1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. miboe

Beiträge von miboe

• Definieren von ALIAS-Bezeichnungen?

• miboe
    • 3. März 2004 um 16:30
    Zitat von A.Topal

Klar hier.

Hab vielen Dank!

• miboe
    • 3. März 2004 um 13:17

ups, hab mein SCHNELLSUCHE verzeichnis in den bookmarks gelöscht. kann mir das vielleichtirgn jemand mal mailen, oder hier posten?

danke!

miboe@gmx.net

• Firefox 0.8-DE als Standartbrowser?

• miboe
    • 3. März 2004 um 11:46
    Zitat von kakadu

So, noch ein Nachtrag. Habe das nightly vom 26-Feb-2004 installiert, und diesmal funzt das mit dem STANDARD ! :wink:

ist das denn auch auf deutsch?? hab's von der deutschen hilfe-seite geladen, möchte es aber nicht installieren, wenn es englisch ist.

• Profil verschieben

• miboe
    • 1. März 2004 um 12:53

Hallo!
    Siehe z.B. hier: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1584

Da geht es zwar um den Betrieb auf einem USBStick, aber prinzipiell ist das doch das gleiche was Du möchtest, oder hab ich das jetzt falsch verstanden??

• Nur eine Instanz erlauben

• miboe
    • 26. Februar 2004 um 22:11

danke für den tipp. hab's mir durchgelesen udn die einstellungen erstmal so geändert wie du beschrieben hast. ich probier's mal so aus.

• miboe
    • 26. Februar 2004 um 08:55
    Zitat von bugcatcher

Lässt sich mit den Tabbrowser-Extensions ermöglichen.

Klasse, vielen Dank! Die Extension ist wirklich genial, genau das was mir noch fehlte für FF!

• miboe
    • 25. Februar 2004 um 23:06

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Option, mit deren Hilfe man einstellen kann, dass man nur eine Instanz von Firefox erlauben möchte!? Alles andere soll dann immer in neunen Tabs (statt neuen FF-Fenstern) geöffnet werden.

• miboe
    • 25. Februar 2004 um 17:15
    Zitat von bugcatcher

Das Schlüsselwort lautet "Schlüsselwort". ; )

Klasse!!! Vielen Dank!

Vielleicht hast Du dann auch eine Lösung für einen anderen Thread parat (das Autovervollständigen "www." und ".de" per Shift+Enter, usw.)

• miboe
    • 25. Februar 2004 um 16:20

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Alias-Bezeichnungen zu definieren?
    Ich benutze zur Zeit überwiegend den IE-Aufsatz myIE2, bei dem ich URLs einen beliebigen Alias zuweisen kann. Z.B. "forum" für "http://firefox.uni-duisburg.de/forum/index.php".

Das wäe eine echt klasse Sache!

• Firebird auf USB Stick benutzen

• miboe
    • 25. Februar 2004 um 12:19

Also ich stelle mir das analog zum THUNDERBIRD vor. Da hab ich ein neues Profil angelegt, dass auf meinen USB-Stick verweist. Mit einer kleinen Batch-Datei kann ich nun die "registry.dat" (in der die Infos zu den Benutzern zu stehen scheinen) auf den Rechner kopieren, wenn die Datei dort fehlt. Wenn man mag kann man natürlich ach immer die Batch-Datei zum Starten des Browsers aufrufen.
    Die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe sie aus dem Thunderbird-Forum. Außerdem weiß ich nicht, ob das für Firefox auch funktioniert,aber vielleicht will das ja mal jemand probieren (auf meinem Stickist momentan nicht genug Platz - für Thunderbird funzt das aber prima!).

Hier mal die Batch Datei, die ich schon etwas angepasst habe:

----8<--------
    md "%AppData%\Phoenix"
    copy g:\daten\Browser\registry.dat "%AppData%\Phoenix\registry.dat"
    md "%AppData%\Phoenix\Profiles\"
    g:\programme\firefox\firefox.exe
    del/Q "%AppData%\Phoenix\registry.dat"
    ----8<--------

Ein Problem ist vielleicht die "pluginreg.dat" aber als Anregung könnte das hier ja vielleicht dienen ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten