1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gnorf

Beiträge von Gnorf

• Warum erkennt mich diese Website immer wieder???

• Gnorf
    • 21. Januar 2007 um 23:53

boardraider

Mit Änderung "User Agent" meist du verschieden Browser, oder?! Bei meinem neuen Test ließ sich der gleiche Beitrag tatsächlich mit verschiedenen Browsern (Firefox, Explorer, Opera) mehrfach bewerten. Allerdings nur einmal, d.h. wenn man alle drei durch hat, geht erst mal wieder gar nichts mehr.

Oliver222

Auch wenn ich technisch nicht alles nachvollziehen kann, was du schreibst, führt deine Vorgehensweise nicht dazu, dass viele Internetseiten überhaupt nicht mehr nutzbar sind? So ist beispielsweise JAB aus diesem Grund, meiner Meinung nach, nicht für eine Daueranwendung geeignet. Oder mal konkret, ist es dir denn möglich, auf der Mumm Seite den gleichen Beitrag mehrfach zu bewerten, da sie dich nicht wiedererkennt?

• Gnorf
    • 15. Januar 2007 um 19:29

Dann ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum du nicht wiedererkannt wirst und andere schon... :?:

• Gnorf
    • 15. Januar 2007 um 16:45

boardraider

Bist du wirklich sicher, dass du jedes mal die gleiche Person bewertet hast?

Was ist denn LSO

• Gnorf
    • 14. Januar 2007 um 16:59

Also an Java scheint es nicht zu liegen.

Ich habe Java und JavaScript im Firefox deaktiviert und die Mumm Seite erkennt einen immer noch. :(

• Gnorf
    • 7. Januar 2007 um 19:36

Interessant und erschreckend!

Und dagen gibts kein "Gegenmittel" ?! Ich dachte bisher, dass gerade Firefox in diesem Datenschutzbereich soetwas noch verhindern könne.... :-???

• Gnorf
    • 6. Januar 2007 um 22:07
    Zitat von Alexs

Die Flash-Einstellungen der jeweiligen Sites werden unter %appdata%\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects gespeichert. Möglicherweise wird die Bewertung über die IP mitgeloggt.

Daran liegt es auch nicht. Die IP Adresse habe ich natürlich ebenfalls geändert.

• Gnorf
    • 6. Januar 2007 um 21:47

Oder es müsste im Flash Player verschiedene Stellen der Speicherung geben. Mit ist aber nur folgende bekannt:

http://www.macromedia.com/support/docume…_manager07.html

• Gnorf
    • 6. Januar 2007 um 21:44

@Wawuschel

Danke für die Antwort, aber daran liegt es nicht.

Mit

"4. Lt. Adope Flash Player keine Informationen gespeichert wurden."

meinte ich, dass ich dies bereits überprüft habe. Von Mumm wurden keine Daten im Flash Player gespeichert. Habe sogar vorsorgliche sämtliche vorhandene Einträge gelöscht, aber ohne Erfolg.

Die Mumm Seite muss also einen anderen Trick benutzen.

• Gnorf
    • 6. Januar 2007 um 21:15

Auf der Website http://www.mumm-sekt.de findet derzeit eine Aktion statt, bei der man u.a. die Äußerungen anderer Teilnehmer bewertet. Die Aktion wird über den Adope Flash Player umgesetzt. Sofern man eine Äußerung doppelt bewertet, erhält man den Hinweis, dass dies nicht zulässig ist.

Allerdings erkennt die Mumm-Seite auch bei einem erneuten Besuch immer noch, dass man wieder man selbst ist. Und dies, obwohl:

1. Ich eine neue IP-Adresse habe
    2. Die Cookies gelöscht wurden
    3. Private Daten gelöscht wurden
    4. Lt. Adope Flash Player keine Informationen gespeichert wurden.

Also wie schafft es die Mumm Seite blos trotzdem die Nutzer zu identifizieren??? :?:

• Quick Time treibt mich in den Wahnsinn!

• Gnorf
    • 16. November 2005 um 02:22

Habe about:plugins in die Adresszeile eingegeben und was sehe ich, da war weiterhin Quick Time aufgeführt. Ist mir zwar ein absolutes Rätsel wie das sein kann, ich habe Quick Time doch deinstaliert?! Aber warum auch immer, ich habe die dort angegebene Datei gelöscht und jetzt funktioniert wieder alles wie vorher (flash Seiten). Wenn man mal davon absieht, dass ich mich jetzt nicht mehr traue Quick Time zu instalieren, aber egal, dann muss der Windows Media Player reichen...

• Quick Time treibt mich in den Wahnsinn!

• Gnorf
    • 16. November 2005 um 01:37

Plötzlich bekomme ich beim surfen mit Firefox immer die folgende Fehlermeldung angezeigt:

The Quick Time Plugin requires the Quick Time
    System extension Version 5 or later

Ich habe bereits über die Suchfunktion des Forums versucht das Problem zu lösen. Das ist mir zwar noch nicht gelungen, aber zumindestens kenne ich jetzt wohl die Ursache. Ich kopiere hier mal die Begründung aus einem anderen Thread hinein:

"Es ist häufig zu beobachten, dass auf Seiten, die eigentlich das Macromedia-Flash-Player-Plugin benötigen, sich das QuickTime-Plugin "angesprochen fühlt". Das hat einen einfachen Grund. Unglücklicherweise wird bei der Installation von QuickTime der MIME-Typ (Link) "application/x-shockwave-flash" automatisch mit dem QuickTime-Plugin verknüpft (weiß der Geier, warum). Das hat zur Folge, dass immer dann, wenn das Macromedia-Flash-Plugin benötigt wird, sich das QuickTime-Plugin einschaltet, aber nun leider wirklich nichts mit "Macromedia Flash Movie"-Daten anzufangen weiß und man daraufhin den (falschen) Hinweis erhält, man benötige das QuickTime-Plugin (was man aber schon hat, denn sonst käme es nicht zu dieser "Falschmeldung"). Was kann man also tun, um QuickTime diese Mucken abzugewöhnen? Ganz einfach, man ändert (überprüft) in QuickTime einige Einstellungen wie folgt (solche Änderungen sollten grundsätzlich bei beendetem Firefox durchgeführt werden)"

Die dann vorgeschlagenen Maßnahmen führten bei mir allerdings zu keinem Erfolg.

Ich habe daher eben Quick Time, den Flashplayer und Firefox deinstalliert. Danach habe ich den Flashplayer wieder installiert und danach Firefox. Quick Time ist weiterhin deinstalliert.

Bei Verwendung des Microsoft Explorers funktioniert auch alles einwandfrei. Beim Firefox wird jedoch weiterhin laufend (bei Flash Seiten) die am Anfang meiner Mail beschriebene Fehlermeldung angezeigt. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter und habe keine Idee mehr, was ich nocht machen könnte. Außer natürlich meine Festplatte neu zu formatieren, aber da würd ich doch eher wieder auf den Microsoft Explorer umsteigen.... :roll:

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon