Hintergrundgrafiken lassen sich leider nicht in der Grösse skalieren (evtl. kann das Mozilla mit einer -moz-SpezialCSS-Regel, was aber nicht sinn der sache sein kann). Ausserdem gibt es nichts hässlicheres als vom Browser skalierte Grafiken. Ein Browser ist schliesslich kein Grafikprogramm, der die Bildgrössenänderung aktiv nachberechnet und glättet. Ergo -> Pixelverdopplung -> Uwäh pfui.
Beiträge von bugcatcher
-
-
-
starte lieber mal den quicktime-player und prüfe mal, ob der sich nicht vielleicht für swf-dateien eingetragen hat (irgendwo unter einstellungen->dateitypen). wenn ja, den haken wegmachen. dann sollte es gehen.
-
Immer ich. Meine Meinung: Flash ist doof. Ende. Wird vermutlich bei der einbindung nicht so sauber gelaufen sein. Was weiss ich.
-
em richtet sich (wenn ichs richtig verstanden hab) nach der schriftgrösse. Und wenns um schriften geht, bin ich skeptisch, was absolut-werte angeht. auf dem PC gibt es nur eine wirklich feste einheit: px
aber egal wie man es dreht. es sollte auch mit em gehen, insofern klar ein bug. du setzt die gleiche technik ja auch mit der navigation ein. sogar die selben klassen. da darf es zu keiner unterschiedlichen darstellung kommen.
-
Ich vermute es liegt an den em-Angaben. Der Einsatz ist erlaubt, insofern wohl ein Bug.
-
In der Box "Infos". Die ist mit grauen Balken umrandet. Der untere Balken hat aber am oberen Ende eine Weisse 1px-Hohe linie. Z.B. nicht wie oben bei "Navigation". Wobei alle Geckos (und alle Versionen) diese weisse Linie zeigen.
-
Zitat
src=\modules/whatnews/images/pix.gif
Böse böse böse. Da benutzt wer einen backslash, statt eines ordnungsgemässen slash's ... da gehört aber wem die webdesigner/master-lizenz entzogen..... tztztz
; ) -
Man koppelt das Forum an eine brauchbares Angebot und besorgt sich ein paar leute die rund um die uhr aktiv sind, damit auch immer brauchbar ein Ansprechpartner zu finden ist. Ach ja... man sollte sich ein Thema für das Forum suchen, das nicht schon 8923577298374 verwendet wurde. ; )
-
Kurz und knapp: Nein.
Beschwerden bitte direkt an Microsoft.de -
Alsoooo... bei IBM könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie Mozilla.org die Nutzung erlauben würden..... IBM und Mozilla.org sind sich schliesslich untereinander keine Unbekannte.....
http://www.mozilla.org/university/HOF.html -
Unter Einstellungen->Allgemein->Schriftarten&Farben was geändert? Besonders bei den "immer"-Dingern?
-
Vermutlich an falsch eingebundenen CSS-Angaben.
-
Netscape ist halt der Urahn vom Firefox. Gehören faktisch zu einer Familie.
Die Javascript-Angaben aus navigator.appCodeName und navigator.appName kannst du getrost vergessen.
benutz lieber navigator.userAgent ...
oder besser noch, prüfe auf die unterstützten methoden:
-
<body onblur="javascript:window.close()" onclick="javascript:window.close()">
-
Ein Wissender nicht, nur ein Vermuter. Aber da der Optimizer eigendlich nur einstellungen im Firefox selber anlegt, und Tweak Network sich an Windows selber zu schaffen macht, bezeifle ich dass sich beide Programme ins Gehege kommen. Die arbeiten an 2 unterschiedlichen Fronten.
-
Dann muss das 98 aber schon ettliche Jahre auf dem Buckel haben. 25GB ist in meinem 3 Jahre alten System nichtmal zu finden. Da ist die kleinste noch eine aus dem Vorrechner. Und das ist eine 30er. : )
Ich würde dir glatt eine meiner 60er überlassen, wenn die nicht alle eingebaut wäre... und die leere 80er und die leere 120er rück ich nicht raus *g*Ich wollte mein system mal neu aufsetzen. aber finde keine lust und keinen nerv dazu. zumal alles optimal läuft (dank XP... 98 konnte ich alle halbe jahre neu aufsetzen.... grausam).
Hem..... Ich glaub ich sollte schlafen gehen. Ich poste schon völlig nutzloses zeug (bzw. mehr und nutzloser als sonst).
-
Was dem einsatz von Win98 erklärt. XP hätte die Festplatte gefressen. ; )
-
Pfmppffmmfmpmffpppmfmfmmmmfmfpmffpppmpmmppppp mfpmmmmmp mffmmfmfp mfmmmmpffpppmffmmfmfpfmp pppöfmpmffmfm. Fpmppfpmfpmf mpmmffmpp Fmfpppfmpmpppfffmmfmpmpppmfpmffmfpppmfm fmmppffppmmmfmm!
-
Pixel sind Pixel. Die kleinste sichtbare/darstellbare Einheit eines (Desktop)Rechners ist ein Pixel. Die Darstellung von den Schriften kann je nach (durch Browser oder OS) eingesetzerm Anti-Aliasing unterschiedlich aussehen, hat aber die selbe Höhe. Gibt man Rechnern andere Masseinheiten, werden sie immer intern in Pixel umgerechnet.
Man könnte pt auch bei breiten von Tabellen verwenden. Aber diese werte würden immer umgerechnet werden. Gibt man die Breite in pixel an, muss nichts umgerechnet werden, es können also keine Rechenfehler auftreten, da Pixel einfach schon die Standardmasseinheit ist. Darum werden bei width- oder height-Angaben auch Pixel angenommen, wenn man keine Masseinheit (in dem Falle wäre eh nur % erkaubt) angibt.
Eine Ausnahme gibt es aber für diese Regel. <font size="X"> ... bei dieser angabe werden keine pixel verwendet. Dort gibt man Schriftgrössen an, die sich an den eingestellten OS-Werten orientieren.... 1 bis 7, wobei 3 Standard-Schriftgrösse auf dem Rechner darstellt. Bzw. wenigstens sollte. Ist aber eine doofe Regelung, weil es halt nicht wirklich feste Werte sind. Darum soll man den <font>-Tag auch ganz meiden und mit Hilfe von <span> und/oder CSS Texte formatieren.