1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Lieb Vaterland magst ruhig sein

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 16:30

Dann hättest Du den den Unfall als Folge dieser Entwicklung darstellen müssen? Den Zusammenhang hab ich nämlich irgendwie garnicht gesehen? Ich gehe sogar davon aus, dass wenn die Polizie mehr Befugnisse hätte, gäbe es weniger solcher Unfälle? Der Vorfall wäre also für mich eher ein Argument für eine Ausweitung der Befugnisse? Also rein argumentativ. Ich persönlich halte auch nicht sonderlich viel von ungegründeter Kontrolle.

• Hilfe gesucht für die Problemseiten gesucht!

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 16:00

Das mit der Adresszeile ist aber sehr komisch. Wenn wir schon bei Mac sind.... Ich würde so gerne auch mal den camino testen.... Ich glaub ich muss zu weihnachten jemandem OSX schenken *g*

k-meleon mit k-html drin... das würde ich mir wünschen. Schön einfach, klasse zum testen.

• Scripting Plugins

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 15:51

Yeah. Realplayer. Bäh... ; )

Egal... hast Du mal eine Beispielseite dafür irgendwo greifbar? Wäre dir sehr dankbar. : )

• Udo´s Seite, programmierter Schrott?

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 15:48

KHTML ist ähnlich wie Opera. Eher sogar noch IE-näher, ohne dabei aber gegen den Standard zu gehen (macht Opera auch nicht. Darum sehen die seiten auf opera auch nicht immer wie auf IE aus.). Mozilla ist wohl der einzige von den "grossen" Browsern, der sich da weigert voll mitzumachen. Auch weil er das document.all nicht 100%ig unterstützt. Auch kein <bgsound>. Können die anderen Browser alle. Und ich glaube schon, dass gerade Mozilla so eine Grosse verbreitung hat, WEIL er "anders" ist und auch ein wenig der "Schirmherr" über diese W3C-Standard-Verbreitungs-Bewegung ist. Denn (zumindest) Opera und auch Konqueror haben auch eine grosse Fangemeinschaft und die sind kein bisschen weniger aktiv wie die Community vom Mozilla. Man kann nur hoffen, dass die mehr zusammen halten und sich nicht gegenseitig bekriegen. ; )

Wenn du uns mit einem Windows-KHTML-Browser beglücken willst... NUR HER DAMIT! *g*

• Aufteilung der Ränge

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 15:42

/me ist nit heavy! Schon garnicht wenn die Krankenkasse fragt!

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 15:40

Ich finde cygwin zum emulieren von KDE etwas umständlich. Ohne Windows-Pendant hat KHTML keine grosse Zukunft, egal wie gut es mal wird.

Ausserdem: Wir sind im Smalltalk-Forum. Hier gibts nix sowas wie fremdgehen. : )

Ich benutze auch lieber einen installierten Opera, wenn ich schon keinen Firefox hab, als einen IE.... Opera ist schliesslich auch was feines. Nur mit dem Konqueror selber komm ich weniger klar.... ist mir zu IE-haft. Irgendwie. Den Safari würde ich gerne mal testen.... aber inzwischen kenn ich nurnoch einen Macler.... (der rest ist zu windows umgestiegen, ob ihrs nun glaubt oder nicht). Und der hat noch OS9. : (

Und jo.... Schmuddelwäsche. Wir wollen schliesslich alles wissen. Wie eine kleine grosse Familie... und wir wollen uns dann hinter Euren Rücken die Mäuler zerreissen. *g*

• Favoriten aus IE gesichert aber wie in den Firefox rein

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 15:32
    Code
    Lesezeichen->Lesezeichen-Manager->Importieren->IE

Geht natürlich nur dann, wenn die Favoriten da liegen wo sie hingehören. Einzelt füttern kann man sie dem Firefox nicht.

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 15:31

Das ist schon richtig. Ich hoffe aber mehr darauf, was den IE hat gross werden lassen. Dinge die andere nicht können aber auf vielen seiten (weil *cool*) benutzt werden. Die chance den IE durch seinen Entwicklungsstillstand zu kippen, war nie grösser als Heute. Moderne Browser können soviel mehr als der IE. Wenn das mehr eingesetzt werden würde, würden die IE-User auch mal so "halb gezwungen" sich einen anderen Browser anzuschauen, um in den vollen genuss der Seite zu kommen. IE ist nicht gross geworden, weil er dinge geboten hat, die der Netscape (früher die Nummer1 mit 90%+) konnte, sondern weil er mehr und anders angeboten hat, was von den Webbastlern benutzt wurde.

Einzige einschränkung die ich persönlich mache ist, dass die Seite auf IE funktionieren muss.... sie muss nicht unbedingt alle features haben und evtl. auch nicht so schön sein... aber sie muss funktionieren. Also keine dämlichen Browserweichen, die irgendwen aussperren, oder Javascripte die nur auf einem Browser laufen, aber die Navigation darstellen.

Auf dieses "Hast du schon gesehen? - Was? - Seite XYZ ist klasse! - Hä? Ich seh nix? - Musst du mal einen richtigen Browser ausprobieren"-Neugier wecken hoffe ich. Nur gänzlich ausschliessen sollte man niemanden. Auch IE-User nicht. Sowas gehört eh verboten. Ist ganz gegen den Sinn des Internets.

• Scripting Plugins

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 15:18

Mozilla, Opera, Apple und co haben ja vor nicht allzulanger Zeit die neue API-Schnittstelle entwickelt, womit Plugins scriptbar werden sollen....

Firefox1, Mozilla 1.8a4(3?) und jetzt auch die der stabile 1.7.5-Release, der auch Entwicklerbasis darstellt haben diese Schnittstelle ja bereits eingebaut..... meine Frage ist jetzt....... gibts eigendlich schon irgendwo ein Plugin, dass das auch unterstützt?

Nachdem Macromedia, Sun Microsystems und Adobe beiteilig waren... gibts vielleicht irgendwo ein (experimentells) Flash-, Java-, WasWeissIch-Plugin für Mozilla, an dem man das mal testen kann?

Ich bin offensichtlich zu doof so eines zu finden... : (

Praktisch wäre natürlich gleich mit einem Beispiel oder so....

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 15:10

Wie. Keine Schuddelwäche in der Öffentlichkeit. Gemein! : (

Nagut. Dann stelle ich hiermit mal den Antrag auf einen KHTML-Browser für Windows-Systeme! Kampf dem doofen IE!

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 14:56

33% Konqueror und 33% Opera.... hast du eine komische Besucherschaft... : )
    Opera und Konqueror/Safari fristen immernoch ein viel zu ausgeschlossenes Randgruppen-Leben. Beides klasse Engines oder auf dem besten Weg dahin.

Ich glaub Belly muss erstmal dein Ja sehen. Kannst ja das "Nein" noch reineditieren und in einem der späteren Postings sagen, dass es "Spass" war. *g*

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 14:53

Aber halt nicht, wenn die anderen Browser (wie z.B. Opera) dem IE alles Nachäffen *g*

Opera ist halt der Hybrit der einen sauschweren Spagat versuchen muss und es eigendlich auch sehr gut machen.... ist ja nicht so, als wenn er den Standard mit Füssen tritt! Der macht in Sachen Standard eine klasse Figur. Kommt für mich nach Gecko direkt an Platz2 und immernoch weit vor IE.

Nur solange der sich verhält wie ein IE, werden die Seitenbetreiber nicht durch ihn gezwungen, ihrer seiten aufzuräumen und zu standardisieren....
    : (

ich würde mir halt einfach wünschen, dass mehr browser dem IE paroli bieten (Es wird noch dringent ein KTHML-Browser für Win gebraucht, um deren Verbreitung zu steigern...!), auf das das was du angesprochen hast, auch eintritt. Denn wenn jeder browser sich wie IE verhält (ok... wäre auch ne massnahme... nur hat sich MS nicht als sonderlich Verantwortungsvoll präsentiert....), ist die welt immernoch nicht "besser".

Der neue NetscapeBrowser ist z.B. ein ganz fieses etwas. Für den Anwender an sich klasse... Gecko und IE in einem.... aber fürs Netz eher ein Rückschritt. AOL halt..... zum *heulen* : /

Wobei man sagen kann... die Zeit (und die inaktivität von MS) tickt zur Zeit für den Standard und alternative browser. Insofern hab ich noch hoffnung, dass man dem User die "bessere Welt " noch indirekt über die Hintertür der "Sicherheit" und "Benutzerfreundlichkeit" bringen kann. : )

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 14:27

Ich mache aber nur Seiten für andere (also Kunden) und eben keine für mich. Insofern hab ich halt nicht den Luxus, den Du hast.... *jammer* *heul* *usw*

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 14:15

Erklär das mal meinen Kunden......

• Weiss jemand Rat hierzu ?

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 14:08

Der Unterschied ist halt wichtig. Besonders wenn es um Fehlerfindung geht.

Für dieses Problem muss man das Javascript aber wirklich schon einsehen können. Häufig verwenden so dinger ein setTimeOut und zählen immer mit 1000 (ms -> 1sek) rum. Da das Script selber noch Zeit braucht, dauert die Sekunde manchmal was länger (der IE ist in der Regel sogar was schneller, als FX, weil er ein wenig resourcensparender ist). Besser wäre es man erarbeitet ein Script, dass an die systemuhr gekoppelt ist und mit date arbeitet. dann sollten solche unterschiede nicht auftreten.

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 13:58
    Zitat von xeen

Du solltest viel eher Poltiker werden.

Das wollt Ihr sicher nicht.

Zitat von xeen

Nein... geht auch nicht... dazu hast du zu viel Ahnung und einen festen Standpunkt

Ich lass mich auch überzeugen, so ist es nicht. Aber ich bin wohl sehr unangenehm.... insofern hänge ich zusehr an meinem kümmerlichem Leben, als das ich in die Politik gehen wollte. ; )

Zitat von xeen

Zumindestens erheiterst du das Forum mit stilvollem Smalltalk

Stilvoll.... wenn Unmengen an Satzbau-, und Rechtschreibfehlern stilvoll sind..... vielleicht.....

Zitat von xeen

(deiner aussage zufolge sind die hälfte deiner... naja lassen wir das)

Mindestens. Eher mehr. Ich brauche das. Du glaubst ja garnicht wie sehr ich mich manchmal wegen dem Browserkrempel aufrege und dann Zerstreuung brauche......

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 13:49

Sagen wir so... schlepp mir ein paar Problemseiten ran, die ich auftragsmässig flicken darf und ich übernehme gerne für Dich, als Service-Leistung/Provision, die Seitenpflege. ; )

Dezember ist ein doofer Monat. Da schieben alle Ihre Entscheidungen ins neue Jahr.... *brrr*

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 13:40

Falls es Dich gütig stimmt: das "Nachäffen" war rein und allein auf die LayoutEngines der Browser gemünzt. Es ging um Seitendarstellungen und damit verbundene auftretende Fehler. Hatte also nichts mit den sehr zahlreichen Bedieneranmehmlichkeiten zu tun, die der Opera dem IE und auch anderen Browsern vorraus hat! Blah über das "Unter der Haube" halt, wo der normale Anwender nichts von weiss und eigendlich auch nicht wissen muss. Leider bestimmt der Anwender durch seine Browserwahl (genauer: der LayoutEngine) aber auch indirekt über das Wohl und Weh des Internets und dessen Standards. Und das ist der sich halt in der Regel nicht bewusst.

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 12:37
    Zitat von xeen

*hüpf*hüpf*

Ich glaub xeen hat sich gerade freiwillig gemeldet.

PS: Ich bin überqualifiziert? *rausrede*?

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2004 um 12:31

Na... das sieht mir aber nicht aus, als wenn jemand seine Hausaufgaben gemacht hat... lieber schnell das Thema woanders hinrichten, damit nicht auffällt, dass man immernoch von nix (zumindest nicht von HTML/CSS/DOM) eine Ahnung hat, richtig?

Zitat von Holzi

......jaaa der Oberlehrer hat sich....wie sagt er so schön.....ausgekotzt.

Klar. Extra nur für dich. Ist normalerweise überhaupt nicht meine Art. Zumindest leg ichs nicht drauf an. Für Dich mach ich aber eine Ausnahme. Ich schlag mich doch ganz, gut oder? : )

Zitat von Holzi

LayoutRenderEngines war am Anfang die Sache

Nö. Ist es auch jetzt noch. Du wolltest ja umbedingt auf Interface-Bequemlichkeiten hinweisen. Nicht ich. Hab ich gesagt, die Cookie-/Passwort-/usw-Verwaltung ist im Opera aber viel besser (durch eine Vergleichstabelle)? Oder wer war das? (Ohne das ich jetzt damit sagen wollte Opera wäre nicht prraktisch bedienbar!)

Zitat von Holzi

aber du bist ja der Oberschlaumeier und musst alles schlecht reden was nicht mit FF zu tun hat.

Wo hab ich das gemacht? Du suchst doch nur händeringent einen Grund den Opera (der ja auch ein toller Browser ist. Ich würde mir nur wünschen, er würde eben nicht soviel HTML/CSS/DOM-Erfindungen vom IE "nachäffen". Und wenn du das Opera-Board verfolgen würdest, würdest Du sehen, dass ich nicht der einzige bin mit dieser Meinung.... Aber das ist vermutlich ein Unterforum, wo Du nie bist.) zu verteidigen. Dummerweise leider auf einem Gebiet, das auf deiner Tabelle nicht erfasst wurde und auf dem Du selber offensichtlich nicht sonderlich bewandert bist. Schlechte Argumentations-Basis, besonders wenn man andere "gegenangreifen" will.

Zitat von Holzi

Ich würde niemals einem IE-User durch die Blume sagen das er ein armer Depp is nur weil er nicht Opera oder FF benutzt.

Ich auch nicht? Ich sage nur, dass die meisten von denen es nicht besser wissen. Aber das "nicht besser wissen" ist weit verbreitet. Auch unter Firefox- und Opera-Usern. Du bist ein Beispiel dafür, ob Dir das jetzt passt oder nicht.

Zitat von Holzi

Jeder muss für sich entscheiden was richtig is und das ist auch gut so.

Wo zwinge ich wen zum Firefox (Opera würde ich Deiner Meinung nach ja wohl nie empfehlen)? Sagte ich nicht, es darf jeder Benutzen was er will? Allerdings sollte man, wenn man sich schon entscheiden soll "was richtig ist" auch bitte die Rahmenbedingungen und die (im falle von RenderEngines weitreichenden) Konsequenzen kennen. Und das können die meisten garnicht. Nicht weil sie "Deppen" sind, was Du mir ja vorwirfst, würde ich behaupten.... sondern weil sie unwissent sind. Und wie war das mit dem wenn man keine Ahnung hat? Genau. Entweder besser mal "Fresse halten", oder sich halt kundig machen. Letztes wäre mir übrigens sehr viel lieber.

Zitat von Holzi

Na ja, wie dem auch sei...Scheppertreiber....hat sehr Sachlich und aus eigener Erfahrung Argumentiert. Genauso soll es sein......dagegen bist du nur ein armes............

Stimmt. Ich argumentiere nicht aus Erfahrungen und nicht sachlich. Richtig. Ich bin ja auch der, der sich hier extra anmeldet und statt von HTML/CSS/DOM plötzlich mit Popupblockern und Co kommt und am Thema völlig vorbeirennt.

Also. Was lernen wir? Du hast keine Ahnung. Frage ist, willst Du jetzt welche erlangen, oder Dich weiterhin zum ungewollt Obst machen? Die Entscheidung liegt bei Dir. Ich bin der letzte der nachtragent bei "Unwissenden" ist. : )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon