Zitat von dzweitausendxp ist schneller
Bei dir vielleicht. bei mir nicht.
Zitat von dzweitausendist kompatibler zu spielen
Ich hatte erst ein spiel, dass auf 2k nicht wollte, aber auf XP lieft. Alle anderen spiele gingen oder gingen unter NT5.x garnicht.
Zitat von dzweitausendhat bessere multimedia unterstüzung
aka Windowsplayer, den man unter 2k problemlos updaten kann. Und bei einer neuinstallation müsste man das bei XP auch, da auch XP hoffnungslos veraltet ist.
Zitat von dzweitausendbessere features.
bessere? eher viele überflüssige.
Zitat von dzweitausendBessere signierte treiber.
Und belegt darum auch gleich mal nur für unmengen treiber, die inzwischen auch allesammt rund 3,5 jahre auf dem buckel haben, ettlische 100mb zusätzlich auf der platte.
Zitat von dzweitausendVon standart einstellungen her.
WIEBITTE? Bei XP kann ich erstmal stundenlang allemöglichen überflüssigen dienst und kindersicherungen ausstellen, damit ich mit XP überhaupt brauchbar arbeiten kann. einfaches netzwerk unter 2k ist minutensache. bei xp kannste dich erstmal durch dutzende menus (lokale sicherheiten, usw) hangeln, damit du eine ordentliche festplattenfreigabe hinbekommst. abartig. nix besser.
Zitat von dzweitausendw2k muss man erst extra pushen damits das gleiche kann wie xp.
Alternativ kann man aber auch auf zeug verzichten, dass nur resourcen frist aber keiner braucht.
Zitat von dzweitausenddeshalb mag ich xp.
Ich mag XP auch. 2k aber ebenso. Mir ist es egal, welches dieser Windowssysteme ich vorgesetzt bekomme, solange es kein 9x/ME ist. Damit bin ich nicht kompatibel und verweigere die Zusammenarbeit. ; )
Zitat von dzweitausendaber kann doch jeder sein xp so einstellen das es aussihet wie nen w2k.
yeah! Luna ist ja auch nicht zu ertragen. Das Skinning ist ein nettes Feature. Dass man sich das erst noch "frei"-patchen muss, ist aber eine frechheit.
Zitat von dzweitausendund die ~120,-eu sind auch nicht gerade viel wenn man mal sieht was alles bei xp pro dabei ist.
95% der Desktopuser brauchen absolut keine Pro-Version, weitere 4% bilden sich bloss ein das sie es brauchen (freaks) und 1% (aufgerundet) können sie wirklich brauchen.
alles in allem sind mir das 120€ zuviel, wenn ich schon ein Win2k hab, dass annähernt die selbe leistung bietet. Reine Geldverschwendung. Aber irgendwer muss Billyboy ja die Stange halten. ; )