1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

• bugcatcher
    • 5. Mai 2004 um 00:51

Harharhar. Ok. Warum das mit Firefox ruckelt hab ich mich gerade gefragt. Dann hab ich gemerkt, dass es nur ruckelt, wenn das Foto zu sehen ist. Da bin ich auf die idee gekommen. Hey! Firefox muss irgendwas besonderes mit dem bild machen. Dann fällt mir auf... ja... selbst der IE ist im bereich MIT bild ruckeliger.... warum nur? an so einem kleinen bild kann es doch garnicht liegen..... Evtl. wurde es nachträglich per img-Tag in der grösse geändert? Und tatsächlich. Das 92 Pixel breite und 131 Pixel hohe Passfoto ist nicht wirklich so gross..... es ist so gross: http://www.kroening-online.de/Sebastian/Bewerbungsfoto.jpg

Mag ja sein, dass die JS-geschwindigkeit vom Firefox bei derartigen dingen etwas langsamer ist als bei IE. Mag sein, dass Firefox nicht in jedem durchlauf des Scroll-Times das bild nicht neu resizen sollte.... aber was viel mehr sein mag ist, dass SOWAS wie du mit deinem bewerbungsfoto gemacht hast unter strafe gestellt gehört. ganz unabhänig vom JS-Problem das wir hier haben... Bitte erstelle ein seperates bild für die kleinansicht, die genau den gewünschten massen entspricht. es ist völlig unnötig für eine 92x131pixel grosse bzw. kleine grafik 75kb zu belegen. denk mal an modem-user. dann würde die seite auch nicht ruckeln.

Zudem würde ich mir wünschen, dass du unter "Technische Fähigkeiten und Kompetenzen" die punkte "HTML, DTD und CSS" herausnimmst. Diese Kompetenzen spreche ich dir nämlich ab. Frontpage stellt keine Kompetenz dar. internet-seiten und alles was dazugehört ist schon lange kein hobbybereich mehr. das war er mal vor 7-10 jahren. aber die zeiten in denen man nur irgendeinen wysiwyg-html-editor bedienen können musste, sind schon sehr lange vorbei.

Und den Satz "Ich kenne mich gut mit MS Office und dem Internet aus." würde ich in "Ich kenne mich gut mit MS Office und Internet-bezogenen MS-Software aus." ...

Sollte jetzt keine beleidigung sein, aber ich mag es lieber, wenn das geschiebene wenigstens halbwegs was mit der realität zu tun hat. Du magst sicherlich viele Kompetenzen besitzen. Nicht diese. Allerdings lässt sich sowas natürlich noch lernen, was ich dir auch wärmstens ans herz legen würde. Denn wenn du jemanden der nur halbwegs ein wenig ahung hast, mit frontpage beeindrucken willst, wird er dich auslachen (wie ich gerade. nimms mir bitte nicht übel). und ich denke nicht das du plötzlich vor irgendwem dumm darstehen willst, oder?

Um (nach w3c-standard) sauberes html zu schreiben, dass auf allen browsern funktioniert, solltest du generell selfhtml nutzen und das ergebniss vom validator prüfen lassen.

Ausserdem sollte man darauf achten niemals ie-only-dinger einzubauen (womit Frontpage schonmal dein feind ist. Frontpage macht das nämlich allzugerne).

Wenn du von JS keine wirklich tiefere ahnung hast, und fertig-scripte verwendest, prüfe sie VORHER, ob sie auf allen gängigen browserfamilien laufen (Die wären MSHTML(IE), Opera, Gecko(Mozilla und verwandte), KTHML (Safari(Mac), Konqueror(Linux/KDE)).

Javascript ist eine recht schrierige sprache, aus einem ganz einfachem grund: jeder browser meint sie ein wenig anders zu interpretieren und jeder browser (und das ist der schwerwiegendste grund) hat sein eigenes Objektsystem. wenn du also javascript einsetzen möchtest, es selber aber nicht richtig beherrschst, wirst du lange brauchen bis alles so funktioniert wie du es dir wünscht. anpassen und selberschreiben erfordert aus den oben genannten gründe sehr viel Erfahrung, vor allem nit den einzelnen browsern.

Übrigends ... Javascript wurde von jemandem erfunden der nicht bei MS arbeitet, sondern an Gecko(Mozilla/Firefox) mitwirkt. Und das Javascript von Gecko ist das best implementierteste nach w3c-standard, ebenso das objektsystem (DOM). Hier hat IE mächtig nachholbedarf. nur mal so eingeworfen wegen des "oder ist mozilla zu schlecht um javascript zu interpretieren" ; )

Ich bin jetzt zu müde mir das problem mit dem javascript anzuschauen und ehrlich gesagt hätte ich auch keine lust dazu. ich mag seiten nicht, wo mein scrollrad nicht funktioniert und die scrollbalken fehlen. sie sind bedienerunfreundlich. daher mein tipp, wenn du das wirklich so weiterhin behalten willst. such dir eine crossbrowser-seite mit crossbrowser-javascripts, und such dir was passendes heraus. (gibt viel hübschere lösungen. sogar mit scrollbalken und smooth-scrolling) teste es auf allen gänigen browsern und wenn es funktioniert, bau es ein.

solche dhtml-js zu reparieren/anzupassen ist mit unter viel arbeit. da wird dir kaum wer helfen *wollen*. --> weil viel zeit.

• Klick auf "zurück" - nicht an selber Stelle geland

• bugcatcher
    • 4. Mai 2004 um 22:14

Status NEW
    http://bugzilla.mozilla.org/bug_status.html

Sobald er ASSIGNED worden ist, ist mit einer lösung zu rechnen.

• bugcatcher
    • 4. Mai 2004 um 21:42

Im HTML steht überhaupt nichts über die position. hat demzufolge nichts mit der seite zu tun. und auch nicht mit der interpretation von irgendwas. ist eine reine Browserangelegenheit.

da das zurück kein generelles problem ist, muss irgendwas auf der seite einen fehler auslösen, der dann im nachhinein das mit dem zurück-sprung vereitelt.

Und html ist schon interpretations-fähig. die w3c-vorgaben sind (leider) an manchen stellen genauso auslegefähig wie das deutsche recht.

ausserdem denke ich ist das ebay-problem wohl längst bekannt, da ebay wohl eine häufig besuchte seite ist. kannst ja mal danach im bugzilla suchen. ; )

• Serverausfälle

• bugcatcher
    • 4. Mai 2004 um 20:10

Glaub nicht, dass du mit dem "ich hab mehr gelitten als ihr" hier irgendwen besänftigen kannst. ; )

Neuer Router klingt gut, wenn auch zusätzlich nach Anfangsumstellungen/-problemen. Aber was ist man nicht alles bereit zu ertragen, für eine bessere Welt. ; )

edit: nizzer!
    1.) böse ... niemals mitleid mit den vermeitlich verantwortlichen zeigen!
    2.) noch böser ... man zerschneidet keine plüschtiere!

; )

• Upload in Formular funktioniert nicht!?

• bugcatcher
    • 4. Mai 2004 um 20:04

Lass raten. Firewall verweigert Firefox den Ausgang? ; )

Wenns eine Firefox-Einstellung war, sags uns ruhig. So wissen wir dann beim nächsten was es gewesen sein könnte. ; )

• bugcatcher
    • 4. Mai 2004 um 20:02

Wenn der Quelltext von denen nicht so urig hässlich wäre, hätte ich längst mal nachgeschaut, über was firefox auf der seite stolpert. Weil ist schon was bug-artigs. die seitenposition hat ja nicht wirklich was mit der seite selber zu tun und steht auch nirgends im quellext.

• kein graphischer login bei suse linux 7.0

• bugcatcher
    • 4. Mai 2004 um 19:53

Yo. So mach ich es, wenn ich keine Lust hab dauernt neu zu booten um Konqueror zu testen. Da benutz ich einfach 2. rechner nebenbei. Da braucht man nix grösseres, wenns nur um n bissel Surfen oder Briefeschreiben geht. Aber das sag ich jetzt niemandem, sonst steinigen mich die "HIER DOLL NEU! 7234789GHZ FÜR NUR LÄCHERLICHE 1999 EURONEN!"-Leute, die den kunden völlig überdimensionierte Kisten andrehen. ; )

• Fehler R6025 - pure virtual funtion call

• bugcatcher
    • 4. Mai 2004 um 19:47

Die seite hatte schonmal Probleme gemacht. Ich bin der meinung, dass liegt an irgendeinem Plugin. Aber wirklich rausgefunden was auf der seite dem firefox diese probleme bereitet.

• bugcatcher
    • 4. Mai 2004 um 19:45

Vermutlich wieder ebay.de ; )

• Probleme mit Tabbrowser

• bugcatcher
    • 4. Mai 2004 um 19:40

Übereinander??????

• Upload in Formular funktioniert nicht!?

• bugcatcher
    • 4. Mai 2004 um 19:35

Allein der fakt, dass ich meinen Avatar hier im Forum per Formular hab hochspielen können, sollte eigendlich alles sagen.

Geht das bei dir generell nicht, oder nur bei einer bestimmten seite? wenn das script von dir stammt, vielleicht mal bei den tutorial-seiten nachschauen gehen?

• Hilfe: Menüleiste, Adressleiste und Statuszeile weg

• bugcatcher
    • 4. Mai 2004 um 19:30
    Zitat

Fazit: Firefox ist nicht konkurrenzfähig!
    [...]Oder ist Mozilla einfach zu schlecht um JavaScript richtig zu interpretieren (*provozier*)

*auf provokation eingeh*
    http://www.advancedbrowser.com/
    *Basti1900 abschiebt*
    Kannst wiederkommen, wenn Du wechselwillig bist und dich nicht in deiner MS-Ideologie verrennst, denn einen IE mit Tabs wirst du hier nicht finden. Dann werden wir gemeinsam auch deine Probleme gelösst bekommen. ; )

• IE auf Wiedersehen

• bugcatcher
    • 3. Mai 2004 um 23:10

gorden:
    Ich rede von Firefox-Erweiterungen. Wovon du redest, hat nichts mit Firefox zu tun. Aber daran erkenne ich schon, dass du keine installiert hast.

Also bei einer normalen default-installation hatte ich bisher nie probleme mit popups. hast du den blocker evtl aus testzecken mal deaktiviert und vergessen wieder anzuschalten (passiert mir ganz gerne mal)?

Das mit dem Google-Fenster kann sein. Ich hab das ausgebaut. Ich google gleich über das adressfeld. geht viel schneller.

(kannst es ja auch mal versuchen... gib mal im adressfeld "google " + einen suchbegriff ein (leerzeichen nicht vergessen). wenn dir dauernt "google " schreiben zuviel arbeit macht, kannst du es auch auf z.B. nur "g " + suchwort eingeben, wenn du bei den lesezeichen das schlüsselwort vom lesezeichen schnellsuche -> "google-schnellsuche" von "google" auf "g" änderst.)

• dritte maustaste was soll daS???

• bugcatcher
    • 3. Mai 2004 um 22:55

Wenn du die Mausegesten auf die Mittlere Maustaste gelegt hast, ist das logisch. Leg sie einfach auf eine andere Maustaste, oder benutze eine umschalttaste zum aktivieren der Mausgesten.

Ansonsten einfach mal unter
    Tools->Einstellungen->Erweitert->Browsen
    bei "Autoscrolling" einen haken setzen (wenn der von den Mousegesten entfernt wurde). Ob dann die Mousegesten noch 100% funktionieren, weiss ich aber auch nicht. Falls du die mousegesten nur testhalber installiert hast, solltest du sie über die erweiterungs-einstellungen deaktiveren. oder gleich deinstallieren (wenn das ding selber keine deinstallationsroutine mitbring, mit dem uninstaller0.1, einfach meiner signatur folgen).

• Netscape Quality Feedback Agent *grumpf*

• bugcatcher
    • 3. Mai 2004 um 22:46

Schau mal im Firefox-Programmordner im ordner "components" nach der "talkback.exe" (zumindest liegt beim mozilla das teil da, ich hab ja noch firefox0.8). Führ die mal aus und geh ein paar mal "weiter", bis die abfrage kommt "Talkback-Agent aktivieren" und dann machst du da den haken weg.

Im schlimmsten fall, bennen die exe um, dann kann sie nichtmehr aufgerufen werden. ob das dann den firefox nochmehr tötet als ein normaler Absturz kann ich aber nicht für verantwortung übernehmen.

Der Talkback-Agent ist ja auch erst frisch "wieder zurück". erkennt man an den netscape-logos. das wird wohl auch noch gegen mozilla-logo getauscht. und ob du den talkback-agent haben willst, kannst du vermutlich in der installationsroutine angeben. kann man beim mozilla zumindest. Firefox ist immernoch eine beta. also immer brav bleiben. ; )

• kein graphischer login bei suse linux 7.0

• bugcatcher
    • 3. Mai 2004 um 22:00

Auf meinem kleinen 2.Rechner läuft es stabil und auch ausreichent flott. (P2 300Mhz - 128mb - Voodoo3)

• Netscape Quality Feedback Agent *grumpf*

• bugcatcher
    • 3. Mai 2004 um 21:57

Der FeedbackAgent war schon ewig bei Mozilla dabei. Müsste man aber bei der installation auslassen können. Und ja. Das sind MS-Methoden mit Mozilla-Anspruch. Der lässt sich aber auch deaktiveren. Frag mich nur nicht wie/wo. Ausserdem sollte der nur kommen, wenn Firefox abstürzt. So kann man Mozilla.org bei Bugs helfen.

• IE auf Wiedersehen

• bugcatcher
    • 3. Mai 2004 um 20:19

Mit F6 springst Du ins Adressfeld.

Bei mir werden alle Popups geblock. Hat du evtl. Popup-Count oder Popupallow als Extension installiert? Mit denen gab es bezüglich des Popupblockers Probleme.

Dein Resizeproblem:
    Tools->Einstellungen->Web-Features->Javascript->Erweitert
    Oberen 2 Optionen den Haken entfernen.

• Thunderbird 0.6 ab 10. Mai auf Deutsch

• bugcatcher
    • 3. Mai 2004 um 19:19

Ich warte auch noch auf die deutsche version. Und dann schau ich mal, dass ich meine 0.4er mal hochrüste.

• Firefox ist nicht schneller

• bugcatcher
    • 3. Mai 2004 um 15:45

Nimm halt Firefox mit Skin. ; )

Also KHTML ist für Gecko wichtig. Ohne Konkurenz fehlt der nötige Antrieb. Bei IE kann man inzwischen ja nichtsmehr positives abschauen. Und Opera alleine wäre zuwenig Konkurenz. Allerdings bezeifel ich irgendwie, dass Apple sich viel an KHTML beteiligt. Das bleibt auch weiterhin in KDE-Händen. Netscape/AOL bedient sich ja auch nur an GECKO, ohne selber etwas dazu aktiv beizutragen. Mit Apple und KHTML verhält sich das ähnlich (korrigiert mich, wenn ich mich irre... hab aber noch nichts anderes irgendwo gelesen/gehört).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon