1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Übersetzungstool

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 19:13

Für 0.9? Sicher nicht.

Die ganzen "en-us"-dinger müssten übersetzt werden. das ganze muss am schluss neu kompiliert(!) und getestet werden. das ist nicht wenig arbeit. also nicht unterschätzen.

Topal übersetzt Firefox jetzt schon über ein Jahr. Wenn der so lange braucht, obwohl er sich mit der materie durch genug übung (also mehrere releases) auskennt, und auch andere übersetzer, für andere Sprachen noch nicht soweit sind, dann kann man sich denken, dass das ein nachmittag rumprobieren reicht. ; )

• Eine Seite, um das deutsche Mozillaangebot zu vereinen

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 19:07

Bevor wir die an bord holen können, müssten WIR uns erstmal einig sein. ; )

Evtl. könnten wir auch erstmal klein anfangen. mit einer Linkliste am oberen/unteren Rand jeder Seite, wo die anderen "partnerseiten" gelistet sind. um so ein netzwerk aufzubauen. und dann mal erarbeiten, was wir alles brauchen und sehen, wie wir das technisch geregelt bekommen können.

ich will unseren nizzer nicht zu nahe treten, aber die ewigvielen domain-wechsel der ext.germany wirt höchstgradig verwirrent. für leute die immer damit zu tun haben, ist das egal... aber die die einmal firefox installieren und fertig ist, werden damit überfordert. sowas möchte zumindest ich vermeiden, wenn möglich.

der normale user will alles übersichtlich an einem platz finden. news, downloads, hilfe, usw.

Nizzer: Klar. Wir wären dann zweigstelle. ; )

• Übersetzungstool

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 18:47

In etwas so:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2630

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 18:44

Mac: Yepp. Das wäre wenigstens das was ich wollte. Wobei alles DEUTSCH-Related. Also keine Mirrors für englische erweiterungen usw.

mit firefox-browser.de, ext.germany, mozillazine.de, thunderbird-mail.de und bric.de (natürlich auch kairo.at) haben wir ja viele und auch sehr gute angebote. aber überall verstreut. wenn wir die unter ein dach bekommen und die auch designtechnisch vereinen, dann ist das für usere "kunden", also angehende mozill-produkt-user ewig besser.

ich kenne genug leute die zwar den deutschen firefox haben, aber nix von den restlichen seiten wissen.

eine "Links-gemeinschaft" wäre evtl schonmal ein anfang. aber auch hier ist viel arbeit nötig. ich kenn forumsbenutzer, die mich fragen, wo sie den deutschen firefox bekommen. es fehlt ein link im forum zurück zur hauptseite, mit den downloads....

Da wir hier genug leute haben für jeden bereich, ist das projekt "alles unter einem dach" von seiten der "menpower" wohl auch machbar.

wenn die serversachen seitens vereins-spenden geregelt ist, sollte es auch aus technischer sicht her problemlos gehen.

und wir haben auch genug fähige leute, um was brauchbares seiten des frontend und backends zu regeln, so das jeder "herr" über "seinen" bereich ist, womit keiner der beteiligten sich in seiner arbeit beschnitten fühlt... das theme wird noch sehr umfangreich. daher sollte man frühzeitig die weichen stellen. sonst geht nichts vorran.

Was ich mir wünsche ist quasi "mozilla.de" ...

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 18:10

Was wir vermissen ist "alles unter einem Dach".

• EM Favoriten

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 18:06

/me teilt mal die Meinung von Ziggy.

Und auf dem Weg der Deutschen zur Vizeweltmeisterschaft soll man mir die hochwertigen erstklassichen Mannschaften zeigen. Bei der ersten grossen Mannschaft, die Sie vorgesetzt bekommen haben, haben Sie verloren. Und zwar nicht knapp, oder unverdient, sondern eindeutig. Und alle vorherigen Gegner waren nur 2.klassig oder 3.klassig. Wie Deutschland.

Es sagt keiner, dass eine 2. oder 3.klassige Mannschaft keine 1.klassische schlagen kann. Wäre auch traurig/langweilig. Aber die klasse ist unterscheidbar.

Und mit Schweden spielt in dieser EM eine in meinen Augen 2.klassische Mannschaft schön UND erfolgreich! Da sollten die Deutschen mal hinschauen! Solchen Fussball will ich sehen. Nicht das gegurke der Deutschen.

Hab ich schonmal gesagt, dass das eine subjektive Meinung ist? Wenn ihr lieber Deutschland rumgurken und "gewinnen" sehen wollt. Um so besser für Euch, wenn Sie drin bleiben. Ich würde lieber Sehen, das Teschechien und die Niederlande weiterkommen. Sofern der Trainer die mal offensiv spielen lässt. Sobald der die auf defensiv-Fussball umstellt, gehen die unter.

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 12:46

/me ist gern behilflich.

• Probleme mit öffnen von Links

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 12:44

Schau mal im Windowsexplorer unter "Extras->Ordneroptionen->Dateitypen" ob da die html-Dateien dem Firefox zugeordnet wurden. Wenn nicht, änder dies entsprechent.

Ansonsten kannst du dir ja auch ein lesezeichen für diese Datei im Firefox anlegen. "Datein->Datei öffnen" dann die html-datei auswählen. Und diese Seite dann als Lesezeichen ablegen. Kannst diese Datei auch als Startseite festlegen.

• Probleme mit der darstellung von CSS

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 12:35

Und besser als IE. In der Regel ist es ein Fehler der Seite, die sich nicht an den Standard hält.

• Java, Tabs ... Anfängerfragen ;-)

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 12:10

1.)
    a: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Java
    b: auf "installieren" klicken
    c: ist mir nichts bekannt

2.)
    beim Aufruf der seite ALT+Enter benutzen.

• Extensions aus 0.8 in 0.9 benutzen

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 12:05

Geht nicht. Die Erweiterungen müssen nachträglich neu installiert werden. Die Einstellungen der Erweiterungen werden aber grösstenteils übernommen.

Beim installieren von Firefox0.9 sollte bedacht werden. NICHT ÜBER die alte Installation. Entweder die alte Installation entfernen (deinstallieren), oder 0.9 in einen anderen Ordner installieren.

• Firefox 0.8 öffnet keine .jpg-Bilder

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 12:01

Nö. Das liegt daran, dass der Seitenbastler doof ist.

Zitat

.\tumbs\0003_t.jpg

Backslashs (\) sind *Windowsschreibweise* ... im Internet schreibt man das wechseln von Ordnern mit einem normalen Slash (/). IE ist da weniger pingelig, weil er das von Windows gewohnt ist.

Gibt keinen Workaround. Muss der Herr seine Seite ordentlich machen. Dann gehts.

• EM Favoriten

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 11:58

Sieg ist nur das was einem aus der Vorrunde rausführt. Und wenn die deutschen Verteidiger so gut sind, kann man ja weniger von denen spielen lassen, zugunsten von mehr Offensivfussball. Das müssten die ja kompensieren können. ; )

Es ist halt fakt, dass der deutsche Sturm sehr schwach ist. Nicht verlieren tut man in der Verteidigung (siehe Lettland), aber gewinnen tut man im Sturm (siehe Tschechien, die haben am schluss mit mehr als 3 Offensivkräften gespielt und so das spiel umgebogen). Naja. Müssig über sowas zu philosophieren. Rudi ist für die Rahmenbedinungen zuständig. Da können wir soviel diskutieren wie wir wollen. Mal schauen, wie es weitergeht. : )

• EM Favoriten

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 11:41

Ist aber a) nicht hübsch anzusehen (was mir wichtiger als der Erfolg irgendeiner Mannschaft ist) und b) GEWINNT man mit Abwehrriegel nicht wirklich (Lettland hat nicht gewonnen, nur zur info. Und mit so einem Spiel überlebt man auch die Vorrunde nicht. ; ). Wenn die Deutschen keine richtig guten Stürmer haben, müssen sie mehr aufstellen um die fehlende Klasse durch entsprechende Masse zu ersetzen.

Und ein 3:3 ist mir immernoch lieber als ein 0:0 ....

Naja. Scheint wohl Geschmackssache zu sein. Manche Leute bevorzugen halt lustlosen Standfussball. ; )

Bin mal gespannt, ob sich die Teschchen für 1996 revangieren.

• Firefox0.9 läd Link im Frame nicht

• bugcatcher
    • 20. Juni 2004 um 01:21

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4898

• Nightly vom 19.06.2004 (Branch)

• bugcatcher
    • 19. Juni 2004 um 23:57

Tja. Vielleicht hat Ben was geändert und hat dabei einen fehler eingebaut. Oder es ist noch eine Baustelle, an der er erst morgen weiterarbeitet?

Nur weil Nighlys meistens problemlos funktionieren, gibt es keinen Anspruch darauf. ; )

• Nightly vom 19.06.2004 (Branch)

• bugcatcher
    • 19. Juni 2004 um 23:52
    Zitat von tve

[...]und noch eine ganz doll geheime[...]

Hihi. Die kenn ich. Die hab ich auch. *g*

• Tabellenhöhe passt nicht

• bugcatcher
    • 19. Juni 2004 um 23:38

Yo. Beim xhtml kann man auf height-angaben mit prozent verzichten. das wird nicht unterstüzt.

• Tabellenhöhe passt nicht

• bugcatcher
    • 19. Juni 2004 um 22:53

Wo ist das Problem?

http://www.bugcatcher.de/files/table.html

• FF 0.9 engl.: Link auf Desktop -> schwerwiegender Fehler

• bugcatcher
    • 19. Juni 2004 um 22:44

Hast Du mal ausprobiert, ob mit der Erweiterung die Shortcuts funktionieren? Nein? Vielen Dank für das Gespräch.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon