1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Suchmaschinen entfernen? Offline-Plugin für Installation?

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 21:51

Erweiterungen sind XPIs ... die suchmaschieneneinträge sind keine. die suchleiste ist die erweiterung... und die ist ja schon enthalten. dort kann man mit javascript(NICHT Java)-befehlen weitere suchmaschienen einbinden.

Wenn du deine suchmaschinen-einträge sichern willst um sie später auf einem anderen firefox wieder nutzen zu können, sichere einfach die "search.rdf" aus dem profilordner, und den "searchplugins"-ordner aus dem programmordner.

Deinstallieren:
    http://kb.mozillazine.org/index.phtml?ti…_Search_Plugins

• Darstellungsproblem von Eingabefeldern in Foren

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 21:40

nein. mit einem screenshot kann man absolut nichts anfangen. ich brauch den html-quelltext. + evtl. css-datei. im screenshot kann man das resultat, also den fehler sehen, aber nicht die ursache.

• Passwort wird nicht gesendet

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 21:30

Viele Internetseite fragen im hintergrund nach, welchen browser du verwendest, weil die teilweise unterschiedlich bedient werden müssen.

Firewalls und bestimmte erweiterungen können die "identifikation" des browsers ändern, so das er sich als ein anderer browser ausgibt.

wenn man jetzt seinen browser falsch ausgibt, um sich an fehlerhaften browserweichen mancher seiten vorbeimogeln zu können, kann es auch hin und wieder zum umkehrfall kommen, dass die seite dem browser falsche anweisungen liefert, weil er sich falsch ausgibt.

Da du davon aber keine ahnung hast, wird es wohl nicht der fall sein. probleme macht ein javascript. da ist ein fehler in den anweisungen der seite, die der firefox nicht versteht. da ich da aber auch kein konto hab, kann ich es nicht testen.

vielleicht hat ein anderer user hier auch ein konto und kann vielleicht auch mal ausprobieren...?

EDIT: Java MUSS auch installiert sein.
    http://plugindoc.mozdev.org/en-AU/windows.html#Java
    Das "aktivieren" im Firefox bedeutet nur soviel wie "erlauben".
    Wenn sich Java startet, findest du unten im Systemtray (Taskleiste unten rechts die kleinen icons bei der uhr) ein icon für die Java-Konsole.

• WebSite www.abt-sportsline.de lässt sich nicht öffnen

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 21:21

Die Flashprüfung ist unzureichent programmiert / veraltet.

Wenn du flash installiert hast:
    http://www.abt-sportsline.de/start/index.php?flash=ok

wenn nicht
    http://www.abt-sportsline.de/start/index.php?flash=no

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 21:17

Die XPI-dateien, mit der man die erweiterungen installiert, kann man auch einfach mit "ziel speichern unter" lokal lager und um sie zu installieren, einfach mit "Datei -> Datei öffnen..." aufrufen.

die suchleiste lässt sich erweitern, weiss aber nichtmehr wo die seite mit den suchdingern ist (ich brauch die nicht, hab mir such-lesezeichen eingerichtet und suche per adresszeile). aber andere hier wissen das. mit der forensuche sollte sich auch was finden lassen.

• Passwort wird nicht gesendet

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 21:11

Du kannst das problem nicht lösen. Das ist ein javascript-fehler auf deren seite. das müssten ehe die ändern.

Da sie aber offensichtlich Netscape6+ (und damit mozilla) unterstützen und daher das ganze auch auf firefox funktionieren sollte, frag ich mich.... verschleierst du evtl. die identität deines firefox? gibst du ihn evtl. als ein anderer browser aus (z.B. per UserAgentSwitcher), z.B. als IE?

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 21:04

Um das Interfach anzupassen, einfach recgtsklick in einen freien bereich (z.B. rechts neben dem Hilfe-Menueintrag) und "anpassen" klicken. Wenn das suchfenster dann einfach in den unteren dialog ziehen. und auf "Fertig" klicken. Fertig.

Und was ein "Offline-Plugin für die Installation" sein soll kann ich mir irgendwie gerade nicht vorstellen. was soll das sein?

• Flashplayer 7 ?!

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 20:07
    Zitat von Kadauz

Ich hatte auch mal das Problem!

Du musst echt ein gestrafter Mensch sein, so wie ich immer sehe, dass du mit fast allem probleme hattest. Hast du mal was böses gemacht, dass bei dir soviel schiefgeht? ; )

• Windows Update mit Firefox ?

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 19:59

Ja. ActiveX ist erforderlich. Aber selbst mit dem ActiveX-Plugin, würde man nicht weit kommen. Die Seite ist absolut IE-Only geschrieben (benutzt unmengen IE-Only-Javascript, bzw. JScript wie die IE-Version von Javascript heisst)

• Darstellungsproblem von Eingabefeldern in Foren

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 19:57

Hem. Müsste ich mich anmelden. stell mal irgendwo eine html-kopie (komplette seite speichern) von der seite irgendwo online damit man sich das mal ansehen kann.

• Tabulator bei Formularen

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 19:53

Liegt an html. das ist nicht konzepiert worden mit leerzeichen & co struktur zu schaffen. dafür gibt es html-elemente.

• FF verweigert Zugriff auf Formularversand

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 19:49
    Code
    <a href="_private/feedback.txt"><input type="submit" value="Mitteilung absenden"></a>

Webmaster schuld. Wenn man über den Absendebutton noch einen Link legt, der in einen geschlossenen bereich führt, muss man sich nicht wundern.

Warum der IE das anders macht? Weil er das mit dem link im button nicht versteht und sich an die formularangaben hält.

Code
    <form action="_vti_bin/shtml.exe/kontakt.htm" method="POST" onSubmit="" webbot-action="--WEBBOT-SELF--">

wenn der webmaster also diesen völlig überflüssigen link entfernen würde, würde das auch problemlos mit Firefox gehen.

Aber aus derm quelltext ist zu entnehmen, dass die person sich die seiten mit MS-Produkten erstellt hat, die alle nicht sehr alternativ-browser-freundlich sind.

• Schedule?

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 15:32

Frag mich nicht. Auf meinem FX0.8de + TBE funktioniert das problemlos.

• Not Found

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 13:32
    Zitat von Play or Die

Not Found
    The requested URL /dynclan/members\ was not found on this server.
    Apache/1.3.28 Server at dynclan.net Port 80

\ ist in URLs ein sonderzeichen. Firefox wandelt es daher in ascii um: %5C

So wird dem
    http://dynclan.net/dynclan/members\?clan=29063
    das:
    http://dynclan.net/dynclan/members%5C?clan=29063
    obwohl es das sein sollte:
    http://dynclan.net/dynclan/members/?clan=29063 (die hier funktiniert)

Der IE wandelt das \ vor dem aufrufen in ein / um, da er das problem vom windowsexplorer her kennt (dort werden ordnerwechsel ja mit einem "" geregelt).

Falls du mal so probleme hast, das "%5C" einfach in der url in ein "/" umschreiben.

ist faktisch ein fehler des webmasters, der unsauber arbeitet.

• Firefox /Suse 9 - Tab schließen und Annimation/Adblock

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 11:06

Mein Filter liegt auf meiner Übersetungsseite parat (siehe Signatur).

• Mozilla Developer Day - Firefox's Zukunft

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 10:56

Firefox
    Mozilla’s Next Generation Browser

Zitat

“State of the Union”
    Ben Goodger
    February 27, 2004

Latest Updates

• Released 0.8 to rave reviews – our best release yet
    • 1.4 million downloads in two weeks
    • More bugfixing going on now in parallel

Where We’ve Come

• 2003 a year of accelerated awareness and adoption, especially among specific communities.
    • No Mozilla product has caused this much commotion this quickly.
    • Naming dispute recently resolved with
      0.8 release.

Where We’re Going…

• 1.0 targeted at Summer, probably July
    • 0.9 “Feature Complete” release scheduled for April, but may slip due to the major features that need to be complete before it can ship.
    • Parallel bug fixing may allow us to compress the bugfixing timetable on the tail end of the schedule.
    • 1.0 beta and then 1.0

…Where We’re Going

• 1.0 will release on Windows and Linux, and a 1.0 alpha will be released for MacOS X.
    • MacOS X will then have a separate beta and final release lagging by 4-6 weeks so that MacOS X specific issues can be targeted.

What’s Coming…

• New Extension System
    • Automated Update when Firefox is upgraded, version compatibility checking
    • New Extensions Site
    • Software Update

The Future

• Beginning to think about what comes next
    • This will pick up after feature hell ends after 0.9
    • We will look at better feature “integration,” better bookmarks, history, tabbed browsing, and the “next big thing.”

…What’s Coming…

• Seamless Profile Data Migration
    • Remove the barriers of entry especially for Windows IE users – import not only Favorites but settings, cookies, passwords, form data, etc.
    • Also import from Opera, Seamonkey,
      4.x, Safari, MacIE, Camino,
      OmniWeb etc.

…What’s Coming

• Stability and Polish, especially for Options, Bookmarks, and general Navigation

Marketing Updates

• Button Campaign Started
    • More in the future… affiliates campaign?
    • More merchandise available at store.mozilla.org
    • Improved website, both in the Firefox products page and in the Mozilla
      front page.
  • [einige Fehlerhafte Seiten]

• bugcatcher
    • 29. März 2004 um 01:30

"Copyright (c) Milch und Zucker - c. Bergmann und j. Gamperl, 1998."

"Während Netscape bei der Navigator Version 3, ausser einer Reihe kleinerer Verbesserungen, keine grossen neuen HTML-Features eingebaut hat, geht es jetzt mit Version 4 wieder richtig zur Sache"

Eine inzwischen 6 Jahre alte seite, die hoffnungslos veraltet ist. Kann getrost in die mülltonne getreten werden.

(übrigends... netscape4.x (und kleiner) sind technisch nicht mit netscape6/7 verwandt. Netscape6/7 basieren auf mozilla und sind daher inkompatibel mit Netscape4. Der würde die seite vermutlich noch anzeigen. (einen 5er gab es nie, aus den anfängen von dem ist Mozilla entstanden.))

• Programme starten...

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 20:31

Naja. Da ist auch ein Startbutton mit drauf...?

• Programme starten...

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 20:24

Olive-grün.

• Adresszeile

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 20:05

Wie "die grösse ändern"`? Länger? Höher? Grössere Schrift?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon