1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NoNameNeeded

Beiträge von NoNameNeeded

• Darstellungsfehler

• NoNameNeeded
    • 6. September 2006 um 20:52
    Zitat von regie510

NoNameNeeded

gibt es das - ein Firefox-Theme, welches den "alten" IE "emuliert"? Sogar das "e" vor den Adressen und unten links bei "Fertig" ist vorhanden :?: Ich bin fertig :D

Gruß, Norbert

Klar, sonst hätte ich's nicht.;)

Hier ist eigentlich alles recht gut beschrieben:
    http://johnhaller.com/jh/mozilla/firefox_internet_explorer/

Damit ist der Großteil dann schon getan.

Den Feinschliff müsstest du selbst machen, also damit die Buttons auch den Abstand voneinander haben den sie in IE haben mußte ich bspw. die User Chrome.css editieren.
    Und um die Buttons umzubenennen (also aus "vor" wird "vorwärts" aus "links" "Favoriten" usw.) müsstest du schon etwas tiefer eingreifen, dafür habe ich die Dateien der de.jar (die Datei die den Firefox deutsch sein lässt) modifiziert.

Außerdem funktionieren die Themes mit FF > 1.0.x gar nicht mehr, die müsstest du also auch entweder manuell kompatibel machen oder die Erweiterung "MR Tech Local Install" dafür verwenden.

Abgesehen davon daß sie offiziell nicht mehr kompatibel sind funktionieren sie aber einwandfrei (selbst mit FF 2.0)

• Internetseite nur vollständig mit IE?

• NoNameNeeded
    • 6. September 2006 um 16:12

Das ist wirklich total seltsam, aber bei mir funktioniert's immerhin mit dem Strg+(-) Trick.

Was bedeutet eigentlich dieses Tastaturkürzel?
    "Seiten vollständig anzeigen"?
    ;)

• Darstellungsfehler

• NoNameNeeded
    • 6. September 2006 um 16:08

Ok, das hat gehelft: Strg+(-) drücken, dann wird auch der Rest angezeigt.

Ist ja extrem seltsam...

• Darstellungsfehler

• NoNameNeeded
    • 6. September 2006 um 13:17

Ganz besonders bei Microsoftseiten kommt es sehr oft vor daß die Seite nicht ganz angezeigt wird.
    Sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/1904/ffpi4.th.jpg]
    Kann man irgendwie auch die ganze Seite anzeigen lassen?

Kommt mir ja fast schon vor wie Opera...

• Brauche Hilfe - Beste Einstellung für 19-Zöller

• NoNameNeeded
    • 6. September 2006 um 00:25

Naja, dieses NoSquint lähmt FF aber schon ziemlich weil ja jede einzelne Seite rangezoomt wird.

Außerdem, hier funktioniert das bspw. auch nicht:
    http://www.chip.de/c1_forum/uebersicht.html

• Brauche Hilfe - Beste Einstellung für 19-Zöller

• NoNameNeeded
    • 5. September 2006 um 20:57

Ich hab nur ebenfalls die Erfahrung gemacht daß die Schrift wenn sie zu groß eingestellt ist aus einem Frame herausrutscht.

Ist halt so, ändern kann man das nicht.

Ich hab auch einen 19" Bildschirm und mir ist die höchste Auflösung auch zu klein, ich habe den aber auf 1152*864 gestellt, und bin eigentlich damit zufrieden jetzt.

Die Schriftarten habe ich so eingestellt.
    Zwar geht sich die Schrift auch nicht bei allen Seiten innerhalb des Frames aus, aber zu 99,9% kann man damit absolut leben:

[Blockierte Grafik: http://img104.imageshack.us/img104/2683/hshsdfhhsdfhsdhfhsdfhff1.th.jpg]

• Firefox, hohe CPU Belastung

• NoNameNeeded
    • 4. September 2006 um 17:39

Meine macht offiziell auch 2x mit (ist auch im Bios aktiviert) allerdings kann ich mich auf den kopf stellen (was natürlich nichts bringt) alle möglichen GraKa Treiber ausprobieren (was auch nichts bringt), aktuellere Chipsatztreiber ausprobieren (was wiederum nix bringt), trotzdem bleibt die im 1x AGP Modus.
    Noch dazu habe ich die Platten im UDMA 3 Modus laufen obwohl Modus 4 unterstützt wird (und auch funktioniert, nur halt nicht unter XP).
    Aber das ist ein anderes Problem....

Warum das bei dir ruckelt weiß ich nicht.
    Natürlich dauert's vielleicht ne zeitlang bis wirklich alle Bilder geladen sind aber als Ruckeln macht sich das bei mir nicht bemerkbar. Hast du "automatischen Bildlauf" deaktiviert?

Wie sieht's denn im IE aus?

• NoNameNeeded
    • 3. September 2006 um 23:01

Klar, der Speicherbedarf steigt (um ca. 10.000KB bei mir) auch im minimierten Zustand (klar, die Seite ist ja immer noch geöffnet, auch wenn sie minimiert ist).

Aber direkt ruckeln tut da nichts.

Ich habe eine ATI Rage 128 mit ebenfalls 32MB (und leider nur in ein facher statt 2facher AGP Geschwindigkeit)

• NoNameNeeded
    • 3. September 2006 um 19:36

Hast du da mal einen Link zu einer Seite wo das passiert?

• NoNameNeeded
    • 3. September 2006 um 17:22

Habe jetzt mal die Beta von FF2.0 ausprobiert und auch da scheint das Problem noch nicht behoben zu sein.

• NoNameNeeded
    • 1. September 2006 um 04:21

Danke für deine Antwort, mittlerweile habe ich bemerkt daß es die USB2 Karte ist die den Rechner ziemlich lahmlegt (und damit auch FF). Jetzt muß ich die Karte immer deaktivieren damit der Rechner flüssig läuft....

Naja, das ist ein anderes Thema.

Aber was mir auch auffällt ist das FF bei nur einer geladenen Seite 32000KB verbraucht (IE für die selbe Seite nur ca. 14000KB).

Klar, Erweiterungen verbrauchen sicher auch RAM (es sind derer 8 aktiviert) aber kann das einen 100% höheren RAM Verbrauch erklären (verglichen mit IE)?

• Firefox im Vordergrund

• NoNameNeeded
    • 1. September 2006 um 04:12

Danke für deine Antwort, ich hätte es ausprobiert, leider ist aber die Laptopfestplatte samt Vista abgekackt (die Festplatte ist defekt, Vista lief erstaunlich gut).

Aber ich glaube gar nicht daß das geholfen hätte da die Firefox Installation und das Profil nur auf die Vista Partition kopiert waren und somit alle Einstellungen eigentlich genauso hätten sein müssen wie unter allen anderen Windows Versionen.

Demnach vielleicht also wirklich ein Vista Bug.

• NoNameNeeded
    • 27. August 2006 um 20:16

Ich habe vor einigen Tagen Win2000 neu installiert und war erfreut darüber daß Firefox relativ schnell lädt und sich auch das Lesezeichenmenü ziemlich flott aufschlägt.
    Diese Freude währte aber nur kurz denn jetzt isses vorbei mit dem flott sein.

Das lange Öffnen stört mich nicht so sehr aber wenn ich das Lesezeichenmenü öffne dann dauert's erstens eine Zeit lang bis es offen ist und wenn man dann die Links entlang fährt bleibt die Maus manchmal hängen, sprich so als ob (und nicht nur als ob, es ist tatsächlich so) die CPU Belastung zu hoch wäre (was sie auch ist in dem Moment).

Wenn ich mir den CPU Auslastungsverlauf im Taskmanager ansehe wird auch klar warum das so ruckelt denn die CPU Belastung geht rauf teilweise bis zu über 90& wenn man die Maus schnell durch das Menü bewegt.

Warum es am Anfang schneller ging (erstmalig bei diesem Computer bei einem OS neuer als Win95/NT4) und jetzt langsamer und mehr CPU verbraucht weiß ich auch nicht.

Der einzige Unterschied zu vorher ist daß ich mittlerweile die USB2 Karte und Treiber instaliert habe (obwohl kein USB2 Device angeschlossen ist).

Muß man einfach damit leben daß Firefox viel CPU verbraucht wenn man keinen Highendrechner mit 3 Ghz hat (PIII 800 Mhz mit immerhin 640MB Ram).

Die einzigen Betriebssysteme wo die CPU Belastung nicht so hochschnellt sind bei mir Win95 und NT4.

Ich erwarte eigentlich fast keine Lösungsvorschläge weil ich nicht damit rechne daß es welche gibt.

Für zukünftige Firefoxversionen wär's vielleicht nicht schlecht das zu optimieren denn daß die CPU Belastung so hochschnellt nur weil man ein Menü anklickt ist ja fast schon lächerlich.

• Firefox im Vordergrund

• NoNameNeeded
    • 22. Juni 2006 um 23:25

Verhält sich bei einem neuen Profil ganz genauso.

Aber ob das wirklich an Vista liegt?

Ich hatte sowas (also genau dieses Problem) auch mal unter XP mit IE.

WIe und ob ich es lösen konnte weiß ich allerdings nicht mehr.

• Firefox im Vordergrund

• NoNameNeeded
    • 22. Juni 2006 um 21:24

Doch soviele?

• FF teilweise zurücksetzen

• NoNameNeeded
    • 22. Juni 2006 um 14:56

Ich wollte mal fragen welche Dateien im Profil zuständig sind für Sachen wie "optimierte" Performance bzw. schnelles Laden oder so, denn ich habe den Eindruck FF ist im Safe Mode schneller als im Normal-Modus.
    Vielleicht liegt's ja an etwaigen zurückgebliebenen Fasterfox "Optimierungen" (ist deinstalliert).
    Nur ist halt die Frage wo da was gespeichert ist.

• Firefox im Vordergrund

• NoNameNeeded
    • 22. Juni 2006 um 13:54

Wenn ich in Thunderbird auf einen Link klicke wird automatisch FF geöffnet und eben die Seite geöffnet. Dabei wird auch dementsprechend das Bild am Bildschirm aktualisiert, sprich FF wird maximiert und Thunderbird minimiert (nicht mehr sichtbar).

So soll es ja auch sein, aber wenn ich jetzt in Thunderbird auf einen weiteren Link klicke wird zwar die Seite auch geladen, allerdings wird nicht automatisch wieder Firefox maximiert sondern man sieht nur am minimierten Firefox Tab-Button in der Taskleiste daß sich die Seite ändert.
    Natürlich kann man das dann anklicken und Firefox ist wieder sichtbar aber ich hätte gerne daß prinzipiell FF sichtbar ist wenn ich in Thunderbird auf einen Link klicke.

Mit einer Windows Einstellung kann's allerdings nichts zu tun haben, denn wenn ich den IE als Standardbrowser verwende klappt das immer.

• Windows Updates

• NoNameNeeded
    • 12. Juni 2006 um 04:29

Wie gesagt, wenn automat. Updates angewählt ist, ist der Browser völlig egal da eben dann gar kein Browser gebraucht wird.

• Seite nicht korrekt dargestellt

• NoNameNeeded
    • 10. Juni 2006 um 02:24

Ich habe für die Schriftgröße eingestellt daß Webseiten die Schriftgröße die ich vorgegeben habe übernehmen müssen.

Leider bedeutet das bei der Chipseite das ich das Log-In Feld nicht sehen kann.

[Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/102/chip1ru.th.jpg]

Kann man da irgendwas ändern sodaß ich es doch sehen kann?

• kann nicht mehr kopieren

• NoNameNeeded
    • 7. Juni 2006 um 02:51

Mit anderen Worten:
    Eine Antwort auf deine Frage gibt es in dem Sinne nicht.
    Zumindest keine befriedigende.

@all
    Wissen eigentlich die FF Entwickler schon von diesem Fehler?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon