In allen ehren. bei einem unterschiedlichen boxmodel-verhalten hilft auch der validator nicht.
Beiträge von bugcatcher
-
-
Zitat von erna4711
Wenn du schon Leute angreifst, dann bitte mit Namen, Argumenten und Tatsachen.
Erstens greife ich nicht wahlos an. Zweites will ich nur die dazu anregen, über das was sie machen, die sich angesprochen fühlen, sonst wäre es am schluss noch eine böswillige unterstellung. Und Drittens rede ich von Tatsachen und Argumenten. Ganz im Gegensatz zu manchem die nur Vermutungen anstellen und darauf ihre meinung basieren lassen. Wenn ihr euch nicht angesprochen fühlt, muss es euch auch nicht kümmern. Wenn ihr euch angegriffen fühlt, fragt euch lieber mal warum. Und was ich unter Hetze verstehe... sowas was den StefanGraf erwicht hat. Irgendwelche aus dem zusammenhang gerissenen Behauptungen und Halbwahrheiten, die manche verbreiten und der nächste für bare Münze nimmt. Und der quatsch stammt nicht von den "verantwortlichen". Der stammt von dem ein oder anderen sogenannten "kritiker".redlabour: du hast aber lange gebraucht um das theme zu bemerken. dich hätte ich weitaus früher erwartet. ; )
-
Zitat von erna4711
Könntest du die Aussage bitte mal näher definieren oder die "Hetzer" auch beim Namen nennen ?
Such sie selber. Hätte ich persönlich werden wollen, wäre ich es geworden. Alle die vorschnell die Verantwortlichen der persönlichen bereicherung oder der bereicherung auf grund von persönlichen daten bezichtigt haben und es nicht erwarten konnten, es überall in der welt zu verbreiten, auf dass ja schnell viele aufgrund von vermutungen und mutmassungen hier sich im ton vergriffen haben, können sich angesprochen fühlen. es waren weit weniger darunter die die sache halbwegs sachlich nüchtern angegangen sind. aber vermutlich rechtfertigt bei einigen sensibilität den einsatz von derartigen mitteln. -
Zitat von HENIC
Merkst du nicht das du gerade das tust was du mir unterstellst?
Und ich soll blind sein, dabei merkt, oder besser "ignoriert", er dass er zuerst den Handschuh geworfen hat und ich ihm entsprechent geantwortet hab, obwohl es sonst nicht meine art ist, damit ihm klar wird was ich meine.Tja. Und das du nicht mehr merkst, wie du mit Deinen Spitzwindigkeiten und Versuchen jemanden lächerlich zu machen (wie es in deinem letzten Posting mal wieder sehr hervorsticht) die Leute beleidigst, ist mir auch klar. Schliesslich bin ich es nicht würdig mit dir auf einer ebene zu Reden. Ich, bzw. das was ich von mir gebe, ist ja schliesslich alles nur albern und offensichtlich zu niedrig.
Danke auch. Aber gut. War ja nicht anders zu erwarten.
-
Zitat
Ausserdem weiss jeder, der sich mal damit befasst hat, dass es selbst unter HTML-Experten (ich gehöre glücklicherweise nicht dazu Very Happy ) unterschiedliche Schreibweisen gibt.
Tja. Was sagt uns das? Die einen Experten schreiben falsches HTML und Schaden dem Web, die anderen Schreiben richtiges HTML und fördern das Web. Frage ist aber, ob die Experten der ersten Gruppe überhaupt als solche bezeichnet werden dürfen oder nur als Netzverschmutzer gelten. -
doch. ist es. so ist es richtig. auch wenn es doof aussieht.
-
Zitat von HENIC
Ich zumindest lasse mir von einem "Schönredner" nicht so eine Motivation unterstellen. In wie weit du "blind" und ergeben jeder Aktion vom Firefox "hinterher läufst bleibt dir überlassen und wird auch zumindest von mir nicht kritisiert. Ich benutze mal für deinen Kommentar ein Wort was ich sonst nicht gerne verwende, nämlich das ist ganz einfach BULLSHIT
Ich lass mich von einem offensichtlich zynischen Herrn wie dir sicher nicht lächerlich machen. Wenn du dich durch meine ausführungen angesprochen fühlst, ist das dein Bullshit, ähm... nein... Problem.Zitat von HENICAber wie ich mir mein Vertrauen zu einem Produkt bilde und einige Aktionen werte, das soll deine Sorge nicht sein.
Es ist schon fast ketzerisch wie du versuchst fast allen Kritikern hier zu unterstellen das sie hauptsächlich den deutschen Firefox Verantwortlichen nur persönlich angreifen wollen.
Und ich empfinde es langsam als amüsant, wie du aus "einige" mal eben "fast alle" machst, damit es deinen ausführungen dient. Naja. Wenn ich Deiner Meinung nach ein "plumper markenverliebter unsensibler Schönredner" bin, der "die Andersdenkenden <fast alle> in die ecke drängt" bist du für mich ein "paranoider Panikmacher und Egomane, der sich für so wichtig hält, das er alles auf der welt als eine persönlichen angriff auf sich selber hält". Damit haben wir ein schönes Patt und wir sind quit. Das wir nicht auf einen Nenner kommen ist mir inzwischen klar. Der einzigste der hier richtig schön mit polemik um sich wirft bist du. denn differenzieren kannst du offensichtlich nicht. ich hoffe das war jetzt persönlich genug.Und deine grosse Mehrheit kannst Du Dir auch sonstwohin stecken. Die allermeisten die sich "kritisch" dazu geäussert haben, haben hier auf basis von vermutungen, behauptungen und unterstellungen von irgendwelchen hetztern oder auf grund von missverständnissen puren müll abgeladen, anstatt sich auf fakten zu stützen.
Um dir das eine mal klar zu machen, wenn ich versuche topal oder hecht vor leuten abschirme, die persönlich werden, dann hat das ganz sicher nichts mit "markenverliebtheit" zu tun. Ich schütze menschen, denen ich vertraue und denen ich auch die zeit gebe sich zu erklären. ich vertraue ihnen. und sie haben mir noch keinen anlass gegeben es in ihnen zu verlieren.
und ich soll mir immer was anmassen. dabei äussere ich nur meine meinung und gebe mir mühe eben nicht bestimmte personen anzugreifen, im gegensatz zu einigen der kritiker. und im gegensatz zu dir. du masst es dir recht häufig an, leute die dir nicht passen zu beleidigen und lächerlich zu machen, nur weil sie nicht deiner meinung sind. und das um einiges schlimmer, als mir das teilweise passiert. insofern behalte deine guten ratschäge für dich. du kannst sie selber gut brachen.
und leg mir keine worte in den mund die ich nie gesagt hab und stelle sie als fakt hin.
Sind wir fertig, oder möchtest du weiter auf dieser ebene diskutieren?
-
Ich hab die seite ein paar mal aktuallisiert. Und jepp. Einmal wurde der rechte kasten mit text von links überlappt.
kannst du als firefox-bug (oder halt feature wie es MS nennen würde) bezeichnen.
entsteht durch den stufenweisen aufbau, wenn die seite geladen wird. die seite wird ja schon angezeigt, wenn noch nichts geladen wurde. ist äusserst ärgerlich und bei manchen seiten könnte man das kotzen bekommen, weil es dauernt passiert. liegt aber meist nicht an einer "falschen seite", sondern an diesem schrittweisen rendern der seite. es kommt mit unter häuftiger vor das firefox eine seite nich 100% gleich rendert, wenn man sie ein paar mal besucht. und das sollte eigendlich nicht der fall sein. wie gesagt. sehr ärgerlich. aber auch sehr schwer zu erklären.
-
tombik:
Würde Kommunismus/Sozialismus funktionieren, wäre er nicht untergegangen. Und in der freien Marktwirtschaft muss halt jeder schauen wo er bleibt. Und gerade in einer globalen Welt, findet sich die moralisch verwerflichste Marktwirtschaft. Und wer in einer globalen Welt lebt, wird um sowas nicht rumkommen. Und um die kommt eigendlich keiner rum.Ich verstehe deine Bedenken sehr wohl. Und auch ich würde ohne das Hintergrundwissen diesem ganzen Werbekrempel im FX nicht gutheissen können. Da hier aber eigendlich keiner geschädigt wird (zumindest nicht mehr als er durch ebay eh würde), kann zumindest ich damit gut leben. Und transparent wird man auch nicht.
Nur leider ist dieses Thema zu senibel, als dass man es als philosophische Diskussionsbasis heranziehen kann (bei der ich ganz sicher gerne mit dir diskutieren würde, allerdings wohl häufig deiner meinung sein würde. nur utopie und realität sind leider zwei paar schuhe ; ).
was ich viel bedenkenswerter finde ist das offensichtlich eine ganze menge kein vertrauen zu den verantwortlichen bei mozilla haben, denn vertrauensverlust kann eigendlich nur entstehen, wenn man vertrauen hat. hat man vertrauen, muss das eigendlich erstmal verloren gehen. und dafür muss es schon belege geben und halt nicht die hier so häufig aufgetretenen vermutungen und verleumnungen. ich finde es sehr traurig, das einige hier dem deutschen team nichts glauben <wollen> und lieber es für wahrscheinlich halten, sie wollten sich bereichern.
ich bin mir (nach wie vor) sehr sicher, dass weder abdulkadir noch axel irgendwas "böses" oder "selbstsüchtiges" vorhatten, oder haben werden. und es gibt dafür auch keinerlei beweise. der link mag unschön sein und vielleicht mag auch der ein oder andere die partnerschaft verteufeln. aber das einzigste was die verantwortlichen im sinn haben, ist es das projekt am leben zu erhalten. und da keinerlei gefahr für die leute bestand, gab es wohl auch keine grosse bekanntgabe. das es euch so wichtig ist informiert zu werden, ist ihnen jetzt sicherlich klar. sie werden es auch ganz sicher beim nächstenmal bedenken. aber was einige hier vom stapel gelassen haben war schlichtweg weit unter der gürtellinie.
DAS macht mir viel mehr sorgen als irgendwelche ebay-plugins, die über ein redirekt laufen. hier ist nicht rausgekommen, dass vertrauen verloren gegangen ist... hier ist herausgekommen, dass viele garkein vertrauen HABEN! Anstatt auf eine Aufklärung zu warten, wird direkt das schlimmste vermutet.... kann das sein? ist das fair? und vor allem: muss das sein?
Falls das einen image-schaden nach sich zieht, dann deshalb, weil irgendwer hier nicht anders konnte als sich bei heise.de wichtig zu machen. um sich selber was zu beweisen. anstatt die fakten und ausführlichen auskunft zu warten, die angefordert wurden, kommt man direkt mit dem gerichtsvollzieher sammt presse.
es hätte völlig gereicht, wenn man die dazugeholt hätte, wenn es sich wirklich um verkauf von benutzerdaten gehandelt hätte. da hätte ich auch absolut nichts gegen gesagt. wie ich schon sagte "nicht überreagieren. Dazu haben wir im Zweifelsfall später immernoch Zeit.". schaden ist nicht durch abdulkadir oder axel entstanden. sie mögen in euren augen fehler gemacht haben, sie mögen zugeben, dass es unschön ist und das man das in zukunft besser regelt, damit die community glücklich ist. denn diese ist mozilla viel wert und wichtig. zumal sie sich selber ganz sicher auch zu dieser community zählen. aber hier sollte es ein "miteinander" und kein "gegeneinander" herrschen.
Und wenn ICH persönlich von irgendwas in diesem thead enttäuscht bin, dann diese eben über mangelndes vertrauen und die offensichtliche unfähigkeit einiger mit der sache ordentlich und verantwortungsvoll gegenüber dem projekt, der community und sich selbst umzugehen.
so. zeit für die heia.
-
fütter mal die forensuche mit bgproperties ...
-
Zitat von tombik
Was ist das für eine kranke Welt, in der es wichtig ist, daß so schei** Firmen wie Ebay wissen müssen, ob ich mit dem Searchplugin für den Firefox auf Ihre Seite gelange?
Nun. Für eine mögliche kommende Partnerschaft mit Mozilla muss halt erstmal geprüft werden, ob sich eine Partnerschaft mit Firefox überhaupt lohnt. Sowas ist schon interessant für ebay. Aber es hat nichts mit schnüffeln oder der Gefährdung der persönlichen Daten zu tun.Zitat von Phobostombik:
So und so interessiert sich Ebay für noch mehr Sachen.
Ich denke, dasselbe erledigt Ebay mit eigenen Cookies, und auch hier werden Informationen an Mediaplex übermittelt.
Ich frage mich, ob die Zwischenschaltung von Mediaplex vom webtip.ch zu Ebay überhaupt notwendig war, da es ja so auch geht (und Ebay wohl nicht weniger Infos bekommt).
Wenn der Benutzer durch das Suchfeld angeregt wird, bei Ebay zu suchen, dann ist es doch auch sinnvoll, das zu honorieren.
NÖTIG war es sicherlich nicht. Aber wer mitgelesen hat, weiss inzwischen, dass ebay webtip damit beauftragt hat, sich darum zu kümmern. Und damit die besser reagieren können, der umweg über deren Seite. Ob der Redirect über mediaplex nötig war? Sicherlich nicht. Aber es wird wohl einen administrativen grund gehabt haben. und im plugin ist auch kein mediaplex zu finden. (tombik: soviel dazu das man den link im quelltext finden könnte .... du weisst schon, dein beweis. dafür hab ich ein wort, was ich eigendlich nicht gerne verwende: Bullshit.)Nur im Endeffekt ist es völlig egal, wann der redirekt auftritt. Und da einen riesen wirben zu machen, das (um es mit tombik worten zu sagen) kotzt mich an. das eine ebaysuche auf jedenfall eine externe suche und verantwortung beinhaltet, sollte klar sein. Mozilla kann nicht dafür verantwortlich machen. denn selbst wenn die direkt nach ebay.de senden, können die ab dort machen was sie wollen. da kann man dann auch direkt zu einem partner von denen geben, wenn sie es eh machen würden.
aber egal. nachdem hier einige ordentlich auf die "verantwortlichen" eingeprügelt haben, haben sie ja ihre "recht" bekommen und werden ihre vermeintlich heile welt bekommen, die es ja garnicht gibt. und zumindest ich hab meine ruhe. thema erledigt.
-
Öhm. Bei mir nicht?
-
frage ist warum es beim IE falsch angezeigt wird... das kann ich Dir sagen... darum: http://www.tantek.com/CSS/Examples/boxmodelhack.html
-
Hem. Ist doch 1A richtig. Firefox zeigt genau das an, was du geschrieben hast.
Übrigends..... "px" hat in werten von html-attibuten nichts zu suchen.
-
im safe-modus werden keine installierte erweiterungen geladen. nützlich, wenn irgendeine von denen den firefox wegen fehler am starten hindert. ist quasi der "abgesicherte modus" vom firefox.
-
Nun... tabellenfreies bzw. tabellenloses Design ist quasi die Königsklasse im Webdesign. Aber eine richtig grosse Erklärbär-Seite ala SelfHTML gibts dafür nicht (oder ich hab sie noch nicht gefunden).
Hier ein wenig Lesestoff:
http://www.thenoodleincident.com/tutorials/box_lesson/boxes.html
http://www.positioniseverything.net/
http://www.fabrice-pascal.de/artikel/ie5boxmodel/
http://www.tantek.com/CSS/Examples/boxmodelhack.html
http://css.fractatulum.net/
http://www.stopdesign.com/examples/css/vault/
http://www.csszengarden.com/ -
Die Fehlerbeschreibung ist völlig inhaltslos. Wir wissen nichtmal welche Community Du meinst. ; )
Es wird sich wohl um ein Javascript-Problem handeln. Die Javascript-Engine vom Firefox kann man nicht ändern. Wäre auch schlimm. Daher wird der Webmaster das Problem lösen müssen, indem er seine Scripte an Firefox anpasst.
-
Ähm. In der Tabelle (http://www.hoersaal1.de/portal/news.htm) kommt doch garkein <th> vor?
Mal ganz davon abgesehen, dass mein IE es auch falsch anzeigt, weil die Klassennamen nur aus zahlen bestehen, und damit nicht anerkannt werden.
benutze als klassenname lieber "n1" oder "news1", anstatt einfach nur "1" (usw.). dann werden die styleangaben auch übernommen.
-
nun. ein link zur eigendlichen seite wäre mir lieber, um mir ein bild von dem "falsch" machen zu können.
-
Zitat
.PhorumListRow
{
font-family: Verdana, Arial, Clean, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
height: 21px;
}
edit: und ob es das sein kann. du gibst 21px an und der text braucht mehr platz. insofern wird display:overflow; als standard angewendet. dieses vergrössert aber nicht den platz den das <div> belegt.also so wie es der standard vorschreibt.
nimm das height raus, oder verwende min-height und fertig.