1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Parcero

Beiträge von Parcero

• Vista und Profilübernahme

• Parcero
    • 19. April 2008 um 13:17

Yipppiiiii,

Das War es!!! PCinfarkt, das war des Rätselslösung. Ich habe in der ini den Eintrag auf "default.tbi" abgeändert ... und siehe da, alles wie beim alten ... mit dem Neuen.

Herzlichen Dank für Deine/Eure Hilfe!!!

Ein schönes Wochenende und Liebe Grüße

Parce

• Parcero
    • 19. April 2008 um 00:25

... erstmal herzlichen Dank an Dich!! an die anderen natürlich auch!!!
    Ich hatte eine SCHEISSWOCHE und bin völlig kaputt. Meine Konzentration ist auch nicht mehr 100% ... ich peile es im Moment nicht!!
    Vielleicht geht es ja auch nur bei Tageslicht?! hahahah ... egal .... ich probiere es morgen nach dem Einkauf, Saubermache blablabla weiter. Jetzt ist ein Punkt erreicht, wo ich einfach nicht mehr weiß ... "ICH VERSTEHE DAS ALLES NICHT"!

Road Runner, vielen Dank erst mal, aber es bringt es einfach nicht mehr im Moment. Um Deine kostbare Zeit+Geduld nicht weiter sinnlos zu strapazieren mache ich hier mal ne Break und trolle mich in die Heier.
    Gerne schiebe ich aber morgen den Thread noch mal, wenn ich es nicht selber schaffen sollten!

Vielen Dank!!!!
    Gute NAcht ... und viele Grüße
    Parce

• Parcero
    • 18. April 2008 um 23:27

Unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Parce\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.tbi

eben diese default.tbi (die einzige Datei/Ordner) in Vista unter besagtem Pfad reinkopiert. FX unter war geschlossen .... die Fehlermeldung erscheint zwar nicht mehr, aber FX erstellt nach Neustart autom. ein neues Profil. Er liest die default.tbi nicht .... erstellt permanent eine neue Datei unter Profiles\

????

• Parcero
    • 18. April 2008 um 23:10

konnte ich nicht finden ... probiere es aber gleich noch mal!

• Parcero
    • 18. April 2008 um 22:52

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
    ... menno ... hatte ich ganz vergessen! Morjen!!
    OK, gemacht getan. Wie beschrieben für Vista:
    1.) C:\Benutzer\B-Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\
    das neue/"alte" gelöscht und das "neue"/alte rein kopiert.
    2.) Rechner runter und neu gestartet

.Nach Neustart: Fehlermeldung! "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssenSie zu erst bestehenedn FF-Prozess ebenden oder Ihren Computer neu starten."

.... Hallo? Habe ich doch grade....

Noch einen Tipp für den zweiten Schritt?

Vielen Dank im Voraus

• Parcero
    • 18. April 2008 um 21:56

Hallo allerseits,

die Ergebnisse der Suchfkt. haben leider keine entsprechenden Antworten geliefert. Daher meine Bitte um Hilfe bei meinem Problem, stehe momentan etwas auf dem Schlauch.
    Also, habe mir einen neuen Rechner (Lapetop von HP) mit Vista Buisness (64 Bit) zugelegt. Firefox und TB installiert, alles prima. Die Programme starten auch ohne Probleme. Jetzt will ich logischer Weise meine alten Einstellung übernehmen.
    "Was bisher geschah" ....
    Mit Adminrechten die neu installierten Profilordner gelöscht und die bisher verwendeten Profile unter C:/Programx86/Mozilla Firefox/defaults/ .... rein kopiert.
    Ergebnis nach Neustart von FX .... startet .. fein! Leider werden weder meine alten Einstellungen noch Lesezeichen angezeigt, kurzum als wenn er das kopierte Profil nicht erkennen würde. Tut er wahrscheinlich auch nicht und verstehe nicht warum?
    Ich peile es im Moment nicht, habt ihr Rat?

Vielen Dank im Voraus
    Grüße
    Parce

• blankpage.html - öffnet Download-Abfrage...

• Parcero
    • 29. Juni 2006 um 15:37

Wenn es bei mir funktioniert, sollte es auch bei Dir gehen ...!? *grübel*

Hast Du den Fox nach dem Löschen des Caches beendet und dann wieder neu gestartet?

Grüße
    Parce

• blankpage.html - öffnet Download-Abfrage...

• Parcero
    • 29. Juni 2006 um 14:48

Hallo,

habe das auch, geht wahrscheinlich allen so .... Spiegel.de hat wohla was umgestellt/ verändert.

Lösung:
    Extras/ Einstellungen -> Cach löschen

... danach war Ruhe!

Grüße
    Parce

• DictionarySearch - Einbindung spanisches Onlinewörterbuch

• Parcero
    • 12. Oktober 2005 um 11:05

Hallo,

vielen Dank für eure schnelle Antworten. Ich habe eine andere Lösung gefunden.
    Zum Übersetzen möchte ich ausschließlich nur mit einer Erweiterung arbeiten und dazu finde die DictionarySearch-Erweiterung einfach klasse. Die Einbindung verschiedener Dic.´s mit einer zusätzlichen Erweiterung, wie von gammabrust vorgeschlagen, fand ich etwas umständlich und der Start einer Übersetzung aus einem Kontexmenü heraus ist einfach bequemer. Ich habe mich aus der Liste von gammabrust für "DIX" entschieden, weil das ein Wörterbuch ist, das autom. in beide Richtung übersetzt, ohne das man die "Zielsprache" erst festlegen muss. Ich habe habe mit der URL-Adresse einfach mal was ausprobiert ... und (EIN WUNDER!) es zu meiner eigenen Überraschung auch geschafft, es in die o.g. Erweiterung zu integrieren. ....Und es funzt so wunderbar wie bei LEO.

die URL für die o.g. Erweiterung lautet: http://dix.osola.com/?search=$

wer etwas ähnliches gesucht hat .... nur zu!

Warum ich das alles so ausführlich schildere? Beim stöbern in verschiedenen Boards ist mir aufgefallen, dass alle Leute gaaaanz toll ihre Probleme schildern. Es werden 1.000 Antworten/ Lsg.vorschläge geschrieben und dann klappt es irgendwann mit der Problemlösung, weil vom Fragensteller hört & liest man nichts mehr. Wie & womit oder warum das Prob. beseitigt wurde wird in wenigsten Fällen geschieldert und DAS verursacht bei mir immer einen leichten Brechreiz!!! Dies würde ein 100-fache Doppelposting von gleichartigen Probs verhindern, aber daran denken ja die wenigsten ... anscheindend! Sorry musste mal raus!!!

Trotzdem vielen Dank für eure Vorschläge, sie haben letztendlich geholfen! :)

Viele Grüße
    Parce

• DictionarySearch - Einbindung spanisches Onlinewörterbuch

• Parcero
    • 12. Oktober 2005 um 09:26

Hallo allerseits,

ich nutze seit 2 Tagen mit großer Begeisterung die o.g. Erweiterung. Ich habe sofort LEO (leider nur in english) eingebunden und es funktioniert hervorragend. Diese Erweiterung ist echt Klasse!!! Nun hätte so etwas gerne auch für Spanisch! Meine Frage:

Kennt jemand und/ oder nutzt jemand ein spanisch/ deutsches Onlinewörterbuch a lá LEO?

Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße
    Parce

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon