Meinst Du den ChromEdit?
http://cdn.mozdev.org/
Beiträge von bugcatcher
-
-
Unter Einstellungen->Erweitert->Update muss es Webseiten gestattet werden, software zu installieren. Ist vielleicht was doof ausgedrückt, aber gemeint sind "erweiterungen generell".
ansonsten kann man auch einfach über Datei->Datei öffnen... die xpi auswählen. ist vielleicht einfacher als der drag & draw-krempel. ; )
-
Zitat von jo
Ja, ich hatte bereits die NortonInternet-Security und den Norton Antivirus deaktiviert und es hat mit dem Firefox trotzdem nicht funktioniert.
Es könnte noch sein, dass du nach dem deaktivieren der firewall und des antivirus noch immer mit firefox auf cache-dateien zurückgegriffen hast. hast du vor dem test mal den cache (heisst beim IE "temp. internet files") geleert? falls ja, wüsste ich auch nichtmehr weiter. evtl. irgendein anders programm..... im schlimmstenfall würde ich vorschlage firefox neu zu installieren (+ neues profil anlegen). hast du vor 1.0 einen anderen firefox gehabt und den neuen einfach über den alten drüberinstalliert, ohne den alten vorher zu deinstallieren? gibt viele möglichkeiten, wo der fehler liegen könnte.....Zitat von joWas spricht den gegen den Norton?
Gross, teuer, gräbt sich tief ins System, schlecht zu konfigurieren, funkt überall darzwischen, behindert und nervt einen an allen ecken und enden und mal abgesehen vom Antivirus selbst, lässt es sich auch verhältnismässig leicht aushebeln. Alles in allem mehr eine trügerische Sicherheit. Die einzigen Firewalls die wirklich was taugen sind Hardware-Firewalls in Routern z.B. ... Desktopfirewalls bieten falsch eingestellt sogar mehr Angriffsfläche als ein System ganz ohne eine Desktop-Firewall.Aber der Hauptgrund warum ich das "bäh" zu sage ist der Fakt, dass die Seiten-Quelltext filtert und nachbearbeitet. Klar. Damit soll verhindert werden, dass irgendwelche Browserschwächen ausgenutzt werden. Aber nichtmal so unhäuftig filtert es sachen raus, die wichtig sind. das etwas mit IE funktioniert, aber mit Firefox nicht, muss nicht unbedingt am Firefox liegen. Das kann auch an der Firewall/Antivirus liegen, die bestimmte Teile rausfiltern, die für alternative Browser gedacht sind und nicht für IE. So kann es passieren, dass Seiten problemlos mit IE funktionieren, nicht mit Firefox oder anderen Browsern laufen, obwohl sie es müsste, weil die Programme was wichtiges rausgefilter haben. Die filtern auch gerne popup-befehle raus. Die werden hin und wieder aber nicht nur für popups sondern auch für "framelinks" benötigt (also aktuallisierungen bestimmter "seitenteile").
Zitat von joZur Info: Ich habe im FF auch die Funktion "Cookies akzeptieren" ausgewählt.
Die Seite sollte sogar ohne Cookies laufen. Und wenn Du sie akzeptierst erst recht. Da sehe ich keine Fehlerquelle drin.Zitat von joFunktioniert die Site den bei dir/euch?
Jo. Auf allen meinen Browsern und Browserversionen die ich stichpunktartig getestet hab (hab zur zeit 5 verschiedene Browser in verschiedenen Versionen laufen). Problemlos. Hab auch einen ganz frischen fx1.0er ohne erweiterungen mit neuem Profil herangezogen. -
Igitt... das böse Wort.... Norton......... Den Nortonkrempel schonmal testweise deaktiviert oder einfach nur vermutet, weils mit dem IE geht müsste es auch mit anderen Browsern gehen?
-
benutz mal "esprit" als suchbegriff in der forensuche. wenn das nicht weiterhilft, meld dich nochmal.
an sich sollte die seite problemlos funktionieren. vermutlich ist irgendeine erweiterung oder eine firewall/antivirus/webwasher schuld an diesem fehlverhalten.
-
Da müsste ich wohl rumprobieren, wozu ich wenig lust hab. So wie ich das sehe, soll das scirpt wohl die downloads zählen, oder? Naja. Ich würde es normal verlinken. Wenn dein WEbaccount brauchbar ist, hast du eine statistikseite, die dir auch sagen kann, wie oft welche datei heruntergeladen wurde...
-
Grosse Läden sollten eh keine Förderungen bekommen. Brauchen die eh nicht. Und die kleinen und mittleren Unternehmen beschäftigen anteilig eh viel mehr Leute. Nur halt sehr viel weniger völlig horrent überbezahlte inkompetente korrupte "Spitzen-Manager". Aber da die Politiker auch korrupt sind, schütteln die sich bei solchen Förderaktionen gerne die Hand und schützen Sie auch gerne vor der Steuerschraube.
Willkommen in der Wirklichkeit. Da wo der Undank der Welten Lohn ist und der Betrug regiert. ; )
-
Mal ohne es beleidigent meinen zu wollen: das ist mal eine richtig übel gebaute Seite. aber da geh ich nicht weiter drauf ein..... kümmern wir uns um deine genannten probleme...
zu 1.) "song/playlist.wpl" wpl sind keine media-files, sondern songlisten. sowas wirst du auf firefox oder auch opera nicht zum laufen bekommen. das unterstützt keines der plugins. das bekommt der IE wohl eh nur hin, weil der mediaplayer sein schwesterprodukt ist.
zu 2.) wenn du mit "unten links" die statuszeile meinst.... so einen krempel das javascript die statuszeile ändern kann, ist im firefox defaultmässig deaktiviert. Das müsstest du schon unter Einstellungen->WebFeatures->Javascript->Erweitert erst aktivieren.
zu 3.) was dein click.php-Script baut, kann ich dir nicht sagen, kann ja schlecht reinschauen. aber auch opera lässt sich von dem script nichts sagen. vielleicht hast du einen falschen mimetypen angegeben?
-
Das nenn ich mal einen Themenwechsel.
-
-
lokale grafiken`?
gib mal about:config in die adresszeile ein und ändere den wert des eintrags security.checkloaduri auf false.
-
Wenn man die DTD-Angabe weglässt, rendert Firefox im Quirks-Modus. Also als ob es keine Standard-Seite wäre. Eigendlich sollte die DTD-Angabe aber drin stehen. Nur da IE und co das nicht interpretiert, aber der Firefox schon, kommt es dann zu einer unterschiedlichen anzeige.
Aber mehr könnte ich nur sagen, wenn ich die seite komplett zu sehen bekomme. Je nachdem kann es auch zu unterscheiden kommen, wenn der webserver für eine seite einen "falsche" MimeType überliefert.... was weiss ich...
-
der "Temp Internet Files"-Ordner wird von normalusern nicht gelöscht. Ausserdem reichen bei manchen Dateien schon eine Voransicht um den Rechner zu infizieren.
Der mediaplayer legt tempdateien im normalen temp-ordner von windows ab.
-
Du hast auch das richtige Profil-Verzeichnis dazwischen?
http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner -
Flash für IE läuft über ActiveX und Flash für Mozilla ist die Netscape-kompatible Variante. Die sind miteinander nicht kompatibel und müssen seperat installiert werden.
-
Frag mich was leichteres. Ich hab schon so manches komisches Verhalten durch die Angabe von DocTypes gehabt. Aber da Mozilla im Gegensatz zum IE oder anderen Browsern den DocType auch wirklich interpretiert, glaub ich schon, dass das Verhalten von den Entwicklern geplant war.
In der regel reicht es die dtd-Adresse aus dem DocType zu streichen. Ist dann immernoch Valide und funktioniert auch mit Mozilla.
Code<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
-->Richtig begründen kann ich das Verhalten aber nicht.
Hast du mal versucht die style-dateien über den @-befehl einzubinden?
-
Wenig ergibig.
-
-
und sehr unsicher. ist diese funktion auch, alles offen im cache rumliegen zu haben.
um an die dateien im cache vom firefox zu kommen, gibt einfach about:cache in die adresszeile ein.
-
Zitat von Horschio
Das css wird nämlich ja nur nicht geladen, wenn der html-code durch das Delphi Script zum Browser kommt.
Ok. Ich bezeifle das es daran liegt, aber schonmal versucht die Adresse zur css-datei absolut zu gestalten? http://lalal.de/dings.css ?Ansonsten zwei andere Ideen... wenn du einen DocType angegeben hast, entferne den mal zu testzwecken.
Ansonsten mal versuche es so einzubinden: