Beiträge von Blumfeld

    So _hb_ habe mir die externe Soundkarte geholt und dazu noch einen Walkman (danke RickJ darauf wäre ich gar nicht gekommen, ist ja besser als ein alter Player, zudem ist so ein Walkman ziemlich günstig).
    Das funzt wirklich wunderbar mit der externen Soundkarte! *IndieLuftspring*


    Werde das Teil auch gleich an meinem USB-Hub lassen und statt dem internen, öfter mal kratschenden Soundchip verwenden. Das Einzige was nichts mehr sagt ist mein Übersetzungsprogramm - vielleicht muss ich es neu installieren damit es die neue Soundkarte erkennt.


    Besten Dank nochmal, auch allen anderen!

    Danke! Ich hab es immer auf der Vorderseite über Microfonanschluss angeschlossen, deshalb nur Mono. :oops:
    Allerdings hat der Line-in zwar Stereo dafür aber noch mehr Störgeräusche - zeigt auch schon der Pegel im Ruhezustand. Deshalb war das ein guter Tipp mit der externen Soundkarte!! :D

    Vielen Danke für die Tipps!
    Irgendwie hat mein neuer Recorder nur Mono wiedergegeben. Habe jetzt nen anderen welcher auch Stereo per Kopfhörer herausgibt, nur leider kommt das Ganze dann nur Mono im PC an. Das Kabel ist auch für Stereo. Muss ich an den Audio-Eigenschaften noch was verändern? Oder habe ich vielleicht so einen Microfoneingang welcher nur mit Mono umgehen kann?

    Aber wie gesagt fehlt leider die Lesezeichen-Symbolleiste - hoffe das kommt noch irgendwann. Ansonsten ist K-Meleon irgendwe ausgereifter als der Firefox.

    Danke nochmal für Eure Hilfe!
    Hab mir endlich die Kassetten gekauft und mithilfe eines neues kleinen CD-/ Kassettenplayers das ganze per Line-in direkt mit dem PC aufgenommen.
    Als Programm habe ich Audacity benutzt. Nun meine Frage:
    Das Beseitigen von Rauschgeräuschen gestalltet sich mit diesem Programm nicht so gut, hab schon auf wenig gestellt und trotzdem verfremdet es die Stimmen etwas. Gibt es da ein geeigneteres Programm?
    Das ganze hab ich Mono aufgenommen und wurde Stereo daraus gemacht. Gleich Stereo geht scheinbar über Line-in nicht? Oder?

    Zitat von bugcatcher

    Warum benutzt du überhaupt Taskbalken? Firefox kann doch tabbrowsering.... *kopfschüttel*


    Nun, es gibt Chats da springen bei privaten Dialogen Fenster auf. Zudem läuft ja noch Thunderbird(Mail Verfassen im extra fenster), nen Übersetzungsprogramm usw.
    Ich freue mich jetzt auch nun zu wissen das es auch mit mehr als 6 Fenstern in der Taskleiste geht.


    Danke!

    Hallo!


    Die Lösung ist ganz einfach. Du wählst bei Anmeldung unter Mitglieder/Gäste, wo man den Benutzernamen und Kennwort einträgt, ganz hinten unter "Optimierung" statt "Design1/2" einfach Java aus. Vorrausgesetzt Java ist installiert bei Dir, dann werden auch Scrollbalken angezeigt!


    Grüße,
    Blumfeld

    Da ist kein Haken gesetzt. Aber trotzdem danke. Irgendwie verstehe ich das nicht, nur mit einem Anbieter geht es, mit den anderen dreien, darunter der Discountsurfer, geht es nicht. Allerdings dauert die Einwahl, mit dem wo es geht, und dann das Anmelden, mehr als doppelt so lange wie normal.


    Gruß,
    Blumfeld

    Hallo,


    ich sollte jetzt mal bei jemandem einen Rechner nachsehen wo dauernd ein Verbindungsabbruch kommt. Also die Verbindung wird mit Modem hergestellt und nach einer kurzen Weile wird die Verbindung abgebrochen, das heißt der Browser versucht nach einem klick auf einen Link die Seite aufzubauen und dann wird die Verbindung unterbrochen. Das passiert bei Freenet genauso wie bei einwahlen duch den Discountsurfer. Es gibt nur eine Einwahlnummer mit der die Verbindung dauerhaft bestehen bleibt. Also kann es an der Technik ja nicht liegen. Gibt es dafür eine Lösung?


    Ein IE-Nutzer (bääh) fragte mich wie man es hinbekommt das der Browser beim herstellen der DSL-Verbindung automatisch startet, also beim klick auf die DFÜ-Verbindung. Geht das?

    Zitat von bugcatcher

    Da hat der Groschen aber ne ganze Zeit gebraucht, bis er gefallen ist. ; )


    Na ja was heißt ne ganze Zeit gebraucht, hab heute mal wieder gelesen und dann den Hinweis von "Wolfgang Denda" gefunden. :D

    Nun, IE muss ja nicht gleich sein, probier doch mal K-meleon! Bis auf die fehlende Lesezeichen-Symbolleiste find ich den sogar noch bisschen besser durchdacht. Zwar hat dieser eine längere Entwicklungszeit hinter sich, dafür funktioniert dann aber auch alles! Auch der Profileordner ist direkt mit im Programmordner untergebracht und nicht im verstecktem Ordner unter Anwendungsdaten, was gerade für Anfänger übersichtlicher ist.
    Auch stört mich beim Firefox das ich meistens das Downloadfenster noch schließen muss nachdem ich nur mal ein Bild gespeichert habe.


    Sorry, das musste jetzt mal raus!

    Hallo!


    Wo finde ich mal einen Screenshot vom Mozilla 1.8 alpha? Selbst auf den Mozilla-Seiten ist nicht mal eine Abbildung zu sehen, aber ich möchte gern wissen wie der Browser so aussieht.


    Wie gebe ich eigentlich hier im Forum die Suche nach "1.8" ein? Wenn ich es so eingebe wird immer alles getrennt gesucht und nicht nach 1.8 sondern nach 1& . & 8


    Danke schonmal!