Beiträge von ElGecko

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von Mac

    Versuch einfach mit Kommandozeile mozilla.exe -mail
    so müsste es gehen


    ... oder über den Mozilla-Startmenü-Ordner nur den Mail-Client aufrufen.

    ... und im Übrigen bin ich der Meinung, dass in der nächsten Release ein anderer Throbber eingesetzt wird als der jetzige (Standard)Throbber. Aber ist ja ein freies Land hier, wie oben beschrieben kann sich ja immer noch jeder seinen eigenen "einbauen".

    Zitat


    is bei mir auch. wenn ich fx das erste mal starte braucht er manchmal fast 5 sekunden, und beim 2. start dann wie gesagt 1.5 bis 2 sekunden.


    Aber Ihr wollt deswegen keinen Splashscreen, oder? Dafür wäre er ja eigentlich gedacht, dass der User nicht versehentlich (oder aus Ungeduld) mehrere Instanzen derselben Anwendung startet.

    Hallo Nemo!


    Zitat

    Ich lade also eines der kleinen Ani-Gifs von dieser Seite, erzeuge von diesem noch ein statisches Gif (z.B. mit Irfanview) und kopiere dann beides in den FX Programmordner bevor ich dann den Code mit Chrom Edit erstelle, ja?


    Ja genau, aber dabei ist zu beachten, dass IrfanView im Falle einer Batch-Conversion keine Farbtransparenz im Hintergrund des statischen Bildes erzeugen kann und man es evtl. mit einem Grafikprogramm nachbearbeiten muss. Ob Du den Code dann mit ChromEdit erstellst oder nicht, ist dann wohl egal, es muss eben in die userChrome.css


    Zitat

    Und kannst du vielleicht mal ein Screenshot machen, damit ich mal sehe wie das bei dir aussieht?


    Mach ich gerne, nur die Frage: Vom Code oder vom fertig eingebauten Throbber in Fx? Letzteres werde ich in Kürze hier posten.


    Gruß an alle:


    El Gecko

    Um den Throbber zu ändern, braucht man zunächst 2 Versionen des gewünschten Bildes: 1x animiert, 1x statisch (Hintergrundfarbe muss transparent sein). Diese werden als GIF im Firefox-Programmordner abgespeichert.


    Dann muss folgender Code in die UserChrome.css eingefügt werden:



    CSS
    #navigator-throbber { 
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber_statisch.gif") !important; 
    } 
    #navigator-throbber[busy="true"] { 
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber_animiert.gif") !important; 
    }



    Es geht zwar auch komplizierter, aber ich denke, die Lösung über die UserChrome.css geht am schnellsten und am einfachsten. Wer elegantere Lösungen hat: Bitte hier posten.


    El Gecko

    Ich möchte mal die Frage nach einem neuen Throbber / Aktivitätsanzeiger (das animierte Icon oben rechts) in den Raum stellen, einen guten Vorschlag gibt es in den Threads des englischen Forums:


    <a href="http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=54078">http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=54078</a>


    Was halten die Firefox-User hiervon? Hat jemand schon eigene / andere Throbber erstellt? Freue mich über Rückmeldungen!


    El Gecko

    Hallo,


    ja, die Leute in den Postings streiten sich drum, ob es sinnvoll ist oder nicht. Mich interessiert: Geht es oder nicht? Ich habs mit einer splash.bmp und der Startoption nicht hinbekommen. Wer weiß wie es funktionieren könnte?