1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tapsklaps

Beiträge von tapsklaps

• Defekt der Suchleiste

• tapsklaps
    • 20. Dezember 2005 um 21:59

Nach der Installation der Version 1.5 des Firefox waren zunächst sämtliche meiner zuvor installierten Erweiterungen deaktiviert. Nach und nach wurden diese Erweiterungen nach Anpassung an die neue Version des Firefox wieder aktiviert. Dies hatte dann jedoch zur Folge, dass nunmehr meine Suchleiste nicht mehr funktioniert. Einerseits sind die bereits vorinstallierten Suchmaschinen nicht mehr vorhanden und andererseits besteht auch nicht mehr die Möglichkeit, neue Suchmaschinen zu installieren.

Wenn ich in den Safe-Modus wechsle, dann ist die Suchleiste wieder intakt.
    Ich konnte mir bisher nur dadurch helfen, dass ich mir ein neues Profil angelegt habe, in welchem dann die Suchleiste wieder funktionierte. Bei meinem Versuch, zunächst in der default-Profilvariante des Firefox, in welchem die Suchleiste nicht mehr funktioniert, sämtliche Erweiterungen zu deaktivieren, hat mir dennoch keinen Erfolg gebracht. Die Suchleiste war auch nach Deaktivierung aller Erweiterungen nach wie vor defekt.

Meine Frage lautet nun, ob es dennoch eine Möglichkeit gibt, die beschädigte Suchleiste wieder zu reparieren ? Oder ist es womöglich so, dass das default-Profil mit dieser defekten Suchleiste durch eine der in diesem Profil zuvor installierten Erweiterungen irreparabel beschädigt ist ?

• Bug im Menü Lesezeichen

• tapsklaps
    • 28. September 2005 um 16:01

Hallo !

Als ich vor einigen Tagen Lesezeichen in den Browser Firefox importieren wollte, hat sich der Firefox nach Anklicken des Befehls "Importieren..." plötzlich mit einer Fehlermeldung geschlossen. Auch nach einem Neustart des PC blieb dieses Problem bestehen.

Gibt es hierführ eine Lösung ?

• Problem mit der Konfiguration von Firefox 1.0.6

• tapsklaps
    • 20. September 2005 um 15:59

Vor Kurzum habe ich mir eine Suchmaschine namens MyWebSearch heruntergeladen. Dies führte dazu, dass im Menü Ansicht von Firefox ibeim bei dem Menüpunkt Symbolleisten ein neuer Eintrag mit dem Namen "My Web Search" erzeugt wurde. Darüber hinaus konnte ich feststellen, dass in dem Kontextmenü, welches ich zu einem markierten Begriff innerhalb einer Website erzeugte, ebenfalls ein neuer Eintrag namens "Web-Suche nach ..."
    erschien, wobei statt der Pünktchen der entsprechend markierte Begriff stand.

Nachdem ich nun diese Suchmaschiene deinstalliert habe, blieben dennoch die oben beschriebenen Eintragungen in Firefox bestehen. Leider weiss ich nicht, wie ich diese wieder entfernen kann. Ich nutze das Betriebssystem Windows 95B und habe die Version Firefox 1.0.6 installiert.

Wer kann mir hierzu einen Lösungsvorschlag zur Beseitigung dieser Einträge geben ?

Ciao tapsklaps

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon