) wieder einzufügen? Geht zwar auch so, ist aber extrem ungewohnt. Und bei mehreren aktiven Profilen in der Taskleiste, weiß man nicht, welches man gerade schließt.

    Guten Morgen Ihr alle. Ich hatte heute nacht eine Eingebung. Vielleicht liegt es ja daran, wie ich FF starte, nämlich mit " -no-remote" :). Obwohl ich nicht viel Ahnung habe von dem, was ich hier mache, scheine ich doch teilweise schon die gleichen Gedanken zu haben wie Ihr.
    Aber es funktioniert bei mir auch nicht. In ersten Profiel wird immer wieder nur das erste Profil gestartet. Vom zweiten Profil aus, welches ich mit " -no-remote" starte, funtkioniert der Manager dann allerdings wieder.
    Danke, Zitronella, für den Report und danke Euch allen für die Hilfe.

    Hallo,
    nach dem Update auf Quantum fehlt mir das AddOn ProfileSwicher. Wenn ich nun, bis es eine Lösung gibt, versuche mit about:profiles das Profil zu wechseln, geht das nicht. Es öffnet sich immer wieder das gleiche Profil neu. Geht aber nur so bei meinem Standart-Profil. Bei den anderen funktioniert es.