Beiträge von eric_e


    Ich habe es aber trotzdem mit dieser, deiner Aussage gehabt:


    Zitat

    edit: p.s. sei froh das du als Grafikkarte die pciE Version hast, da bisher jeder pciE Karte die als AGP Version herrausgekommen ist (also nacher erst als agp entwickelt) langsamer ist und eben doch manchmal Probleme machen)


    Und hier ging es nunmal um Grafikkarten, die einen Bridgechip auf dem PCB haben. Und sie senden trotzdem nicht so viele Daten an die CPU wie der Bus es könnte. Es geht mir hier nicht um die Festplatten die die Daten zur Grafikkarte senden, sondern um die Verbindung CPU-Grafikkarte.


    Zitat

    edit: p.s. sei froh das du als Grafikkarte die pciE Version hast, da bisher jeder pciE Karte die als AGP Version herrausgekommen ist (also nacher erst als agp entwickelt) langsamer ist und eben doch manchmal Probleme machen)


    Ich hab es nun garnicht mit Festplattencontrollern gehabt...

    dzweitausend meind das die PCI-E Kart5en mit Bridge-Chip langsamer und mit manchen Problem zu kämpfen hätten. Ich habe bisher noch nichts von großartigen Problemen gehört.


    PCI-E Wird halt nicht völlig ausgelastet weil die Karten garnicht so viele Daten transportieren wie der Bus es kann. Deshalb machts auch keinen Unterschied ob jetzt PCI-E oder AGP. Aber eines war mir von vorne herein klar, als damals die ersten Prototypen mit PCI-E gezeigt wurden. Der Umstieg würde verdammt schnell von statten gehen.


    Wenn wir immernoch auf den Standarts rumsitzen würden die die Industrie verlangen würde und die ein Otto gerne behalten würde weil er sie gerade besitzt, währen wir noch heute bei einem 200 MHz Prozessor und PCI...

    Was hat PCI-E mit der Festplatte zu tun?
    PCI-E Wird nicht ausgereizt, weil du so viel Kram wie z.B. eine Grafikkarte an die CPU sendet, garnicht gibt. AGP 8x würde locker ausreichen. Aber PCI-E hat natürlich seine vorteile, z.B. die Verschiedenen ausführungen, für eine Netzwerkkarte reicht locker ein PCI-X1, für eine Soundkarte währe ein PCI-X4 angebracht und für eine Grafikkarte würde auch ein PCI-X8 locker reichen. Man spart halt an Platz auf der Platine und kann die Bauteile besser platzieren, ganz zu schweigen von der möglichen Bandbreite. Für einen zusätzlichen RAID-Controller natürlich Optimopti. Aber es wird noch etwas dauern bis wirklich komplett auf PCI-E umgestiegen wird, weil die Industrie und Betriebe einfach nicht braucht und das sind nunmal die jenigen die Hauptsächlich PC´s kaufen. Denke aber das PCI-E nochmals einen Sprung macht sobald die AMD CPU´s mit integriertem PCI-E Controller und damit aber leider auch neuen Problemen kommen.


    MiniITX würde mich schon reizen, so als kleines aber feines Multimediasystem für´s Wohnzimmer sicherlich ne gute Sache, leider fehlen aber noch einige Dinge die das ganze Wirklich Multimediatauglich machen.

    Zitat

    Ich nenn sowas eher ERDACHTES CHAOS MIT DEM ZIEL DEN KÄUFER ZU KÄUFEN ZU VERWIRREN, DIE ER SONST NIE TÄTIGEN WÜRDE ...


    Immer diese Verschwörungstheoretiker.... :lol::oops::wink:

    Zitat von bugcatcher

    Wenn man noch jemanden Findet, der soviel dafür ausgibt, ok. Ich würde es nicht. ; )


    http://www.hardwareluxx.de , da wirst du viele weitere finden die Geld dafür ausgeben und davon viel mehr als ich. Du bist halt anscheinend kein Zocker und kein Hardwarefreak, ich bin ein Grafikfreak und ein Hardwarefreak. Ich leiste es mir gerne und mir macht es auch Spaß ohne ende meinen PC zusammenzubauen und Stunden damit zu verbringen die Verkablung zu perfektionieren. So sind wir Hardwarefreaks nunmal. :wink:

    Naja, was heißt Hardware die in einem halben Jahr nix mehr Wert ist? Ich kaufe eigentlich jedes Jahr neue Hardware. Wenn ich mir zb Anschaue, die Sache mit meiner alten GeForce 6800: Vor einem Jahr für 200 € gekauft, Pipemod möglich, vor 4 Wochen verkauft und noch 130€ dafür bekommen. Dann hab ich mir ne neue Graka gekauft. So halten sich die Ausgaben jedes mal in Moderaten Grenzen.

    Naja, den Billyboy, den juckts reichlich wenig wenn hier und da mal der ein oder eindere Dollar hängen bleibt. Aber er ist ein immerhin spendabler Mensch, 900 Millionen für eine Tubakulosestiftung. Nicht schlecht Herr Specht. Ich glaub die 900 Millioen hinterließen aber grade mal ein Loch vergleichbar mit einem Sandkorn in seinem Portemonai das Abermillionen dieser Sandkörnchen beherbergt. :oops::lol:


    1. XOrg richtig konfiguriert? Grakatreiber mal versucht?
    2. PPPOE nennt sich die erfindung des Jahrhunderts! ;) :oops:
    3. Doch schon. Wird auch normal angezeigt. Richtig gemounted (falls auf Winpartition) und die richtigen rechte für den Ordner gesetzt? Für Mp3 Wiedergabe übrigens xine engine nötig...

    Niqu heißt es, ist im Niqu Guikit enthalten. Sehr schönes Theme. Als Erweiterung für die Tabs verwende ich Tab Sidebar, die erweiterung ist echt Megapraktisch, vorallem weil man direkt die Kontrollflächen auf den Tabs hat und man dort Vor, Zurück, Neu Laden und Anhalten kann. Sehr Praktisch, ich kanns nur empfehlen.