1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Frage: Fav Links in die Browserleiste einfügen?

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 12:28

Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen

Googlebar dann einfach in den unteren Dialog ziehen, um sie aus dem Interface zu nehmen.

Dann noch das Symbol "Lesezeichen" unten aus dem Dialog irgendwo passent oben ins Interface ziehen (ich denke das meintest du mit dem IE-Fav-Zeug?) und auf "Fertig" klicken.

• Links als Tabs öffnen

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 12:15

Meist weiss man aber nicht, ob ein link in einem neuen fenster geöffnet wird. Und zumindest ich klicke nicht jeden link mit der mittleren maustaste an. ; )

• Problem beim Aufruf eines verlinkten Forums

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 12:12

<META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion MX für Windows"> .... igitt bah pfui ...
    Naja, zu deutsch: Die Webmistress meinte es wäre hübsch IE-Only-Javascript-Überlendefekte (die nichtmal unter IE funktionieren, hab den sinn von dem script nicht verstanden. in jedem fall völlig unsinnig) zu benutzen, anstatt die seiten einfach per html zu verlinken.

Forum gibts hier:
    http://www.forumromanum.de/member/forum/f…SER=user_145229 (Allgemein)
    http://www.forumromanum.de/member/forum/f…SER=user_162955 (Urlaub)

Gästebuch gibts hier:
    http://www.gb-x.de/gbuch.php?forum_id=6512

• Inkompatibilität zu Norton Anti Virus

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 12:03
    Zitat von LonesomWolf

Das mit den Links klappt bei mir auch nur sehr selten und die Chronik steht auf fünf Tage. Daran kann es also nicht liegen.

Ich glaub ihr seid alle nicht nett genug zum Firefox. Ich hatte damit noch nie probleme...

@Suzanzilla:
    Ich glaub der meint, dass Norton für den Virenbericht der eMails den IE aufruft, anstatt Firefox. Ist aber reine Vermutung. Ich bekomm jedes mal einen Anfall wenn ich am Rechner meines Vaters sitze und ich um richtig arbeiten zu können, das Nortenzeug erstmal deaktivern muss, dahe weiss ich nicht wirklich was das ding alles so macht. ; )

• non-specific ESINK

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 12:00

Naja. Evtl. hilft bei denen von Canon im Supportforum suchen. Falls es denn überhaupt daran liegt. Ist ja nur eine vermutung.

• Fehlermeldung bei Firefox Start unter Win2000

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 11:56

bitte die "wichtig"-threads lesen.

• non-specific ESINK

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 10:58

Hem. Die Treiber auf den mitgelieferten CDs sind nicht unbedingt die neusten. Die können mit unter auch mal ein jahr alt sein. Geht doch einfach mal auf die herstellerseite und hol dir einen aktuellen treiber und installiert den. vielleicht hilft das. aber bei bluescreens unter XP lege ich meine hand nicht ins feuer.

Ich will dir ja keine angst machen. aber normalerweise ist der bluescreen unter XP der erste schritt zur neuinstallation des systems. denn ohne fachkundige hilfe bekommt man ein instabiles system kaum mehr stabil zum laufen (und wer will schon, dass einem dauernt die kiste abstürzt und arbeit mit sich reisst), oder nur mit viel glück. ist zumindest meine erfahrung.

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 10:44

Keine ahnung. ich hab den "bug" nicht, weiss nur das er sich das mit den links dann nicht merkt, wenn die chronik auf null steht. evtl. mal firefox nach einstellungsänderung neu starten? naja. vielleicht weiss ein anderer mehr. viel erfolg. : /

das umlegen von hotkeys geht glaub ich aber nicht so ohne weiteres. musst dich wohl umgewöhnen auf rklick+g ; )

bei norten kann ich dir leider auch nicht helfen. ich kann das ding nicht ausstehen, kenne mich daher nur unzureichent damit aus.

• non-specific ESINK

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 10:41

Ein Bluescreen ist halt einen Blauer Bildschirm mit weisser Schrift drauf, mit der kryptisches zahlengewirr ausgegeben wird.

Unter 98 kam sowas dauert, war aber eigendlich normal. Meist in form eines "Schweren Ausnahmefehlers". Wobei "ausnahme" bei 98 nicht passte. da war es wie gesagt dauernt.

Aber unter WindowsXP ist ein Bluescreen was seltenes und ernstes und wirklich ein "Schwerer Ausnahmefehler". Irgendwas zentrales wichtiges hat einen schaden. evtl wegen eines defekten treibes oder sonstwas. das system ist nichtmehr stabil und verlangt einen neustart. solang der fehler nicht behoben wird, hast du ein richtiges problem, da du immer wieder in den fehler laufen kannst und das system nichtmehr stabil läuft. nur aus den problembeschreibungen wird ein normalbürger nicht schlau.

der bluescreen selber richtet nichts an. der versucht sogar noch daten zu retten, bevor er das system herunterfährt. aber er meldet instabilitäten. und ist eine erstzunehmende sache. auch wenn man nix versteht.

Hast du in letzter zeit irgendwas installiert? oder treiber aktuallisiert? neue hardware eingebaut/angeschlossen?

evtl. hilft eine systemwiederherstellung, wobei wenn du sagst ist schon das 2. mal die woche passiert, dann ist der fehler wohl schon "zu alt" .... aber ich kenn mich mit der systemwiederherstellung nicht aus.

wie gesagt. richtig helfen kann ich dir da nicht.

• non-specific ESINK

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 10:22

Igitt. Bluescreen unter XP ist was ernsthaftes. Mir sagt das jetzt auch nix, aber ich wünsche dir viel Erfolg. Du wirst es brauche.
    : /

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 10:21
    Zitat von pitch2black

Ach ja und weiteres: ist es möglich das einer den FARBEN-Bug besuchter Seiten auf die Reihe kriegt

Passier nur, wenn die chronik auf 0 Tage steht. Weil dann merkt sich firefox die besuchen seiten nichtmehr (0 Tage halt). Seit die chronik auf 1 Tag hoch und das problem sollte behoben sein.

• firefox 0.8 dt und Offlinemodus Probleme

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 09:54
    Zitat von Reiner

So sehr mir Firefox auch gefällt, es sieht irgendwie danach aus, als ob man Stück für Stück Features von Netscape 7 einbaut, sie als Neuerung verkauft und nicht mal testet ob sie auch brauchbar sind.

Mozilla Firefox basier auf der Mozilla-Suite, genauso wie Netscape7 auch. Beide bedienen sich an dem Grundgrüst der Mozilla-Suite und haben daher unter der haube viel gemeinsam. Nur stellst du das jetzt falsch dar. ; )

Firefox ist eine Browser-Auskopplung aus der Suite und wird vom eigendlichen herrsteller (mozilla.org) betrieben. Also ganz im gegensatz zum Netscape, wo AOL den mozilla nimmt, und mit plugins und Netscapelogo ausgerüstet, ohne irgendwelche programmiertechnischen leistungen zu vollbringen. Ach ja. Und Firefox hat noch nicht version 7.5, sondern 0.8 ... ; )

Firefox kann aber sehr wohl Opera konkurenz bieten. Sowohl was die Nutzerzahlen, als auch den Leistungsumfang angeht (der dank Erweiterungen beliebig anpassbar und nicht schon am anfang völlig überladen ist (der opera7.5 gefällt mir überhaupt nicht).

Und die Gecko-LayoutEngine, die für die Seitendarstellung zuständig ist, sucht ihresgleichen. Da kann Opera nicht mithalten.

Ach ja. Und verkauft wird garnix. Ist alles kostenlos. ; )

• Pop-Up-Blocker bald ohne Wirkung?

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 09:42

Nur die die eine unregistrierte Version mit bannerwerbung haben. wie opera sich am inhalt der seite orientiert, was das einblenden der abs angeht. das ist ein schwerer verstoss gehen deren copyrightdingsdas.

Die seite ist einfach nur schrott.

• Darstellung anders als bei Opera und IE

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 00:36

Ich passe meine auflösung an. nicht die dpi-zahl. 17"-Monitor -> 1024*768, 19"-Monitor -> 1280*1024 usw.

• Eingabe von www leitet sofort auf www.microsoft.com um

• bugcatcher
    • 29. April 2004 um 00:07

ist wie w.sirin sagt, die "auf gut glück"-suche von google.

• Bookmarks umlegen ;-) FireFox v 0.8 dt

• bugcatcher
    • 28. April 2004 um 23:49

Nunja. Doch schon. Wenn du das Laufwerk einmountest, sprich es beim windowsstart direkt verbunden wird und du auf dem laufwerk auch schreibrechte hast, müsste das ganz normal gehen.

Ob das jetzt auch mit http:// geht, weiss ich nicht. Hab ich nicht ausprobiert.

Nur gleichzeitig mit mehreren Firefox zu selben zeit auf die bookmarks würde ich nicht zugreifen. sonst könntet ihr euch gegenseitig die bookmarks kaputtmachen. aber auch das ist nur eine vermutung. sowas hab ich auch noch nicht gemacht. ; )

• Temporäre Dateien

• bugcatcher
    • 28. April 2004 um 23:26

der Cache liegt im Profilordner. Und zwar im ordner (jetzt kommts!) "Cache". Die dateien die da rumliegen beinhalten die Files. Das hat sicherheitstechnische gründe. Willst du dir die dateien anschauen, gibt "about:cache" im adressfeld ein.

die cookies werden in der cookies.txt gespeichert, die history in der histroy.dat

sowohl cache-ordner kann gelöscht werden, als auch die cookie.txt oder die histrory.dat ...

aber im firefox selber gibt es unter tools->einstellungen->Datenschutz auch die möglichkeit verlauf, cache und cookies zu löschen. da muss man dann nur auf den entsprechenden "LÖSCHEN"-button klicken.

Wenn du das profil nicht findest, würde ich mir die "wichtig-threads" hier im forum mal anschauen.

• Darstellung anders als bei Opera und IE

• bugcatcher
    • 28. April 2004 um 23:13

"Wichtig" find ich ein wenig übertrieben. Du bist der erste der mir untergekommen ist, der sowas macht. ; )

Aber faktisch kann man das im firefox-forum auf http://www.mozillazine.org machen. da tummeln sich die entwickler rum. im bugzilla (http://bugzilla.mozilla.org) kannst du auch mal danach suchen.

• Positionierung von Grafik mit CSS

• bugcatcher
    • 28. April 2004 um 22:11

Wenn Du Deinen Quelltext immer nur von Hand und selber schreibst und dauert es allen Browsern versuchst recht zu machen... dann bekommst Du irgendwann einen Blick für sowas.

• kann mich nicht einloggen

• bugcatcher
    • 28. April 2004 um 21:04
    Zitat von MartinH

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich in diese Diskussion eingeschaltet habe.

Ich glaub nicht, dass es sich was zum entschuldigen gibt. Bist immer gern gesehen. ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon