1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. KATERchen

Beiträge von KATERchen

• Softscolling ausschalten

• KATERchen
    • 6. Juni 2012 um 11:08

Naja, ich habe nur auf den orangenen Knopf gedrückt und bin auf Einstellungen. Egal, jedenfalls meinen wir das gleiche.
    Bei mir wird während des Scrollens das Bild immer heller und unscharf und meine Augen versuchen dann jedes mal einen Fokus zu finden - da sind Kopfschmerzen für mich kein wunder. Vielleicht liegt es auch nur an meinem Laptop.
    Aber ich weiß, der InternetExplorer hat (oder hatte zumindest damals) auch so was und das musste ich auch immer ausschalten - aus dem gleichen Grund.

• Softscolling ausschalten

• KATERchen
    • 6. Juni 2012 um 10:53

Hallo,
    ich habe seit etwa einer Stunde FF 13 drauf und schon Kopfschmerzen - vom Softscolling. Wie kann man das ausschalten? Über die Einstellungen habe ich nichts gefunden und eine google-Suche hilft meinen Kopfschmerzen auch nicht wirklich.

UPS - peinlich, habs gefunden.
    Doch bei EINSTELLUNGEN -> ERWEITERT -> ALLGEMEIN

• Suche AddOn zum Markieren

• KATERchen
    • 30. Mai 2012 um 11:07

Ich suche weiter.
    Der wired-marker funktioniert leider nur so lange, wie die markierte Seite nicht verändert wird. Wird sie verändert, gehen auch die Markierungen verloren.
    Noch jemand eine andere Idee?

• KATERchen
    • 23. Mai 2012 um 19:17
    Zitat von Fox2Fox

Geht auch mit http://citebite.com/

Beispiel: http://pages.citebite.com/n9u0s2husbb

Darüber bin ich beim Suchen gestolpert, konnte aber nicht wirklich was mit anfangen. Außerdem will ich nicht, dass meine Markierungen irgendwo außerhalb meines Rechners gespeichert werden.

• KATERchen
    • 23. Mai 2012 um 17:49

Ist zwar recht umfangreich aber es tut genau das, was ich will. Super, danke :)

• KATERchen
    • 23. Mai 2012 um 15:01

Hallo,
    vermutlich gab es solch eine Frage schon mal, aber beim Suchen habe ich nichts gefunden.
    ich suche ein AddOn welches mir erlaubt, Textpassagen einer Webseite zu markieren. Diese Markierung sollte aber nach einen Neuaufrufen der Seite immer noch vorhanden sein.
    Hat jemand eine Idee?

• jumpListCache automatisch löschen

• KATERchen
    • 24. April 2012 um 14:39

Ich benutze FF 11.0.
    Punkt 1 funktioniert nicht. Wenn ich den Ordner umbenenne wird er beim nächsten Neustart von FF neu angelegt.
    Punkt 2 verstehe ich nicht so ganz. Was meinst Du mit:

Zitat

In diesem stellst du nur deinen gewohnten Umgang mit Verbrauchsdaten ein

• jumpListCache automatisch löschen

• KATERchen
    • 24. April 2012 um 11:39

Zwei Fragen zum gleichen Thema:
    Ich habe zwei Firefox-Profile. Im ersten ist mir gerade der Ordner jumpListCache aufgefallen. Darin sind Icons von besuchten Seiten seit über einem Monat gespeichert. Gefällt mir ganz und gar nicht. Wie kann ich diesen Ordner automatisch löschen, wenn ich FF schließe - ähnlich wie den normalen Cache?
    In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen das im gleichen Ordner des zweiten Profils nur die Icons von einer einzigen Seite gespeichert sind und das von den letzten drei Tagen. Mehr aus Interesse, warum wird hier nur eine Seite gespeichert, wenn ich doch auch mit diesem Profil etliche Seiten besuche?

• FF 10 - kein Zugriff mehr auf Fritz.box

• KATERchen
    • 31. Januar 2012 um 22:23
    Zitat von pcinfarkt

Du machst dir das leicht. Gegenvorschlag - mache einen Knoten in den *Fernseher* hinter deiner Tastatur :D !

Gute Idee - hab aber nicht den Monitor sondern das WLAN-Kabel genommen.

Zitat von pcinfarkt

Nein ernsthaft!
    Manches Beitrags- + Threadgekringel wäre wesentlich kürzer, wenn der Clean-Profil-Test die Voraussetzung für eine Problemansprache wäre! <;)

Wäre aber auch langweilig. Überlege doch mal wieviel sinnloses Suchen und grübeln dann wegfallen würde :)

• KATERchen
    • 31. Januar 2012 um 22:01

Tja, ist wohl zu befürchten.
    Also, bei meinem nächsten geposteten Problem gleich fragen, ob ich die AddOns getestet habe :)

• KATERchen
    • 31. Januar 2012 um 21:53

Ich mache immer wieder den gleichen Fehler - nicht zu prüfen ob es an den AddOns liegen könnte.
    Dieses mal sind die Tab Utilities 1.1.2 dran schuld.

• KATERchen
    • 31. Januar 2012 um 21:32

Vorher war die 9schlagmichnichttot drauf - auf jeden Fall hab ich immer die neueste drauf.
    Die Funktion ist bei mir deaktiviert.

• KATERchen
    • 31. Januar 2012 um 21:24

Geht nur mir das so oder hat der neuste FF ein großen Bug? Ich kann jedenfalls nicht mehr meine FritzBox aufrufen. Muss natürlich genau dann passieren, wenn man beim Einrichten ist... :(

• Alternative zu Link Status

• KATERchen
    • 13. November 2011 um 12:09

Zufall?? Seit gestern gibt es nun doch ein Update bzw. ein neues AddOn mit der gleichen Funktion: Link Status Redux

• KATERchen
    • 12. November 2011 um 12:56

Mhh, ja, ansich wirklich genau das was ich suche. Aber Link Status zeigt z.B. "vor 10 Minuten", wobei man hier immer das genaue Datum und die Uhrzeit im Kopf haben muss. Ist aber vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache.
    Ich danke Dir auf jeden Fall ganz doll :)

• KATERchen
    • 12. November 2011 um 12:11

Damit kann ich zwar erkennen, ob ich einen Link bereits besucht habe - und das auch nur mit einem extra Klick auf jeden Link - aber nicht, wann ich ihn besucht habe.

• KATERchen
    • 12. November 2011 um 11:25

Hallo,
    ich benutze das AddOn Link Status, welches allerdings seit FF4 schon nicht mehr richtig funktioniert und auch nicht mehr upgedatet wird. Vor ein paar Wochen gab es dann Bitacora, wobei hier offenbar lediglich die Kompatibilitätsnummer für FF hochgesetzt wurde, die Fehler sind immer noch vorhanden und auch hier gibt es keine Updates.
    Kennt jemand eine funktionierende Alternative? Mir kommt es darauf an auf den ersten Blick zu sehen, ob und wann ich einen Link bereits besucht habe.
    Vielleicht findet sich ja hier auch jemand der Lust hat, so was neu zu programmieren ;)

• AddOns abgeschaltet - FF8

• KATERchen
    • 9. November 2011 um 10:28
    Zitat von NFH

Schau mal hier. Add-on Compatibility Reporter

Super, danke - jetzt läuft wieder alles :)

• KATERchen
    • 9. November 2011 um 10:21

Ich habe die 3.2. Nightly Tester Tools selbst läuft auch, aber die Möglichkeit, AddOns zwangsweise laufen zu lassen geht nicht mehr.

• KATERchen
    • 9. November 2011 um 10:01

Hallo Leute,
    gerade habe ich brav das neuste Update installiert und prompt wurden einige AddOns abgeschaltet, weil sie inkompatibel seien. Allerdings ist das mit der Kompatibilität ja immer so eine Sache, so dass die meisten AddOns doch laufen würden. Daher habe ich schon vor längerer Zeit Nightly Tester Tools installiert, aber selbst dass wird nun offenbar von FF übergangen.
    Hat jemand ne Idee, wie ich sie doch wieder zum laufen bekomme?
    Übrigens, warten auf ein Update der AddOns hat da wenig Sinn, da einige schon länger nicht mehr aktualisiert wurden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon