1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

  • Add-on Personas Favoriten

    • bugcatcher
    • 9. September 2010 um 11:18

    Standard

    Hilft vielleicht (habs nicht getestet, da ich Personas nicht nutze)
    http://www.consolesworld.de/?p=community&tid=132

  • TAB browsing performance

    • bugcatcher
    • 8. September 2010 um 14:02

    Ich kann so ein Verhalten bei mir nicht nachvollziehen.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
    Vor allem mal im abgesicherten Modus (SafeMode) testen, gegeben Falls auch mal ein neues Profil anlegen.

  • Javascript in selbst erstelltem Formular funktioniert nicht

    • bugcatcher
    • 8. September 2010 um 12:47

    Testcase. Alles andere ist nicht wirklich zielführend, höchstens Gestocher im Heuhaufen.

  • Javascript in selbst erstelltem Formular funktioniert nicht

    • bugcatcher
    • 8. September 2010 um 12:22

    Ernsthaft... was erwartest Du was wir ohne Quelltext/Testcase zu dem Problem sagen können? Deine Beschreibungen sind völlig nutzlos. Damit kann keiner was anfangen.

  • Javascript in selbst erstelltem Formular funktioniert nicht

    • bugcatcher
    • 8. September 2010 um 12:02

    Bedauere. Meine Hellseherkugel ist in der Wäscherei.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum

  • Hilfe! Firefox zeigt keine Telefonnummern an

    • bugcatcher
    • 6. September 2010 um 12:18

    Liegt an der Skype-Erweiterung.

  • warum nur bei mir..?

    • bugcatcher
    • 4. September 2010 um 17:32

    Vielleicht ist die Seite selbst schuld. Oder hast Du auf einem anderen Rechner mit dem selben Firefox (Version) gegen getestet?
    Evtl. läuft die Seite nur auf dem Internet Explorer. Ist die Seite noch geheim, oder kann man die schon mal testen?

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum

  • FireFox - Possible to hide system fonts?

    • bugcatcher
    • 4. September 2010 um 08:44

    Da die Fonts mit Flash bzw. Java ausgelesen werden: deaktivieren, bzw. Flashblock nutzen.

  • Zugriff auf UNC-Pfade

    • bugcatcher
    • 3. September 2010 um 15:32

    Schon mal in die Fehlerkonsole geschaut? ; )

    Ansonsten steht alles im Link von mir beschrieben.

  • Zugriff auf UNC-Pfade

    • bugcatcher
    • 3. September 2010 um 14:58

    Ganz ernsthaft. Ist es euch NIE in den Sinn gekommen einfach mal eine Datei mit Firefox über "Datei öffnen" anzusteuern und zu sich anzusehen, wie er dannach die URL darstellt? Ihr seid mir ja eine fähige Softwareschmiede. ; )

    Solange Firefox keine weiteren Angaben bekommt, versucht er jede URL erstmal per HTTP zu öffnen. Eine UNC-Angabe entspricht natürlich NICHT diesem Format. Insofern werdet ihr auf file: zurückgreifen müssen. Der IE wandelt das auch nur intern um, handhabt das aber genauso.

    Aus dem „\\servername\pfad\MyFile.doc“ sollte daher ein „file://///servername/pfad/MyFile.doc“ werden. Sauber maskiert für eine Standard URL. Versteht übrigens jeder Browser.

    NATÜRLICH führt das zu Sicherheitsproblemen mit Zugriffen von anderen Domainbereichen. Und jeder Browser der das anders regelt ist schlicht indiskutabel.

    Mehr dazu hier:
    http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_Issu…es_Don%27t_Work

  • Masterpasswort - Verschlüsselung

    • bugcatcher
    • 2. September 2010 um 19:01
    Zitat von Oliver222

    b. Firefox lässt darüberhinaus ein Zurücksetzen der vertraulichen PW-Daten zu, sofern ein Anwender einen erfolgreichen Zugriff auf die Betriebssystemkonten erwirkt. Damit ist der Firefox-PW-Manager für sensible Authentifikations-Massnahmen indiskutabel.


    Falls man das Masterpasswort vergisst, gibt es eine Möglichkeit das Passwort zurück zu setzen. Alle mit dem Masterpasswort verschlüsselten Passwörter gehen dabei aber meines Wissens nach verloren.

    Einzig mit einem Brutforce-Angriff kann man das Passwort entschlüsseln. Das setzt lokalen Zugriff auf das System voraus. Sobald lokaler Zugriff erfolgt, und vom System entsprechende Rechte verfügbar sind, helfen aber im Grunde kaum mehr irgendwelche Alltagsverschlüsselungen.

  • Mein Firefox Browser Version 3.6.8

    • bugcatcher
    • 2. September 2010 um 18:44

    Ansonsten immer wieder hilfreich:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum

  • Internet nicht als Admin?

    • bugcatcher
    • 2. September 2010 um 18:26
    Zitat von komet600

    Erst mal vielen Dank an alle.
    bugcatcher
    Du sagst, "Norton ist nur eine Suite-Sichertheit ist was anderes"
    Was denn z.b.


    Damit spiele ich darauf an, dass diese Programme alles andere als ein Rundumschutz darstellen. Wer sich nur auf die verlässt, ist verlassen. Viel wichtiger wie so ein Programm, ist es alle programme immer aktuell zu halten, alle Sicherheitsupdates einzuspielen (vor allem die des Betriebssystems selbst!). Dazu gehört nicht nur Windowsupdate und Firefox, sondern alle Programme mit denen Du etwas öffnest, und auch Plugins für Browser. Wenn Du nicht weißt was Du alles installiert hast, um es updaten zu können, ist das z.B. eine Sicherheitslücke, vor die dich Norton nicht schützen kann. Hier bist Du als Admin deines Rechners gefordert. Kannst ja mal hiertesten, welche Plugins bei dir aktuell sind:
    https://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/

    Sicherheit wird nicht durch ein Programm erzeugt, sondern stellt ein Konzept dar. Für das der Admin des Rechners zuständig ist. Also du.

  • Internet nicht als Admin?

    • bugcatcher
    • 2. September 2010 um 17:43
    Zitat von komet600

    Windows 7 Home Premium


    Bin jetzt nicht so firm was Windows 7 angeht. Hat man da auch immer noch als Hauptbenutzer ein Adminkonto? Nein, oder? Hier kann ich jetzt wenig zu sagen. Andere wissen das besser.

    Zitat von komet600

    Sicherheit: Norton360 online


    Das ist eine Suite, aber Sicherheit ist was anderes. ^^

    Zitat von komet600

    Dein Beitrag endet mit Regel 1. Gibt es noch mehr?


    Sicher. Alles vorgeschrieben durch den gesunden skeptischen Menschenverstand. Z.B. das Du nirgendwo Links anklickst um dich auf eine Seite zu begeben, auf der du sensible Daten hast, wie z.B. Onlinebanking. Auch nicht in Mails. Wenn Du irgendwas überweisen willst, gibst du selbst die Adresse in den Browser ein oder benutzt ein Lesezeichen. Sonst besteht die Gefahr ein so genanntes "Phishing"-Opfer (die Seite sieht aus wie die deiner Bank, ist es aber nicht) zu werden.

    Bei notwendigen Anmeldungen immer falsche Angaben machen und eine Spam/Müll-Email verwenden, nicht die wirkliche eigene.

    Einkäufe nur dort vornehmen, von dem man weiß das es Vertrauenswürdig ist. Weiß man es nicht, informiert man sich vorher. Google hilft.

    (und ein paar andere hab ich sicher vergessen, weil sie irgendwie wohl zu selbstverständlich klingen, als das ich sie für erwähnenswert halte)

    Zitat von komet600

    Ohne Angabe der privaten Daten hätte ich mich z.b. im FF Forum gar nicht anmelden können. Richtig?


    Hier benötigt man nicht eine private Angabe. Alle sind optional. Und das bedeutet: man kann (und sollte) sie auslassen.

    Zitat von Miccovin

    Vielleicht sollten wir mal in einem Thread ein paar Links sammeln und anpinnen.


    Ich weiß nicht ob wir dafür der richtige Ansprechpartner sind. Macht vielleicht Sinn, da Firefox als Browser am besten nur mit Führerschein ausgeliefert werden sollte, aber ich glaub den sollten andere ausstellen. ; )

  • Bluscreen beim Surfen unter Windows 2000

    • bugcatcher
    • 2. September 2010 um 17:19

    Bluescreens sind perfekte Anzeichen für ein defektes Betriebssystem. Der Browser kann gar keinen Bluescreen verursachen. Dazu hat er überhaupt keine Berechtigung. Er fordert höchstens Ressourcen an (z.B. Netzwerkservices), die dann ihrerseits die Fehler produzieren. Vermutlich ist eine Betriebssystemkomponente beschädigt, ein Treiber Mist, oder sonst was. Zudem ist besteht die Wahrscheinlichkeit das das System kompromittiert ist, da Microsoft selbst den Support bereits eingestellt hat. Es gibt also keine Sicherheitsupdates mehr. Und eine Firewall und ein Virenscanner helfen dann auch nicht mehr, wenn das System bereits ausgehebelt ist.

    Support für Win2k können wir daher auch keinen geben. Ich würde ohnehin die saubere Neuinstallation des Systems z.B. mit WinXP vorschlagen (falls es zu schwach ist für was neueres).

  • Internet nicht als Admin?

    • bugcatcher
    • 1. September 2010 um 19:44

    Da wir nicht wissen was Du für eine Mahnung bekommen hast und vor allem, ob die Mahnung überhaupt echt ist (wovon in den meisten Fällen nicht auszugehen ist), wären alle Antworten zum "wäre es mir nicht passiert, wenn" rein spekulativ. Ich schätze mal Du hast irgendwo was downloaden wollen und hast deine Daten angeben und darauf hin eine Rechnung bekommen. Das wäre der schlimmste Fall und vor allem ein Fall für die Stelle des Verbraucherschutzes.

    Du willst aber was über technische Vorbeugung erfahren, richtig? Dein Betriebssystem gibst Du ebenfalls nicht an, ich vermute einfach mal Du hast Windows XP. Hier gibt es im Grunde 2 Rechte-Typen. Das Administrator-Konto und Konten mit eingeschränkten Rechten. Niemand sollte mit einem Administratorkonto surfen oder generell arbeiten. Sobald ein Programm eine Sicherheitslücke hat, kann ein Schadprogramm, dass diese ausnutzt sofort auf administrative Rechte zurückgreifen und im Grunde machen was es will. Bei einem eingeschränkten Konto, hat das Schadprogramm nur auf die Umgebung Zugriff, auf das das von eine Sicherheitslücke betroffene Programm ebenfalls Zugriff hat. Das ist in der Regel erheblich weniger und vor allem keine Systembereiche. Das ist ein enormer Systemsicherheitsgewinn. Daher Pflicht für jeden der nur einen Hauch von Verantwortungsbewusstsein hat.

    Das wiederum schützt dich aber nicht vor Betrugsversuche. WOT weißt im Grunde auf Abzock-Seiten hin. Die arbeiten meist nicht mit Sicherheitslücken, sondern nutzen die Unwissenheit der Benutzer aus. Veranlassen diese irgendwelche sensiblen Daten (wie Passwörter usw) anzugeben, oder Programme herunter zu laden und zu installieren. Wer auf sowas reinfällt dem hilft auch ein eingeschränktes Konto nichts.

    WOT und Konsorten sind an sich überflüssig. Die schützen einen höchstens vor der eigenen Doofheit. Und wenn es so weit gekommen ist, dass man WOT braucht, sollte man sich Gedanken machen, ob man überhaupt ins Netz gehen sollte. Es gibt ein paar Grundregeln, die man einfach grundsätzlich und ausnahmslos befolgt und dann braucht man solche Hilfen nicht mehr.

    Regel Nummer 1 ist: man gibt nirgendwo seine privaten Daten an.

  • Internetexplorer schaltet Firefox aus!

    • bugcatcher
    • 1. September 2010 um 07:13

    Nennt sich Firewall und hat nichts direkt mit dem IE zu tun.

  • Temp Dateien im IE trotz Firefox-Mozilla

    • bugcatcher
    • 30. August 2010 um 18:46

    Selbst im IE-Cache finden sich Dateien, wenn man ihn eigentlich nie startet. Der Grund ist das viele Programme den IE "einbinden".

  • Fehlerhaftes Ein und aus Zoomen mit Lenovo Netbook

    • bugcatcher
    • 26. August 2010 um 13:18

    Scroll-Mechaniken sind Treibersache. Wenn die Firefox nicht richtig ansprechen, kann man da nicht viel machen. Evtl. nach aktuellen Treibern schauen.

    Zitat von TimTaylor

    hoffentl. ist bis dahin endl. Linux mainstream ;)


    HAHAHAHAHAHAHA! Das wird seit über 15 Jahren versucht. Das wird nie passieren.

  • Entwicklung Firefox

    • bugcatcher
    • 26. August 2010 um 04:45

    Nach dem aktuellen Update ist der Appbutton unter XP in die Titelzeile gewandert. Und erstaunlicherweise beißt es sich nicht mal mit meinem VisualStyle:
    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/4606/fxbutton01.th.png]
    Nur das Favicon am Anfang der Leiste hätte ich gern wieder... ^^

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon