1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Entwicklung Firefox

• bugcatcher
    • 8. Dezember 2010 um 20:16

Wenn Leute beim Startup anfangen in Millisekunden zu zählen, bewegt man sich ohnehin schon ausserhalb von relevanten Elementen. Der 4er kommt mit unter 4 (Kaltstart) bzw. unter 2 (Warmstart) Sekunden bei mir gut in die Hufe. Kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Und er Beendet sich auch entsprechend flott, wass beim 3.x nach längerem Einsatz eher selten der Fall war. Insofern kann ich mich über nix beschweren.

Was ich schade finde ist, dass die Websockets wohl erstmal auf Eis liegen, bis eine brauchbare und ausreichend sichere Spezifikation bereit steht. Auf das Feature freu ich mich schon seit langem wie ein Schneekönig. *schnüff*

• Wie weit dürfen HTML-Elem. den ff-Fensterand überschreiten?

• bugcatcher
    • 8. Dezember 2010 um 20:10

Bei jeder Kleinigkeit mit Flash zu winken halte ich für reichlich unsinnig.

Ansonsten hat Cosmo recht. Da brauchts schon was anfassbares, damit man dazu was genaueres sagen kann. An und für sich ist das Limit eher der Arbeitsspeicher als Firefox.

• meine Website funktioniert nicht richtig

• bugcatcher
    • 8. Dezember 2010 um 16:08

Es wäre erheblich sinnvoller Video/Sound auf deiner Seite zu ändern, anstatt jedem Nutzer alle möglichen Plugins aufs Auge zu drücken. Das ist schon aus Sicherheitsgründen kontraproduktiv.

Moderne Browser brauchen Dank HTML5 gar keine Plugins für solche Spielerein mehr. Und für ältere Browser sollte eine Flash-Lösung her, da das ein Plugin ist, dass nahe zu jeder hat.

• "Website vergessen" versehntlich gedrückt

• bugcatcher
    • 7. Dezember 2010 um 00:02

Frag das mal deine Firewall.

• Font Madhura.ttf (singhalesisch)

• bugcatcher
    • 6. Dezember 2010 um 06:37
    Zitat von Chattanooga

die korrekte Darstellung von singhalesischen Zeitungswebseiten

Die muss man auch kaufen?

• Probleme mit Firefox auf meinem Notebook

• bugcatcher
    • 5. Dezember 2010 um 23:49

Wenn das Problem weniger Firefox-spezifisch ist, als viel mehr global gültig (wenn auch Opera darunter leidet). Nur weil der Desktop zu sehen ist, bedeutet im Übrigen überhaupt nicht, dass Windows schon fertig gestartet ist. Es kann gut sein, dass im Hintergrund noch haufenweise Dienste gestartet werden und die Browser, wenn Du sie anforderst sich da erst hinten anstellen müssen. Du könntest entsprechend mal prüfen was alles als Autostart/Services am Start ist und was davon wirklich notwendig ist. Programme wie z.B. der Acrobatreader von Adobe oder der Quicktimeplayer von Apple laden sich gerne beim Systemstart schon mal in den Hintergrund, ob mans braucht oder nicht, verlängern die Startzeit und belegen Speicher.

Ansonsten ist zur Beta zu sagen: IMMER mit einem EIGENEN Profil nutzen. Wenn du nicht weißt wie das geht, Hände weg von Betas.

• bugcatcher
    • 5. Dezember 2010 um 20:21
    Zitat von bugcatcher

und wo kann man sie testen?

• mein browser, oh je

• bugcatcher
    • 5. Dezember 2010 um 20:18
    Zitat von Zauberkeks

welche überschrift wird gewünsch?

Der Link "Fragen im Forum" wurde dir bereits genannt.

• bugcatcher
    • 5. Dezember 2010 um 18:29

Wo gibts die Schriftart und wo kann man sie testen? Ohne Testfall, kann man dazu wenig sagen.

• facebook mit FF 2.0

• bugcatcher
    • 5. Dezember 2010 um 15:50

Hoher Speicherverbrauch kann oft auf Erweiterungen zurück geführt werden. Es gibt auch ein paar "Problemfälle" unter den Erweiterungen. Wie gesagt, abgesichtert Modus/neues Profil testen und dann mal weitersehen.

• facebook mit FF 2.0

• bugcatcher
    • 5. Dezember 2010 um 13:44

Hab mal einen Portable 2.0er aus dem Hut gezaubert. Soweit kann ich keine Probleme mit facebook entdecken. Hast du jetzt inzwischen mal den abgesicherten Modus getestet, oder hoffst du weiter auf Wunder? Testweise ein neues Profil anzulegen kann unter Umständen auch helfen. Stehts nach der Standardprozedur:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

Ich vermute das du eher Probleme mit dem Profil hast und dass das auch der Grund ist warum Fx3 so lahm ist. Der im Übrigen auch schon EoL, sprich tot ist. Wenn solltest Du Fx3.6 testen oder besser gleich mal die Beta vom Fx4 ausprobieren. Dafür empfehlen sich Portables besonders gut, da sie automatisch ein eigenes Profil nutzen. Portables finden sich hier:
    http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-b…efox_3.6.12.exe
    http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-b…ox_4.0Beta7.exe

Aber wer nicht will, der hat ja bereits. Viel Erfolg.

• werbeanimotion in startseite abschalten

• bugcatcher
    • 4. Dezember 2010 um 17:45

Manchmal frag ich mich, ob die Leute auch nur ein mal den Kopf benutzen bevor sie Fragen stellen. Das Ergebniss einer solche Studie würde mich irre interessieren.

• Bundespräsident darf den Atomvertrag nicht unterschreiben

• bugcatcher
    • 30. November 2010 um 14:52
    Zitat von Boersenfeger

Meine Meinung: Strom gehört in Volkes Hand. Verstaatlicht die Stromindustrie. :)

Oligopol/Monopolbildung sollte verhintert werden, ansonsten sollen die ruhig weiterhin einem Wettbewerb ausgesetzt sein. Die Infrastruktur sollte hingegen tatsächlich (nicht nur in der Stromindustrie) in Staatshand gelegt werden. Denn die Netzbetreiber können problemlos kleinere Konkurrenten das Netz sperren (bzw. unwirtschaftlich machen) und so vom Markt drängen. Auch werden sonst nur wirtschaftlich orientierte Ausbauten gefördert, statt gesellschaftliche (ähnlich wie die mangelnde DSL-Verfügbarkeit in schwach bewohnten Gebieten).

• bugcatcher
    • 30. November 2010 um 11:07
    Zitat von Oliver222

sondern eher in Hinblick auf die mangelnde Persistenz der zur Verfügung stehenden natürlichen Ressourcen.

Offshore-Anlagen liefern recht konstant Strom. Nur lässt der sich dank maroder Infrastruktur schlecht ins Inland befördern.

Zitat von Oliver222

Von Deutschland aus argumentatorisch plötzlich so schnell in die Wüste? ;)

Kannst ja mal alternativ in Deutschland nach spaltbarem Material buddeln.

• Citrix Plugin wird von Firefox nicht erkannt...

• bugcatcher
    • 26. November 2010 um 21:14

http://forums.citrix.com/thread.jspa?threadID=255945 ?
    http://www.brianmadden.com/forums/t/42959.aspx ?

• Citrix Plugin wird von Firefox nicht erkannt...

• bugcatcher
    • 26. November 2010 um 18:31

Ein paar mehr Hinweise auf dein System (z.B. welcher Firefox?), dein Vorgehen (Was müssen wir uns unter "für mich alles erdenkliche" vorstellen?) und dein Problem (wie gehst du vor, wie lauten die Fehlermeldungen, gibt es irgendwo was testbares?) wären hier sehr sehr hilfreich.

• bugcatcher
    • 24. November 2010 um 08:47
    Zitat von Oliver222

Wind - und Solarenergie sind jedoch „natürlich“ gebunden - und von daher i.B. ihrer Energieschöpfung bisher leider noch als „unzuverlässig“ zu betrachten.

Ich rede auch nicht von in Deutschland produziertem Solarstrom.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630687,00.html

Und die Windenergie ist zur Zeit "unzuverlässig", da wie bereits weiter oben angesprochen die Infrastruktur in Deutschland hochgradig marode (obwohl die Konzerne massig Gewinne einfahren) und für entsprechend weit reichende Stromübertragungen (von den Küsten hin nach Bayern) unbrauchbar ist. Die Inlandwindräder sind nur Spielzeug.

Zitat von Oliver222

Geht es zuguterletzt nicht doch immer nur um das Geld?

Totschlag-Argument. Sollte sogar dir klar sein.

• bugcatcher
    • 23. November 2010 um 10:52

Energieengpässe werden auch in Zukunft hausgemacht sein. Die Energieindustrie ist seit Jahr und Tag dran, das Horrorszenario von Unterversorgung an die Wand zu malen (ähnlich der Tabak-Industrie die nach wie vor Studien vorlegt, dass Rauchen ungefährlich sei), damit sie steigende Preise rechtfertigen können. Ansonsten wird alles blockiert, was eine massive Überproduktion verursachen würde.

Ökologische Produktion und Speicherung wird immer wieder ausgebremst, nicht weil es nicht möglich wäre (man denke nur mal an die Solaranlagen in der Wüste. Die sind solide, robust und günstig. Auch ist die Lagerung der Energie kein Problem, was fehlt sind nur mal Investitionen für eine brauchbare Infrastruktur), sondern weil es aktuell einfacher (und profitabler) ist, Bürger und Politik per Lobbyarbeit für dumm zu verkaufen. Privathaushalte sparen immer mehr und mehr Energie ein. Der Grund warum der Energiebedarf durch die Decke geht, ist die Industrie. Und die interessiert sich auch nicht an ökologischen Lösungen, sondern an Profitmaximierung. Darum ist auch dort Lobbyarbeit günstiger. Darum haben die ganzen Großindustrien ja Sonderverträge die ihre Energiesucht unbestraft durchgehen lässt, statt dass sie mal die enormen Gewinne mal statt in die Manager in moderne Anlagen fließen lassen würden.

Kein Mensch braucht Atomkraft. Der Bedarf ist künstlich erschaffen und rein politisch (sprich durch Lobbyarbeit) getrieben.

Es gibt künstlichen Bedarf (jedes Jahr ein neues Handy!) und es gibt realen Bedarf. Um den dreht sich in unserer Gesellschaft nur nicht mehr wirklich viel.

Das alles hat aber trotzdem nichts damit zu tun, dass Atomenergie IRGENDWIE günstiger für den Endverbraucher oder das ohne sie keine Versorgung möglich wäre. Dadurch das Atomkraft rein politisch ist, zahlt die Zeche IMMER der Bürger (wie gesagt, Kosten für Endlagerung und sonstige bleibenden Schäden übernimmt kein Erzeuger. Müsste er das, wäre das Risiko einer nicht profitablen Unternehmung viel zu hoch). Die Mehrkosten die entstehen, stehen nur nicht auf der Stromrechnung, sondern indirekt auf dem Steuerbescheid. Die einzigen die davon profitieren sind die Energieerzeuger.

Alles dank Lobbyarbeit.

• Entwicklung Firefox

• bugcatcher
    • 21. November 2010 um 22:55

Der Unschärfeeffekt ist wirklich doof, aber endlich ist es kein globales Popupfenster mehr, dass auch die anderen Tabs, ja den ganzen Browser blockiert.

• "ein update ist verfügbar" - bitte nicht!!!

• bugcatcher
    • 20. November 2010 um 12:41

Und bitte nicht angekrochen kommen und um Hilfe bitten, wenn dein System durch Sicherheitslücken kompromittiert wurde ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon