1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Seite konnnte nicht gefunden werden

• bugcatcher
    • 6. Mai 2004 um 22:28

Steht im Wichtig-Thread "Vor dem Posten Lesen"... ; )
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=782

• Namensvorschläge fürs Wiki

• bugcatcher
    • 6. Mai 2004 um 21:58

Dabei hat Nizzer nichtmal Geschmack. ; )

• Fenster anordnen

• bugcatcher
    • 6. Mai 2004 um 16:33

Ich denke mal Du meist das wie beim Opera. Das man mehrere Fenster in einem hat und die sich anpassen kann. 2 Seiten nebeneinander usw. Das meinst du doch, oder?

Falls es das ist, muss ich dich enttäuschen. Das kann Firefox nicht. Kenne auch keine passende Erweiterung, die das nachliefern könnte.

• Welchen Downloadmanager für Firefox?!? Leechget?!?

• bugcatcher
    • 6. Mai 2004 um 14:34

Hab zwar keinen DM, aber vielleicht ist der Thread ganz interessant für dich:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2964

• Streaming mit firefox

• bugcatcher
    • 6. Mai 2004 um 14:23

RealOne öffnet sich und meldet:
    "This server is not configured to play the data type you requested. Please contact the Real Server Administrator for assistance.
    rtsp://195.52.221.172/swr3/realmedia/"

MediaPlayer meckert, dass er die angegebene Datei nicht finden kann.
    Kann aber auch nicht im Quelltext nachsehen, was da nicht geht. Vielleicht einfach mal Mailtechnisch fragen gehen?

webradio.support@swr3.de?subject=SWR3 Radiosupport

Wenn die Seite entsprechen geschrieben wurde, ist das aber kein Problem für Firefox. Der übergibt ja nur die Adresse.

• TCPA gibt es nicht mehr

• bugcatcher
    • 6. Mai 2004 um 13:48

Banner? Wat für Banner? Ich frag gleich mal mein Adblock dannach. ; )

• bugcatcher
    • 6. Mai 2004 um 13:04

Was hört sich besser an?

"Leider haben wir technische Probleme mit der Umsetzung und können daher TCPA in absehbarer Zeit noch nicht druchsetzten"

(--> Wir sind zu blöd/unfähig, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.)

oder

"Da es ein zu grosse Abneigung seitens Entwickler und Benutzer erfahren haben, werden wir ,nett wie wir sind, natürlich nachgeben und unsere bisherige Arbeiten an diesem Projekt beenden."

(--> Wir, das gute nette Microsoft hört immer lieb und brav auf das was unsere Kunden wünschen. Schliesslich haben wir die Weltherrschaft nicht als Firmenziel)

Ok. Ist überspitzt. Aber so recht glaub ich nicht an so versprechungen. Dafür haben die beteiligten Unternehmen zuviele Geld investiert, als das sie das auf lange sich hin fallen lassen. Die verlängern jetzt die XP-Lebenszeit als Hauptprodukt und werkeln in zwischenzeit am Longhorn weiter und geben so den Entwicklern zeit auf die versprechungen von MS reinzufallen. Das ist nur ein prozess, der gestreckt wird damit der normale Bürger die Zeitspanne als ganzes aus den Augen verliert und den schleichenden umbruch nicht mitbekommt. ; )

• bugcatcher
    • 6. Mai 2004 um 12:43

Aufgeben. Ne. Ist klar. Die vertagen das bloss, weil sie Probleme haben es richtig unter Longhorn zum laufen zu bekommen. Rate mal warum Longhorn die ganze Zeit dauernt verschoben wird....

• Übersicht vergebener Quicklinks?

• bugcatcher
    • 6. Mai 2004 um 09:18

such nach SHORTCUTURL="abkürzung"

• Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

• bugcatcher
    • 6. Mai 2004 um 01:36

So. Hab mir mal Dein Javascript angeschaut. Hast glück. Ist nur was kleines.

Es wird wohl schon ausreichen, wenn du das:

Code
    <DIV id=container>
    <DIV class=txt id=text style="width: 590; height: 468">

so umschreibst:

Code
    <DIV id=container style="width: 590; height: 468">
     <DIV class=txt id=text>

Das warum erkläre ich Dir auch direkt. Das Javascript fragt die Elementhöhe (offsetHeight) vom Text-Div (ID) ab. Die hast Du auf 468 pixel festgelegt. Daher ist das element nur 468 pixel hoch, egal wieviel du da jetzt reinschreibst. Und da beim Scrollen dieser Wert benutzt wird, scrollt Mozilla auch nur 468 pixel runter. Völlig logisch und richtig. IE (aber auch Opera) ignoriert die festgelegte höhe (was faktisch nicht korrekt ist!).

Wenn du dem äusseren element (container) die grösse fest zuweist, bleibt der rahmen bestehen, aber bei der abfrage nach der höhe des text-div-elements ist der höhen-wert nicht festgelegt. Damit kann dann auch mozilla die gesamte elementhöhe auslesen. Mit dem richtigen offset-wert, geht das ganze dann problemlos.

So. Nächster bitte. ; )

• Verschiedene Texte werden nicht dargestellt

• bugcatcher
    • 5. Mai 2004 um 20:04

Kein Problem. Hätte mir nur gewünscht auch helfen gekonnt zu haben. : /

• bugcatcher
    • 5. Mai 2004 um 19:58

Mit MSN kenn ich mich nicht aus. Aber recht viele Programme bedienen sich am Internetexplorer und binden ihn zur seitendarstellung ein. Wenn du mit MSN surfen kannst, ist wohl IE-Inside. AOL und T-Online-Browser sind z.B. auch nur der IE mit anderer Hülle. Aus solchen gründen sollte und kann man IE auch nicht wirklich deinstallieren.

• Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

• bugcatcher
    • 5. Mai 2004 um 19:51

Kein Problem. Man sollte javascript so gut es geht meiden. gerade weil jeder browser es (leider) ein wenig anders interpretiert. Es ist meist nur ein riesiger mehraufwand.

deine vorherige js-variante basiert übrigends auf dem selben system. nur statt "overflow:auto" (automatische handhabung. falls feste grösse vorhanden und überschritten wird: -> scrollbalken) steht es auf "overflow:hidden" (bei fester grösse wird alles ausserhalb des containers nicht angezeigt) und schiebt dann per javascript den inhalt.

• bugcatcher
    • 5. Mai 2004 um 19:48

Ok. IE und Firefox sind nicht gleich. Firefox und IE arbeiten auch nicht gleich.

Auf der Seite die du genannt hat, die zwar auf IE funktionier, aber nicht auf Firefox, wurde etwas UNSAUBER vom Seitenersteller geschrieben. IE ist ich nenne es mal "fehlertolleranter" und akzeptiert das. Firefox nicht.

Würde der Webmaster der Seite den unsauberen bereich so umschreiben wie ich es oben gezeigt hab, würde die seite auf IE UND Mozilla funktionieren.

Da DU aber nicht die seite ändern kannst, wird sie solange nicht auf Firefox funktionieren, bis der zuständige Webmaster seine Seite korrigiert hat.

Du oder deine Frau kann den ja mal anschreiben und ihm meinen oben genannten änderungvorschlag zukommen lassen. vielleicht ändert er die seite ja dann.

Alles klar, oder noch fragen? : )

• bugcatcher
    • 5. Mai 2004 um 19:35

Unsaubere Javascript-Schreibweise.

das:

Code
    function ReFresh(k,g){
    if(k=="kd"){KD.style.background="red";KD.style.color="white"}
    if(k=="ed"){ED.style.background="red";ED.style.color="white"}
    if(k=="rd"){RD.style.background="red";RD.style.color="white"}
    if(k=="rf"){RF.style.background="red";RF.style.color="white"}
    if(g=="1"){GUN1.style.background="red";GUN1.style.color="white"}
    if(g=="2"){GUN2.style.background="red";GUN2.style.color="white"}
    if(g=="3"){GUN3.style.background="red";GUN3.style.color="white"}
    if(g=="4"){GUN4.style.background="red";GUN4.style.color="white"}
    if(g=="5"){GUN5.style.background="red";GUN5.style.color="white"}
    if(g=="6"){GUN6.style.background="red";GUN6.style.color="white"}
    if(g=="7"){GUN7.style.background="red";GUN7.style.color="white"}
    }
    Alles anzeigen

wüsste so geschrieben werden (dann funktioniert es auch mit Firefox)

