Beiträge von bugcatcher
-
-
Yeah. Spams ist man zu aller meist selber schuld. Vielleicht hilft der frische Mozilla Thunderbird 0.6 mit neuem verbesserter Spamfilter.
-
Ich mag jetzt eigendlich nicht damit anfangen... aber Firefox, Ephiphany und Galeon sind alles Mozillas. Überall Gecko-Inside.
Konqueror und Safarie arbeiten beide mit KTHML, zeigen (von Versionunterschieden, die es ja auch bei den Gecko-Browern gibt) demnach auch alles gleich an.
Wobei KHTML nicht schlecht ist, aber bisher kein wirklicher würdiger Gecko-Herausforderer ist (Was Opera faktisch auch nicht ist...). KHTML ist auch eher IE-Bezogen, das hab ich auch gemerkt. Aber Konqueror ist eh sehr IE-Like. Browser und Dateimanager in einem, was ihm wohl auch meinerseits negativ-Punkte bring. An IE erinnert werden will ich irgendwie nicht. ; )
Und auch Design/Bedienerseitig ist er persönlich nicht mein Geschmack. Wobei das bei deinem Seite-Design sich genauso verhält. ; )
Allerdings stellt ist da auch nix wo Konqueror nicht könnte. Wenn es also nicht gleich aussieht, dann ist es ein Schreibfehler im Quelltext. Ich kenne keinen, der einfach nur valides HTML schreibt und nirgends testet und anpasst. Demnach würde die Seite auf Konqueror genauso aussen, wenn du Ihn beim erstellen berücksichtigt hättest. Da bin ich mir sicher. Bisher bin ich angenehm zufrieden, was die darstellungskünste von KHTML angeht. Für den üblichen gebrauch bisher auch völlig ausreichent.
-
Eigendlich ist Mozilla generell nicht falsch. Heisst ja "Mozilla Firefox", "Mozilla Thunderbird" und "Mozilla-Suite" (SeaMonkey). Nur mit "Mozilla" meint man halt generell die Suite, da man das Suite nie sagt und Mozilla Firefox immer nur als Firefox bzw Mozilla Thunderbird immer nur als Thunderbird bezeichnet. ; )
-
Ich denke schon, dass man sich einloggen und damit auch anmelden muss. Wie sonst soll die Seite wissen, dass das Geld ihm gut zuschreiben ist? ; )
-
Ich mache eigendlich nichts spezielles. Das ist ja der witz. Firewall und Virenscanner hab ich eigendlich nie benutzt. Die hab ich erst seit ~1 Jahr. Firewall eigendlich eher um die lokalen Programme bei mir zu kontrollieren, weil die ja so gerne mit der Welt da draussen kommunizieren (Und das auch noch ungefragt), als mich damit von der Aussenwelt zu schützen. Ich schütze die Aussenwelt eher vor meiner Kiste *g*.
Den Virenscanner hab ich mir draufgetan, um Filesharring-Mist vorzubeugen, da ich da die einzige Virenquelle sah.
Viren über Outlook-Express hab ich noch nie gehabt (vor 7 Jahren gabs kein Mozilla/Firefox/Thunderbird und Netscape hab ich gehasst) und auch noch nie per IE irgendwelche Trojaner eingesammelt. Obwohl ich von Windowsupdate auch nie was gehalten habe.
Ich scheine wohl irgendwas anderes richtig zu machen. Zumindest bin ich mit meinen nichtmal 5 Spammails im Monat, unter denen noch nie Virenmails waren, nie wirklich akkut bedroht gewesen. ; )
-
Wäre das schön. ; )
-
Ich meld mich aber nicht freiwillig, um den "Fehler" testen zu können.
-
STRG+LinkerMausklick bewirkt ebenfalls das selbe wie der mittlere Mausklick und geht schneller als über das Kontentmenu.
-
Ich hatte das problem bei meinem Vater mal, da war die Option innerhalb der Optionsmenus disabled. Da konnte man also nichts ändern. Aber über about:config konnte man es dennoch ändern.
-
wichtig-threads lesen oder forensuche benutzen hilft oft weiter:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2964 -
Der einzige grund warum ich hab mal links mehrfach anklicken hab müssen war, weil ich die TabBrowserExtension zu scharf gestellt habe. Mit einem "jungfreulichen" Firefox hab ich so ein verhalten noch nicht beobachtet.
-
Dann bin ich jetzt aber mal gespannt, was für ein Java sich der IE nachträglich (da bei Default bei XP nicht dabei) vom MS-Server installiert. Zumindest nicht das Java, dass ich für Firefox benutze. Kann sein, dass inzwischen, nachdem sich SUN und MS wieder lieb haben, was anderes nachinstalliert wird... aber ich hab meinem Java nicht erlaubt, sich in IE reinzuschreiben. Weil ewig träge beim start und darstellung von Appletts.
Und wenn die bei Yahoo ihre eigene "software" benutzen, kann es sich nur um was ActiveX-Artiges handelt. Wenn dem so wäre -> Da kann Firefox garnix mit anfangen.
-
Ich hab schon seit Jahren (7+) keine Würmer/Viren mehr. Ich bin eh immer erstaunt wie man die sich dauernt einfangen kann.
: ) -
Mal ganz doof gefragt. Ich gehe davon aus, dass bei Yahoo Java für den Chat verwendet wird?
Falls das der Fall ist, und du hast Sun-Java für Firefox installiert... könnte es sein, dass du bei der Java-Installation Sun-Java erlaubt hast sich in den IE reinschreiben zu lassen? Danach benutzt auch IE das Sun-Java (statt normalerweise MS-Java; kann man an dem Kaffee-Tassen-Icon erkennen, das bei Java-Einsatz unten im SystemTray erscheint). Was evtl. Probleme mit sich bringen könnte. Wenn du Firefox deinstallierst, deinstallierst du Sun-Java nicht. Evtl. hilft es das Sun-Java wieder zu deinstallieren, so das der IE wieder auf das MS-Java zugreifen muss. Evtl. kann man das auch irgendwo einstellen (aber vom IE hab ich keine Ahnung mehr. Den benutz ich schon über 2 Jahre nichtmehr als Hauptbrowser).
-
100% Sicherheit? Klar. Geht ganz easy. Ist auch nicht OS-spezifisch: Schere nehmen und Telefon/DSL-Kabel durchschneiden.
-
Über "about:config" den Eintrag "browser.tabs.autoHide" auf "true" setzen.
-
Niedlich. Kannst aber bei Quellenangaben ruhig meinen richtigen Namen angeben. Mach ich ja auch so. ; )
-
-
Jetzt kommt erstmal Firefox0.9 ... da werden vermutlich erstmal Updates dran sein. ; )