Harharhar. Ok. Warum das mit Firefox ruckelt hab ich mich gerade gefragt. Dann hab ich gemerkt, dass es nur ruckelt, wenn das Foto zu sehen ist. Da bin ich auf die idee gekommen. Hey! Firefox muss irgendwas besonderes mit dem bild machen. Dann fällt mir auf... ja... selbst der IE ist im bereich MIT bild ruckeliger.... warum nur? an so einem kleinen bild kann es doch garnicht liegen..... Evtl. wurde es nachträglich per img-Tag in der grösse geändert? Und tatsächlich. Das 92 Pixel breite und 131 Pixel hohe Passfoto ist nicht wirklich so gross..... es ist so gross: http://www.kroening-online.de/Sebastian/Bewerbungsfoto.jpg
Mag ja sein, dass die JS-geschwindigkeit vom Firefox bei derartigen dingen etwas langsamer ist als bei IE. Mag sein, dass Firefox nicht in jedem durchlauf des Scroll-Times das bild nicht neu resizen sollte.... aber was viel mehr sein mag ist, dass SOWAS wie du mit deinem bewerbungsfoto gemacht hast unter strafe gestellt gehört. ganz unabhänig vom JS-Problem das wir hier haben... Bitte erstelle ein seperates bild für die kleinansicht, die genau den gewünschten massen entspricht. es ist völlig unnötig für eine 92x131pixel grosse bzw. kleine grafik 75kb zu belegen. denk mal an modem-user. dann würde die seite auch nicht ruckeln.
Zudem würde ich mir wünschen, dass du unter "Technische Fähigkeiten und Kompetenzen" die punkte "HTML, DTD und CSS" herausnimmst. Diese Kompetenzen spreche ich dir nämlich ab. Frontpage stellt keine Kompetenz dar. internet-seiten und alles was dazugehört ist schon lange kein hobbybereich mehr. das war er mal vor 7-10 jahren. aber die zeiten in denen man nur irgendeinen wysiwyg-html-editor bedienen können musste, sind schon sehr lange vorbei.
Und den Satz "Ich kenne mich gut mit MS Office und dem Internet aus." würde ich in "Ich kenne mich gut mit MS Office und Internet-bezogenen MS-Software aus." ...
Sollte jetzt keine beleidigung sein, aber ich mag es lieber, wenn das geschiebene wenigstens halbwegs was mit der realität zu tun hat. Du magst sicherlich viele Kompetenzen besitzen. Nicht diese. Allerdings lässt sich sowas natürlich noch lernen, was ich dir auch wärmstens ans herz legen würde. Denn wenn du jemanden der nur halbwegs ein wenig ahung hast, mit frontpage beeindrucken willst, wird er dich auslachen (wie ich gerade. nimms mir bitte nicht übel). und ich denke nicht das du plötzlich vor irgendwem dumm darstehen willst, oder?
Um (nach w3c-standard) sauberes html zu schreiben, dass auf allen browsern funktioniert, solltest du generell selfhtml nutzen und das ergebniss vom validator prüfen lassen.
Ausserdem sollte man darauf achten niemals ie-only-dinger einzubauen (womit Frontpage schonmal dein feind ist. Frontpage macht das nämlich allzugerne).
Wenn du von JS keine wirklich tiefere ahnung hast, und fertig-scripte verwendest, prüfe sie VORHER, ob sie auf allen gängigen browserfamilien laufen (Die wären MSHTML(IE), Opera, Gecko(Mozilla und verwandte), KTHML (Safari(Mac), Konqueror(Linux/KDE)).
Javascript ist eine recht schrierige sprache, aus einem ganz einfachem grund: jeder browser meint sie ein wenig anders zu interpretieren und jeder browser (und das ist der schwerwiegendste grund) hat sein eigenes Objektsystem. wenn du also javascript einsetzen möchtest, es selber aber nicht richtig beherrschst, wirst du lange brauchen bis alles so funktioniert wie du es dir wünscht. anpassen und selberschreiben erfordert aus den oben genannten gründe sehr viel Erfahrung, vor allem nit den einzelnen browsern.
Übrigends ... Javascript wurde von jemandem erfunden der nicht bei MS arbeitet, sondern an Gecko(Mozilla/Firefox) mitwirkt. Und das Javascript von Gecko ist das best implementierteste nach w3c-standard, ebenso das objektsystem (DOM). Hier hat IE mächtig nachholbedarf. nur mal so eingeworfen wegen des "oder ist mozilla zu schlecht um javascript zu interpretieren" ; )
Ich bin jetzt zu müde mir das problem mit dem javascript anzuschauen und ehrlich gesagt hätte ich auch keine lust dazu. ich mag seiten nicht, wo mein scrollrad nicht funktioniert und die scrollbalken fehlen. sie sind bedienerunfreundlich. daher mein tipp, wenn du das wirklich so weiterhin behalten willst. such dir eine crossbrowser-seite mit crossbrowser-javascripts, und such dir was passendes heraus. (gibt viel hübschere lösungen. sogar mit scrollbalken und smooth-scrolling) teste es auf allen gänigen browsern und wenn es funktioniert, bau es ein.
solche dhtml-js zu reparieren/anzupassen ist mit unter viel arbeit. da wird dir kaum wer helfen *wollen*. --> weil viel zeit.