/me hat noch version 0.6 (20040502)
Hem. Ich glaub ich warte auf 1.0
/me hat noch version 0.6 (20040502)
Hem. Ich glaub ich warte auf 1.0
Zitat von thomas_gund die rc2 ist auch draussen
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…eleases/1.0rc2/
Nur ohne Lokalisierte Builds. Da waren Ben und Co zu faul dazu. Wobei das doch ein guter Test gewesen wäre. Bei der RC1 gabs schliesslich auch Probleme.
Keine Deinstallations-Möglichkeit? Hast du auf die Kompatibilität geachtet?
ZitatCompatibility: ( 0.9 - 1.0)
Deinen Firefox hast du mir ja nicht genannt, daher ging ich mal von einem 0.9er aus. Normalerweise kann man Erweiterungen über den (Extras->)Erweiterungs-Manager Deinstalliere oder zumindest Deaktivieren.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung hab wie die Export-Erweiterung funktioniert. Ich benutze ja weder Favoriten noch den IE als Surf-Browser.
Ob es einen "richtiges" (aka Voll-)Programm zum synkronisieren von Bookmarks/Favoriten gibt, weiss ich leider nicht, da ich sowas ja nicht brauche. Ich bin nur im Forumsstöbern über die Erweiterung gestolpert und hab dabei an dich gedacht......
Was für einen Firefox benutzt du denn?
Yo. Der RC1 hat erweiterte Tabeinstellungen. Aber die wollen im RC2 wieder verschwinden, wegen angeblicher (bisher hier noch nicht festgestellten) Problemen. Allerdings sollen diese Einstellungen über about:config immernoch erreichbar bleiben.
Im Java-Ordner gibts irgendwo folgende Dateien:
NPJava11.dll
NPJava12.dll
NPJava13.dll
NPJava14.dll
NPJava32.dll
NPJPI142_04.dll (evtl. andere nummer, je nach version)
NPOJI610.dll
Diese kopierst du in den plugins-ordner vom firefox. sollte helfen.
Der Bug ist schon sehr alt. Irgendwie fang ich an zu zweifeln, dass die das jemals fixen wollen.
Ich hab einen Wert von 500 eingetragen. Das sind die millisekunden bis es zu einer neuen "zwischenansicht" kommt. Je höher, desdo geringer die chance den bug zu bekommen, aber des do "langsamer" /gefühlt) bzw. "träger" der bildaufbau. Aber ganz verhindern kann man den Bug damit wohl nicht.
Das ist faktisch egal, ob das ein Frontpage-Ding ist oder nicht. Wenn Firefox ein Javascript nicht ausführt, dann muss der Seitenbetreiber das anpassen. Insofern hilft da nur den Seitenbetreiber darauf freundlich aufmerksam zu machen. Wir können höchstens sagen, wo der fehler sitzt und evtl. auch sagen, wie man es beheben könnte, aber beheben muss es der Seitenbetreiber.
Tja. Eine Serverseitige Browserweiche. Da kann der Firefox nix dafür. Da kann man höchstens versuchen den Firefox zu tarnen. Z.B. mit dem UserAgentSwitcher.
Du kannst Dir über Ansicht->Symbolleisten->anpassen... auch ein Icon für die Lesezeichen-Sidebar ins Interface legen.
Wenn die meldung
ZitatMicrosoft JScript runtime error '800a01c9'
Unknown runtime error
/functions\_session.asp, line 68
in der Seite selber steht, dann ist das ein Serverseitiges Problem. *.asp ist übrigens microsofts server-script-sprache.
Kloppt euch doch.
Ähm. Hä? Strg+B läd doch alle Lesezeichen in die Sidebar?
Man muss ja auch nicht sofort auf XP umsteigen. ; )
Übrigends hatte ich unter 2k auch nie Bluescreens. 2k und XP sind ja eh beides NT5.x
Mister Gates hat schon öfter Orakelt. Und bisher war er an der Realität immer ein ganzes Stück vorbei. Die haben noch 1,5 Jahre Zeit. Dann sehen wir weiter, was die Hardware-Anforderungen meinen.
Die liegen im profil-ordner:
http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner
Wenn Windows abgeschmiert ist, wärend der Firefox gerade die bookmarks.html bearbeiten wollte, sind die bookmarks jetzt wohl verloren.
seit firefox 0.10 (preview-version) gibts ein automatisches backup. bei 0.9.2 aber noch nicht.
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9211
den link verstehe ich nicht.
Ihr glaub auch allen ernstes das eine frühe alpha-version optimiert ist, oder? da steckt noch unmengen an nutzlosem kram rum, der ausbremst. PC-Spiele werden auch erst wenn sie fertig sind "optimiert" und an den gängigen hardware-standard angepasst. Was hat MS davon ein Windows rauszubringen, dass auf kaum einem rechner läuft? So würden sie es ja nicht verkauft bekommen.
Ich hab mir mal einen Ast geschrieben. Aber frag mich nichtmehr wie der Thead heisst.
Faktisch ist das ein Problem dass durch das stückweise darstellen der seite entsteht, Bzw. entstehen kann. Die Seite ist aufgeteilt in 3 spalten.
Links: Menu
Mitte: Inhalt
Rechts: Zusatzkram
Und genau in der reihenfolge werden die bestandteile geladen. Wenn die Mitte und Rechts noch nicht geladen sind, aber Firefox bereits versucht die seite darzustellen, dann hat die spalte "links" die komplette seitenbreite für sich. und wenn der inhalt der Spalte "Menu" den auftrag hat sich auf die maximal verfügbare breite auszudehnen, dann krallt sich das menu erstmal die 100% breite.
Eigendlich sollte das aber korrigiert werden, alsbald dann auch die spalten "Inhalt" und "zusatzkram" nachgeladen werden. Aber hin und wieder scheint Gecko die von der "Menu"-Spalte belegten 100% nichtmehr frei zu geben und knallt "Inhalt" und "Zusatzkram" rechts dran. Und das ist ein Bug.
Würde Firefox keine "zwischendurchanzeige" machen, sondern erst darstellen, wenn er fertig mit laden ist, würde der fehler nicht auftreten. aber diese dynamische darstellung ist offensichtlich so programmiert, dass firefox nicht bei jeder "zwischendurchanzeige" nochmal alles neu rendert, sondern bestehende teile nur evtl. nachträglich anpasst, um möglichst wenig änderungen (neu wäre ja alles) machen zu müssen. und da geht gelegentlich was schief.
Man kann da versuchen an der einstellung nglayout.initialpaint.delay zu drehen, oder sich am cache zu schaffen machen. aber hin und wieder tritt der fehler wieder auf, wenn das timing bei den "zwischendurchanzeige" ungünstig gewesen ist. Besonders negative auffallen dabei externe Seitenteile (wie Banner oder Counter) die auf langsamen servern sitzen, daher länger brauchen um zu antworten und so den browser ausbremsen.
Es ist auf jedenfall als Bug zu bezeichnen, denn eine Seite muss IMMER gleich gerendet werden. Wer mal lust hat kann dazu ja mal den bug im bugzilla suchen. den gibts bestimmt.