1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Safarifox - Anleitung

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 18:28

Soweit ich mich dran erinnern kann, werden da teile des firefox überschrieben/ersetzt. soetwas ist niemals empfehlswert.

• Gibt es spezielle Updates von 1.0.0 auf 1.0.2?

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 18:26

Alle 1.0.x-Versionen sind kompatibilitätstechnisch identisch. Alle Erweiterungen für 1.0 werden auf auf 1.0.1 und 1.0.2 gehen, da dieses alles nur Bugfix-Versionen sind.

Einfach die passende Version saugen, alten Firefox deinstallieren und den neuen Firefox in den alten Firefox-Ordner installieren. Profil wird übernommen.

Internes Update ist auch nur eine komplette neuinstallation (und verdient daher auch nicht die bezeichung "update").

• Version 1.0.2

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 17:48

zu 1.) Der Agent ersetzt das Forum überhaupt nicht, da dessen Aufgabe eine andere ist.
    zu 2.) Kannst Du, kannst Du dir aber auch sparen, da die Berichte von den Entwicklern gesammelt und ausgewertet werden. Und die können eigendlich kein Deutsch.
    zu 3.) Wenn Firefox abstürzt.

Der Feedback-Agent ist auch kein Programm um Dir bei Deinen Problemen zu helfen. Damit werden ganz einfach kleine Absturz-Reporte an Mozilla.org geschickt, so dass die es auswerten können um so Fehlern auf die schliche zu kommen.

Auch ist der Feedback-Agent schon länger Bestandteil (sofern man ihn mitinstalliert hat) des Firefox-Installationspakets.

In 1.0.2 sind nur Sicherheitsrelevante Bugfixes enthalten, aber keinerlei neuen Features.

• Mozilla will Marktanteil auf 10% steigern

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 17:06

Die 10% beziehen sich mehr auf den amerikanischen Markt. In Deutschland wird die 10% durchschnittlich längst überschritten sein. Bei Spiegel.de ist z.B. der Anteil von Mozilla-Browsern bereits über 20%. Wir sind ein sehr alternatives Land.

• Linux auf bestimmte Partition

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 16:52

Nein. Aber sehr sehr viel weniger. Das mit dem versklaven war natürlich scherzhaft überzogen. Allerdings benötigt Linux viel mehr Einarbeitungszeit. Und statt dem Betriebssystem die ganze Zeit zu opfern, sollte es lieber so sein, dass man die zeit eher produktiv einsetzt, weil das Betriebssystem die Einarbeitungszeit auf ein absolutes Minimum zusammenkürzt sollte. Optimal wäre es natürlich, man steckt neue hardware ein und "bamm", ist sie installiert. wenn möglich noch mit höchstens 3 klicks eingestellt/angepasst. gleiches gilt natürlich auch für software.

Und in dem Punkt sind Mac und Windows Linux noch immer weit überlegen.

• Firefox 1.0.2 Crash mit WinMe

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 16:28
    Zitat von jol

ausser das sich in den Profilen ein Virus öfters eingenistet hat

Nur als Hinweis: Viren im Cache sind ungefährlich, da sie dort nicht raus und sich auch nicht aktivieren können.

• Safarifox - Anleitung

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 16:01

Ich glaub das Theme ist was besonderes. Da musst du teile des Browser überschreiben, oder so in der Richtung. War auf jeden Fall sehr umständlich und wenig empfehlenswert.

• Spyware casalmedia

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 14:50

Oder bereits installierte Adware, die sich dem als Standard eingetragenen Browser bemächtigt.

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 12:49

Tuxer sind garnicht schlauer oder elitär als andere Benutzer. Sie sind nur *sturer*, *fleissiger* bzw. zeigen mehr *durchhaltevermögen* (bzw. haben einfach mehr zeit/geduld). Wie schlau kann man schon sein, wenn man sich von seinem Betriebssystem versklaven lässt, anstatt das man das betiebssystem versklavt? *g*

(ok. war jetzt fies... mir war aber danach)

• Die spinnen die IEler ;)

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 12:39

Ich sagte "weitgehent". Wenn man sich nicht allzu doof anstellt, kann einem keiner was. man kann natürlich auch ins offene messer laufen.

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 12:36
    Zitat von Libby

Hey, buggy! Linux ist _echt_ einfach, wenn man sich mal ein bißchen eingearbeitet hat! Es geht halt nur nicht, daß man sagt "CD rein und los", weil's eben nicht Windows ist. Deswegen muß man erstmal damit umzugehen lernen.

Ähm. Wenn Linux "einfach" ist, dann ist "CD rein und los" wohl "ultraeinfach". Warum geht das unter Linux nicht? Weil es "wie Windows" bzw. "wie Mac" (also einfach) und damit böse ist? Muss dieses umständliche verwirrende teilweise überhaupt nicht sauber laufende System sein? Ich glaube nicht. Natürlich ist das für mich bzw. jeden, "einfach", wenn man erstmal alle hürden kennengelernt hat und weiss wie man sie umschifft. aber warum kann es nicht einfach "CD rein und los" sein? Warum umständlich wenn es auch direkt geht?

Alles was man selber irgendwann mal gelernt hat und aus dem FF kann ist "einfach". Aber eben nicht "einfach" im sinne von "braucht man keine vorkenntnisse für". Und das *ihr* (jetzt mal keinen speziellen anschauen will.... ausser libby natürlich) das nicht wahrhaben wollt ist vermutlich das grösste problem von linux. die eigenen *schwächen* nicht sehen. linux hat sicherlich viele vorteile, aber auch viele nachteile. und das umständliche installieren von software, treibern und co ist ein nachteil gegenüber solchen systemen wie windows oder mac (zumindest unter SuSE, wobei ich mir sicher bin, dass es unter anderen Distris kaum ultimative besser ist). Und da gibt es nichts dran zu rütteln.

für mich ist html einfach, weil ich es kann. mickey hat davon keine ahnung. soll er deswegen alle 2 min zu mir kommen damit ich ihm neue news in seine seite einpflege? das ist doch unsinn. ein ordentliches CMS und gut ist. Und Betriebssysteme, die für den massenmarkt gedacht sind, brauchen entsprechent ein kinderleich zu bedienendes "CMS". Der Anwender interessiert sich einen dreck für die technik darunter... und das ziel von derartigen produkten sollte es auch immer sein, dass der anwender sich um sowas einen dreck kümmern braucht. was bei linux ganz sicher nicht der fall ist. zwar braucht man auch für windows mit der zeit ahnung.... aber mal ganz krass ausgedrückt. windows installieren kann nahezu jeder depp leicht, auch ohne doku, manpages und co. und wenn nach 3 monaten das system mal neu aufgesetzt werden muss, bekommt der das quasi auch ohne grosse hilfe hin. aber es läuft.

linux bekommst du ja schon beim ersten versuch nicht richtig installiert+eingerichtet, ohne das irgendwer dir tierisch unter die arme greift oder du dir unzählige stunden zum einarbeiten für selbst den kleinsten krempel nimmst.

• Allgemeiner Firefox Fehler !

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 02:51

das updateproblem ist bekannt. kannst ja mal tabbrowser extension oder tbe im forum suchen. bekommst unmengen threads mit problemen wegen der TBE.

• wie wechselt man das Benutzerprofil?

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 02:47

1.) normale user brauchen auch nicht mehrere profile.
    2.) weisst du jetzt wie.
    3.) kannst du dir eine verknüpfung für den profilmanager erstellen, oder auch für einzelne porfile. allerdings kann immer nur ein firefox(profil) zur zeit laufen.
    verknüpfung zum profilmanager

Code
    "c:\wo ist mein mozilla\firefox.exe" -p

bestimmtes profil starten

Code
    "c:\wo ist mein mozilla\firefox.exe" -p profilname

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 02:41

Wir raten von der Verwendung der TabbrowserExtension ab. Ist zu häufig Grund von auftretenden Problemen.

Alternativ: http://at2907.roadrunners.lu/tabs/index.html

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 02:35

Extras->Erweiterungen->Erweiterung aussuchen->Rechtsklick->Deaktivieren->Firefox neustarten.

Wobei Belly kein "Standard Plugin für Tabbrowsering" meint, sondern die "Tabbrowser Extension". Das ist eine bekannte Erweiterung.

Du wirst wohl irgendeine Erweiterung installiert haben, einfach alle mal nacheinander deaktivieren und so rausfinden, welche die fehlerhafte Erweiterung ist.

Siehe auch:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4610

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5135 (2. Punkt)

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

• wie wechselt man das Benutzerprofil?

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 02:33

http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Der%20Profilmanager

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 01:09

Ich werd schon wieder irgendwann weiter nerven. Nur nicht jetzt. Jetzt muss ich auch mal was produktives leisten. ; )

Evtl. versuche ich es mit was anderem als SuSE, oder zahl dort noch was Lehrgeld. Aber geht schon irgendwie weiter. Sobald ich auf Linux mal "meine Basis" hab (also ein Desktop wo aussieht und geht wie ich will, die basissoftware wo ich brauche installiert ist und die ersten spiele funktionieren), ist die grösste hürde auch genommen. zumal SuSE ja nur eine partition weit entfernt ist.

Wenn mir aber nochmal irgendwer mit "Linux ist leicht und einfach" kommt, werde ich den ganz viel und lang und laut auslachen. das ist es höchstens, wenn man nichts ändern will und jemand mit ahnung das system schonmal eingerichtet hat. abseits der voreinstellungen ist linux ein abenteuerdschungel für waghalsige, risikosportler oder extremforschern, aber ganz sicher nicht für endanwender.

• Fachchinesisch

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 00:53

Ohne Zugangsdaten wird der Router sich kaum irgendwo anmelden können um eine Internetverbindung aufbauen zu können.

• Firefox unter Linux lahm

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 00:32

Firefox ist unter KDE nicht "native", sondern braucht die Gnome-Libs. Dadurch ist er unter KDE was langsamer als unter Gnome, oder gar Windows.

• direkte Suche?

• bugcatcher
    • 29. März 2005 um 00:25

Augen auf.

Code
    Extras->Einstellungen->Erweitert->Eingabehilfen->Suchen beim Tippen

Für die suche über die adresszeile benutze ich such-lesezeichen. Die google-suche sollte als lesezeichen schon vorhanden sein.

dann gibst du einfach ein:

Code
    google suchwort

wobei google als schlüsselwort/keyword angepasst werden kann... ich hab z.B. nur "gg" angegeben.
    durch eine ganze sammlung dieser schlüsselwort-such-lesezeichen kann ich so problemlos andere suchen über die adresszeile erreichen... z.B. die wiki, leo(dict.leo.org), php, usw.

Wenn du eine suche gefunden hast, die dich interessiert, einfach ein rechtsklick in das suchfeld machen und aus dem kontextmenu "Ein Schlüsselwort für [...]" wählen. damit erstellst du dann direkt ein passendes Lesezeichen sammt schlüsselwort.

besser und einfacher gehts kaum.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon