1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• @font-face klappt mit FF nicht

• bugcatcher
    • 7. Juni 2005 um 21:51

http://www.blooberry.com/indexdot/css/s…es/fontface.htm

Zitat

This will be covered here in more detail in the future, but current browsers do not yet support this model.

Wobei:
    http://msdn.microsoft.com/workshop/autho…es/fontface.asp
    IE kanns vielleicht.

• @font-face klappt mit FF nicht

• bugcatcher
    • 7. Juni 2005 um 21:36

Das der Validator das schluckt, wundert mich ein wenig.... da müsste ich echt mal wieder in den W3C-Vorgaben nachlesen.

aber das:

Code
    src:url("http://bootwalker.privat.t-online.de/insel/calligr.ttf") format("truetype");

kannst du getrost vergessen. Ich kenne keine browser der das schluckt.

• Eigene Internet-Präsenz erstellen

• bugcatcher
    • 7. Juni 2005 um 10:18
    Zitat von NightHawk56

PM: 1GB Traffic, ist das nicht ein bisschen wenig?

Kommt drauf an, was Du machen willst. Ich hab durchschnittlich 150 MB pro Monat Traffic. Höchstsatz in den letzten 12 Monaten war 350 MB.

• Mozilla / Mozilla Firefox Frame Injection Vulnerability

• bugcatcher
    • 6. Juni 2005 um 21:21

TBP ist eh pflicht. Har.

• Mozilla / Mozilla Firefox Frame Injection Vulnerability

• bugcatcher
    • 6. Juni 2005 um 12:24

Bei mir öffnet sich für microsoft.com ein neuer Tab und wenn ich dann auf secunia.com klicke, gibts dafür wiederum einen neuen tab. nix mit überschreiben von Frames.

• Probleme mit Eingabefeldern - Javascript?

• bugcatcher
    • 6. Juni 2005 um 10:51

Vermutlich das Focus-Problem. Einfach mal versuchen dann den Browser zu minimieren und anschliessent wieder zu maximieren. In der Regel hilft das schon.

• popup verhunzt :(

• bugcatcher
    • 6. Juni 2005 um 10:50

da gabs mal irgendwo einen thread mit einem ähnlich problem, wo das löschen einer bestimmten konfigurationsdatei (die firefox dann wieder mit standardwerten neu erstellt) geholfen hat. fragt mich bloss nicht wie die datei hiess. forensuche hilft vielleicht.

• Header Filtern

• bugcatcher
    • 6. Juni 2005 um 00:34

Auf einen "referheader" einigen wir uns schonmal garnicht. Sowas gibt es nicht.

Erstens heisst das "referer" und nicht nur "refer". Und zweitens ist ein referer EINE von vielen Header-Angaben, die möglich sind. Andere Angaben wären z.B. erlaubte sprachen oder mimetype.

Du sagst auch nicht "Hamwerkzeug", wenn Du "Hammer" meinst.

Wenn Du die Bezeichnung der Dinge nicht lernst, wird dir die Suchfunktion nie helfen. ; )

• Kann den Tabellenrahmen nicht richtig einstellen

• bugcatcher
    • 5. Juni 2005 um 19:22

Beispieladresse. Mit "ich hab da mal so und so gemacht", können wir nix anfangen.

Hinweis am Rande:

Code
    cellpadding="0" (html) = padding:0px; (css)
    cellspacing="0" (html) = border-spacing:0px; (css)

Firefox kennt beide CSS-Befehle. IE kann mit border-spacing:0px aber nichts anfangen. Daher musst du dafür weiterhin cellspacing im html benutzen (dank das der tolle IE so alt und doof ist).

• Offizielle Abkürzung für Firefox

• bugcatcher
    • 5. Juni 2005 um 19:16

Das Script funktioniert nur mit IE und Netscape, weil es nur deren spezielles standardfremde Objektsysteme benutzt:

Code
    ie=document.all?1:0 (Bist Du IE?)
    n=document.layers?1:0 (Bist Du Netscape?)

Alle anderen Browser werden garnicht erst berücksichtigt und der Webstandard völlig ignoriert. Wobei Netscape nur Netscape bis Version 4 heisst. Alle Netscapebrowser nach Version 4 bauen auf Mozilla auf und müssen ebenfalls richtig beliefert werden. "Auf Netscape läufts" kann man also nicht sagen. Auf "Netscape-Museums-Stücken" läuft das Script. Man bedenke, dass Netscape nichtmehr Version 4 sondern Version 8 hat.

Such mal im netz nach getElementById. Das ist vermutlich die "Abkürzung" die Du suchst.

• Kann den Tabellenrahmen nicht richtig einstellen

• bugcatcher
    • 5. Juni 2005 um 16:25

Mein Beispiel sieht auf allen aktuellen Browsern identisch aus (solid versteht ja auch jeder browser gleich).

• Weltsprache Deutsch

• bugcatcher
    • 5. Juni 2005 um 10:54

Nun. Da Englisch Weltsprache ist und wohl von mehr als 90 Millionen Europäern (mehr oder minder) verstanden wird und die Franzosen eher Englisch als Deutsch zustimmen würden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deutsch Amtsprache wird, recht gering. Wobei aber auch viele Europäer Deutsch verstehen, dankt, dass wir so gute und zahlungskräftige Touristen sind.

Wird vermutlich wie in den USA laufen. Eine handvoll Stimmen zuwenig für Deutsch. ; )

Wobei ich generell bezeifle, dass Europa jemals eine "Amtssprache" bekommen wird. Dafür wird Europa auf absehbare Zeit nicht genug zusammenwachsen. Es gibt zuviele Kulturen und unterschiedliche Nationen mit eigener Geschichte und Sprache, als dass da irgendeiner von Seinem Krempel abrücken würde. Frankreich und die Niederlande haben ja schon gezeigt, dass sie ein richtig geeintes Europa eigendlich garnicht wollen. Die bevorzugen das eigenbrödlerische "Wir bleiben unter uns und unsere eigenen Cheffs". Und sind damit in Europa bei Leibe nicht die einzigsten.

• Nur noch Probleme!

• bugcatcher
    • 5. Juni 2005 um 10:29

Leg mal ein neues Profil an. Vielleicht ist Dein bisheriges beschädigt und verursacht diese Probleme.

Wenn Dir zum 300sten Mal die Lesezeichen abhanden gekommen sind... warum nicht mal Bookmark Backup installieren?

• [GELÖST]Ein Rätsel von Lord-Ali (mit Preis)

• bugcatcher
    • 4. Juni 2005 um 23:47

Der Server verschickt nur PlainText-Nachrichten. Der Aufruf einer einzelnen Forumsseite produziert ein vielfaches von dem einer Benachrichtungsmail. Aus Trafficgründen kann man die ruhig anlassen. Die fällt nicht ins Gewicht.

Ich will nur nichtmehr durch mails gestört werden. Wenn ich Zeit hab, schau ich selber im PN-Kasten nach.

• bugcatcher
    • 4. Juni 2005 um 23:37

Ich musste meine email-addy im profil ändern (+ghostmode, mailbenachrichtigung abschalten, usw.)

Wenn ich das aber ändern will, werden auch alle anderen eingaben (bis auf den avatar) geprüft. und da meine signtur zu breit war, musste sie raus. ich hatte sie dann in 2 bilder geteilt. aber es war nur ein bild erlaubt. also ist es ganz raus, weil ich nicht wegen jeder kleinigkeit abdulkadir nerven wollte.

• bugcatcher
    • 4. Juni 2005 um 23:34

Das ist nix neues. Jeder ist ein Produkt (Opfer) seiner Umwelt.

• firefox tot - neuinstalliert - immer noch nix

• bugcatcher
    • 4. Juni 2005 um 23:32

Ich wollte damit nur andeuten, dass Firefox mit Version 1.0 NATÜRLICH noch eine ganze Reihe von Kinderkrankheiten aufweisst. Die sind teilweise sogar sehr ärgerlich oder nervig. Aber welches komplexe Programm ist in Version 1.0 schon fehlerfrei? Manche sind es ja nichtmal in version 6.0 ; )

Daher ist es halt was viel verlangt, dass 1.0 keine Kinderkrankheiten aufweisen darf, so wie Du es angedeutet hast.

Aber wie Amsterdammer schon angedeutet hat. Der Datenverlust muss nicht zwangsweise der Fehler vom Firefox sein. Wenn beim Absturz des Rechners bestimmte Konfigurations-Dateien in Bearbeitung waren und durch den Absturz korrumpiert sind, ist es eigendlich der Fehler des Absturzes, dass dem Browser das Genick (das Profil) gebrochen wurde.

Allerdings gebe ich Dir recht. Auch sowas sollte abgefangen werden. Firefox müsste ein defektes Profil selbstständig wieder "flicken" können. Und wenn daten verloren gegangen sind, dann wenigstens diese daten wieder auf standardwerte ändern.

• bugcatcher
    • 4. Juni 2005 um 23:25

Hast Du es gut. Ich hab mein Leben lang in der nähe eines Kohlekraftwerkes und nun in einem Vorort von Köln gewohnt. Städte sind doof. Dreckig, stinken und sind über dies auch noch ungesund.

• E R W E I T E R U N G E N ------ F E H L E R M E L D U N G

• bugcatcher
    • 4. Juni 2005 um 23:20

W O, W E L C H E - D A T E I - M E I N S T - D U ? E I N - L I N K - W Ä R E - G A N Z - H I L F R E I C H. A U S S E R D E M - S I N D - W I R - N I C H T - T A U B !

• bugcatcher
    • 4. Juni 2005 um 23:17
    Zitat von Lord-Ali

Ich kann nichts einnhemen , wo ich weiss das es nicht gut für mein Körper ist

Ich bin beeindruckt. Wie schaffst Du es durch eine Stadt zu gehen, ohne zu atmen? Das würde ich auch gerne können. ; )

Ich kann Dich verstehen. Mach ich auch nicht anders. Das wertvollste was man im Leben hat, ist sein eigener Körper. Da sollte man sorgsam mit umgehen.

Zitat von Lord-Ali

Und als zeichen wirst du doch wieder die Schleife auf deinem Avater machen, oder? :wink:

Neeee. Besser nicht. Ich kann nur PNG, das Forum aber nicht. Und nochmal Abdulkadir nerven... das wäre mir zu unangenehm.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon