Beiträge von gero

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Stop - Stop

    Hier gibts ein totales Missverständnis.

    Die richtige Titelleiste ist bei mir ausgeblendet.

    Ich meine natürlich die Leiste, welche in Zitronellas Grafik (oben) als Menüleiste bezeichnet wird ... und nur diese.

    Diese möchte ich komplett einfärben.


    Sorry für meine Unwissenheit

    gruss

    gero

    Erst mal danke für die schnelle Antwort.


    Ich verstehe nur eines dabei nicht so wirklich ...wenn ich alle Toolbars mit:


    toolbar {

    Background: #0000FF !important;

    }


    ... einfärbe, dann wird ganz ober die Leiste mit eingefärbt ... sollte also irgendwie gehen ... die Themes können das ja auch.

    Vielleicht gibts da ein Bezeichnungsproblem meinerseits und die Leiste heisst anders ?

    Ich meine die Leiste, welche links Datei bis Hilfe und ganz rechts Min bis Close beinhaltet.


    gruss

    gero

    Guten Morgen zusammen

    Ich würde gern die Titelleiste komplett einfärben (bin halt old-school) ... also einfärben bis nach ganz rechts zu den Windows-Buttons.

    Da es den DOMi offensichtlich nicht mehr gibt, muss ich hier fragen:

    Den linken Teil (main-menubar) hab ich schon ... fehlt nur noch der Rest.

    Hat jemand einen Code-Schnipsel für mich ?


    bisher hab ich:

    CSS
    #main-menubar > menu {
        Background: #0000ff !important;
        color: #FFFFFF !important;
    }
    
    #main-menubar > menu:hover {
       color: #00ff00 !important;
    }

    Danke schon mal vorab für's lesen

    gruss

    gero

    @ Macko - dickes DANKE von mir, funktioniert bestens !

    Eine Info an den Entwickler für kommende Versionen könnte die Welt ein wenig besser machen, denn ich bin sicher nicht der einzige mit diesem Wunsch.

    Nochmals Danke für deine Hilfe !


    gruss

    gero

    Hallo zusammen


    Früher (also sehr früher) konnte man die Zoomrichtung umkehren , wenn man mit dem Scrollrad der Maus zoomte (+ und - vertauschen) ... über den Eintrag:

    mousewheel.withcontrolkey.numlines = -1

    Gibts beim neueren Fx eine Möglichkeit das wieder so hinzubiegen ?


    Danke schon mal vorab fürs lesen

    gruss

    gero

    ... nicht "ROLF" ... du wirst es zwar nicht verstehen ... aber bitteschön:


    Code
    oWord := ComObjCreate("Word.Application")
    oWord.Visible := false
    oDOC := oWord.Documents.Add()
    oWord.Selection.Paste ; <<<< hier sucht MSWord vor dem Einfügen den Hyperlink - dazu muss es dürfen 
    oDOC.SaveAs(SAVDOC)
    oDOC.Close()
    oWord.quit()

    ... ? ... beteiligte Partner ... ? ... verstehe ich jetzt nicht - falls du web-Seiten meinst, dann ist das hier generell so.
    Was ich herausgefunden habe ist, dass keine Hyperlinks mehr mitkopiert werden - nur noch der Ersatztext der Bilder,was beim Einfügen in z.B. Word dazu führt, dass Bilder halt nicht mehr angezeigt werden können.


    gruss
    gero

    Hallo zusammen
    Sei Version Fx 29 (oder auch schon eher) habe ich folgendes Problem: Das Kopieren von markiertem Text mit Bildern geht nicht mehr.
    Im Clipboard kommt der Text an, bei den Bildern nicht das Bild sondern nur der "Ersatztext" für die Bilder.
    Nur markierten Text kopieren geht - Bildern lassen sich nur seperat über "Grafik kopieren" aus dem Kontextmenü ins Clipboard befördern.
    Kennt jemand einen Workaround dafür ?
    (Habs hier in einem sauberen neuen Profil getestet - Fx neuste Version)


    gruss
    gero

    Hallo Bernd. ... ich danke dir !
    Der Hinweis auf die Erweiterung CTR war goldrichtig ... wenn ich dort "verschiebbarer Vor - und Zurück-Button" aktiviere, dann geht das einwandfrei zu machen.


    Danke nochmals + Schönes WE


    gruss
    gero

    ... danke für die Antwort - hatte ich schon, geht aber so einfach offensichtlich nicht:

    CSS
    #forward-button,
    #forward-button > .toolbarbutton-icon
    {
    Visibility: visible  !important;
    }



    ... da fehlt noch was ... ?


    gruss
    gero

    Boersenfeger


    Zitat

    BTW: In der Signatur lese ich Firefox 29... aktuell ist aber 29.0.1...


    ... willst du damit andeuten, dass du für 29.0.1 ein Lösung für mein Problem hast ... oder halt nur ein paar Korinthen hier hinterlassen ... :evil: