1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. juergenz

Beiträge von juergenz

• Nach Update auf Ver. 36.0 gespeicherte Passwörter weg

• juergenz
    • 2. März 2015 um 19:14

Hallo,

gestern hat der Fuchs sich aktualisiert, anschl. waren alle gespeicherten Passwörter weg. Bislang läuft alles auf Win7 Pro (64bit).
    Grundsätzlich könnte ich ja aus einem gesicherten Profil die PW-Datei zurückkopieren, wenn das funktioniert.
    Kann das Erfolg haben, und wenn ja, welchen Namen hat die Datei?
    Danke schon mal für alle Hinweise.
    Jürgen

• Probleme mit Noscript brauche hilfe!!!

• juergenz
    • 8. März 2009 um 14:37

Ich hab's nur über ein neues Profil hinbekommen (s. hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=69467)

Jürgen

• Noscript nur sporadisch vorhanden

• juergenz
    • 8. März 2009 um 14:36

Hallo zusammen,

das Problem scheint ja öfter aufzutreten, wie ich zwischenzeitlich gelesen habe. Mein "Lösungsweg" war etwas brachial. Ich habe ein neues Profil angelegt, und anschließend, wie unter "http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil" empfohlen, außer "user.js" und "extensions" alle persönliche Daten in das neue Profil übertragen. Nach dem Firefox-Neustart habe ich dann alle Extensions neu installiert. Nun läuft auch Noscript wieder fehlerfrei.
    Nach der Neuinstallation der Erweiterungen war es übrigens problemloc möglich, die Enstellungen für Forecastfox durch kopieren des forecastfox-Verzeichnisses zu übernehmen.
    War insgesamt kein eleganter Weg, aber nun läuft's halt wieder.

Jürgen

• juergenz
    • 28. Februar 2009 um 18:34

"Im Prinzip ja" ....
    Aber da ich gar keine Reaktion auf den Beitrag vernommen hatte, habe ich angemommen, daß ich diesen Beitrag in dem Thread irgendwie unglücklich verstecht habe. Darum der Versuch mit einem eigenen Thread.

• juergenz
    • 28. Februar 2009 um 18:05

Folgende Beobachtung habe ich mit Noscript (an einem von 4 Rechnern, an denen ich zu Hause oder im Dienst arbeite) auch gemacht. Mal ist das Noscript-Icon in der Symbolleiste, wenn ich Firefox starte (dann kann ich Skripte auf den angesteuerten Seiten auch erlauben oder verboten lassen), mal fehlt das Icon und Skripte bleiben generell unausführbar.
    Im Regelfall reicht es, Firefox zu schließen (bis 10 zählen) und neu zu starten. Schon ist Noscript wieder eingebunden und alles funktioniert.
    Das Problem tritt erst seit einigen Wochen (ich glaube, seit Version 3.02, das kann ich aber nicht ganz sicher angeben) auf. Betriebssystem ist WinXP Pro.

Kennt jemand diese Problem und evtl. auch eine Lösung?

Jürgen

• wo ist NoScript geblieben ?

• juergenz
    • 21. Februar 2009 um 12:30

Eine ähnliche Beobachtung habe ich mit Noscript (an einem von 4 Rechnern, an denen ich zu Hause oder im Dienst arbeite) auch gemacht. Mal ist das Noscript-Icon in der Symbolleiste, wenn ich Firefox starte (dann kann ich Skripte auf den angesteuerten Seiten auch erlauben oder verboten lassen), mal fehlt das Icon und Skripte bleiben generell unausführbar.
    Im Regelfall reicht es, Firefox zu schließen (bis 10 zählen) und neu zu starten. Schon ist Noscript wieder eingebunden und alles funktioniert.
    Das Problem tritt erst seit einigen Wochen (ich glaube, seit Version 3.02, das kann ich aber nicht ganz sicher angeben) auf. Betriebssystem ist WinXP Pro.

Vielleicht helfen diese Ergänzungen beim Einkreisen des Problems.

Jürgen

• Aus Flash Player Anwendung herunterladen

• juergenz
    • 28. Oktober 2008 um 15:08
    Zitat von MonztA

Ne, bist schon richtig. ;)

Kannst Du den Link der Seite posten?

Ja, hier ist der Link:

http://www.enriqueyjudita.de/_deu/fenster_02.swf

hier bin ich allerdings bereits an die JPG-Datei gekommen, war also nix Geheimnisvolles. Wenn ich die weiteren Beiträge richtig verstehe, dürfte das Einbinden von Bildern und Sounds oft gezielt zum Verhindern des freien Nutzens dieser Dateien gemacht zu werden.

J

• Aus Flash Player Anwendung herunterladen

• juergenz
    • 27. Oktober 2008 um 18:19

Hallo Forum,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einzelne Bilder aus Bilderfolgen oder auch Musiktitel, die auf einer Website mit dem Flash Player dargestellt werden, lokal zu speichern?
    Die swf-datei aleine geht ja oft, an die Inhalte bin ich bare noch nicht rangekommen.

... oder bin ich mit der Frage hier im Forum falsch?

Jürgen

• Probleme mit Erweiterungen bei Windows- und Linux-Profil

• juergenz
    • 20. November 2007 um 19:27
    Zitat von .Ulli

Im Konqueror öffnest Du in der geteilten Ansicht den Windows- und den Linux-Profilordner
    Die Linux bookmarks.html umbenennen und die bookmarks.html vom Windows nach Linux ziehen. Auf dem folgenden Popup den Punkt "Verknüpfung ..." auswählen.

Im Prinzip schön, leider funktioniert das bei mir mit OpenSuse 10.3 und Firefox 2.0.0.9 nicht.

Wenn ich die bookmarks 'rüberziehe und "Verknüfung" auswähle, wird eine datei geschaffen, die den Namen
    "media:/sda6/FireFox/bookmarks.html.desktop" trägt. Weder diese Datei, noch die nach "media:/sda6/FireFox/bookmarks.html" umbenannte wird von Firefox als Lesezeichendatei erkannt. .... Schade auch.

Viele Grüße
    Jürgen

• juergenz
    • 12. November 2007 um 09:04
    Zitat von .Ulli

Den Terminus "problemlos" kann ich nicht nachvollziehen, ....

Na, dann werde ich das 'mal unter "zufällige Glücksfälle" abhaken. Ob's unter der aktuellen Kombination funktioniert, weiß ich ja noch nicht.

Zitat von .Ulli

Getrennte Profile sind schon sinnvoll, die gemeinsame Nutzung von z.B. der bookmarks.html realisierst Du mit einem profanen Link zu der bookmarks.html des Profils unter Windows.

Das klingt ja so, als ob man auch aus verschiedenen Profilen heraus auf die gleichen Bookmarks zugreifen könne. Hättest Du auch noch einen Tip für "Unbedarfte", wie so ein profaner Link eingerichtet wird?

Danke
    Jürgen

• Installation unter Linux

• juergenz
    • 11. November 2007 um 15:54

Tuvok und .ulli

Danke Euch beiden. Ich werd's mit den rpm-Versionen versuchen, 2 FF-Installationen nebeneinander finde ich nicht so toll.

Jürgen

• juergenz
    • 10. November 2007 um 18:47

Hallo Firefox-Gemeinde,

bis zur OpenSuse-Version 10.2 hatte ich problemlos aus meiner Linux-Partition auf das gleiche Profil zugegriffen, wie aus meiner Windows-Partition. Seit dem Update auf OpenSuse-Version 10.3 funktioniert dieser Zugriff zwar auch noch, seither sind aber fast alle Erweiterungen unter Windows funktionslos.

Weiß jemand Rat?

Danke für jeden Tip

Jürgen

• Installation unter Linux

• juergenz
    • 10. November 2007 um 18:43

Die Installationsangabe "Im FF-Verzeichnis entpacken" führt zumindest bei meinem OpenSuse 10.3 nicht zum Erfolg. Mit OpenSuse 10.3 wurde Firefox 2.0.0.6 installiert: läuft. ... Nun gibt's aber schon die Version 2.0.0.9, auf die ich eigentlich gerne aktualisiert hätte. Wenn ich aber das heruntergeladene Archiv im Verzeichnis entpacken will, erhalte ich eine Fehlermeldung, entpacke ich es erst in einem anderen Verzeichnis, entferne alle Dateien aus dem ursprünglichenVerzeichnis und kopiere dann die neuen Dateien wieder in das FF-Verzeichnis, startet Firefox nicht mehr.

So arbeite ich unter Linux ratlos mit der alten Version.... Eine rpm-Version zur Installation habe ich noch nicht gefunden.

Weiß jemand Rat?

Danke
    Jürgen

• Einstellungen speichern (Google) klappt nicht richtig

• juergenz
    • 13. März 2007 um 14:44

Hallo Sebastien, madperson und roquai

erst 'mal vielen Dank für den nächsten Hinweisblock.

Zitat von Sebastien

Ist unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Private Daten vielleicht eingestellt, dass Cookies beim Schließen gelöscht werden?

Nein

Zitat von madperson

und unter extras > einstellungen > datenschutz > private daten ist auch nicht eingestellt, dass cookies nach jeder session gelöscht werden? ansonsten könnte sich auch noch eine andere erweiterung oder eine am pc installierte software (firewall/privacy-suite/cleanup-programme...) an den cookies zu schaffen machen

auch nicht

Mit dem Hinweis zum Löschen von localstore.rdf bin ich jetzt zumindest schon 'mal soweit gekommen, daß die Einstellungen wieder - auch nach dem Neustart - gespeichert bleiben.

Dummerweise wird aber jeder Google-Link in einem neuen Fenster (und nicht im Tab) aufgemacht, wenn ich ihn mit der linken Maustaste anklicke, obwohl das Häkchen vor "Für Suchergebnisse neues Fenster öffnen" steht.

Ich könnte zwar jeden Link mit einem Rechtsklick (und dann "Im neuen Tab öffnen") ansteuern, aber dann frage ich mich, was die Einstellung bewirken soll.......

• juergenz
    • 13. März 2007 um 14:02
    Zitat von madperson

was sind denn deine cookie-einstellungen?

1. Cookies akzeptieren, Behalten bis "jedes mal nachfragen"
    2. Erweiterung "Cookie Button in the status bar", dort ist "Cookies akzeptieren für http://www.google.de" eingestellt.

• juergenz
    • 13. März 2007 um 13:57
    Zitat von roquai

Guck mal einen Thread unter Dir. ;)

In dem direkt drunter ("WhatsNew Tab ausschalten") sehe ich zumindest nix, was ich irgendwie in Bezug zu meinem Problem setzen könnte. :shock:
    Ich hoffe, daß das nicht an meinen grundsätzlichen Verständnismöglichkeiten liegt...... :oops:

J

• juergenz
    • 13. März 2007 um 13:39

Hallo,

seit einiger Zeit (ob erst seit Version 2.0 oder 2.0.2 weiß ich nicht mehr) finde ich nach jedem Firefox-Neustart die Google-Standardeinstellungen vor (10 Ergebnisse pro Seite, Ergebnis-Fenster: kein Häkchen). Auch die früher geschätzte Einstellungen, daß Links in einem neuen Tab geöffnet werden, funktioniert nicht mehr.
    Nach erfolgloser Suche im Forum daher die Frage: Ist der Fehler neu oder bekannt und vor allem: gibt es eine Lösung dazu?

Vielen Dank für jeden Hinweis
    Jürgen

PS: Ich nutze Firefox 2.0.2 unter WinXP (und habe Administratorrechte)

• Ebay und FF 1.5.0 4

• juergenz
    • 14. Juni 2006 um 13:33

Zu NightHawk56

Zitat

harmoniert I mit E und
    harmoniert F mit E nicht,
    so muss das nicht zwangsläufig an F liegen, sondern
    kann auch an E liegen (möglicherweise auch an beiden).

stimmt natürlich, aber im ebay-Forum konnte ich nichts finden und dachte daher, hier mehr FireFox-Sachverstand anzutreffen, als im ebay-Forum.

Zu Alexxander

Zitat

Tritt der Fehler auch auf, wenn Cookies generell zugelassen sind?

Der Fehler tritt auch dann auf, wenn ich alle Cookie-Restriktionen deaktiviere. Also "Cookies akzeptieren" angehakt und die beiden Felder drunter leer. Cookie Culler (oder andere Cookie Erweiterungen) ist nicht installiert

Auch Adblock habe ich schon testweise deaktiviert.

• Ebay und FF 1.5.0 4

• juergenz
    • 14. Juni 2006 um 11:02

Ohne eine "gute" Lösung zu wissen, kann ich dieses kuriose Verhalten im Firefox bestätigen.
    Einloggen funktioniert bei ebay, wie auch bieten etc. Die Furnktion "Beobachten" bringt mich wieder zur Login-Seite und dort kann ich so oft die Anmeldung wiederholen, wie ich will, da bleibe ich dann. Das Gleiche gilt auch bei anderen Funktionen, wie z.B. Kontaktaufnahme zum Kundendienst.

Am lokalen PC wird es kaum liegen, denn das Problem beobachte ich an 2-3 verschiedenen Rechnern. Außerdem - ich mag's fast nicht sagen - klappen die Funktionen mit dem Internet-Explorer einwandfrei.
    Ich vermute daher, daß Firefox das Problem verursacht, oder über Erweiterungen etc. begünstigt.

Vielleicht weiß ja einer der richtigen Firefox-Gurus einen Rat.

Jürgen

• Biet-O-Zilla geht nicht

• juergenz
    • 2. April 2006 um 13:00

Also unter Win-XP funktioniert es auch nur sehr bedingt....
    Die ebay-Zeit kann aktualisiert werden, ein Login-Versuch oder Passwort-Test führt aber nur zur Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen...."
    :cry:

Jürgen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon