1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sano!

Beiträge von sano!

• Firefox: Bestimmte Lesezeichenordner nicht durchsuchen

• sano!
    • 10. November 2012 um 22:05

Sowas meine ich, ja, danke! Aber eigentlich meinte ich halt, dass ich diese Liste nicht in der .css-Datei selbst pflegen müsste, sondern die Domains, die sich eben nicht automatisch vervollständigen, automatisch aus einem bestimmten Lesezeichnordner entnommen werden. Damit könnte ich alle Domains, die ich eben "verstecken" möchte, in diesen Ordner ziehen....

Gibts wohl nicht, schätze ich. Aber die Möglichkeit wäre ja da...

• Firefox: Bestimmte Lesezeichenordner nicht durchsuchen

• sano!
    • 9. November 2012 um 09:27

Heyho,

ist es möglich, mit Hilfe einer bestimmten Einstellung das automatische Durchsuchen eines bestimmten Lesezeichenordners beim Tippen in der Adressleiste zu unterbinden?
    Alle anderen Lesezeichen sollen aber ganz normal durchsucht und angezeigt werden.

Danke und LG

• Awesome Bar: Lesezeichen nicht automatisch durchsuchen

• sano!
    • 2. Februar 2012 um 19:16

Wie gesagt, ist ja das gleiche Thema, oder würdest Du, wenn jmd ma kurz an den FF will, extra das Profil wechseln? Nein, eben!

• sano!
    • 1. Februar 2012 um 17:25

Na ich wechsel ja nicht einfach mal mein Konto, wenn jmd kurz an den PC geht ;) Und ja ich kenne das auch bzgl mehrere FF-profile, aber hier ists das gleiche Thema. Nunja, wenns nicht geht... :( gehts halt nicht

• sano!
    • 31. Januar 2012 um 20:37

Danke für den Tipp, aber ich würde eben gerne trotzdem die Lesezeichen ausblendne :) Die muss nicht jeder sehen, der mit meinem Profil unterwegs ist *ggg* Danke vielmals im voraus!

• sano!
    • 31. Januar 2012 um 20:05

Genau danke, aber das problem ist dabei ja dann, dass er eben keine lesezeichen zeigt, wenn ich explizit mittels stern danach suche!... :(

• sano!
    • 31. Januar 2012 um 19:55

heyho,
    wenn ich in der adressleiste was eintippe, werden automatisch besuchten seiten und lesezeichen durchsucht. tippe ich am ende ein stern "*" ein, so werden NUR lesezeichen durchsucht. kann man das verhaltne so ändern, dass immer NUR besuchte seiten durchsucht werden und lesezeichen NUR dann, wenn ich den stern eintippe?
    danke!

• Google onClick-Event Click-Tracking

• sano!
    • 11. Januar 2012 um 17:14

Oh ja, http://userscripts.org/scripts/show/121261 funktioniert sehr gut. Danke!

• Google onClick-Event Click-Tracking

• sano!
    • 10. Januar 2012 um 21:38

Heyho,
    habe leider nach langen Suchen trotzdem nichts gescheites gefunden: Wie kann man denn das Tracken von Clicks in der Googlesuche blocken, das erst beim Klicken auf einen Link passiert?

Früher war es ja so, dass alle Links direkt häufig über ein Google-internes Trackingsystem liefen. Nun aber werden die URLs genau dann über Google umgeleitet, sobald man auf den Link draufklickt...
    Danke vielmals im voraus!

• Immer wieder Scrollprobleme

• sano!
    • 8. Januar 2012 um 16:49

Danke für alle Antworten, aber: LOL, es war wirklich die Maus Oo

• sano!
    • 8. Januar 2012 um 14:16

Stimmt, auf die Idee bin ich noch garnicht bekommen Oo Danke für den Tipp, werds später testen.

• sano!
    • 8. Januar 2012 um 13:22

heyho,
    habe schon öfters probleme mit dem Mausrad gehabt. Nun wieder...
    Dabei geht es ja konkret um die "mousewheel."-Einstellungen.
    Habe diese wieder auf Standard gesetzt,d.h. es sieht so aus:

[attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]

Leider habe ich immernoch das Problem, dass ich Scrolle, und einige der Umdrehungen garnichts "bewirken". D.h. ich drehe ganz langsam, sodass die Maus jeweils "einrastet". Bei manchem Einrasten scrollt die Seite weiter, und manchmal rastet die Maus zweimal ein, und es passiert garnichts. Schwer zu erkären, aber vielleicht weiß ja jmd, was gemeint ist :)

Tipps? Danke!

Bilder

• Zwischenablage02.jpg
      • 120,85 kB
      • 798 × 775
  • In neues Profil migrieren

• sano!
    • 19. November 2011 um 18:04
    Zitat von MaximaleEleganz

Diese Datei wird manuell erstellt, dort sind nur Einstellungen enthalten, die du selbst darin vorgenommen hast.

Habe mich wohl verschrieben und meinte die prefs.js, die eben bei dem Schritt "Einstellungen importieren" in Febe importiert wird...

• Bosskey Erweiterung

• sano!
    • 19. November 2011 um 16:35
    Zitat von Wawuschel

Hi,

schau dir mal Panic Button an...
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/panic-button/

oder auch... Super Tab Mode
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/super-tab-mode/
    Standard-Tastaturkürzel: Alt+Q

[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/62g80z64/thumb/supertabmode.png]

Leider beides nicht so ganz das gewünschte, aber vielen Dank trotzdem für den Tipp!

Bei Panic Button bleibt immer noch ein kleines Fenster, mit Hilfe dessen man den FF zurückholen kann (und nicht per Hotkey).

Super Tab Mode ist viel zu aufgebläht für diese "kleine" Funktionalität und außerdem gehen alle FF-Fenster weg, wenn man Alt+Q drückt und nicht nur das aktuelle Profil .... :(

• Bosskey Erweiterung

• sano!
    • 19. November 2011 um 10:45

Heyho,
    leider funktioniert folgende Booskey Erweiterung nicht mehr:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/bosskey/
    Auch nicht die in den Kommentaren verlinkte gepatchte Erweiterung... :(

Kennt jmd. eine funktionierende Alternative? Ich möchte NUR folgendes:

Eine Tastenkombination (einstellbar), mit der ich den FF komplett verstecken kann (nur noch im Taskmanager sichtbar) :) Mehr nicht!

Vielen Dank!

Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Erweiterungen & Themes verschoben

• sano!
    • 19. November 2011 um 10:40

Okay cool danke :) Habe die Sachen deaktiviert und bin trotzdem zu einem neuen Profil migriert:

1. Mit Febe ein komplett Backup machen
    2. Neues Profil erstellen
    3. Dort Febe installieren und alle Extensions importieren (nur die XPIs ohne Einstellungen)
    4. Mittels Febe ggf. noch Bookmarks, Passwörter etc. importieren (aber nicht die 'Einstellungen' --> denn dabei wird die user.js importiert, die alle 'alten' Erweiterungseinstellungen enthält)
    5. Danach mittels http://blog.codefront.net/2007/03/01/run…simultaneously/ das alte und neue Profil starten
    6. Die Einstellungen übertragen: Erweiterungen mit extrem vielen Einstellungen wie z.B: Tabmixplus bieten sowieso eine Exportfunktion

-> Neues schlankes profil innerhalb von 15-30minuten :) Außerdem kann man dabei mal wirklich nicht benötigte Erweiterungen raushauen :)

• sano!
    • 23. Oktober 2011 um 20:05

FF ist einfach ziemlich langsam geworden, also in seiner Reaktionsgeschwindigkeit, z.B. beim Tabs-öffnen etc. An der Hardware liegts nicht: QuadCore mit 3.5Ghz und 8GB Ram (64bit system)... Sondern wohl eher daran, dass dieses Profil so schon ca. 5 Jahre lang besteht :) Daher hatte ich eben an eine Ausmistung gedacht. Hier noch meine Versionsinformationen:
    http://pastebin.com/LtKvx23S
    Vielleicht kann man daran ja auch noch etwas verbessern :)

• sano!
    • 23. Oktober 2011 um 18:30

Danke schonmal! Aber soweit ich das richtig recherchiert habe, enthält z.B. die prefs.js (http://kb.mozillazine.org/User.js_file) einige wichtigen Einstellungen... Wenn ich die kopiere, kopiere ich auch Einstellungen von wirklich Altlast-Erweiterungen mit oder!? Wenn ich sie nicht kopiere, fehlen mir aber wichtige Settings gewünschter Erweiterungen. Daher frage ich nämlich auch so gezielt!

• sano!
    • 23. Oktober 2011 um 16:50

Heyho,
    würde mein FF Profil gerne neu machem, weil mein FF sehr langsma geworden ist...
    Die sache dabei ist aber: Ich möchte zwar alle Altlasten (zB von alten Erweiterungen etc) loswerden, von allen möglichen installierten Plugins etc; aber nicht jede Erweiterung neu installieren und neu konfigurieren...

Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen von einer Erweiterung einzeln (oder am besten von mehreren Erweiterungen gleichzeitig, die man einzeln anwählt) zu exportieren und in das neue Profil zu importieren?
    Danke vielmals!

• [gelöst] Mittlere Maustaste zum öffnen von Links in Tabs...

• sano!
    • 7. September 2011 um 14:47

Vielen vielen Dank, da wär ich niemals von selbst drauf gekommen...

Edit: Und natürlich hätte ich auch mal zuerst das Forum checken können :-?? Sorry

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon