[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,405125,00.html]Der Spiegel[/url]
Zitat von [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,405125,00.html]Der Spiegel[/url]Als kleines Update: Die nächste Firefox-Version wird auf jeden Fall ein virtuelles Schutzschild gegen Phishing beinhalten, möglicherweise auf Google-Software beruhend, meldet News.com. Eine Firefox-Extension von Google gibt es dazu bereits für die aktuelle Version des Alternativ-Browsers.
Zitat von Der Spiegel
Firefox: Mozilla kassiert Millionen von GoogleHeftiges Stirnrunzeln dürfte das Eingeständnis des Firefox-Entwicklers Mozilla hervorrufen, Millionen Dollar vom Suchmaschinen-Betreiber Google einkassiert zu haben. Zuvor kam ein Bericht zum Schluss, die Mozilla Corp. habe 72 Millionen Dollar über die Google-Suchbox, rechts oben im Browser erhalten. Mitchell Baker, einer der Köpfe von Mozilla, sagte dazu nun: "Die Zahl ist zwar nicht korrekt, liegt aber auch keine nennenswerte Größenordnung daneben", wie Techweb in Erfahrung brachte. Firefox-Enthusiasten bräuchten sich allerdings keine Sorgen um die Integrität ihres Lieblingsbrowsers zu machen. "Um Geld machen wir uns zuletzt Gedanken", wichtig sei viel mehr, dass es der Firma mehr Möglichkeiten gebe - und sie so jenseits der Open-Source-Entwickler auch Techniker, Marketing-Leute und Firmenpersonal beschäftigen kann. Immer mehr in den Fokus von besorgten Usern dürfte dabei allerdings die Nähe von Google zu Mozilla Firefox rücken. Der immer stärker unter Beobachtung stehende Suchmaschinen-Gigant warb letztes Jahr einen führenden Firefox-Entwickler ab und kooperiert auch anderweitig mit der Open-Source-Alternative zu Microsofts Internet Explorer.
Stirnrunzeln und Nachdenklichkeit lösen die andauernden Google-Coups auch bei mir aus, wichtig ist mir, wie in diesem und anderen Diskussionsfäden schon erwähnt wurde, während des Installationsvorgangs gefragt zu werden, was ich installieren möchte.
[Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/3636/firefoxbutton8us.png]
________________________________
Gruß, gammaburst