... ich verweise mal auf das hier vielleicht hilft's ja ...
Beiträge von gero
-
-
Sind die Farben alle (16 oder 32 bit) alle voll da ... also echtes umschalten der Auflösung durch das BS ? ... wenn nein ... dann starte mal die firefox.exe direkt (also nicht die Verknüpfung) aus dem Programmverzeichnis ... :?
-
... nur die Schriften oder auch die Bilder ?
-
^... stimmt ...
... und was passiert wenn du den Cache mal woandershin legst ?
about:config -> browser.cache.disk.parent_directory ... z.B. anderes Laufwerk ? -
... extras / einstellungen / Datenschutz / Cache / Einstellungen -> löschen privater Daten beim beenden ... dort den Cache angewählt ?
-
Zitat von Fantin
Mann muss die Backups ja nicht auf dem Stick sichern.
Ich hab das Script von gero probiert, klappt leider nicht.
Ich habs in ne Textdatei kopiert, sie test.bat genannt und ausgeführt. Kurz ging ein DOS-Fenster auf, das wars dann auch schon...Was flasch gemacht?
Julius
@ Julius
... Ziel und Quelle musst du natürlich an deine Gegebenheiten anpassen ... :wink:
-
... warum sicherst du nicht das gesamte Profil ... wenn's wirklich mal zerschossen ist ... komlett zurückspielen ...
echo off
echo.
echo ***** BackUp - FireFox *****
echo.
echo on
set Quelle="C:\Dokumente und Einstellungen\gr\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*.*"
set ZIEL="G:\0000FF\00\%RANDOM% %DATE%"
xcopy %Quelle% %Ziel% /K/R/E/I/S/C/H
echo off
echo
echo.
echo * * * * * FireFox gesichert * * * * *
echo.
exit -
... darf ich dir ein geeignetes Behältnis [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c045.gif] für dieses Tool reichen ...
Und nicht vergessen, den Dienst zu löschen, den es mitbringt ... :wink: -
... tip mal auf FasterFox ...
-
Ergo muss das Teil von irgendwo (Dienste o. Autostarts) automatisch starten.
Lade dir mal "Autoruns v8.53" von hier runter ... damit kannst du so ziemlich alles checken was startet ... und auch deaktivieren und löschen ... :? ... könnte mit sowas keine Nacht schlafen. :shock:edit: gleiche Seite "Process Explorer v10.2" ... hilfreiches Tool zum aufspüren laufender Prozesse ...
-
... hm ... womit versuchst du denn deine Seite hochzuladen - welches Programm ?
-
Das ist alles nicht so arg mit dem neuinstallieren - mach mal testweise folgendes:
- Fx komplett von hier runterladen
- Cache löschen
- Fx schliessen
- Fx-Progamm-Ordner umbenennen
- Profilordner komplett umbenennen "......mozilla-old"
- in den alten Original-Pfad installierenPasswörter/Lesezeichen ect. dann später aus den alten Ordnern rüberkopieren ... fertig
Kann alles durch wieder umbenennen rückgängig gemacht werden ... 10 Minuten Arbeit ... :wink: -
@ Pumbaa80
:klasse: :klasse: :klasse:
-
Danke euch ... damit kann ich schon was anfangen ... wenns bei euch läuft ... sollte es bei mir auch problemlos gehen ...
Aber so'n WiKi - Dingens wäre auch nicht schlecht ... :wink: -
Das hier fand ich damals ziemlich praktisch und hilfreich. Dachte, dass es das auch für die 2.0 schon gibt.
-
... will mir den 2.0 (RC 1) mal ansehen ... gibts da irgendwo schon sowas wie die WhiteList für den 1.5er ... find in der WiKi
einfach nix ... also welche Erweiterungen ... Themen usw. schon kompatibel sind ... -
noch mal von vorn:
- ist der Prozess (firefox.exe) schon beim Systemstart am laufen ? Wenn nein ... wann startet das Teil ?
- Ist der auch im abgesicherten Modus von XP da ? -
Fx nimmt bei mir selten mehr als 100 MB ... und wenn ... dafür ist Speicher doch schliesslich da, wozu sonst hab' ich 1 GB ram ... zum sparen...?
Arbeite ohne Auslagerungsdatei ... funzt prima. -
... mal so ins blaue ... was sagt DX ... ( dxdiag.exe) ... ?
-
Zitat von loshombre
gero,
verrate mir bitte mal, was, bzw. wie viele Klamotten bei dir mit starten.
... bei 23s reiner Bootvorgang (gemessen mit BootVis) ... da sind alle Dienste einschliesslich der der Firewall + Virenscanner mit dabei ... aber ohne die GUI's.
GUI's und Programme + Gimmiks werden dann von Wait 2.0 kontrolliert (in vorgegebener Reihenfolge) geladen ... das dauert natürlich dann länger ... klar.edit: ... aber deine 30s über alles ... das halte ich für keine schlechte Startzeit ... ist natürlich systemabhängig ... BIOS spielt da auch mit rein ...
Kann die Seite von Michael H. Fischer wirklich empfehlen ... der weiss wovon er schreibt.
Auch die hier passt zu deinem Thema.