Der ist momentan eh sehr kribbelig in den Fingern. Der Postet überall was. Lass ihn sich erstmal aklimatisieren. Dann beruhigt er sich wieder. ; )
Beiträge von bugcatcher
-
-
Hem. Was gibts jetzt zu danken? Hab doch garnix passendes auf lager gehabt? Naja. Egal. Hauptsache wir haben ein glücklicher Mozilla-User. ; )
-
Plugins sind Produkte von Fremd/Drittanbietern. Du kannst nicht einfach 10 verschiedene Programme in ein Paket schnüren und es ausliefern. Das hat Rechtliche ursprünge. Ausserdem soll der Firefox-User mündig bleiben. Er bekommt den "kleinsten gemeinsamen nenner" (manche wollen vielleicht garkein Java) und kann Firefox von da nach belieben ausbauen/aufrüsten.
Netscape7 würde ich mir nie installieren (auch wenn es eigendlich der bequemste Mozilla ist, da er alle möglichen Plugins mitbringt). Da bekommt man gleich jeden AOL-Kram angedreht. Den mag vielleicht der ein oder andere haben. Ich aber nicht. Verstehst du was ich meine? : )
-
Also ich hab das problem nicht. Kann es sein das du die TabbedbrowserExtensions installiert hast? Und dort die option "Kein Multifenster-Modus, bzw. nur wenn ich selber erlaube" gewählt? Kann das sein?
Bei normalen Links sollte das kein problem sein. Bei Javascript-Links kann es durch den Popup-Blocker zu problemen kommen. Evtl. hilft es wenn du die entsprechende seite auf die White-List der Popups setzt?
PS: Opera ist ein netter Browser. Zumindest was das Frontend angeht. Viele Einstellmöglichkeiten, leicht und klein. Was HTML-Seiten rendern (also anzeigen) angeht, kann er aber noch viel von GECKO (also Mozilla) lernen. Was zukunftstechnische sachen angeht ist er dem MSHTML vom IE sogar vorraus. Ist daher für mich klar der 2. Platz hinter Mozilla.
-
Firefox hat garkeine Plugins mit dabei (unter einem frischen XP muss man Java für IE auch erst nachinstallieren.).
Aber unter Webseiten & Plugins gibt es einen Wichtig-Thread der sich diesem Thema annimmt.
-
Nicht nocheinen! Davon haben wir soviele, damit könnte man genug Abwurfmaterial herstellen, um einen krieg zu gewinnen! Hab erbarmen!
Alles wichtige steht eigendlich im Wichtig!-Thread im "Webseiten & Plugins"-Forum!
-
Deaktivier doch mal Testweise den AntivirenKit. Vielleicht kann man bei dem auch was spezielles angeben? Evtl. prüft der vor dem Start den Cache vom Firefox ersteinmal? Vielleicht hilft dann den cache nach beenden vom firefox zu löschen.?
-
naja. versuch halt mal die anderen als den "versuchs im ms-forum" tipp von mir. ; )
Warum gehts bei dir mit dem Mozilla nicht? Stürzt der dauernt ab? Lässt sich nicht installieren`? Ich schätze da können wir eher helfen, als bei "wie bekomme ich outlook wieder ganz". ; )
-
das sind auch nicht primär dateitauschbörsen, sondern chat-programme.
wenn die generell nicht funktionieren, dann wohl eher weil du einen proxy oder eine firewall benutzt. für file-transfer muss über dies noch ein spezieller port freigeschaltet sein.
ansonsten gibt es immernoch mails (obwohl das für grössere dateien nicht taugt). ich selber benutze gern ftp+dynamic-ip-hostname. ist aber ein wenig viel "umständlicher".
-
Jo. Ich darf ja auch mal schneller sein als die anderen. ; )
-
Fragst du da nicht das falsche forum?
Wenn IE und Outlook als Standard-Anwendung festgelegt sind, sollte das problemlos gehen. Ansonsten über Extras->Internetoptionen->Programme unter Mail-Client Outlook wählen. Wenn das nichts bringt, würde ich MS-Foren fragen.
Übrigends solltest du um Firefox restlos zu löschen noch den Profilordner entfernen. Der wird beim ersten starten von Firefox angelegt (anwendungsdateien/phoenix) und wird nicht mit deinstalliert.
Viel vergnügen mit dem Browser und dem Mailclient ihrer wahl.
-
Ist bei mir zwar was träge, aber geht auch. Liegt wohl weniger am Server, als an deiner Leitung.
-
Garnicht. Und das ist auch gut so.
-
Er hat den Desktop aber bereits ausgelagert. Und darum stimmt der default-link auf den Desktop nicht. Das problem hab ich auch. Für leute die das nicht mitbekommen, ist das natürlich verwirrent, weil man die ganze zeit sachen auf den desktop speichert, aber dort nie was erscheint, weil die position vom desktop geändert wurde, firefox aber noch immer auf die defaultstelle speichert...
ich hab aber auch einen eigene downloads-ordner. ; ) -
Punkt 4
die datei liegt im profilordner (findet sich in anwendungsdateien/phoenix ... siehe auch die wichtigtreads hier im forum). in der datei wird nur alles gespeichert, weil es sich um sicherheitsrelevanten dateien handeln. daher die verschlüsselung. man kann aber bei jeder seite sagen, ob man passwörter speicher will oder nicht (auch generell).Punkt 5&6 lassen sich definitiv mit dem Chromedit regeln. Dazu würde ich mich in dem anderen thread mal aufmerksam machen. da gehört es auch rein und die entsprechenden leute fühlen sich angesprochen. ; )
-
Naja. Ist nicht nur dein Fehler. Die von Yahoo haben ewigviele (sub)domains. und da werden die cookies dann gesondert vom firefox behandelt.
-
Tools->Einstellungen->Webfeatures->Javascript->Erweitert
Oberen 4 (oberen 2 sind für dein problem) optionen können deaktiviert werden. nur das mit den bildern sollte belassen werden. -
Das mit dem mehrfach klicken klingt ein wenig dannach, als wenn du die TBE benutzt. Falls das der fall ist, stell sie so ein, dass nicht "Multifenster nur wenn ich erlaube" bzw "kein multifenster" gewählt ist sondern "normales fensterverhalten".
Wenn bilder nicht direkt geladen werden, kann es sein, dass du einen TimeOut-Wert (also eine Wartezeit) zu niederig angesetzt hast. Evtl. hilft es network.http.request.timeout oder network.http.connect.timeout über about:config (ins adressfeld eingeben) höher zu setzen.
-
Klingt dannach, als wenn du Cookies blockst. Danach schonmal geschaut'?
-
Hier lesen keine Entwickler mit. Das müsste schon hier zu wort kommen: http://www.mozillazine.org
Wenn ich auf Login klicke, wird bei mir der obere Menu-Bereich einfach nur grau. Nix mit Login-Formular.