1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lendo

Beiträge von Lendo

• Ich will Sonderzeichen in der URL-Leiste

• Lendo
    • 11. November 2006 um 19:30

Apropos IDN, da gibts es doch eine Erweiterung, die einem anzeigt, ob die Domain solche Zeichen verwendet.

http://www.erweiterungen.de/detail/IDN_Info/

• Ich will Sonderzeichen in der URL-Leiste

• Lendo
    • 11. November 2006 um 18:21

Sorgen machen ist immer angebracht. Denn genau aus diesem Grund, den du angesprochen hast, Fabian, werden diese Zeichen im Firefox so verändert wiedergegeben.

• Infos für Firefox Presentation

• Lendo
    • 11. November 2006 um 10:44
    Zitat von bugcatcher

Hihihihi. Ok. Immerhin alle Buchstaben vorhanden, wenn schon nicht an der richtigen Stelle. ^^

*hüstel* Ich meine natürlich Axel (Hecht) und nicht Alex. Ich hab eine deutschen Arbeitskollegen, der Alex heißt, aber den meinte ich nicht.

• Mozilla-Europe ohne CSS

• Lendo
    • 11. November 2006 um 01:12

Interessant. Jetzt funktioniert es wieder. Dabei habe ich nichts gemacht, weder Firefox geschlossen oder was verändert oder sonstwie an meinem Rechner gedreht. Vielleicht hat mir das Filmschauen in der Zwischenzeit geholfen. ;)

• FF2.0

• Lendo
    • 10. November 2006 um 23:30

Gähn. Diese Opera-Firefox-Schattenkämpfe sind immer sowas von sinnlos und dumm ... Es gibt besseres, für das man werben sollte - bzw. dagegen.

• Lendo
    • 10. November 2006 um 21:03

Ob DE oder andere Sprachen oder Überordner ist egal, da die Stylesheets mit absoluten Pfaden angegeben sind.

Allerdings, wenn keine Stylesheets da sind, kann es nichts anzeigen.

Funktionieren die MozEur-Seiten auch, wenn jene, bei denen es noch korrekt angezeigt wird, den Cache leeren? [umgekehrte Problemdiagnose *g*]

• Lendo
    • 10. November 2006 um 20:53

Dachte doch, dass das nicht sein kann. Bei mir werden auf allen mozilla-europe.org-Seiten keine CSS-Angaben verwendet. Sehe nur blankes HTML. Habe es mit diversen Kleinen Pandas von 1 bis 3 versucht und Opera.

allblue, ja, die hab ich auch entdeckt. Aber wenn ich die öffnen will, kommt bei mir nur

Zitat

Not Found

The requested URL /style/base/template.css was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

• Lendo
    • 10. November 2006 um 20:39

Seit mindestens 2 Tagen fehlen auf den Mozilla-Europe-Seiten die Stylesheets. Weiß jemand was darüber? Sehr seltsam ...

• Thunderbird 2.0 Neue Roadmap (Q1 2007)

• Lendo
    • 10. November 2006 um 19:54

Mannomann, geht das schnell hier.

Abdulkadir, schön, dass Tabs noch jemanden interessieren. ;)

bugcatcher:
    http://wiki.mozilla.org/Talk:Thunderbi…roduct_Planning

Vergleicht man die Länge dieser Seite mit der Länge der Funktionserweiterungen (nicht der reinen Bugfixes) in Thunderbird, dann wird der Entwicklermangel eklatant klar.

Achja, hab noch die OpenOffice.org-Entwickler vergessen, die hoffentlich auch ein paar Zeilen einbringen, wenn Sie ihre Pläne, Tb+Lightning mit OOo zu kombinieren, eines Tages wirklich in die Tat umsetzen wollen.

Hier noch ein paar ältere Gedanken zum Thema Tb:
    http://web.oesterchat.com/2006/10/11/da-…la-thunderbird/
    http://web.oesterchat.com/2006/05/19/wir…vernachlassigt/
    http://web.oesterchat.com/2006/01/25/drucken-bei-mozilla/

• Lendo
    • 10. November 2006 um 19:47
    Zitat von bugcatcher

Also für mich kann Thunderbird eh schon mehr als ich brauche. Lightning wäre da jetzt noch interessant. Aber Thunderbird selbst? Was soll denn noch alles grosses eingebaut werden?...

Was kann die Suite denn soviel besser als Thunderbird?

*zustimm und zustimm*

Lightning, Tabs und die Verbesserung der Filter- und Spamfilterfunktionen, das sind noch Dinge, an denen+ man arbeiten kann. Der Rest ist derzeit Kosmetik. (Die Entwicklung an Tabs steht leider seit langem still.)

Seamonkey baut auch nur das ein, das am Stand der Veröffentlichung von Seamonkey von Fx und Tb zur Verfügung steht. Die haben sicher nicht die Ressourcen, den Mail-Client selbst weiterzuentwickeln. Außerdem könnten Sie das gleich bei Tb machen anstatt ein eigenes Süppchen zu kochen.

Ich setze große Hoffnungen auf die Eudora-Entwickler, dass die nützliche Funktionen programmieren, die im Vergleich zu Eudora noch fehlen und dann in Tb einfließen. Aber solche Kooperationsankündigungen haben eh noch nie richtig gefruchtet. Das selbe gilt für Adobes kürzliche Meldung.

• [Fx-Hilfe/Wiki] Sammlung von Webseiten mit nützlichen Infos

• Lendo
    • 10. November 2006 um 19:39
    Zitat von captain chaos

Gibt´s eigentlich schon nen Thread, in dem man solche Artikel melden und zur Teilnahme aufrufen kann?

Mir ist diesbezüglich nichts bekannt.

Nebenbei wäre es auch schön, wenn mehr Leute daran arbeiten würden - vor allem jene, die sich bei bestimmten Themen gut auskennen oder eigene Supportseiten haben. Da könnte man das Wiki qualitativ und quantitativ noch aufpeppen.

• Firefox 2.

• Lendo
    • 10. November 2006 um 19:15

Freak hat die Erweiterung schon angegeben. Aber der Vollständigkeit halber und um die Aufmerksamkeit auch auf das Wiki zu lenken:

FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? - Die Schaltflächen "Neue E-Mail" und "E-Mail lesen" existieren nicht mehr

Die E-Mail-Links wurden aus dem Menü entfernt, da sie nicht jeder brauchte und sie oft nicht richtig funktionierten. Um das Menü schlank zu halten, gibt es das jetzt nur noch als Erweiterung.

• Lendo
    • 10. November 2006 um 18:51

Wieso nicht ein paar zusätzliche Tb-Entwickler einstellen oder ähnliches? Mit dem Geld, das die Corp/Foundation bekommen hat die letzten Jahre, kann man sich das doch leisten.

• Infos für Firefox Presentation

• Lendo
    • 10. November 2006 um 18:48

Kann Alex nur zustimmen. Lieber das Positive hervorheben als mit negativen Argumenten werfen. Das macht eine Präsentation seriöser.

Wenn du zu viele Seiten hast, kannst du die Präsentation kürzen und dafür ein Papier zusammenstellen, wo alle Folien darauf sind - auch die für die keine Zeit oder nur zu wenig Zeit bleibt -, und die dann verteilen. So macht man das auch bei Seminaren.

• [Fx-Hilfe/Wiki] Sammlung von Webseiten mit nützlichen Infos

• Lendo
    • 9. November 2006 um 23:53

Ich starte mal einen öffentlichen Aufruf zum Vervollständigen des folgenden Artikels:

Liste nützlicher Hilfeseiten

Sinn ist, eine Seite zu schaffen, wo man die wichtigsten oder empfehlenswerten Links zu weiterführenden Informationen über Firefox erhalten kann (wenn man von Wiki und Forum absieht ;) ).

Auch private Seiten können dort hinzugefügt werden, wenn sie Anleitungen zu Firefox bieten oder Probleme oder sonstiges helfen lösen, das noch nicht in der Hilfe/Wiki steht. (Seiten zu speziellen Problemen, die im Wiki bereits einen Artikel haben, bitte auf der entsprechenden Wiki-Seite unter "Weblinks" angeben und nicht in der Linksammlung.)

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Lendo
    • 9. November 2006 um 23:45

Der Thread ist nun reichtlich lang. Gibt es Bestrebungen, die hübschen Codes in den Artikel http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css einzupflegen? Wäre sicher nicht schädlich fürs Wiki. ;)

• 9-tes Fx 1.5 Update Firefox 1.5.0.9

• Lendo
    • 9. November 2006 um 22:47

Wer genaue Bug(zilla)-Listen haben will ...

http://www.firefox-browser.de/wiki/Versionsh…Firefox_1.5.0.9

• Lendo
    • 9. November 2006 um 22:43

Dass sie sagen "Tb 2 im März und Fx 3 im November 2007" finde ich schon realistischer als die Angaben zu den vorherigen Releases, die immer um Monate verschoben wurden. So hat man die Daten endlich rechtzeitig vor den ersten Betas (und im Falle von Fx3 sogar vor dem Branch) aktualisiert. Erspart Erwartungen und Stress.

Wobei ich ja beides bedauerlich finde. Sehr bedauerlich. Aber in Tb steckt Mozilla halt nur wenig Energie (im Vergleich zu Fx) und für Fx3 ist noch viel mehr Energie notwendig, als derzeit aufgewendet werden kann.

• Wer Fx 2.0 (noch) nicht will, sondern Fx 1.5 behalten will:

• Lendo
    • 9. November 2006 um 22:36
    Zitat von Fiendius

Sollte ich dann nicht längst auf 2.0. upgedated sein????

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…as_Update_ab.3F

Das Autoupdate von 1.5.0.8 auf 2.0 kommt möglicherweise irgendwann nächste Woche. Aber fix ist noch nichts. Im "schlimmsten" Fall kommt das Versionsupdate erst im Dezember, von 1.5.0.8 (oder dann schon 1.5.0.9) auf 2.0.0.1. Also Geduld bewahren und mit dem 1.5er noch problemlos weitersurfen (sicher sind beide Browser gleich).

• Live Titel im Firefox 2.0

• Lendo
    • 9. November 2006 um 22:31

Nachdem ich da nochmal drüber geschaut habe, denke ich, dass es in diesem Artikel bloss um Dynamische Lesezeichen geht und nicht um Dynamische Titel.

Man kann nicht aus "nichts" (oder aus einem einfachen Dynamischen Lesezeichen) einen Live Titel oder Dynamischen Titel erstellen. Das muss der Website-Betreiber von sich aus anbieten oder per Generator erzeugt werden.

Du brauchst also eine Website, die Live Titel anbietet. Man erkennt, ob das eine Seite tut, wenn man beim Hinzufügen als Lesezeichen beim Namen des Lesezeichens auswählen kann zwischen dem normalen "fixen" Namen und einem "dynamischen Namen", eben dem Live Titel.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon