Zitat von leddingAllgemein nutze ich schon lange nur den schlanken MPclassic, jetzt Version 6.4.9.0
Kann man den auch in FF einbinden als Standardplayer?
Dann könnte man auf den ganzen speicher- und festplattenintensiven Krempel ganz verzichten, oder geht das nicht?
Da ich des Quicktime-Players ledig werden wollte, habe ich das K-Lite Codec Pack (KLCP) installiert, damit kann auch der Media Player Classic (MPC) (re)installiert werden. In den Installationsoptionen des KLCP kann auch der MPC angegeben werden, so daß er nochmals mit korrekten Zuordnungen installiert wird.
Überflüssig war durch die KLCP-Installation auch der Real-Player Alternative.
Die KLP-Installation erkannte bei mir beide überflüssigen Player und fragte, ob ich diese durch MPC ersetzen lassen möchte. Dies wurde jeweils bejaht und die KLCP-Installationsroutine hat dann die alten Player deinstalliert und sogar den Firefox neu gestartet, um die Plugins korrekt einzubinden. ![]()
Diesen Weg würde ich Dir auch empfehlen, also mit dem KLCP den MPC noch mal neu installieren, vielleicht stimmt dann ja schon alles.
Beitrag
Zitat von SuiRISVideo:
- MPC (K-Lite Mega Codec Pack)
Zitat von bugcatcher
Zitat von bugcatcherWenn Du was willst das alles kann, nimms Megapack. Für Normalanwender reicht das lite-Pack aber auch. Wobei ich den VLC zusätzlich installiert hab. Der Media Player Classic ist mir von der Bedienung her aber sympatischer, so das der VLC nur selten zum Einsatz kommt.
*Edit*: Abkk. korrigiert
Gruß gammaburst