Code
    function ReFresh(k,g){
    if(k=="kd"){document.getElementById('KD').style.background="red";document.getElementById('KD').style.color="white"}
    if(k=="ed"){document.getElementById('ED').style.background="red";document.getElementById('ED').style.color="white"}
    if(k=="rd"){document.getElementById('RD').style.background="red";document.getElementById('RD').style.color="white"}
    if(k=="rf"){document.getElementById('RF').style.background="red";document.getElementById('RF').style.color="white"}
    if(g=="1"){document.getElementById('GUN1').style.background="red";document.getElementById('GUN1').style.color="white"}
    if(g=="2"){document.getElementById('GUN2').style.background="red";document.getElementById('GUN2').style.color="white"}
    if(g=="3"){document.getElementById('GUN3').style.background="red";document.getElementById('GUN3').style.color="white"}
    if(g=="4"){document.getElementById('GUN4').style.background="red";document.getElementById('GUN4').style.color="white"}
    if(g=="5"){document.getElementById('GUN5').style.background="red";document.getElementById('GUN5').style.color="white"}
    if(g=="6"){document.getElementById('GUN6').style.background="red";document.getElementById('GUN6').style.color="white"}
    if(g=="7"){document.getElementById('GUN7').style.background="red";document.getElementById('GUN7').style.color="white"}
    }
    Alles anzeigen

Da kann nur der webmaster der seite was tun.

• bugcatcher
    • 5. Mai 2004 um 19:05

Hem. Ok. WO genau ist jetzt was unleserlich? Also mal abesehen davon das ich das nicht lesen kann was ich sehe. ; )
    Ein Link/URL von der genauen Unterseite wäre nützlich. hab mit blindem ausprobieren nichts gefunden. Falls du schon auf der startseite ein problem hast, welches genau wäre das. Eine kleine beschreibung wäre hilfreich.

(Turkstar... genial)

• Java und Themes

• bugcatcher
    • 5. Mai 2004 um 18:34

Java ist nicht das selbe wie Javascript. Die installation von Java beeinträchtigt Javascript nicht im geringsten.

"Either mozdev.org is down or a JavaScript Error has occurred. "

Evtl. war mozdev.org zu der zeit nur nicht erreichbar oder sehr sehr langsam.

Am besten installiert man sich Themes beim ersteller. Da gibts immer einen link zur homepage. ansonsten: um welches theme handelt es sich?

• Ladeverhalten bei Grafiken?

• bugcatcher
    • 5. Mai 2004 um 17:26

Mich hat das php-skript das die css-datei darstellt annimiert das mit dem reload von mir zu geben. eigendlich sind css-includes statischer natur. vermutlich prüft firefox die datei die im inklude steht nicht noch gross auf änderungen nach? bzw. das php-script hat sich ja datunstechnisch nicht geändert. nur der ausgegebene inhalt? keine ahnung. gibt soviele lustige merkwürdigkeiten auf der welt. ich frag da schon nichtmehr nach. ; )

• Ladeverhalten bei Grafiken?

• bugcatcher
    • 5. Mai 2004 um 17:06

Die Stylesheets werden bei dir nicht erkannt. Warum auch immer.

Leer mal den Cache oder Aktuallisiere mal die Seite und erzwingen das neuladen der kompletten Seite-Komponenten. (STRG+SHIFT+R). Vielleicht hilft das.

• edit-preferences?

• bugcatcher
    • 5. Mai 2004 um 17:02

Über "about:config" (ins adressfeld eingeben) kommt man an ALLE relevanten einstellungen. ist wohl ein wenig unübersichlich und kryptisch, aber die meisten einträge sind selbsterklärend. meinstens.

Hier gibts ein paar einstellungstipps:
    http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefs
    http://preferential.mozdev.org/preferences.html

Allerdings sind nicht alle Firefox-Einträge beim Mozilla vorhanden und andersherum. Signalton bei geblockten Popups funkt z.B. beim Firefox nichtmehr. Leider auch nicht über about:config nachrüstbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon