Beiträge von bugcatcher
-
-
nunja.... da ich mit englisch keine wirklichen probleme habe, hab ich auch nicht wirklich speziell nach deutschen seiten gesucht, sondern mir die besten rausgesucht....
zwingent deutsch...? dann muss wohl selfhtml herhalten. ist aber nicht nur auf standard bezogen. da musst du also auf die beschreibungen achten. Auch die Referenzseiten sind recht hilfreich.
http://de.selfhtml.org/
http://www.validome.org/lang/ge (sollte dem validator von w3c (http://validator.w3.org/)ebenbürdig sein.)Mit Hilfe dieser beiden Seiten sollte eigendlich alles Standardkompatibel gemacht werden können.
Allerdings haben alle Browser ihre Bugs, was den Standard angeht, daher sollte man immer schauen, diese bugs zu umgehen.... für diese bugs gibts aber wenige deutsche seiten.
http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/
http://www.positioniseverything.net/Wie gesagt.... richtiges webdesign ist viel viel arbeit.
ausserdem solltest du dir noch Opera (http://www.opera.com) besorgen, um seiten auch auf dem zu testen. Mozilla/Firefox, IE und Opera sind die verbreitesten Browser. Die KHTML-Browser Safari und Konqueror gibts nicht für Windows (zumindest nicht ohne Emulation und die will ich dir nicht antun).
-
Yo. Die *.Jar-Dateien einfach herunterladen und irgendwo abspeichern. wenn du sie wieder installieren willst, einfach die datei per drag&draw ins Theme-Manager-Fenster ziehen.
-
Nicht das ich dir helfen könnte (ich weiss eh schon lange nichtmehr wie ein bluescreen aussieht... hab ja kein win9x mehr *g* .. ansonsten... falls 2k/XP dann hast du ein ernsthaftes problem mit deinem rechner. vermutlich irgendwelche treiberprobleme), aber es wäre vermutlich hilfreich für andere, wenn du sagt, was du für ein betriebssystem hast.
("Firefox-Explorer" HAHAHAHAHAHAHAHAHA. Der war gut.... ; )
-
Zitat von Bea
Bugcatcher: wenn du soviele Websites für andere machst. Sag mir doch warum auch viele IE optimiert arbeiten und es auch auf ihren Seiten angeben.
Weil sie faul sind. IE hat 90% marktanteil, sollen die leute die seite noch mit IE anschauen. Ausserdem hat doch jeder einen IE (weil hat ja auch jeder windows). Ausserdem meinen Sie der IE sei "besser", weil ihre seiten mit dem funktionieren und auf anderen browsern teilweise nicht. dann sind es natürlich die browser schuld und nicht die seite. ist doch logisch. wäre die seite schuld, wären sie ja die schuldigen. wo kommen wir denn dahin. das würde ja einem selbst unvermögen zuschreiben.Zitat von BeaIn der Grafikszene beobachte ich das sehr viel. Ignorieren die auch alle die anderen Webbrowser??
Grafiker sind keine Programmierer oder HTML-Bastler. Die arbeiten mit Grafikprogrammen und wenn sie keinen HTML-Editor haben, der ähnlich funktioniert wie ihr grafikprogramm, dann war es das. von html usw. haben die meistens garkeine ahnung. da die editoren aber meistens dafür ausgelegt sind dem markt und nicht dem standard zu folgen, benutzen viele editoren IE-Befehle, die mit html eigendlich nichts zu tun haben.Und ja. Wie du es so schön sagst: sie ignorieren andere browser. und ich ignoriere seiten, die kein html darstellen. das ganze ist ein wenig glaubenskrieg. und nur wenige darin WISSEN etwas. die allermeisten GLAUBEN nur etwas zu wissen. Daher ist das browserchaos Netscape, Mircosoft (vor allem denen) und der Unwissenheit (Dummheit will ich mal nicht sagen) der Leute. Jeder meint er könnte "HTML". Ich verdiene damit meinen lebensunterhalt. es ist mein täglich brot. und selbst ich kenne nicht alle geheimnisse. weil es eben kein "hobbyding" für zwischendurch ist. das verstehen die meisten leute aber nicht. bei privatseiten kann man das noch verstehen. aber wenn firmenseiten einem einen browser vorschreiben wollen, ist bei mir der ofen der verständnisskeit aus. wer mich nicht als kunden will, hat halt pech gehabt.
leider sind viele surfen "abhängig" von dem IE, weil ihre lieblingsseite nicht auf anderen funktionieren. und spätestens da sollte man doch merken, dass das nicht richtig sein kann, wenn einen alle welt zu einem veralteten, über 3 jahre alten browser, dessen entwicklungsteam aufgelösst wurde, total unsicheren (jeden tag neue lücken, die kann man schon garnichtmehr zählen) und bedienerunfreundlichen ist, den es über dies nur für windows und sonst kein betriebssystem gibt, zwingen will.
Aber da das keiner realisiert, dass sie alle in der Microsoftfalle kleben, dem vermeidlich goldenen käfig, sondern lieber behaupten, alternative Browser sind schlecht und nicht die seiten sind schlecht, weil alle welt Microsoft in die hände spielt, gibt es soviele tolle "optimiert für IE"-Seiten.
Seiten gehören auf keinen Browser "optimiert". Die sollen für alle erreichbar sein. aber vielen sind irgendwelche überflüssigen zum teil nervige effekte, die nur der ein oder andere browser kann wichtiger. "Schaut mal her! Ich kann bunte punkte der maus folgen lassen!" yeah!
Kannst dir ja mal, wenn du viel zeit hast hier reinlesen: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=14956
zeigt in etwa das problem, an dem das web leidet.
Es gibt sehr viele gründe warum was wie wo ist. Aber in der regel sind die meisten nur dumme kälber, die nicht merken, wie sie zur schlachtbank geschleift werden um erst im letzten moment, wenn es zu spät ist, zu merken, was für einen mist sie jahrelang gemacht und befürwortet haben.
-
Jo. Erklär das nicht mir, sagt das Libby. ; )
-
Das system ist von mir aufgesetzt. die systemwiederherstellung ist selbstverständnich deaktiviert ; )
und ein update für antivir hab ich auch im gepäck.
-
Zitat von crazy5170
Wie siehts denn mit UBUNTU aus?
Libby hält nicht viel von Ubuntu. Der ist aber auch eh ein Freak. ; )SuSE mag er nicht, weil es in der Regel Geld kostet und damit genauso böse ist wie Microsoft. Und das er Microsoft hasst, ist ja nichts neues. Insofern ist seine Meinung diesbezüglich was "befangen". ; )
-
jo. hijackthis hab ich auch eingepackt. ich nehm das logfile dann per mp3-player mit nach hause.
-
Meine Mutter hat sich Adware eingefangen. Hab zwar noch keine Ahnung wie (schliesslich haben sie natürlich NICHTS gemacht), aber BullsEye und Co waren da. Seit dem reagiert der Rechner (XP) seltsam. Firewall und Taskmanager wurden deaktiviert, bzw. lassen sich nicht starten. Auch scheint das Netzwerk im Eimer zu sein. System ist also ordentlich geschrottet. Ich hab mir jetzt mal Adware/Spybot und co gesaugt und auf CD gepackt.
Ich wollte jetzt nochmal fragen, bevor ich Sonntag sie nochmal besuche, ob jemand von dem Verhalten schonmal gehört hat und ob ich mit den genannten programmen das System retten kann, oder ob ich besser die WindowsCD (zwecks neuinstallation) mitnehmen sollte?
-
Schweizer isolieren sich ja gerne, und nennen das dann "Neutralität". Bei dem Herrn kann man sich das ja vorstellen.
Der hat nur gemerkt, dass seine Seite nicht mit Gecko geht, war nicht in der Lage die Seite anzupassen und hat aus Frust über seine Unfähigkeit dem Firefox die Schuld dafür gegeben. Wetten? ; )
Ausserdem ärgert er sich, weil Firefox Popups blocken kann.
Aber egal. Mit religösen Leuten kann man selten argumentieren. Vor allem wenn die andere Religionen nicht tollerieren können.
Der UseragentSwitcher ist übrigends ausreichent, um die Seite betreten zu können. ; )
-
Für Windowsnixchecker ist SuSE aber die erste Wahl. Mandrake konnte ich nie was abgewinnen.
-
Zitat von Bea
Alles für IE optimiert und nun dieser Schlag
Da hast du doch deinen "Fehler". Wenn du deine Seiten auf EINEN Browser OPTIMIERST, warum wunderst du dich, wenn andere Browser nicht 100%ig funktionieren? Wer möchte das möglichst viele Browser funktionieren, sollte sich an den Webstandard halten.Naja. Zwingt Dich ja keiner Firefox zu benutzen. Soll jeder mit dem Browser arbeiten, den er für den richtigen hält. Ich persönlich kann dem IE nicht viel abgewinnen. Unsicher, veraltet, nicht sonderlich standardkompatibel und bedienerunfreundlich. Und dazu noch ein Machtinstrument von Microsoft. Ne. Der darf ruhig in seinem auferlegten Winterschlaf verharren.
-
Wie sexistisch. Ich trinke überhaupt keinen Alkohol.
Und? Gehen Flash und Java inzwischen?
-
Zitat von Bea
... nun habe ich mal neu gestartet und siehe da die Lesezeichen sind im IE
[...]
Gehe ich unter Datei öffnen und ich öffne die Installationsdatei dann geht das Fensterchen auf wo ich die Favoriten für den IE exportieren kann. Hier kann doch was nicht stimmen, oder ist das richtig so???
Du kannst Fragen fragen. Ich hab den Konverter noch nie benutzt. Ich benutz den IE ja auch nie zum Surfen. Was soll ich dann dort mit meinen Firefoxlesezeichen? ; ) ... Naja. Insofern musst Du da wohl auf die Hilfe von Benutzern dieser Erweiterung hoffen.Zitat von BeaWas Flash anbelangt, muß ich auch noch ne schlaue Frage stellen, denn dumme gibbet ja nicht. Den Shockplayer von Macromedia habe ich doch schon für den IE mal installiert. Muß ich den jetzt noch einmal für Firefox installieren??
Noch was fürs Lehrbuch: IE ist der einzigste Browser der meint unbedingt ein eigenes Pluginsystem verwenden zu müssen (ActiveX). Plugins für IE funktionieren nur mit IE. Mit sonst keinem Browser. Alle anderen Browser benutzen das "Netscape"-Modell für Plugins. So auch Firefox. Insofern wirst Du Shockwave und Flash für Firefox nochmal installieren müssen.Zitat von BeaMan ist das alles Zeitaufwendig. Jungs wollt ihr nicht lieber ein Bier bei mir trinken und ihr macht das??? Ich sitze schon Stunden hier :oops: und mein KOpf ist ganz heiß.
Bier... bäääääääääääääääh. -
Um dem ganzen Thread noch einen Nutzen für "Passanten" zu geben:
Zitat von bugcatcherSoweit ich weiss gibt es im Firefox einen Spezial-CSS-Befehlt um das Boxmodell umzustellen.
http://webfx.eae.net/dhtml/boxsizing/boxsizing.htmlNur nicht vergessen: Da machen Geckobrowser (und Opera) mit. Sonst keine Browser.
-
Wer sagt, dass wir jemals hier weggehen?
Vergess Flash nicht. Das ist vermutlich das meistverwendeste Plugin auf Seiten.
-
Ähm. Öhm. Hmpf. Klassisch ausgekontert. Menno.
-
Und die musst Du jetzt rechtfertigen. Jawohl! Har!
-
Hey! Ich brauch die! Das sind schliesslich meine Arbeitswerkzeuge! *grummel*